m.a.r.t.i.n Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Welche andere Gegenmaßnahmen würden denn Impfgegner akzeptieren? In einer Pandemie geht es auch nicht nur um "Mich". Da muss man vielleicht etwas unbequemes in Kauf nehmen, damit der Schaden an der gesamten Gesellschaft nicht zu groß wird. Vermutlich würde es Impfgegner gut finden wenn er nicht von Geimpften angesteckt wird, die (auf den wissenschaftlichen Konsens gestützt) denken, sie würden das Virus nicht weitertragen, es aber doch tun, weil sich rausstellt, dass sie längst eine Booster Impfung gebraucht hätten, um ungestestet zwischen Getesteten in einem Lokal sitzen zu können. Zitieren
revilO Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Vermutlich würde es Impfgegner gut finden wenn er nicht von Geimpften angesteckt wird, die (auf den wissenschaftlichen Konsens gestützt) denken, sie würden das Virus nicht weitertragen, es aber doch tun, weil sich rausstellt, dass sie längst eine Booster Impfung gebraucht hätten, um ungestestet zwischen Getesteten in einem Lokal sitzen zu können. Du versuchst seit 100 Seiten die Kurve zu kriegen, aber deine Lenkradsperre lässt sich nicht mehr lösen. Ein Ungeimpfter hat die Gesellschaft wo auch immer möglich zu meiden und das Risiko sich selbst und andere anzustecken auf ein Minimum zu reduzieren! Zitieren
wolf123 Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 (bearbeitet) Doch es ist glasklar. Die Nazis haben irgendeine scheiße erfunden von der Leute behauptet haben, dass es medizinischer Konsens wäre. Und anscheinend machen das heute noch Leute... das ist unfassbar. Und den selben Schwachsinn machen diverse Esoteriker, Granderwasser Käufer, Strahlenpickerl aufs Handy Kleber usw. Sie behaupten irgendeine scheiße und wenn man es 1000000000000000000000000x sagt glauben es ein paar. Und so geht das mit dem Glauben immer weiter. Und nach x jahren glauben es eben... hm... so 20%? Und die sind dann die Opfer von was genau? Ja, und warum machen Menschen all die Dinge? Wenn Du denn Grund dafür nicht herausfindest, sind die Chancen groß, dass Du genau das wirst, was Du eigentlich bekämpfen wolltest. Bearbeitet 30. November 2021 von wolf123 Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Doch es ist glasklar. Die Nazis haben irgendeine scheiße erfunden von der Leute behauptet haben, dass es medizinischer Konsens wäre. Und anscheinend machen das heute noch Leute... das ist unfassbar. Und den selben Schwachsinn machen diverse Esoteriker, Granderwasser Käufer, Strahlenpickerl aufs Handy Kleber usw. Sie behaupten irgendeine scheiße und wenn man es 1000000000000000000000000x sagt glauben es ein paar. Und so geht das mit dem Glauben immer weiter. Und nach x jahren glauben es eben... hm... so 20%? Und die sind dann die Opfer von was genau? Ist doch schön, dass die Sachlage zur Impfung für dich glasklar ist. Für andere ist sich das nicht. Und meine 4 Punkte zeigen sehr deutlich, dass es keine Verschwörungstheorien und Lügen braucht, um gegenüber der Impfung skeptisch und unsicher zu sein. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 (bearbeitet) Ist doch schön, dass die Sachlage zur Impfung für dich glasklar ist. Für andere ist sich das nicht. Und meine 4 Punkte zeigen sehr deutlich, dass es keine Verschwörungstheorien und Lügen braucht, um gegenüber der Impfung skeptisch und unsicher zu sein. Ich hab hier schon sehr oft geschrieben, dass es normal ist eine bestimmte Unsicherheit zu spüren. Von mir aus auch Angst. Aber da kann man sich doch auseinander setzen, ohne dass man die als die allherrschende Macht sieht und sie einfach akzeptiert und schön redet... das ist doch lächerlich! So funktioniert der Mensch doch sonst auch nicht. Man kann doch wohl ein bisserl versuchen seine Gefühle zu verstehen, oder? Glaubst es ist völlig einfach und ohne jeglichen Hintergedanken für mich, die Kinder zu impfen? Genauso wenig einfach ist es, dass man die Kinder in den KiGa und die Schule schickt - wissentlich, dass es dort überall Coronafälle gibt. Aber so ist das Leben! So tragisch ist das alles nicht... und das Gute bei der Impfung ist: Die Entscheidung nehmen einem eh die Profis ab. Wo what? Warum sollte ich mir anmaßen hier etwas besser zu wissen, oder warum sollte ich denen glauben, die ihre Meinung rein auf Angst, oder eher zutreffend, darauf basieren, dass sie auf Krawall/Unfrieden gebürstet sind? Es ist so einfach: Es gibt Profis. es gibt