Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also die schulterklappen und respektbezeugungen wären schon irgendwie lustig wenn die kommen würden :D

[ATTACH=CONFIG]226267[/ATTACH]

ServusTV hätte sich wenigstens die Mühe machen können und Dienstgrade des österreichischen Heeres verwenden können. Sitzt doch ein Generalmajor mit strengem Blick in der Gecko

Geschrieben (bearbeitet)
https://orf.at/stories/3247548/

[ATTACH=CONFIG]226279[/ATTACH]

:f:

Sonst wäre das doch nicht so "erfolgreich" im Aufdecken unerkannter Infektionen...

Tja, jetzt wo man denen das Geld wegnehmen will, muss man halt alle Register ziehen.

Nur sind sie immer noch nicht in der Lage, innerhalb halbwegs vernünftiger Zeitspanne, einen rechtsgültigen Bescheid zu erlassen. MitarbeiterInnen, die längst wieder arbeiten, haben bis heute nichts (außer einer völlig irrelevanten, auf "offiziell" getrimmten Auto-Mail von lifebrain selber) bekommen.

Aber wozu sich mit juristischen Spitzfindigkeiten herum schlagen....

P.S. Gerüchteweise soll das Gesundheitsmin. dem Auftrag zur Beantwortung des Fragenkatalogs innerhalb der Frist nicht nachgekommen sein, sondern soll die Erstreckung der Frist beantragt haben. Betone: "Gerücht".

Gelesen habe ich dazu nirgends was.

>>>>>>>>EDIT: Antworten wurden fristgemäß eingebracht. Standrad hat mittlerweile auch berichtet.

Bearbeitet von NoDoc
Geschrieben
Eines muss man Ihnen schon lassen - die Angstmache und das Bedrohungsszenario, das in den letzten beiden Jahren aufgebaut wurde, funktioniert einwandfrei. Das spüre ich gerade am eigenen Leib. Meine Frau hat Corona und ich werde als Kontaktperson von meinen Arbeitskolleginnen wie ein Aussetziger behandelt. Zu meinem Büro sind alle Türen geschlossen (normalerweise immer offen) und wenn ich mal mein Büro verlasse, schauen mich alle an als wäre ich ein Zombie. Dabei bin ich kerngesund und jeden Tag negativ getestet. Das ist alles einfach nur mehr krank. Und noch dazu, wo wir zu Hause sehr diszipliniert so gut wie jeden Kontakt vermeiden. Schlafe in einem anderen Zimmer und halte mich vorwiegend im Keller (Rad basteln und Zwiften) auf. Räume die von beiden genutzt werden, werden regelmäßig gelüftet und nur mit Maske betreten. Ausnahme das Badezimmer - duschen und Zähne putzen mit Maske ist doch etwas umständlich. :f:
Geschrieben

Ein paar Zitate aus der Wegwerfzeitung HEUTE:

81.000 Fälle – bedenkliche Wende in Wien rückt näher

Der Höhepunkt der Omikron-Welle liegt deutlich hinter uns, die Zahl der aktiven Corona-Fälle nimmt weiter ab. Noch, denn jetzt bricht BA.2 durch.

Praktisch kein Schutz" – diese Impf-Studie schockiert

In den Artikeln steht dann was eh wie immer völlig anderes, als die Überschriften vermuten lassen.. Und du wunderst dich über die Hysterie in der Bevölkerung??

Geschrieben (bearbeitet)
Eines muss man Ihnen schon lassen - die Angstmache und das Bedrohungsszenario, das in den letzten beiden Jahren aufgebaut wurde, funktioniert einwandfrei. Das spüre ich gerade am eigenen Leib. Meine Frau hat Corona und ich werde als Kontaktperson von meinen Arbeitskolleginnen wie ein Aussetziger behandelt. Zu meinem Büro sind alle Türen geschlossen (normalerweise immer offen) und wenn ich mal mein Büro verlasse, schauen mich alle an als wäre ich ein Zombie. Dabei bin ich kerngesund und jeden Tag negativ getestet. Das ist alles einfach nur mehr krank. Und noch dazu, wo wir zu Hause sehr diszipliniert so gut wie jeden Kontakt vermeiden. Schlafe in einem anderen Zimmer und halte mich vorwiegend im Keller (Rad basteln und Zwiften) auf. Räume die von beiden genutzt werden, werden regelmäßig gelüftet und nur mit Maske betreten. Ausnahme das Badezimmer - duschen und Zähne putzen mit Maske ist doch etwas umständlich. :f:

Fahr lieber zu deiner Frau und koch ihr was gutes statt auf einsamen Bürohengst zu machen;)

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
Fahr lieber zu deiner Frau und koch ihr was gutes statt auf einsamen Bürohengst zu machen;)

Würd ich jetzt echt lieber, auch wenn kochen nicht unbedingt zu meinen Hobbies zählt :rolleyes:

