Zum Inhalt springen

Giro d‘Italia 2020


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich hatte ich einen Startplatz für den Nove Colli heuer (in der ersten Startgruppe), ursprünglich wäre im Mai an einem Donnerstag der Giro die Strecke gefahren und am Sonntag darauf der Radmarathon, leider ist es anders gekommen :(

 

Aber die heutige Etappe verfolge ich trotzdem mit großer Spannung :jump:

Um die Standardfrage vorweg zu beantworten: "Wo sind die 9 Hügeln ich sehe nur 8?", zwischen Barbotto (4) und Perticara (6) ist noch ein kleiner Hügel.

 

a_5ada5b2ac5.jpeg

 

http://666kb.com/i/c9acab4ximv1nzq6g.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen Barbotto (4) und Perticara (6) ist noch ein kleiner Hügel.

Noch dazu ein sehr giftiger - Montetiffi .... :) Wer sich abseits des alljährlichen Nove-Colli-Auflaufs und des allgegenwärtigen Piraten für Landeskunde interessiert: Sogliano ist hübsch, Perticara ist legendär wegen seiner Schwefelmine und San Leo hat auch abseits des Cagliostro-Hypes einiges zu bieten, z.B. 2 baugeschichtlich interessante Basiliken.

 

Sagan und Ulissi natürlich wieder zu favorisieren. Aber Ulissi ist sichtlich außer Form und Sagan werden sie heute loswerden wollen.

Almeida, Fugl und, wieso nicht, der Radsportfacharbeiter ihres Vertrauens: Konrad. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das war irgendwie antiklimaktisch. Wieder einmal die große Kleidungsnot bei kaltem Wetter: Gabba-Fraktion vs. Plastiksackerlfraktion.

NTT mit 150 Kilometern Anlauf ... für einen 5-Sekunden-Antritt. Und hätte der bekannt tempoharte Zeitfahrer Pozzo die anderen dann bis ins Ziel stehenlassen ... Fragen über Fragen.

Pernsteiner hat's auch vermasselt, war bis nach San Giovanni vorne dabei und hat sich dann vertändelt.

Pech leider für Padun, aber Narvaez der logische Sieger.

 

Was auch noch aufgefallen ist: Deceuninck hatte am Schluss noch immer 3-4 Leute vorne bei Almeida. Freiwillig geben die das nicht her. Samstag das Zeitfahren ... dann ist wahrscheinlich eh Schluss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Almeida eigentlich nur das Trikot an? Der sah am Ende der Etappe ja total durchgefroren aus. Darum brauchte er ja auch eine warme Flaschendusche.

Was sich NTT bei der Etappe gedacht haben, wissen sie wahrscheinlich nicht mal selbst.

 

Der hatte glaub ich ein rosa Gilet drüber. Rosskopf von CCC fuhr irgendwie kurz/kurz ins Ziel. Das Kälteempfinden ist sehr individuell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bedenke, bei welchen Bedingungen ich schon kneife, kann ich mir gar nicht vorstellen wie zach de Hund san!!! - WM 2019 war ja auch fein. ;-)

Profis bekommen dafür bezahlt und eröffnen sich mit jeder Regenfahrt die Chance auf noch bessere Bezahlung. Ich fände es zacher, 8 Stunden in einem Büro zu sitzen, in das ich zuvor 90 min mit dem Auto fahren hätte müssen und die gleiche Zeit noch mal benötige um heim zu kommen. Die meisten Radprofis sehen das auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner sprint von viviani :rofl:

Zum Fremdschämen. Muss schon echt hart sein für jemanden wie Viviani, vom Wolfsrudel und seinen Möglichkeiten verstoßen zu werden. Letztes Jahr 12 Siege, u.a. bei Tour, TDS und Cyclassics. Heuer ein Sprint um Platz 25 beim Giro. :D

 

konrad haben nur ein paar zentimeter gefehlt, schade.

Ein bisschen früher das nächste Mal. Hab hier eh schon länger die Werbetrommel dafür gerührt, aus Konrad einen Ulissi 2.0 oder einen Pit 3.0 zu machen. Gesamtklassement-Eichhörnchen gibt es viele. Leute die gut über den Berg kommen und noch einen guten Punch haben, sind eine viel bessere Nische. Vielleicht sollte er mal bei Sagan einen Spezialkurs zum richtigen Timing machen ... wobei ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...