Zahlen. Es gibt Profis die einem die Zahlen erklären. Man tut was sie sagen. Für irgendwelche Spompanadeln ist da kein Platz. Lass mich direkt fragen: Was fehlt denn, dass man der Impfung vertrauen könnte? Müsste sie zum Schlucken sein, statt mit Nadel? Bearbeitet 30. November 2021 von GrazerTourer Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Nein. Es war Oaschlochkonsens. Und nur weil dir ein paar Oaschlöcher was erzählen, is es noch ned wissenschaftlicher Konsens. Auch wenn die Oaschlöcher das behaupten. Und es wird von Oasch- auch ned zu Wissenschaft, wenn der Großteil der Volksmasse aus dummen und ungebildeten Leuten besteht, die den Oaschlöchern ihr Konsenslüge glauben. Wurscht ob die Oaschlöcher Nazis sind, orthodoxe Juden, Islamisten, Kolonialisten oder sonstwer. Ja eh - hab auch gesagt, dass die damalige Zeit mit heute zum Glück nicht viel zu tun hat. Ich will darauf hinaus, dass Skepsis und Zweifel etwas sehr demokratisches ist, und nicht schlecht gemacht werden darf. Nichts, auch kein wissenschaftlicher Konsens, oder irgendein anderes schön klingendes Wort, darf Zweifel und Skepsis verbieten. Auch wenn die Impfpflicht kommt nicht. Dann müssen sich die Leute zwar impfen, aber ihre Zweifel dürfen sie behalten - solange bis sie tatsächlich überzeugt sind. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Du versuchst seit 100 Seiten die Kurve zu kriegen, aber deine Lenkradsperre lässt sich nicht mehr lösen. Ein Ungeimpfter hat die Gesellschaft wo auch immer möglich zu meiden und das Risiko sich selbst und andere anzustecken auf ein Minimum zu reduzieren! Wer sagt das? Wenn das von Anfang an die Strategie gewesen wäre, hätte man erst recht von Anfang an eine Impfpflicht einführen müssen. Die Strategie war aber eindeutig, dass man zwischen Testen und Impfen die Wahl hatte. Sonst hätte es 3g nie gegeben.. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Ja eh - hab auch gesagt, dass die damalige Zeit mit heute zum Glück nicht viel zu tun hat. Ich will darauf hinaus, dass Skepsis und Zweifel etwas sehr demokratisches ist, und nicht schlecht gemacht werden darf. Du hast also Verständnis für die Kritiker am System, weil Kritiker im Jahr 1938 umadum Recht hatten? hmm Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 (bearbeitet) Um mich brauchst du dich nicht zu sorgen. Ich spreche mich auch nicht gegen die Impfung aus. Was an der Coronapolitik aus meiner Sicht alles falsch gelaufen ist, und z.T. läuft, habe ich schon zigmal geschrieben..Na dann ist ja alles gut, dann ersparen wir den Anderen die Stundenwiederholung;) Ich steig jetzt glaube ich aus aus diesem Predigerthread... Bearbeitet 30. November 2021 von Cannonbiker Zitieren
wolf123 Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 (bearbeitet) Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich! Für dich ist kein Unterschied, ob jemand, der Krebs hat, Angst hat, zu sterben, weil die Intensiv voll ist mit Leuten, die Angst vor einer lächerlichen Impfreaktion haben oder man der Impfreaktionär ist. Deine Meinung sei dir unbenommen. - Aber auf der Basis erübrigt sich jede weitere Diskussion. Du bist noch nie wirklich auf Menschen mit offensichtlichen Ängsten eingegangen und hast sie zu verstehen versucht oder? Bearbeitet 30. November 2021 von wolf123 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Ja, mein you tube algodingsbums kann die kasperlsender schon ganz gut einordnen. Zitieren
wolf123 Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Die Vernunft ist das, womit man seine irrationalen Ängste bekämpft. Zuerst ist aber einmal die Angst da. So würde ich das auch sehen! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Sie werden dann in einer Parallelwelt leben. Ein Leben in der Parallelthematik, mit Corona, Flüchtlingen, Greta und Verkehrswende hast aktuell das geilste Bullshitkonzert. Gespielt auf nur einem Instrument - der Tastatur. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Vermutlich würde es Impfgegner gut finden wenn er nicht von Geimpften angesteckt wird, die (auf den wissenschaftlichen Konsens gestützt) denken, sie würden das Virus nicht weitertragen, es aber doch tun, weil sich rausstellt, dass sie längst eine Booster Impfung gebraucht hätten, um ungestestet zwischen Getesteten in einem Lokal sitzen zu können. Wenn deine Theorie stimmt, dann müssten die Impfgegner ja mit der Coronapolitik zufrieden sein. Die Lokale sind zu, die Ungeimpften durften ja schon eine Woche vor dem Lockdown nicht rein und werden es vielleicht bis Jänner oder sogar Anfang Februar nicht dürften. Der Lockdown für Ungeimpfte könnte ja weiter bestehen oder zumindest durch 2G oder 2G+ abgelöst werden. Bis spätestens Februar sind haben dann auch sehr wahrscheinlich alle Geimpften ihren Booster bekommen. Die Ungeimpften werden auf jeden Fall noch weiter geschützt für den unvernüftigen geimpften Virenschleudern Zitieren
