Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Heut wär ich zu Mittag nach langem in einem Lokal essen. Scheinbar reicht nun eine Impfung nimmer als Eintrittskarte? Ich dachte es wäre nur für die Nachtlokal verschärft worden?

Wenn jetzt eh für alles 2x impfen notwendig ist, hamma schneller die 85% geknackt, als die Ärzte die spritzen aufziehen kömmen

gilt seit 15. August:

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html

Geschrieben
Bist du denn Wissenschaftler? Ich frage deshalb weil gearde du (und im gewissen Maße auch der BS99) hier Argumente und "Fakten" in teilweise einer eher überheblichen Art rüberbringen, wie wenn ihr sie selbst erforscht und ausgearbeitet hättet oder euch sonst täglich direkt an der Front damit beschäftigen würdet, aber unterm Strich macht ihr auch nichts anderes, als von der Pressagentur vorgekaute, von den Massenmedien bereits mehrfach wiedergekäute Vorträge/Zeitungsartikeln ein weiteres mal hochzuwürgen und redet dann von Wissenschaft.

Es gibt vieles rund ums impfen, was die Wissenschaft noch nicht zu 100% erklären oder wiederlegen kann, so bleibt es z.B immer noch ungelöst, wie weit die zunahme der Allergien mit dem Beginn der Impfära zusammenhängen (jetzt nicht auf Covid bezogen). Auch wenn es immer wieder kleinere Studien gibt, die dann wieder eher keinen Zusammenhang sehen ist und bleibt es noch ungelöst und niemand kann beantworten, warum immer mehr Leute an Allergien und Unvertäglichkeiten leiden seit die Impfära in den 50er/60er eingeleitet wurde.

Die Hybris besitzen, die medizinisch-wissenschaftlichen Erkenntnisse praktisch aller relevanten Forscher der aufgeklärten Welt in Frage zu stellen, aber anderen Überheblichkeit attestieren.

Genau mein Humor.

Geschrieben (bearbeitet)
Heut wär ich zu Mittag nach langem in einem Lokal essen. Scheinbar reicht nun eine Impfung nimmer als Eintrittskarte? Ich dachte es wäre nur für die Nachtlokal verschärft worden?

Wenn jetzt eh für alles 2x impfen notwendig ist, hamma schneller die 85% geknackt, als die Ärzte die spritzen aufziehen kömmen

Vergisst nicht das man um nur EUR 150 sich einen gefälschten Impfzertifikat besorgen kann.

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
Vergisst nicht das man um nur EUR 150 sich einen gefälschten Impfzertifikat besorgen kann.

und so nebenbei hast dann

ein paar Reisepässe, E-Cards, Handyverträge, Sozial Media Accounts............. um die du dich alle nicht kümmern brauchst.

alles nur um 150 Euro

Eigentlich ein richtiges Schnäppchen :D

Geschrieben (bearbeitet)
https://orf.at/stories/3226330/

Gibt schon die nächste Verordnung zur Erhöhung der Impfrate.

Wiederum eine BLAH BLAH ZERO INFORMATION Meldung von ORF bzw. Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) ! :mad::spinnst?: :k:

Ohne zu erwähnen wie hoch oder wie wird es ermittelt oder mit was wird es verglichen (Bundesdurchschnitt &c.) ist diese "Meldung" nichts anderes als Panikmache.

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
Man hört offensichtlich nur das, was man hören will - besonders, wenn man nur die einzig echten (nicht systembestimmten) Medien konsumiert!

Das Problem der Filterblase hat ja jeder in gewisser Weise, weil jeder lieber das hört und liest, was seine Meinung bestätigt. Damit man zu dem Thema emotionslos bleiben kann, und in keinen Extremstandpunkt verfällt, ist es vielleicht besser einfach nur die gerade geltenden Maßnahmen mit zu kriegen, und sich für den Rest möglichst nicht zu interessieren...?

Geschrieben
Das Problem der Filterblase hat ja jeder in gewisser Weise, weil jeder lieber das hört und liest, was seine Meinung bestätigt. Damit man zu dem Thema emotionslos bleiben kann, und in keinen Extremstandpunkt verfällt, ist es vielleicht besser einfach nur die gerade geltenden Maßnahmen mit zu kriegen, und sich für den Rest möglichst nicht zu interessieren...?

Manchen liegt die selektive Wahrnehmung scheinbar mehr als anderen:

Deine Aussage "Würde man nicht dauernd hören, dass die Impfung vielleicht doch nicht so gut hilft,..." hat nichts mit der Realität zu tun.

