harryf Geschrieben 9. Juni 2021 Geschrieben 9. Juni 2021 Darf Satire alles nein das ist nicht von Maschek usw... sondern vom Heiland himself :devil: Zitieren
bs99 Geschrieben 9. Juni 2021 Geschrieben 9. Juni 2021 Darf Satire alles nein das ist nicht von Maschek usw... sondern vom Heiland himself :devil: Ich glaub, er meint mit Menschen die türkise Familie und nicht den Pöbel, mit Widerstandsfähigkeit die Verächtlichmachung demokratischer Grundpfeiler durch ebendiese Familie, die staatlichen Hilfsinstrumente aus denen seine Unterstützer ohne parlamentarische Kontrolle aus der Privat-Gmbh reichhaltig bedient wurden, die Teststrategie der Adlerrunde in Alles-richtig-gemacht-Virol und das Impftempo bei dem die Landesschlümpfe von Schneckentempo auf "lächerliche Geschwindigkeit" geschalten haben. Zitieren
atr23 Geschrieben 9. Juni 2021 Geschrieben 9. Juni 2021 Leute genießt den Sommer, wer weiß wie der Herbst wird... https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/pl%c3%b6tzlich-steigen-die-zahlen-wieder-%e2%80%93-briten-bangen-um-pandemie-ende/ar-AAKPaHw?li=BBqfZdU Zitieren
marty777 Geschrieben 9. Juni 2021 Geschrieben 9. Juni 2021 Ich weiß, nur wegen der orf.at Domain, dass diejenigen die es betrifft, garantiert nicht drauf clicken werden. https://science.orf.at/stories/3207031 Im verkaufs-chargon heißt es beratungsresistent. Skeptiker Anteil bleibt fast gleich hoch, während der Pandemie. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 Ich weiß, nur wegen der orf.at Domain, dass diejenigen die es betrifft, garantiert nicht drauf clicken werden. https://science.orf.at/stories/3207031 Im verkaufs-chargon heißt es beratungsresistent. Skeptiker Anteil bleibt fast gleich hoch, während der Pandemie. Gibt's eh da auch: http://www.aufwachen.ru/plandemie/das-ende-der-lemminge Zitieren
PLR Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 (bearbeitet) Skeptiker Anteil bleibt fast gleich hoch, während der Pandemie. Skeptiker und Verschwörer sind für mich zwei Unterschiedliche Kategorien. Eine gewisse Skepsis ist nichts Schlechtes und mittlerweile (zumindest für mich) sehr verständlich, während Verschwörungen dann doch eher schon zu äußerst extremen Theorien tendieren. Wenn man sich die Lage aber so ansieht ist es eben nichtmehr verwunderlich, dass der Anteil an Skeptikern und Verschwörern eher nicht abnimmt. Es herrscht ein regelrechter Impfwahn und es macht nicht den Anschein, dass in den nächsten Jahren irgendjemand "frei" reisen+manch Anderes darf ohne geimpft zu sein, also sind wir bei der Impfpflicht (wenn auch indirekt) angekommen. Massentests, grüner Pass mit evtl. Datenlecks......alles Themen wo bereits von Anfang an Ähnliches als möglich prophezeit wurde, aber als "geh, des passiert scho ned" abgestempelt wurde. Von Thesen wie z.B. Biowaffe distanziere ich mich, denn sowas wäre beinahe mit Völkermord gleichzusetzen, eben so abartig finde ich die 5G Variante, aber einen Labor Unfall mit verheerenden Folgen, an denen sich jetzt viele (Pharma)unternehmen bereichern halte ich für nicht unrealistisch. Milliarden für Testkits, Milliarden für Impfentwicklung und Impfstoffherstellung die alle sowas von sicher und unbedenklich sind und jeder haben sollte um ohne Todesangst durchs Leben zu kommen....... Wie schon mehrmals gesagt,gut, dass es unsere Medizin gibt, aber alles mit Maß und Ziel und vor allem ohne Zwang (dazu zählt auch indirketer Zwang) Bearbeitet 10. Juni 2021 von PLR Zitieren
