Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Offenbar nimmst du selbst an, dass deine Aussagen weniger Gewicht haben, wenn du das Eine oder das Andere bist.

Nein das Gewicht kommt über den Inhalt. Denke ich, auf unserem Niveau.

Bearbeitet von Aermeso
Geschrieben

Wenn du, @Revilo jetzt verlangst, dass nur mehr einschlägig Forschende und Mediziner aus covidabteilung hier rein Posten dürfen, wirds in Zukunft maximal ein Monolog werden, wenn überhaupt. Chirurgen zählen nämlich nicht dazu, genauso wenig wie Forscher aus anderen Fachgebieten.

Auch wenn die persönliche Mondphase grad im Sternzeichen einfallendes Hunnenheer steht, darf der Mindestrespekt nicht ganz verloren gehen. Auch net im C19 thread

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn du, @Revilo jetzt verlangst, dass nur mehr einschlägig Forschende und Mediziner aus covidabteilung hier rein Posten dürfen

Posten darf und soll jeder, der möchte, aber ich habe schon einmal gesagt, dass ein wissenschaftlicher Hintergrund die eigenen Argumente stützen sollte, wenn man gegen den wissenschaftlichen Konsens auftritt. Ansonsten wirkt das Meiste eben lächerlich, weil es offensichtlich nur aus einschlägig bekannten fragwürdigen Quellen kommt.

Wenn mir Neil Armstrong versichert, dass er am Mond Außerirdischen begegnet ist, hat das mehr Gewicht, als wenn irgendwer behauptet, er seit von einem UFO entführt worden. Hier im Thread behaupten aber einige gleichsam Letzteres.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)

Was mir hier gefällt, dass sind Fragen wie...bist du Arzt oder Krankenpfleger, wie alt bist du denn? Bist du geimpft oder nicht? Der reine Kindergarten. Vielleicht kennen hier noch einige den Enrico, den Clown aus Am Dam Des...soll ich sagen? Nein sage nicht!

Schade dass hier keiner die Eier dazu hat zu sagen was er ist oder wie alt...statt dessen ausweichendes Herumgehampel wie wir das von manchen vielkritisierten Politikern kennen.

In den Diskussionsforen im Fernsehen weiss man es mit wem man es zu tun hat...hier halt eher nicht, aber das taugt vielen hier offenbar.

Frei nach dem Motto "Ätsch ich sage nicht..."....Frag dich ja auch nicht wann deine Freundin Trippergehabt hat....also mich kann man das gerne fragen:zwinker:

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
Was mir hier gefällt, dass sind Fragen wie...bist du Arzt oder Krankenpfleger, wie alt bist du denn? Bist du geimpft oder nicht? Der reine Kindergarten. Vielleicht kennen hier noch einige den Enric, den Clown aus Am Dam Des...soll ich sagen? Nein sage nicht!

Schade dass hier keiner die Eier dazu hat zu sagen was er ist oder wie alt...statt dessen ausweichende Herumgehampel wie wur das von manchen vielkritisierten Politikern kennen.

In den Diskusdionsforen im Fernsehen weiss man es mit wem man es zu tun hat...hier halt eher nicht, aber das taugt vielen hier offenbar.

Frei nach dem Motto "Ätsch ich sage nicht..."....Frag dich ja auch nicht wann deine Freundin Trippergehabt hat....also mich kann man das gerne fragen:zwinker:

1. Heisst der Enrico

2. Hat er gsagt: ich sag niiiiiichts

Geschrieben
Du glaubst ja hoffentlich nicht, dass man ein beatmungspflichtiges Kind auf einer Normalstation versorgen kann.

Was mich so stört an der Berichterstattung:

Warum nennt man nicht konkrete Zahlen? z.B. 10 Kinder im Zeitraum von bis so und so alt, vielleicht auch noch ein paar entscheidente Begleitumstände.

Dann gibt es keinen Interpretationsspielraum, weder für die Impfbefürworter, noch die Gegner.

