Zum Inhalt springen

UCI MTB Worldcup 2020


6.8_NoGravel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:confused:

 

Dass die Straße den mit Abstand attraktivsten und spannendsten Radsport bietet, bestätigt sich durch die enorme Zuseherzahl, die es erst ermöglicht, dass so viele Athleten so gut verdienen können.

 

 

 

Da merkt man wie langweilig den Leuten ist das sogar Strassenrennen hohe Zuschauerzahlen haben. Damen XCO ist für mich mit Abstand die beste Sportart die man sich im TV ansehen kann, es gibt eine handvoll schön aufgebrezelte Sternchen, 1,5h Aktion pur und einen edlen Mix aus Technik und Ausdauer. Wenn das ganze dann noch vom roten Stier ausgestrahlt wird kommen dazu mit Rob und Bart noch 2 Kommentatoren die alles bisher im Radsport kommentierte in den Schatten stellen. Die sorgen dafür das der Zuseher vor der Glotze richtig mitfiebert.

 

Bei jeder 2. TdF Etappe wird mir nach 1h so langweilig das ich einschlafe und meistens die Pointe verpasse.

 

Crossrennen bieten ein ähnliches Verhältnis aus Zeitaufwand zu Aktion, 2h Übertagung bietet soviel Drama und Leidenschaft wie die 7 härtesten Tour Etappen zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jeder 2. TdF Etappe wird mir nach 1h so langweilig das ich einschlafe und meistens die Pointe verpasse.

 

ich schaue mir seit jahren nur noch die letzen 20 min an, wenn es vorher schon wen entscheidend auf die goschen gehauen hat sieht man das sowieso in der after race zusammenfassung.

 

dass sich wer eine ganze tdf etappe im tv geben kann ringt mir persönlich höchsten respekt ab.

 

publikum am straßenrand hingegen finde ich toll, abgesehen von den big events mit camping, werbetross und party oder lustigen city party events rauschen die vom ersten bis zu letzten in ein paar minuten vorbei und die sache ist gegessen. das geht dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 10 min bis zum start -

 

ich habe heute extra die after work runde gespritzt um mir das live bei redbull tv anzuschauen

und das bei dem wetter

und das wo mich XC MTB aktiv nüsse interessiert.

 

:s:

 

 

Neff nicht am start, sonst alle dabei, die laura in der zweiten reihe.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da merkt man wie langweilig den Leuten ist das sogar Strassenrennen hohe Zuschauerzahlen haben.

So langweilig, dass die Leute dann XCO schauen, is ihnen dann aber offenbar nicht.

 

Ich schau mir MTB Cross Country nur WM und Olympia an, weil alles andere aufgrund seiner Bedeutungslosigkeit bei mir erst gar keine Spannung aufbauen kann, so schön der Sport an sich auch ist. So dürfte es den Meisten gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langweilig, dass die Leute dann XCO schauen, is ihnen dann aber offenbar nicht.

 

ich hab mir das erstmals angeschaut. sind die rennen immer so? mag mich ja nicht völlig unbeliebt machen, aber alle anderen radsportdisziplinen außer radballett find ich spannender. oder hat die kamera die technischen schwierigkeiten nicht gut rüber gebracht? cx ist jedenfalls technischer, massensprints auf der straße sind spannender. viel mit mtb, so wie ich mir das halt vorstelle, hat die strecke eher nicht zu tun gehabt. lieg ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das erstmals angeschaut. sind die rennen immer so?

 

das sind die 20 min speedrennen um sich punkte zu verdienen.

hat mit xco bis auf die räder (es müssen die gleichen gefahren werden) wenig zu tun.

 

ich kann mir gut vorstellen dass xco für schmalreifler wenig reizvoll ist. zu hektisch und zu unübersichtlich.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pauline war beim sprint heute doch etwas entzürnt, auf facebook aber schon wieder versöhnlich

 

@eviealicerichards immer noch die stärkste! Um Kontroverse zu vermeiden, habe ich nicht darum gebeten, dass sie disqualifiziert wird, ich war nicht die Stärkere und hätte auch nicht mit der ganzen Straße für mich gewonnen . Ich sah sie nur und hatte Angst, dass mein Lenker die Zaun berührt!

Ich mag Evie sehr und weiß, dass es nicht gewollt war!

https://www.facebook.com/Pauline.Ferrand.Prevot/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub man kann es damit auf den Punkt bringen, dass dem Mountainbikesport (fast) jede taktische Raffinesse abgeht und dafür dem Straßenradsport (fast) jede technische. (Und dem XCC beides). :D

 

Die Tendenz geht beim Straßenradsport aber eh immer mehr in die Richtung einer auch technischen Herausforderung (Gravel, Kasseien, technische Abfahrten). Irgendwann werden sie den ersten Double bei einem Frühjahrsklassiker einbauen ...

 

Interessanter finde ich letztlich immer die Sportart mit der höheren Leistungsdichte. Und das ist im Verhältnis von ca. 10:1 der Straßenradsport.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nove Mesto ist aber auch von allen Strecken die, die technisch am wenigsten fordert finde ich..

 

Fahr mal hin und schau es dir vor Ort an.

Am einfachsten dürfte Albstadt sein.

 

Warum die Straßenfans hier mitkommentiern versteh ich nicht ganz. Was bringt euch daa Gestänkere? Lasst uns doch die Freude an diesem geilsten Sport der Welt!

 

Laura: wiedermal Extraklasse heute :love::bounce:

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...