Zum Inhalt springen

Giro d‘Italia 2020


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn du piti meinst, dieses level wird konrad in keiner disziplin des radsports je erreichen..u ulissi vor positiv auch net...entweder überschätzt du konrad maßlos, oder es fällt dir schwer einen weltspitzenfahrer wie valverde zu identifizieren;) Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konrad hat mir letztens erst einen KOM genommen, der is schon sehr stark. :D

 

Der Sprint gestern war nahezu perfekt. :klatsch: Wäre er früher aus dem Windschatten gegangen, wäre er nicht vorbeigekommen. Gewinnen hätte er nur können, wenn die beiden anderen früher angetreten hätten und aufgrund der Länge entsprechend langsamer geworden wären. Aber wahrscheinlich hätte dann ein ganz anderer gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt dir unbenommen bei Piti, Bertl, Lance und co an super talentierte Sportler zu denken. Ich tu es nicht. Davon abgesehen ist meine persönliche Erfahrung mit "späteren" Top-Nationalsportlern durchweg die, dass Sie bereits in jungen Jahren auf einem anderen Leistungsstern standen. Also alles andere als ungewöhnlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt dir unbenommen bei Piti, Bertl, Lance und co an super talentierte Sportler zu denken. Ich tu es nicht. Davon abgesehen ist meine persönliche Erfahrung mit "späteren" Top-Nationalsportlern durchweg die, dass Sie bereits in jungen Jahren auf einem anderen Leistungsstern standen. Also alles andere als ungewöhnlich.

 

selbstverständlich waren alle genannten außergewöhnliche talente, gerade die, die du nennst haben sich durch doping gegenseitig keinen vorteil verschafft.

 

es bleibt dir unbenommen zu glauben, doping würde aus einem durchschnittlichen fahrer einen weltklasse fahrer machen. es stimmt halt nicht, aber wen kümmerts heutzutage..in spanien unschlagbar zu sein, ist btw. nicht dasselbe wie in österreich ein (kinder-) hero zu sein.

 

 

zitat radsport-news...

 

Bereits als Elfjähriger verdiente Valverde sich den Spitznamen "El Imbatido“ – der Unschlagbare –, als er über 50 Rennen in Serie gewann. Unschlagbar ist er nicht, doch dass er mit einem enormen Talent gesegnet ist, steht auch heute noch außer Frage.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du piti meinst, dieses level wird konrad in keiner disziplin des radsports je erreichen..u ulissi vor positiv auch net...

Mir ging es nicht ums Level sondern um das Rollenfach. Gesamtklassement-Eichhörnchen, die mit viel Glück TOP 10 bei einer den unbedeutenderen Landesrundfahrten werden können, gibt es doch recht viele. Bergfahrer mit Punch am Schluss sind da eine vielversprechendere Nische, finde ich. Vielleicht kann ihm ja Lord Sagan noch was beibringen ... .D

 

PS: Ulissi hat nach seiner Sperre mehr gerissen als vorher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es nicht ums Level sondern um das Rollenfach. Gesamtklassement-Eichhörnchen, die mit viel Glück TOP 10 bei einer den unbedeutenderen Landesrundfahrten werden können, gibt es doch recht viele. Bergfahrer mit Punch am Schluss sind da eine vielversprechendere Nische, finde ich. Vielleicht kann ihm ja Lord Sagan noch was beibringen ... .D

 

PS: Ulissi hat nach seiner Sperre mehr gerissen als vorher ...

 

 

das sich konrad von seiner GC rolle verabschiedet, glaube ich für die nähere zukunft nicht - u die grenze vom GC leutnant u der doppelspitze zum helfer abzurutschen, der zurückgepfiffen wird u keine eigenen interessen haben darf, ist halt auch schnell mal überschritten. da muss der sportliche erfolg schon überzeugend sein...um die freiheiten zu bekommen.