Ich war letzte Woche auf der größten Kinderintensivstation in der Steiermark. Stell dir vor, kein einziges Kind mit Covid19 und jede Menge frei Plätze.

Kann man jetzt daraus schließen, dass es keine Kinder schwer treffen kann?? Ich denke mal nicht.

Kinder zählns da eh bis Teenageralter, oder? Die ham schon im Erwachsenenbett Platz.

Wegen der Zahlen hab ich eh den andern Link nachbracht. Eben weils zeigt, dass es für Kinder eben nicht "nicht gfährlich" ist. Ich hab dein "das sind nur 4 Betten" so gedeutet, offenbar irrtümlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Dein Wissensstand ist in den 60ern stehengeblieben. In diesem Thema zumindest. Vielleicht kannst Du deinen herablassenden Tonfall auch mal anpassen.

Die tatsächliche Erkenntnis is eh schön beschrieben. Wir lernen was wir brauchen, und verwenden es. Im Prinzip sind wir auch nur Affen, die wissen, in welche Richtung sie ein Rad drehn müssen, damit unten ausm Automaten eine Orange kommt. Das is die eigentliche Erkenntnis. Dich täuscht die Headline. Wir fühlen nicht bei Bedarf, wir wissen was wann erwartet wird, und welche Ziele wir damit erreichen.

„Die Frage ist nun: Kann man Psychopathen so trainieren, dass das Mitgefühl automatisch zugeschaltet wird?“, fragt Keysers. Auch Niels Birbaumer vom Uniklinikum Tübingen, der seit langem Psychopathen untersucht, glaubt an ihre Therapierbarkeit: „Keysers Ergebnisse bestätigen, dass man Hirndefizite durch Lernen beeinflussen kann.“ Das grundlegende Problem der Psychopathen sei aber ihre Furchtlosigkeit, erst daraus folge der Mangel an Empathie. Doch egal, worauf ein Training abzielt, ein Problem bleibt: Womöglich haben sie keinerlei Interesse daran, sich zu ändern. Oder – mit den Worten von Hare: „Aus der Sicht eines Psychopathen sind wir es, die eine Fehlfunktion haben.“

Oder: Um anderen gezielt weh tun zu können, muss man genau wissen was dem weh tut. Man muss sich hineinfühlen können. Und zwar sehr genau.

Nein. Wir müssen nur wissen, was dem anderen größten Schmerz bereitet. Wo er am meisten weint, wobei er am lautesten schreit. Das geht ganz pragmatisch, wie Auto fahrn lernen. Man muss nicht mal Freude dran haben.

Wenn ich Kekse ganz dunkelgrau haben will statt weiß, muss ichs Backrohr statt auf 180° auf 230° drehn, und die Dinger statt 15min 20min drin lassen. Dazu muss ich ned wie ein Keks ein fühlen können. Wir können aber lernen so zu tun, als könnten wir wie ein Keks denken und fühlen, und das dem Rest der Welt glaubhaft vermitteln. :D

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
Die tatsächliche Erkenntnis is eh schön beschrieben. Wir lernen was wir brauchen, und verwenden es. Im Prinzip sind wir auch nur Affen, die wissen, in welche Richtung sie ein Rad drehn müssen, damit unten ausm Automaten eine Orange kommt. Das is die eigentliche Erkenntnis. Dich täuscht die Headline. Wir fühlen nicht bei Bedarf, wir wissen was wann erwartet wird, und welche Ziele wir damit erreichen.

Nein. Wir müssen nur wissen, was dem anderen größten Schmerz bereitet. Wo er am meisten weint, wobei er am lautesten schreit. Das geht ganz pragmatisch, wie Ato fahrn lernen. Man muss nicht mal Freude dran haben.

Wenn ich Kekse ganz dunkelgrau haben will statt weiß, muss ichs Backrohr statt auf 180° auf 230° drehn, und die Dinger statt 15min 20min drin lassen. Dazu muss ich ned wie ein Keks ein fühlen können.

