Krempel Geschrieben 4. April 2022 Geschrieben 4. April 2022 übersterblichkeit lt. euromomo Danke Zitieren
NoPain Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 CoVid-Thread funkt nun auch wieder. 1 2 1 Zitieren
exotec Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 vor 3 Minuten schrieb NoPain: CoVid-Thread funkt nun auch wieder. schade 😔 5 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 vor 1 Stunde schrieb exotec: schade 😔 du musst ja nicht reinschauen 😉 1 Zitieren
sake Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 (bearbeitet) Jetzt hats unseren Ludwig auch noch erwischt 🙄 Hamma uns eigentlich schon über die sinkenden Neuninfektionszahlen gefreut? Bearbeitet 12. April 2022 von sake Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 vor 5 Minuten schrieb sake: Jetzt hats unseren Ludwig auch noch erwischt 🙄 Hamma uns eigentlich schon über die sinkenden Neuninfektionszahlen gefreut? Nö.... aber danke...freu 🙂 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 vor 45 Minuten schrieb sake: Hamma uns eigentlich schon über die sinkenden Neuninfektionszahlen gefreut? Sicher! Wobei es mir a bissl wurscht ist, nachdem ich's kurz vorm Peak noch ergattert hab *gg* Ud außerdem muss i mi sowieso ärgern, weil i - nach 5 Wochen Sportpause - und einem Skiwochenende jetzt Halsweh hab (8er Lager mit 5 großteils rotzigen Kindern pfah!!!) 1 Zitieren
kupi Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 vor 21 Stunden schrieb exotec: schade 😔 Haltungsnoten 20,0 für diesen Kommentar 2 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 vor einer Stunde schrieb sake: Jetzt hats unseren Ludwig auch noch erwischt 🙄 Hamma uns eigentlich schon über die sinkenden Neuninfektionszahlen gefreut? jep. und hab mich gestern wieder in eine gymnastikstunde getraut. 😬hoffentlich gehts gut aus. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb sake: Hamma uns eigentlich schon über die sinkenden Neuninfektionszahlen gefreut? Sicher! Wobei es mir a bissl wurscht ist, nachdem ich's kurz vorm Peak noch ergattert hab *gg* Ud außerdem muss i mi sowieso ärgern, weil i - nach 5 Wochen Sportpause - und einem Skiwochenende jetzt Halsweh hab (8er Lager mit 5 großteils rotzigen Kindern pfah!!!) witziger Artikel.... Covid oder Kollateralschäden? Was Menschen in der Pandemie sterben ließ Die Übersterblichkeit sei zum Großteil mit Menschen zu erklären, die gar nicht infiziert waren, schien eine Studie zu zeigen. Doch dann korrigierten die Autoren die Aussage. Auch die Statistik Austria widerspricht https://www.derstandard.at/story/2000134857465/covid-oder-kollateralschaeden-was-menschen-in-der-pandemie-sterben-liess Bearbeitet 12. April 2022 von GrazerTourer Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 vor 16 Minuten schrieb GrazerTourer: Sicher! Wobei es mir a bissl wurscht ist, nachdem ich's kurz vorm Peak noch ergattert hab *gg* Ud außerdem muss i mi sowieso ärgern, weil i - nach 5 Wochen Sportpause - und einem Skiwochenende jetzt Halsweh hab (8er Lager mit 5 großteils rotzigen Kindern pfah!!!) witziger Artikel.... Covid oder Kollateralschäden? Was Menschen in der Pandemie sterben ließ Die Übersterblichkeit sei zum Großteil mit Menschen zu erklären, die gar nicht infiziert waren, schien eine Studie zu zeigen. Doch dann korrigierten die Autoren die Aussage. Auch die Statistik Austria widerspricht https://www.derstandard.at/story/2000134857465/covid-oder-kollateralschaeden-was-menschen-in-der-pandemie-sterben-liess Nachtrag: Nachdem im standard Forum ein paar Leute auf bestimmte Stellen in der Studie aufmerksam gemacht haben, hab ich mir ein paar Stellen genauer angeschaut. Die Studie ist echt ähnlich super wie diser Thread - also wie wir Hobby Corona Diskutierer. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer: Nachtrag: Die Studie ist echt ähnlich super wie diser Thread - also wie wir Hobby Corona Diskutierer. Seit der Martin mit den Punkten nicht mehr mitdiskutiert ist der Thread fad😒 Zitieren
sake Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 vor 4 Minuten schrieb Cannonbiker: Seit der Martin mit den Punkten nicht mehr mitdiskutiert ist der Thread fad😒 Gibt auch grad nix spannendes zu dem Thema. Es geht allen irgendwie am A ähhh an der Maske vorbei 🤭 Bin gespannt, welche Regeln sie nach Ostern aufstellen werden und was sich Luigi noch als add on einfallen lassen wird. Die kreativste Regel des letzten Vorschrift Reigens war das mit der Nachtgastro. Also, dass sich die Nachtgastro selber aussuchen soll ob Test oder grüner Pass. Wirklich kreativ! Bin mir aber sicher, da geht noch was. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb sake: Gibt auch grad nix spannendes zu dem Thema. Es geht allen irgendwie am A ähhh an der Maske vorbei 🤭 Jo, wenn man dann dran war ist's irgendwie nimma so "spannend". Das is ein bissl wie mit dem Sex. Solang ma noch ka Ahnung hat, ist's ein Thema wo ma unter Gleichgesinnten echt viel zu philosophieren hat. Wenn man dann weiß wie's is, is das Theoretisieren ganz schön fad. ....bin gespannt wie viel (Corona) Pause ma braucht, dass ma wieder drüber reden muss. Bearbeitet 12. April 2022 von GrazerTourer 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer: Das is ein bissl wie mit dem Sex. Solang ma noch ka Ahnung hat, ist's ein Thema wo ma unter Gleichgesinnten echt viel zu philosophieren hat. Wenn man dann weiß wie's is, is das Theoretisieren ganz schön fad. Ich vermute du bist verheiratet oder in ähnlich geordneten Verhältnissen 🤣 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 vor 1 Minute schrieb 6.8_NoGravel: Ich vermute du bist verheiratet oder in ähnlich geordneten Verhältnissen 🤣 "Geordnet" hat er g'sagt!! 🤪 Zitieren
sake Geschrieben 13. April 2022 Geschrieben 13. April 2022 https://www.derstandard.at/story/2000133442496/quiz-wie-gut-steht-es-um-ihre-corona-expertise Zitieren
ricatos Geschrieben 13. April 2022 Geschrieben 13. April 2022 Am 12.4.2022 um 14:29 schrieb GrazerTourer: Jo, wenn man dann dran war ist's irgendwie nimma so "spannend". In meinem Umfeld hatten jetzt mittlerweile so ziemlich alle Corona, nur ich noch nicht. Bin irgendwie der Ausgeschlossene, wenn sich die anderen über deren Verlauf unterhalten 😜 Mir bleibt nur der Nervenkitzel ob es mich bei dieser Welle noch erwischt 🤣 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. April 2022 Geschrieben 13. April 2022 vor 2 Stunden schrieb sake: https://www.derstandard.at/story/2000133442496/quiz-wie-gut-steht-es-um-ihre-corona-expertise 6/11 - ich würd sagen das ist ein 4 minus. Zitieren
Krempel Geschrieben 13. April 2022 Geschrieben 13. April 2022 (bearbeitet) 7/11, also du wärst ein strenger Lehrer @GrazerTourer Bei den Falschen war ich auch immer bei der Mehrheit mit dabei. Bearbeitet 13. April 2022 von Krempel Zitieren