marty777 Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 Ok Skeptiker ist zu neutral. Welt Verschwörungsanhänger trifft es besser. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 Skeptiker und Verschwörer sind für mich zwei Unterschiedliche Kategorien. Eine gewisse Skepsis ist nichts Schlechtes und mittlerweile (zumindest für mich) sehr verständlich, während Verschwörungen dann doch eher schon zu äußerst extremen Theorien tendieren. Wenn man sich die Lage aber so ansieht ist es eben nichtmehr verwunderlich, dass der Anteil an Skeptikern und Verschwörern eher nicht abnimmt. Es herrscht ein regelrechter Impfwahn und es macht nicht den Anschein, dass in den nächsten Jahren irgendjemand "frei" reisen+manch Anderes darf ohne geimpft zu sein, also sind wir bei der Impfpflicht (wenn auch indirekt) angekommen. Massentests, grüner Pass mit evtl. Datenlecks......alles Themen wo bereits von Anfang an Ähnliches als möglich prophezeit wurde, aber als "geh, des passiert scho ned" abgestempelt wurde. Von Thesen wie z.B. Biowaffe distanziere ich mich, denn sowas wäre beinahe mit Völkermord gleichzusetzen, eben so abartig finde ich die 5G Variante, aber einen Labor Unfall mit verheerenden Folgen, an denen sich jetzt viele (Pharma)unternehmen bereichern halte ich für nicht unrealistisch. Milliarden für Testkits, Milliarden für Impfentwicklung und Impfstoffherstellung die alle sowas von sicher und unbedenklich sind und jeder haben sollte um ohne Todesangst durchs Leben zu kommen....... Wie schon mehrmals gesagt,gut, dass es unsere Medizin gibt, aber alles mit Maß und Ziel und vor allem ohne Zwang (dazu zählt auch indirketer Zwang) So wie Facebook&Co der feuchte Traum jedes Ex-Stasi Beamten ist, ist dies wohl auch Corona für jeden Autokraten.. Verfassung ? lächerliches Konstrukt aus dem vorigen Jahrtausend... am meisten beeindruckt mich wie jede Kritik sofort in diverse Ecken gedrängt wird, und somit öffentlich diffamiert. Nächster Schritt ist dann die öffentliche zur Schau Stellung von " Impfverweigerern", die dann wohl als Einzige indoor Maske tragen müssen.. und die Chinesen machen so ein kompliziertes Sozialpunktesystem Zitieren
revilO Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 Wer sogar gegen die milde indirekte Impfpflicht ist, der möchte wahrscheinlich auch ohne Führerschein Autofahren, ohne Matura studieren und ohne Eintrittskarte überall hin. Maximale Freiheit kann es aber nur bei maximaler Vernunft geben. Und davon ist die Menschheit noch weit entfernt. Der Übergang von Skeptiker und Verschwörungstheoretiker ist fließend und natürlich ist es eine Verschwörungstheorie, wenn man meint, dass nahezu alle Länder dieser Welt weitestgehend das Gleiche tun, nur um die Umsätze von Pharmafirmen zu erhöhen. Eine Weltverschwörung nämlich. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 (bearbeitet) Sobald es bzgl unserer Freiheiten und besonders bzgl Datenschutz bedenklich wird, bleibt doch eh niemand still. Das wurde auch schon mehrfach bewiesen. Dass dieser Virus aus einem Labor entwichen ist, kann ich mir ebenfalls gut vorstellen, aber ich renne deswegen nicht herum und rede von einer Pandemie oder einem Krieg von China gegen den Rest der Welt. Es wird immer so sein, dass es Punkte geben wird die natürlich auch für die Seite der Verschwörer zutreffen, aber das macht deren seltsame Theorien als Ganzes nicht richtig. Dass uns vermutlich nur ein Medikament oder eine Impfung helfen kann, war für gerade diejenigen die diesen Virus als das was er ist einfach akzeptieren doch von Anfang an klar. Und dass wir dadurch auch mit sehr unangenehmen Problemen konfrontiert werden ebenso. Und genau dieser Umstand ist es, der den Schwurblern Tür und Tor öffnet. An dem Fakt gibt's nix zu rütteln. Gerade die Einschränkung der Freiheit war das, was den meisten Leuten von Anfang an Sorgen bereitet hat. Man hat auch schon öfter gesehen, dass eben nicht alles möglich ist und diverse Ideen bzgl grünem Pass usw auch nicht durchsetzbar sind. Klar rennt oft was falsch, aber gänzlich ohne irgebdwelche Maßnahmen geht's