Muss aber arbeiten - bei uns gibt es kein Home Office und als Geimpfter bin auch kein K1 mehr. Müsste eigentlich nicht mal testen. Mach ich aber freiwillig, damit sie bei uns in der Arbeit nicht noch mehr in Panik verfallen :rolleyes:

Geschrieben
Würd ich jetzt echt lieber, auch wenn kochen nicht unbedingt zu meinen Hobbies zählt :rolleyes:

Muss aber arbeiten - bei uns gibt es kein Home Office und als Geimpfter bin auch kein K1 mehr. Müsste eigentlich nicht mal testen. Mach ich aber freiwillig, damit sie bei uns in der Arbeit nicht noch mehr in Panik verfallen :rolleyes:

Alle klar gute Besserung deiner Frau :-)

Bei mir wars auch so als ich Anfang Nov. positiv war...meine Frau musste arbeiten (im Spital KAV Wien), da 3 Fach geimpft und daher nicht K1:(

Geschrieben
Wien ist anders. und noch stolz drauf.

Dabei hätten den großen Stolz samt Heldenbrust doch die Superduperbundesländer unter türkiser Führung verdient, deren Patientenüberschüsse der letzten Wellen vom depperten Wien mit seinen sinnlosen Maßnahmensetzungen aufgnommen wurden, meinst?

Geschrieben
Dabei hätten den großen Stolz samt Heldenbrust doch die Superduperbundesländer unter türkiser Führung verdient, deren Patientenüberschüsse der letzten Wellen vom depperten Wien mit seinen sinnlosen Maßnahmensetzungen aufgnommen wurden, meinst?

Mei Wien is net deppert:look:

Geschrieben
Ja und demnächst werdens wieder alle Experten in Flüchtlingsfragen.

Dann fang schon mal an passende Youtube Videos rauszusuchen :D

Geschrieben

Es gibt nicht nur schwarz/weiß.

Geschrieben

In den Artikeln steht dann was eh wie immer völlig anderes, als die Überschriften vermuten lassen.. Und du wunderst dich über die Hysterie in der Bevölkerung??

Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht.

Sonst finde ich die Zeitung aber ganz toll - zum Ausstopfen nasser Schuhe ist die einfach grandios. Da kannst die Österreich aufgrund der Papierqualität komplett vergessen.

Geschrieben
Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht.

Sonst finde ich die Zeitung aber ganz toll - zum Ausstopfen nasser Schuhe ist die einfach grandios. Da kannst die Österreich aufgrund der Papierqualität komplett vergessen.

Ich glaub dir kein Wort. Jemand, der so materialverliebt is wie du, hat sicher für jedes Paar Schlapfn an elektrischen Schuhauf & -vorheizer samt Trockenfunktion und Notstromversorgung.

Geschrieben
Ich glaub dir kein Wort. Jemand, der so materialverliebt is wie du, hat sicher für jedes Paar Schlapfn an elektrischen Schuhauf & -vorheizer samt Trockenfunktion und Notstromversorgung.

Ha - tatsächlich nicht, in dem Fall bin ich wirklich total retro. Ich glaube auch nicht dass das gut für die Schuhe wäre.

Geschrieben

du weißt aber schon dass wien die höchste rate an intensivbetten je einwohner hat? außerdem hat wien auch einen demografischen vorteil. glaube der altersmedian ist 3 jahre unterm schnitt und der altersdurchschnitt ist der niedrigste von allen bundesländern.

ich würde meinen diese faktoren wiegen sicher mehr als die gesetzten maßnahmen der stadt wien und vorallem das "exzessive" testen.

sind aber nur mutmaßungen von meiner seite :U:

Geschrieben
du weißt aber schon dass wien die höchste rate an intensivbetten je einwohner hat? außerdem hat wien auch einen demografischen vorteil. glaube der altersmedian ist 3 jahre unterm schnitt und der altersdurchschnitt ist der niedrigste von allen bundesländern.

ich würde meinen diese faktoren wiegen sicher mehr als die gesetzten maßnahmen der stadt wien und vorallem das "exzessive" testen.

sind aber nur mutmaßungen von meiner seite :U:

Wien hat auch die geringste Bevölkerungsdichte, die wenigsten und ungefülltesten öffentlichen Verkehrsmittel, die wenigsten Großraumbüros, am wenigsten Einpendler aus maßnahmenärmeren Gebieten, die wenigsten körpernahmen Dienstleister, am wenigsten Kranken- & Pflegepersonal & -anstalten (die ja unter normalen Umständen schon Seuchenschleudern per se sind) etc.etc....

Ja. Wemma sich ein Urteil bildet auf auf Bruchteilen von Wertungskriterien, bleibts a Mutmaßung. Da gemma jedenfalls d'accord :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...