Kein objektiver Medienkonsument hört dauernd, dass die Impfung doch nicht so gut hilft. - Das hören nur die Leute dauernd, die das gerne behaupten wollen, wenngleich es weder richtig ist, noch dauernd in richtigen Medien vorkommt. So etwas kommt nur in Verschwörungsmedien (aka alternative Fakten "Medien") dauernd vor.

Geschrieben
Die Hybris besitzen, die medizinisch-wissenschaftlichen Erkenntnisse praktisch aller relevanten Forscher der aufgeklärten Welt in Frage zu stellen, aber anderen Überheblichkeit attestieren.

Genau mein Humor.

Vielleicht stelle ich sogar weniger in Frage als es oft den Anschein macht. Mich fasziniert aber einfach die Art und Weise, wie gewisse Leute (z.B. du) hier neunmalklug das nachplappern was eh in jedem Blatt nachzulesen ist, es verbal ein bisschen ausschmücken und es dann schon fast so rüberbringen, wie wenn sie diese Erkenntnisse selbst ausgearbeitet hätten,oder täglich mit den Forschern zusammensitzen. Vielleicht tu ich dir ja unrecht und es macht nur auf mich diesen Eindruck (soll auch kein persönlicher Angriff sein), aber auf mich wirken viele deiner Aussagen in diesem Fred einfach zu schlaumeierhaft, vor allem weil auch du scheinbar zu denen gehörst, die entweder schwarz oder weiß sehen und kein dazwischen verstehen können oder wollen.

Geschrieben
Vielleicht stelle ich sogar weniger in Frage als es oft den Anschein macht. Mich fasziniert aber einfach die Art und Weise, wie gewisse Leute (z.B. du) hier neunmalklug das nachplappern was eh in jedem Blatt nachzulesen ist, es verbal ein bisschen ausschmücken und es dann schon fast so rüberbringen, wie wenn sie diese Erkenntnisse selbst ausgearbeitet hätten,oder täglich mit den Forschern zusammensitzen. Vielleicht tu ich dir ja unrecht und es macht nur auf mich diesen Eindruck (soll auch kein persönlicher Angriff sein), aber auf mich wirken viele deiner Aussagen in diesem Fred einfach zu schlaumeierhaft, vor allem weil auch du scheinbar zu denen gehörst, die entweder schwarz oder weiß sehen und kein dazwischen verstehen können oder wollen.

Die Wissenschaft funktioniert aber genau gegenteilig. Wenn jemand was aussagt, dann zeigen die zuerst auf, auf welch Riesenschultern sie stehen, um die Aussage machen zu können.

Geschrieben

FTP und Impfung

Wenn ich meine FTP 2 Wochen vor der 1. Impfung mit der FTP 60 Tage nach der zweiten Impfung vergleiche ist eine Steigerung von 0,5 Watt/kg zu erkennen. Das bei kaum erkennbar strukturiertem Training, nur durch Radfahren.

Das ist eine für mich unerwartet hohe Steigerung. Wenn ich mir in 6 - 7 Monaten die dritte Dosis abhole und dann noch mal 0,3 - 0,5 zulegen kann wird das ein ganz gutes Frühjahr.

Der Stoff war von Biontec/Pfizer - mit dem Kurz-zeitig beworbenen Sputnik wäre die Steigerung vmtl. enorm gewesen.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum wird aber nur die medizinische Forschung in Frage gestellt?!

Wir vertrauen Auto- (und Fahrad- ) mechaniker mit unser Leben, wir vertrauen das elektrische Geräte uns nicht umbringen oder das Haus in Brand stecken, wir vertrauen Busfahrer und Installateure, Piloten und Tauchlehrer &c. &c. &c.

Wenn zweifeln, dann BITTE AN ALLES ZWEIFELN! Ansonsten wirkt man als inkonsequent und wenig glaubwürdig.

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben

Wenn ich meine FTP 2 Wochen vor der 1. Impfung mit der FTP 60 Tage nach der zweiten Impfung vergleiche ist eine Steigerung von 0,5 Watt/kg zu erkennen. Das bei kaum erkennbar strukturiertem Training, nur durch Radfahren.

Damit kannst dir ein Aero-Wamperl für mehr Geschwindigkeit in der Ebene zulegen und bist trotzdem bergauf nicht langsamer! Geil!

Geschrieben
Wir vertrauen Auto- (und Fahrad- ) mechaniker mit unser Leben, wir vertrauen das elektrische Geräte uns nicht umbringen oder das Haus in Brand stecken, wir vertrauen Busfahrer und Installateure, Piloten und Tauchlehrer &c. &c. &c.