derzeit eben nicht. Dass man den Virus nicht ignorieren kann, steht wohl außer Frage. Nun muss man Wege finden. Das ist schwierig. Das kann weh tun. Aber dir ganz argen Dinge passieren doch eh nicht. Zumindest nicht, solange die Menschen nicht verrückt werden. Bearbeitet 10. Juni 2021 von GrazerTourer Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 Wer sogar gegen die milde indirekte Impfpflicht ist, der möchte wahrscheinlich auch ohne Führerschein Autofahren, ohne Matura studieren und ohne Eintrittskarte überall hin. Maximale Freiheit kann es aber nur bei maximaler Vernunft geben. Und davon ist die Menschheit noch weit entfernt. Der Übergang von Skeptiker und Verschwörungstheoretiker ist fließend und natürlich ist es eine Verschwörungstheorie, wenn man meint, dass nahezu alle Länder dieser Welt weitestgehend das Gleiche tun, nur um die Umsätze von Pharmafirmen zu erhöhen. Eine Weltverschwörung nämlich. Den Unterschied zwischen Befähigungsnachweis ( Matura, Führerschein) und Impfzwang erkennst du nicht ? Wenn jemand sich ohne völlige Kenntnisse in ein Auto setzt, gefährdet er wahrscheinlich Menschenleben, wenn sich wer nicht impfen lässt, hat das auf mein Leben genau Null Bedeutung.. Weder gefährdet er mich ( bzw. sogar weniger als Menschen mit Führerschein, die verursachen ja auch die meisten Unfälle) , oder sonst hat das irgendeine Bedeutung für mein Leben ob sich wer impfen lässt oder nicht.. Ich bin ja geimpft, bzw, geschützt, viel besser sogar als vor einem Autounfall ( und dazu muss ich nicht einmal selber Autofahren, reicht ja schon das Haus zu verlassen).. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 Sobald es bzgl unserer Freiheiten und besonders bzgl Datenschutz bedenklich wird, bleibt doch eh niemand still. Das wurde auch schon mehrfach bewiesen. Dass dieser Virus aus einem Labor entwichen ist, kann ich mir ebenfalls gut vorstellen, aber ich renne deswegen nicht herum und rede von einer Pandemie oder einem Krieg von China gegen den Rest der Welt. Es wird immer so sein, dass es Punkte geben wird die natürlich auch für die Seite der Verschwörer zutreffen, aber das macht deren seltsame Theorien als Ganzes nicht richtig. Dass uns vermutlich nur ein Medikament oder eine Impfung helfen kann, war für gerade diejenigen die diesen Virus als das was er ist einfach akzeptieren doch von Anfang an klar. Und dass wir dadurch auch mit sehr unangenehmen Problemen konfrontiert werden ebenso. Und genau dieser Umstand ist es, der den Schwurblern Tür und Tor öffnet. An dem Fakt gibt's nix zu rütteln. Gerade die Einschränkung der Freiheit war das, was den meisten Leuten von Anfang an Sorgen bereitet hat. Man hat auch schon öfter gesehen, dass eben nicht alles möglich ist und diverse Ideen bzgl grünem Pass usw auch nicht durchsetzbar sind. Klar rennt oft was falsch, aber gänzlich ohne irgebdwelche Maßnahmen geht's derzeit eben nicht. Dass man den Virus nicht ignorieren kann, steht wohl außer Frage. Nun muss man Wege finden. Das ist schwierig. Das kann weh tun. Aber dir ganz argen Dinge passieren doch eh nicht. Zumindest nicht, solange die Menschen nicht verrückt werden. Lässt du deine Kids eigentlich impfen ? Wird ja sicher bald ab KIGA Alter freigegeben ? Zitieren
ricatos Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 Wenn man sich anschaut welche Leute eine Matura oder Führerschein besitzen, fragt man sich schon welche Fähigkeit damit nachgewiesen werden soll :devil: Da ist eine Bestätigung eines selbst durchgeführten Corona Antigen Schnelltest aussagekräftiger :s: Zitieren