 

ulissi hat sich nur von der GC hoffnung abgewendet, u das gemacht, was du hier sagst - dadurch verhält er sich anders in den etappen rennen. er galt davor als große italienische hoffnung auf den girosieg - das verlangte nach der sperre keiner mehr von ihm ;)

 

 

2006

  • 20px-Jersey_rainbow.svg.png Weltmeister – Straßenrennen (Junioren)

2007

  • 20px-Jersey_rainbow.svg.png Weltmeister – Straßenrennen (Junioren)

2010

2011

2012

2013

2014

 

——/ sperre (wobei diese rückwirkend ausgesprochen wurde u mit april 15 endete)

 

2015

 

 

2016

2017

2018

2019

2020

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es bleibt dir unbenommen zu glauben, doping würde aus einem durchschnittlichen fahrer einen weltklasse fahrer machen

 

Wo habe ich dies behauptet? Da greift dein Beißreflex. Habe ich nicht. Nur ich sehe nicht mehr sein Talent, wenn von Piti die Rede ist. Ich erspare mir das dazugehörige Sprichwort dazu zu zitieren. Du bist großzügiger was dies betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habe ich dies behauptet? Da greift dein Beißreflex. Habe ich nicht. Nur ich sehe nicht mehr sein Talent, wenn von Piti die Rede ist. Ich erspare mir das dazugehörige Sprichwort dazu zu zitieren. Du bist großzügiger was dies betrifft.

 

wie soll man das von dir gesagte denn verstehen?

 

Es bleibt dir unbenommen bei Piti, Bertl, Lance und co an super talentierte Sportler zu denken. Ich tu es nicht.

 

Davon abgesehen ist meine persönliche Erfahrung mit "späteren" Top-Nationalsportlern durchweg die, dass Sie bereits in jungen Jahren auf einem anderen Leistungsstern standen. Also alles andere als ungewöhnlich.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche Sprache ist schon sehr genau. Sie lässt aber immer noch Interpretationen in "unterschiedlichen Tiefen" (Zitat von .... ) zu. Das problem liegt nicht an mir, sondern daran, dass Du etwas hineininterpretierst und dies dann mir in die Schuhe schieben möchtest, ohne die notwendige Selbstreflexion. Bearbeitet von Aermeso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hast du dein posting zum dritten mal geändert, nachdem ich schon geantwortet habe.

 

scheinbar muss man dir deine eigene metapher erklären..

 

ein flugzeug ohne kerosin fliegt nicht - bringt also keine leistung. die bedeutungsübertragung auf valverde ist nicht schwer zu verstehen.

 

und bevor ich einschlafe...

 

Almeida fährt ein tolles zeitfahren, schneller als keldermann am kulminationspunkt-hätte ich ihm nicht zugetraut.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als relativer Neueinsteiger im Radsport habe ich leider immer noch nicht verstanden, wer mit Piti gemeint ist. Kann mir das jemand verraten?

 

 

alejandro valverde

 

er war in die fuentes affäre (blutbeutel) verwickelt u die blutbeutel waren mit decknamen beschriftet.

 

auf einem beutel stand piti u so hieß zu dieser zeit auch der schäferhund von valverde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber mit jemandem, der Vlaverde sein über 30 Jahre ausgewiesenes außergewöhnliches Talent für den Radsport abspricht, kann man nicht ernsthaft über Radsport diskutieren. Dass Valverde eines der größten Radsporttalente aller Zeiten ist, steht völlig außer Frage. Nicht zuletzt beweist das seine extreme Konstanz über diesen irre langen Zeitraum. Was Doping betrifft, bin ich gar geneigt zu sagen, dass Valverde immer zu jenen gehört hat, die nie "wie ein Pferd geladen" hatten.

 

Ich bin zwar kein Freund gerade dieser Liste, aber hinsichtlich Valverde sagt sie doch einiges aus: https://www.procyclingstats.com/rankings/me/special/all-time

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alejandro valverde

 

er war in die fuentes affäre (blutbeutel) verwickelt u die blutbeutel waren mit decknamen beschriftet.

