Zum Inhalt springen

UCI MTB Worldcup 2020


6.8_NoGravel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finde XCO als Außenseiter am Interessantesten, ist wohl auch die klassische- und Königsdisziplin, oder?
Die Rennen sind gleich spannend als wenn bei den Klassiker 3 Mann am Ende um den Sieg kämpfen. Ich schau’s gerne. XC war „dank“ MvdP nicht mal halb so interessant in letzter Zeit*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass es die mountainbike revue nicht mehr gibt, die laura würde in der nächsten ausgabe vom titelblatt in die trafiken lachen.

 

Am sonntag geht es weiter, mal schauen was der regen von samstag nacht aus der stecke machen wird:devil:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage an den gatschspezialisten: welches von denen ist das spannende? :devil:

ich werds mir einfach erarbeiten, hab eh grad viel zeit.

 

 

 

XCO ist das klassische CrossCountry Rennen über ~1,5h auf einem Rundkurs. Die Startaufstellung fürs XCO wird beim XCC - short track ausgefahren.*

*

Die XCC - short track Bewerbe sind eher technisch nicht anspruchsvoll und für die “Sprinter” ausgelegt. Wobei die richtigen Spezialisten sowohl beim XCC und XCO richtig stark sind.

 

Zusammengefasst eine sehr ehrliche Sportart ohne Teamtaktik und Mannschaftsunterstützung - Frau gegen Frau der stärkere gewinnt*;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Perspektive würde ich sagen, dass Schurter nichts dafür kann. Von vorne oder hinten gesehen, könnte es anders wirken.

Hat mir jedenfalls sehr leid getan für Ulloa, er war stark!

 

Zur Diskussion bzgl. Hardtails in Nove Mesto: auch ich seh's so, dass man dort mit einem Fully klar im Vorteil ist. Bergauf und bei den Traversen musst du über so viele Wurzeln, da spart einem ein Fully einfach ordentlich Haltearbeit und liefert mehr Traktion. Bergab erholst dich mehr.

Gibt auch fast niemanden mehr, der dort noch Hardtail fährt. Nicht mal mehr Emily Batty. Sonst nur Tempier - und der ist sowieso ein Sonderfall - und Laura Stigger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass hierzulande die Erfolge einer Laura Stigger dazu beitragen, den Stellenwert des MTB-Sports zu erhöhen
Hoffe ich auch!

 

 

zur HT/Fully Diskussion: Bezügl. Nove Mesto sollte man die Fahrerinnen und Fahrer der Rennen befragen.
Nun, deren Antwort ist recht eindeutig, wenn ich mir die beiden Starterfelder ansehe. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man so ins starterfeld der herren reinschaut, dann sind da schon einige auf ht unterwegs - mehr als bei den mädls. trotz allen vorteilen is das ht halt immer no leichter und da werden sich sicher ein paar sagen, wenn ich schon im stau steh und das radl ohnehin tragen muss, dann soll die kraxn wenistens leichter sein, damit mir in der 9. runde ned die händ abfallen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junior World Series nove mesto xco Juniorinnen,

 

Mona Mitterwallner gewinnt mit 3½ min vorsprung! doe würd auch die elite ärgern

 

was die österreichischen mädels seit jahren unter dem rader des öffentlichen interesses, oft sogar unter dem rader des "fachpublikums" abliefern ist bemerkenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ceylin del Carmen Alvarado die CX Weltmeisterin gewinnt das heutige XCO der U23.

ich hoffe sie bald auch wieder beim CX zu sehen.

 

Die kann sicher vorne mitfahren

 

Men U23

 

Tom Pidcock mit über 1 Minute Vorsprung zum 2. Sieg im 2. Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine permanente Strecke, oder? Die haben dort sogar Tribünen und so, oder ist das auch eine Rennstrecke für Auto oder Pferde dort an dem Gelände? Gibts so was in AT auch ? Würd mich mal interessieren so was zu probieren
Bike Arena Obertraun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neff raus, batty im niemandslad, evie sollte ihr salär neu verhandeln.

Die top 3 sauber weg

Dahinter 3 kampf um die plätze. Evie knallhart, laura gut dabei.

 

Dass evie als cyclocrosserin technisch gut ist wundert den experten. Die zwei blubberanten haben sich verdient.

 

Evie voll am beißen, stigger zwischen 4 und 5. der "niki" nimmt sich die pauline vor die wohl wieder auf die plätze verwiesen wird.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die pauline lässt die "niki" beißen

Lecomte auf 3 zementiert

Stigger kann die 5 noch halten,

dahinter richards, frei,.....

 

 

 

Schaut super aus für pauline, terpsta mit respektabstand, 1 min dahinter lecomte.

Stigger auf 5 - wieder eine grandiose leistung.

Evie brutal am material auf der 6

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...