revilO Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 wenn sich wer nicht impfen lässt, hat das auf mein Leben genau Null Bedeutung.. Weder gefährdet er mich oder sonst hat das irgendeine Bedeutung für mein Leben ob sich wer impfen lässt oder nicht.. Aufgrund dieser kurzsichtigen egoistischen Denkweise leider vieler Bürger ist die indirekte Impfpflicht notwendig. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 Aufgrund dieser kurzsichtigen egoistischen Denkweise leider vieler Bürger ist die indirekte Impfpflicht notwendig. Was soll daran egoistisch sein ? Kann sich ja jeder Impfen lassen wenn er will . Niemand hat einen Nachteil wenn sich wer nicht impfen lässt.. Dann bist du wohl auch für eine indirekte Impfplicht gegen Grippe, bzw. sonstiger vorhanden Impfungen gegen ansteckende Krankheiten.. gibts ja noch ein paar.. Aber immerhin hast du den Unterschied zwischen Befähigungsnachweis und Impfpflicht verstanden . Zitieren
el_pichichi Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 wenn sich wer nicht impfen lässt, hat das auf mein Leben genau Null Bedeutung.. Weder gefährdet er mich ( bzw. sogar weniger als Menschen mit Führerschein, die verursachen ja auch die meisten Unfälle) , oder sonst hat das irgendeine Bedeutung für mein Leben ob sich wer impfen lässt oder nicht.. Wie, dann braucht sich niemand mehr Polio, Masern, etc impfen lassen ? Alles Bedeutungslos ? Die Resultate liest man dann ja immer wieder alle paar Jahre meist im Umfeld von Walldorf-Kindergärten und -Schulen (Nicht falsch verstehen, nichts gegen das pädagogische Konzept dort !) Ich war gestern wieder einmal in der Firma und was soll ich sagen, mir ist das HO momentan lieber. Von Maskenverweigerer bis Verschwörungstheorien und Impfskepsis alles dabei und energisch diskutiert (so wie hier ). Wird leider nicht leicht in naher Zukunft Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 Wenn man sich anschaut welche Leute eine Matura oder Führerschein besitzen, fragt man sich schon welche Fähigkeit damit nachgewiesen werden soll :devil: Da ist eine Bestätigung eines selbst durchgeführten Corona Antigen Schnelltest aussagekräftiger :s: Das selbstständige Autofahren wird uns ja sowieso gerade verboten, und die Matura ist ja in Österreich immer schon eher ein Gesellschaftsnachweis. Dass derzeit so viele vom Pöbel maturieren, und dann auch noch studieren wollen, ist der Kurz`schen Gesellschaft ja eh ein Dorn im Auge, dass mit der Wiedereinführung der Noten in der VS ja schon bekämpft wird. Das war aber noch vor Corona, jetzt läuft ja einmal ein Erziehungsprogramm für die Bevölkerung in pkto " gesellschaftlich richtiges Verhalten", und dann wird den Kindern erklärt was sie in Zukunft zu hackeln haben, zum Wohle der Gesellschaft natürlich...( also der oberen Gesellschaft nat.) Zitieren
revilO Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 Niemand hat einen Nachteil wenn sich wer nicht impfen lässt.. Dann bist du wohl auch für eine indirekte Impfplicht gegen Grippe, bzw. sonstiger vorhanden Impfungen gegen ansteckende Krankheiten.. gibts ja noch ein paar.. Dann denk an den letzten Lockdown zurück, der sehr viele Menschen eingeschränkt hat oder vielleicht an diejenigen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können und darauf angewiesen sind, dass ein für sie potentiell gefährliches Virus nicht zirkuliert, sofern sie das Haus verlassen möchten. Aus letzterem Grund gibt es natürlich schon lange indirekte Impfpflichten, etwa bei Masern oder anderen Erkrankungen, wenn man in bestimmte Länder einreisen möchte. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 Lässt du deine Kids eigentlich impfen ? Wird ja sicher bald ab KIGA Alter freigegeben ? Darüber habe ich noch nicht so wirklich nachgedacht. Ich wart einmal ab was der Herbst bringt. Es kommt da auf viele Aspekte drauf an. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 (bearbeitet) Aufgrund dieser kurzsichtigen egoistischen Denkweise leider vieler Bürger ist die indirekte Impfpflicht notwendig. Derzeit, ja. Aber das kann doch auch gut wieder ändern, wenn ein bissl Zeit verflogen ist. Oder auch nicht.... Man wird es sehen. Ich bin da halt lieber Teil der Gruppe, die die Chance der Impfung in Anspruch nimmt. Ich finde es ziemlich schräg, dass wegen der Impfung so ein Tamtam gemacht wird. Wie schon oben geschrieben, ist das in manchen Ländern sowieso Pflicht, wenn man dort hin will. Nun gibt's eine Impfung die einen schützt, und dann regt man sich auf, wenn man einen Nachweis (muss ja nicht die Impfung sein) erbracht werden muss, weil das das Zielland so möchte. Für mich ist das alles nicht schlüssig. Größtmögliche Freiheit gibt's dann wieder, wenn das alles kein Problem ist. Das wird halt dauern und es werden Medikamente nach kommen usw usf. Bis dahin muss man sich halt überlegen welcher Weg für einen der praktikablere ist. So what? Ignorieren war noch nie eine Lösung für irgebdwas Relevantes. Bearbeitet 10. Juni 2021 von GrazerTourer Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 Wie, dann braucht sich niemand mehr Polio, Masern, etc impfen lassen ? Alles Bedeutungslos ? Die Resultate liest man dann ja immer wieder alle paar Jahre meist im Umfeld von Walldorf-Kindergärten und -Schulen (Nicht falsch verstehen, nichts gegen das pädagogische Konzept dort !) Ich war gestern wieder einmal in der Firma und was soll ich sagen, mir ist das HO momentan lieber. Von Maskenverweigerer bis Verschwörungstheorien und Impfskepsis alles dabei und energisch diskutiert (so wie hier ). Wird leider nicht leicht in naher Zukunft Im Moment muss sich in Österreich kein Kind gegen Masern impfen lassen, und kann sehr wohl in Österreich einen Kiga besuchen, und es funktioniert sehr gut wie du selbst festgestellt hast. Kann das sein dass du uns mit Deutschland verwechselst, da gibt es seit 03/2020 eine Impfpflicht.. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 Was soll daran egoistisch sein ? Kann sich ja jeder Impfen lassen wenn er will . Niemand hat einen Nachteil wenn sich wer nicht impfen lässt.. Du hast wirklich noch immer nicht verstanden? Oder willst du einfach nicht? Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 Derzeit, ja. Aber das kann doch auch gut wieder ändern, wenn ein bissl Zeit verflogen ist. Oder auch nicht.... Man wird es sehen. Ich bin da halt lieber Teil der Gruppe, die die Chance der Impfung in Anspruch nimmt. Das ist ja sowieso das Lächerliche an der Impfpflicht in Österreich.. Es sind ja nicht einmal ansatzweise alle die es wollen ( inkl. meinereiner, da fehlt ja auch noch die 2te) geimpft... Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 Du hast wirklich noch immer nicht verstanden? Oder willst du einfach nicht? So wie Freiheitsrechte offensichtlich nicht dein Ding sind... würde ich es nur unter medizinischen Aspekten sehen, müsste ich auch sofort Alkohol, Tabak und alles was Feinstaub/Luftverschmutzung verursacht verbieten... Was immer ich heute mache, es wird andere Menschen gefährden, bzw. durch Unterlassung Menschen töten ... sei es durch Feinstaub, durch Unterstützung einer menschenverachtenden Industrie, nicht getätigter Geldspenden etc.. ( https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/presse/2021/unicef-hilfe-hunger-madagaskar/241070), gibt da eine lange Liste.. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 Das ist ja sowieso das Lächerliche an der Impfpflicht in Österreich.. Es sind ja nicht einmal ansatzweise alle die es wollen ( inkl. meinereiner, da fehlt ja auch noch die 2te) geimpft... Was hat sich denn geändert? Test oder impfen, wenn du die Krankheit nie gehabt hast. Es gibt eine Option mehr. Die Öffnungen betreffen alle und man hat eine Wahl. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.