Als1980 die Fehlerstrom-Schutzschalter eingeführt wurden hat es sicher auch Schutzschalterskeptiker gegeben. :rofl:

Geschrieben (bearbeitet)
Manchen liegt die selektive Wahrnehmung scheinbar mehr als anderen:

Deine Aussage "Würde man nicht dauernd hören, dass die Impfung vielleicht doch nicht so gut hilft,..." hat nichts mit der Realität zu tun.

Kein objektiver Medienkonsument hört dauernd, dass die Impfung doch nicht so gut hilft. - Das hören nur die Leute dauernd, die das gerne behaupten wollen, wenngleich es weder richtig ist, noch dauernd in richtigen Medien vorkommt. So etwas kommt nur in Verschwörungsmedien (aka alternative Fakten "Medien") dauernd vor.

In dem Fall habe an die Zeit gedacht, wo Delta aufgekommen ist. Da war viel darüber zu lesen ob die Impfung davor schützt. Auch jetzt finden sich viele Artikel, in denen steht, dass sie vor Delta schützt, was auch zeigt, dass man das zu Beginn natürlich nicht wusste. Wenn ich etwas lese, achte ich sehr genau auf die Quelle. Für alternative Fakten ist mir meine Zeit zu schade..

Oder wenn du dich erinnerst, war zu beginn auch nicht klar wiesehr und ob die Impfung vor Ansteckung Virenweitergabe hilft...

Bearbeitet von m.a.r.t.i.n
Geschrieben
Warum wird aber nur die medizinische Forschung in Frage gestellt?!

Wenn zweifeln, dann BITTE AN ALLES ZWEIFELN! Ansonsten wirkt man als inkonsequent und wenig glaubwürdig.

Wir zweifeln z.B. an den meisten Lebensmitteln im Supermarkt und kaufen nur Bio. Wenn man also nur "Bio" seinem Körper zuführt, fallen Medikamente und Impfungen logischer Weise auch aus dem Speiseplan..

Geschrieben

Du verstehst es offensichtlich nicht! - Man muss etwas nicht selbst erforschen und auch nicht jeden Tag mit den Forschenden saufen gehen, wenn man die Funktionsweise von Wissenschaft erstmal verstanden hat, um Forschungsergebnisse zu verstehen, zu lesen und unverfälscht wiederzugeben.

Wenn man etwas gar nicht versteht, andere als schlaumeierhaft hinzustellen, ist ein starkes Stück und sagt mehr über den Sender als über den Empfänger der message aus. ;-)

Geschrieben
In dem Fall habe an die Zeit gedacht, wo Delta aufgekommen ist. Da war viel darüber zu lesen ob die Impfung davor schützt. Auch jetzt finden sich viele Artikel, in denen steht, dass sie vor Delta schützt, was auch zeigt, dass man das zu Beginn natürlich nicht wusste. Wenn ich etwas lese, achte ich sehr genau auf die Quelle. Für alternative Fakten ist mir meine Zeit zu schade..

Oder wenn du dich erinnerst, war zu beginn auch nicht klar wiesehr und ob die Impfung vor Ansteckung Virenweitergabe hilft...

Wenn du dich erinnerst, war das Ziel der Impfung nicht, die Ansteckung und Weitergabe zu verhindern. - Das sind nur goodies. (Das Ziel war, schwere Verläufe zu verhindeern oder zumindest deutlich zu reduzieren.)

Geschrieben
Wir zweifeln z.B. an den meisten Lebensmitteln im Supermarkt und kaufen nur Bio. Wenn man also nur "Bio" seinem Körper zuführt, fallen Medikamente und Impfungen logischer Weise auch aus dem Speiseplan..

Solang man sich mit biofutter nicht vor beispielsweise tetanus schützen kann ist das alles andere als logisch

Geschrieben
Wenn du dich erinnerst, war das Ziel der Impfung nicht, die Ansteckung und Weitergabe zu verhindern. - Das sind nur goodies. (Das Ziel war, schwere Verläufe zu verhindeern oder zumindest deutlich zu reduzieren.)

Das Ziel der Impfung, zumindest für denen die es erforscht haben und es verkaufen ist hauptsächlich: GELD DAMIT ZU VERDIENEN!

Geschrieben

Wie auch immer - Die ständig neuen Erkenntnisse die in den Medien berichtet werden, nützen nicht bei der Entscheidung zum Impfthema, sondern ermutigen eher zur Hobbyvirologie die dann nicht unbedingt zum Ziel führt, denke ich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...