 

auf einem beutel stand piti u so hieß zu dieser zeit auch der schäferhund von valverde.

 

Danke für die ausführliche Erklärung! Auf den Zusammenhang muss man als Außenseiter erst einmal kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber mit jemandem, der Vlaverde sein über 30 Jahre ausgewiesenes außergewöhnliches Talent für den Radsport abspricht, kann man nicht ernsthaft über Radsport diskutieren. Dass Valverde eines der größten Radsporttalente aller Zeiten ist, steht völlig außer Frage. Nicht zuletzt beweist das seine extreme Konstanz über diesen irre langen Zeitraum. Was Doping betrifft, bin ich gar geneigt zu sagen, dass Valverde immer zu jenen gehört hat, die nie "wie ein Pferd geladen" hatten.

 

Ich bin zwar kein Freund gerade dieser Liste, aber hinsichtlich Valverde sagt sie doch einiges aus: https://www.procyclingstats.com/rankings/me/special/all-time

 

LA erst an Stelle 110. Wo wäre er ohne aberkannte TdF Siege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, bevor Reini und RevilO hier wieder Vorträge halten, wer der superste Weltklassesuperspitzenfahrer war, schnell noch die Kurve kratzen ... :D

 

Gewinner des Tages, neben den offensichtlichen wie Ganna, Almeida, McNulty, Kelderman:

- Pozzivivo (Weniger verloren als befürchtet)

- Majka (So muss sich das Eichhörnchen nähren ...)

 

Verlierer des Tages:

- Konrad (Das war gar nix, gemessen an seinen Ansprüchen)

- Fugl (Trinkflasche für ein 40 min. Zeitfahren ... mag der nimma?)

 

Almeida und McNulty werden an den langen, steilen Bergen schon noch Zeit kassieren. Aber ansonsten sieht mein Tipp ganz gut aus. :)

 

PS: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass niemand je das überragende Talent von Leuten wie Piti, Bertl oder Lance in Frage gestellt hat. Nur: Talent, unbedingter Wille, Leidensfähigkeit und andere Zutaten zu einem großen Radsportler - der "göttliche Funke", wie Roland Barthes es mal genannt hat - sind dem Augenblick wertlos, in dem man ihm (G.) dieses Vorrecht nimmt. Man kann nur entweder Radsportler sein, oder eben gewöhnlicher Betrüger. Beides zusammen geht nicht. Ich denke, dass Aermeso das so gemeint hat. Und ich bin da voll bei ihm ... aber das Thema gehört nicht hierher ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Doping betrifft, bin ich gar geneigt zu sagen, dass Valverde immer zu jenen gehört hat, die nie "wie ein Pferd geladen" hatten.

 

 

 

Man kann auch 1x pro Tag ein Magazin durchs Gewehr blasen als 1x pro Jahr die Rakete zu starten.

 

Ich mag den alten Mann. Einer der wenigen der nicht nur langweilig seinem Wattmesser nachhechelt sondern sich auch mal sinnlos in die Versenkung fährt. Von seiner neuen Diätfahrweise bin ich allerdings nichtmehr so angetan. Mit 5kg mehr und Eiern in der Hose war er weit mehr Augenweide als jetzt mit diesem Hungerleidertum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste ist witzig. Sogar Danilo di Luca ist aufgeführt.

Sogar Merckx is auf der Liste. :D

1969 wegen Dopings gesperrt, 1973 und 1977 zwei weitere Male positiv getestet. Wer den Profiradsport bzw den Spitzensport liebt, wird sich mit Doping abfinden müssen.

 

Man kann nur entweder Radsportler sein, oder eben gewöhnlicher Betrüger. Beides zusammen geht nicht.

 

Ganz offensichtlich geht es doch. Oder um es mit Sloterdijk zu sagen, Radprofis bzw. alle Spitzensportler müssen als Heldendarsteller etwas taugen, sie müssen aber keine Heiligen sein.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...