shroeder Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Vermutlich würde es Impfgegner gut finden wenn er nicht von Geimpften angesteckt wird, die (auf den wissenschaftlichen Konsens gestützt) denken, sie würden das Virus nicht weitertragen, es aber doch tun, weil sich rausstellt, dass sie längst eine Booster Impfung gebraucht hätten, um ungestestet zwischen Getesteten in einem Lokal sitzen zu können. Oida, auch mit Booster bist ned davor gefeit,dich zu infiziern oder es zu übertragen. Nochamal, du musst dich auch a bissl bilden, ned nur immer gscheit schreiben... Zitieren
shroeder Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Ja eh - hab auch gesagt, dass die damalige Zeit mit heute zum Glück nicht viel zu tun hat. Ich will darauf hinaus, dass Skepsis und Zweifel etwas sehr demokratisches ist, und nicht schlecht gemacht werden darf. Nichts, auch kein wissenschaftlicher Konsens, oder irgendein anderes schön klingendes Wort, darf Zweifel und Skepsis verbieten. Auch wenn die Impfpflicht kommt nicht. Dann müssen sich die Leute zwar impfen, aber ihre Zweifel dürfen sie behalten - solange bis sie tatsächlich überzeugt sind. Die damalige Zeit wiederholt sich in Vielem heute aktuell wieder. Darum gings aber ned. Es ging um deine Lüge in Sachen wissenschaftlicher Konsens. Zitieren
ricatos Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Du bist noch nie wirklich auf Menschen mit offensichtlichen Ängsten eingegangen und hast sie zu verstehen versucht oder? Es tut mir leid, aber ich werde für den Großteil der Impfgegner kein Mitleid empfinden. Leute wie Kickl und Co. haben das nicht verdient. Und jeder der den Blödsinn glaubt mMn auch nicht. Ist mir jetzt aber schon zu deppat über diese Vollkoffer zu diskutieren. Kannst ja gerne eine Selbsthilfegruppe für Impfverweigerer ins Leben rufen. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Ja, mein you tube algodingsbums kann die kasperlsender schon ganz gut einordnen. [ATTACH=CONFIG]224554[/ATTACH] habe leider kein youtube algo kastl - fein dass es Jörgls Redenschreiber wieder besser geht, hat wahrscheinlich das Pferdeentwurmungsmittel in der richtigen Dosis genommen Zitieren
atr23 Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Ein Ungeimpfter hat die Gesellschaft wo auch immer möglich zu meiden und das Risiko sich selbst und andere anzustecken auf ein Minimum zu reduzieren! Müsste dies nicht auch konsequenterweise für die Geimpften über 60 jährigen auch gelten? Lt rki belegen diese genauso viele icu Kapazitäten wie unter 60 jährige Ungeimpte? Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Ich hab hier schon sehr oft geschrieben, dass es normal ist eine bestimmte Unsicherheit zu spüren. Von mir aus auch Angst. Aber da kann man sich doch auseinander setzen, ohne dass man die als die allherrschende Macht sieht und sie einfach akzeptiert und schön redet... das ist doch lächerlich! So funktioniert der Mensch doch sonst auch nicht. Man kann doch wohl ein bisserl versuchen seine Gefühle zu verstehen, oder? Glaubst es ist völlig einfach und ohne jeglichen Hintergedanken für mich, die Kinder zu impfen? Genauso wenig einfach ist es, dass man die Kinder in den KiGa und die Schule schickt - wissentlich, dass es dort überall Coronafälle gibt. Aber so ist das Leben! So tragisch ist das alles nicht... und das Gute bei der Impfung ist: Die Entscheidung nehmen einem eh die Profis ab. Wo what? Warum sollte ich mir anmaßen hier etwas besser zu wissen, oder warum sollte ich denen glauben, die ihre Meinung rein auf Angst, oder eher zutreffend, darauf basieren, dass sie auf Krawall/Unfrieden gebürstet sind? Es ist so einfach: Es gibt Profis. es gibt Zahlen. Es gibt Profis die einem die Zahlen erklären. Man tut was sie sagen. Für irgendwelche Spompanadeln ist da kein Platz. Lass mich direkt fragen: Was fehlt denn, dass man der Impfung vertrauen könnte? Müsste sie zum Schlucken sein, statt mit Nadel? Schau, du versuchst gerade zu erklären, wieso