ricatos Geschrieben 13. April 2022 Geschrieben 13. April 2022 7/11 - waren schon ein paar Fallen dabei. Bei der letzten hab ich mich vom "aktuellen Stand" täuschen lassen 🙄 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. April 2022 Geschrieben 13. April 2022 vor 9 Minuten schrieb Krempel: 7/11, also du wärst ein strenger Lehrer @GrazerTourer Bei den Falschen war ich auch immer bei der Mehrheit mit dabei. haha ~54% und streng*gg* ich bin zu gütig! Mich haben die gifs so abgelenkt.... wer bitte merkt sich, wo welche Variante als erstes entdeckt wurde? Interessanter wäre so ei Quzi für die Minister die in AT die letzten 5 Jahre verbraten wurden. Ich glaub da schaff ich keine 3 von 11 (Zuordnung Name+Amtszeit+Amt). Zitieren
Krempel Geschrieben 13. April 2022 Geschrieben 13. April 2022 vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer: haha ~54% und streng*gg* ich bin zu gütig! ja, ich bin kein Lehrer, hab eingerechnet, wie speziell die Fragen sind. mein Lehrziel war es anderes, aber das Quiz ist nicht in Schulplan. vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer: Mich haben die gifs so abgelenkt.... allerdings vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer: wer bitte merkt sich, wo welche Variante als erstes entdeckt wurde? wie gesagt, ich hätt auch andere Fragen gehabt vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer: Interessanter wäre so ei Quzi für die Minister die in AT die letzten 5 Jahre verbraten wurden. Ich glaub da schaff ich keine 3 von 11 (Zuordnung Name+Amtszeit+Amt). vielleicht gibt's mal ein Quartett Kartenspiel Zitieren
atr23 Geschrieben 13. April 2022 Geschrieben 13. April 2022 vor 7 Stunden schrieb ricatos: In meinem Umfeld hatten jetzt mittlerweile so ziemlich alle Corona, nur ich noch nicht. Bin irgendwie der Ausgeschlossene, wenn sich die anderen über deren Verlauf unterhalten 😜 Mir bleibt nur der Nervenkitzel ob es mich bei dieser Welle noch erwischt 🤣 möglicherweise gehörst du auch zu den personen mit kreuzreaktiven t-zellen und wirst möglicherweise nie positiv getestet werden Zitat Es wird immer wieder beobachtet, dass Personen die nachweislich mit SARS-CoV-2 in Kontakt gekommen sind, keine PCR- oder Antikörper-Positivität dem Virus gegenüber entwickeln. Ein Grund könnte darin liegen, dass solche Personen eine subklinische Infektion vor der Serokonversion überwinden, also bevor Antikörper nachweisbar sind. Dabei scheinen T-Zellen eine wichtige Rolle zu spielen, die sich als Reaktion auf eine Infektion mit humane Corona-Erkältungsviren (huCoVs) gebildet haben. für mich ein sehr sehr informatives interview bezüglich der impfpflicht, "antikörper" und deren qualität, immungedächnis, wirkung 3. impfung, 4. impfung., angepasste impfstoffe usw. wo auch erklärungsmodelle gegeben werden um zu verstehen was passiert. https://www.laborjournal.de/editorials/2475.php Zitieren
ricatos Geschrieben 14. April 2022 Geschrieben 14. April 2022 vor 9 Stunden schrieb atr23: möglicherweise gehörst du auch zu den personen mit kreuzreaktiven t-zellen und wirst möglicherweise nie positiv getestet werden für mich ein sehr sehr informatives interview bezüglich der impfpflicht, "antikörper" und deren qualität, immungedächnis, wirkung 3. impfung, 4. impfung., angepasste impfstoffe usw. wo auch erklärungsmodelle gegeben werden um zu verstehen was passiert. https://www.laborjournal.de/editorials/2475.php möglich - aber vielleicht bin ich auch einfach nur nicht so gesellig 🤣 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.