Hast du auch noch einen Beleg für deine Psychologie des Kekses ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Nein. Wir müssen nur wissen, was dem anderen größten Schmerz bereitet. Wo er am meisten weint, wobei er am lautesten schreit. Das geht ganz pragmatisch, wie Ato fahrn lernen. Man muss nicht mal Freude dran haben.

Auch beim Autofahren hast ein Beispiel dafür: Warum genau wer auszuckt, wenn ich wen nicht einordnen lass, ist mir zu dem Zeitpunkt herzlich egal.

Statt Empathie wäre, bitte festhalten, Solidarität passend gewesen, oder?

Bearbeitet von Krempel
Geschrieben (bearbeitet)
Auch beim Autofahren hast ein Beispiel dafür: Warum genau wer auszuckt, wenn ich wen nicht einordnen lass, ist mir zu dem Zeitpunkt herzlich egal.

Der feine Unterschied. Wenns mir wurscht is, lass ich ihn rein.

Wenn ich ihn ned rein lass, dann, damit er sich grämt.

Aber wir sin langsam off topic...

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
Endlich die Ungeimpften dürfen nicht mehr in den Baumarkt...blöd nur dass ich den ganzen Pfusch jetzt selbst erledigen muss und auch noch das Material selbst besorgen muss:rolleyes:

Aber, sie können uns keine Gaskocher & Kartuschen wegkaufen, fürn großen Blackout. Die erfriern zhaus, bevors vom Haslauer seine Virologen zum Verdursten trieben worden san. Und Kaspar-Hauser Syndrom sparns ihnen auch.

Geschrieben
Aber, sie können uns keine Gaskocher & Kartuschen wegkaufen

Die fallen in die Kategorie Scheißhauspapier.

So lange du sie nicht als Weihnachtsgeschenk oder Just for Fun sondern zur Lebenserhaltung kaufst kannst preppern bis der Kreditrahmen kracht.

Geschrieben (bearbeitet)
Also kommen sie doch durch die Hintertür? Wenigstens in der Schutzhütten müssens aber draussen bleiben und ich kann Specklinsen und Hüttengaudi sicher geniessen:U: Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

Bist du jetzt Arzt oder Krankenpfleger?

@Tonfall: Ich leide unter "Arschloch im Endstadium" und da wirken manche Postings wie ein Brandbeschleuniger.

Eigentlich ist es positiv, wenn man selbst erkennt, dass man ein A.... ist.

Hoffentlich schreibst du noch viele Postings in diesem Fred.

Ist immer schön zu lesen, wenn du den Oberchecker raushängen lässt.

Musst du da eventuell etwas kompensieren???

Geschrieben
Eigentlich ist es positiv, wenn man selbst erkennt, dass man ein A.... ist.

Hoffentlich schreibst du noch viele Postings in diesem Fred.

Ist immer schön zu lesen, wenn du den Oberchecker raushängen lässt.

Musst du da eventuell etwas kompensieren???

Is dir schon aufgefallen, dass der Bikeboard-Counter dich trotz mittlerweile etlicher verzweifelter Versuche noch immer auf 0 Beiträge einstuft? Seit dem KI-Update zählt der neuerdings offenbar nur mehr die halbwegs sinnvollen Postings.

Geschrieben
Is dir schon aufgefallen, dass der Bikeboard-Counter dich trotz mittlerweile etlicher verzweifelter Versuche noch immer auf 0 Beiträge einstuft? Seit dem KI-Update zählt der neuerdings offenbar nur mehr die halbwegs sinnvollen Postings.

Plauderstübchen hat noch nie mitgezählt, oder?

Geschrieben

Bist sicher? Bei mir zählt er ALLE Beiträge. ;-)

Edit: Nein, ich glaube nicht, dass alle besonders sinnvoll sind.

Geschrieben
Bist sicher? Bei mir zählt er ALLE Beiträge. ;-)

Edit: Nein, ich glaube nicht, dass alle besonders sinnvoll sind.

Also laut meiner Rechnung sollte ich auf über 10.000 stehen und das KI-Update gibt's noch nicht lange. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...