einjeder zu dem Schluss kommen sollte sich impfen zu lassen. Deine Argumente sind alle richtig und gut. Aber es ist nunmal so, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, und wir leben in einer Gesellschaft, wo unterschiedliche Meinungen nicht nur toleriert werden, sondern wo man sie sogar noch frei äußern darf. Willst du an diesen Grundpfeilern der Demokratie rütteln?? Kann ich mir nicht vorstellen. Stell dir vor es gäbe ein perfektes Auto. Alle Experten wären sich einig, dass es das beste Auto ist, dass man aktuell kaufen kann. Würde es dann jeder kaufen? Müsste es dann jeder kaufen? Nein natürlich nicht. Manche wollen anders sein. So jetzt ist in der Pandemie leider kein Platz fürs anders sein. Wenn man den Experten glaubt, führt nur die hohe Impfquote aus der Pandemie. Dann spielt es keine Rolle was der einzelne will, dann braucht es die Impfpflicht. BTW: Hätte man von Anfang an nur den Weg aus der Pandemie durch hohe Impfquote zugelassen, und z.B. ab dem Tag, wo genug Impfstoff zu Verfügung war, eine Impfvorschrift (vonmiraus auch ohne oder nur mit minimalen Starfen) erlassen, dann hätte sich garnie so eine Gegenbewegung aufgebaut, und sich die Antiimpfmeinung nicht so verfestigt). Dann hätte man sich auch nicht darüber geärgert, dass den Ungeimpften die Schuld an der Pandemie gegeben hätte, denn dann wären sie auch tatsächlich schuld, weil sie einer Vorschrift nicht nachgekommen sind. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Du hast also Verständnis für die Kritiker am System, weil Kritiker im Jahr 1938 umadum Recht hatten? hmm Natürlich - das Thema freie Meinung und freie Meinungsäußerung ist wirklich wichtig für die Demokratie. Natürlich ist es im Moment eher lästig, und wenn Politisch alles gut läuft, vergisst man, dass auch wieder andere Zeiten kommen könnten. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Wenn deine Theorie stimmt, dann müssten die Impfgegner ja mit der Coronapolitik zufrieden sein. Die Lokale sind zu, die Ungeimpften durften ja schon eine Woche vor dem Lockdown nicht rein und werden es vielleicht bis Jänner oder sogar Anfang Februar nicht dürften. Der Lockdown für Ungeimpfte könnte ja weiter bestehen oder zumindest durch 2G oder 2G+ abgelöst werden. Bis spätestens Februar sind haben dann auch sehr wahrscheinlich alle Geimpften ihren Booster bekommen. Die Ungeimpften werden auf jeden Fall noch weiter geschützt für den unvernüftigen geimpften Virenschleudern Naja früher durften Impfgegner noch denken, dass sie mit brav testen und Abstand halten durch die Pandemie kommen. Jetzt, wo die Impfpflicht angekündigt wurde, ist klar, dass es den Weg nicht mehr gibt. Das ist natürlich frustrierend. Auch verständlich oder? Wäre vielleicht besser gewesen, man hätte gelich klar Schiff gemacht.. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Oida, auch mit Booster bist ned davor gefeit,dich zu infiziern oder es zu übertragen. Nochamal, du musst dich auch a bissl bilden, ned nur immer gscheit schreiben... Wenn du sowas sagst, gefällt mir das aber gleich viel besser! Dann ist 2g+ also auch nur ein pädagogisches Druckmittel sich impfen zu lassen, weil 1g(etestet) auch erfüllt, dass die Infektionen zurückgehen? Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Die damalige Zeit wiederholt sich in Vielem heute aktuell wieder. Darum gings aber ned. Es ging um deine Lüge in Sachen wissenschaftlicher Konsens. Das war keine Lüge. Ich denke die Nazis haben tatsächlich Wissenschaftler beschäftigt die niederschreiben sollten, dass die eine Rasse hochwertiger sei als die andere.. Kann auch sein dass ich mich täusche, und sie sich diese Mühe nicht gemacht haben. Darauf kommts nicht an, es geht darum, dass Skepsis, Zweifel und Kritik essentiell für die Demokratie sind. Wenn du nicht nur das liest, was du lesen willst, wäre dir das aber auch vorher schon aufgefallen.. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Es tut mir leid, aber ich werde für den Großteil der Impfgegner kein Mitleid empfinden. Leute wie Kickl und Co. haben das nicht verdient. Und jeder der den Blödsinn glaubt mMn auch nicht. Ist mir jetzt aber schon zu deppat über diese Vollkoffer zu diskutieren. Kannst ja gerne eine Selbsthilfegruppe für Impfverweigerer ins Leben rufen. Selbsthilfegruppen sind für alle toll. Für dich könnte z.B. das Thema "Gutes Benehmen im Netz" gut passen.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.