Zum Inhalt springen

Giro d‘Italia 2020


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Manche fahren nach einem Beckenbruch mit dem Krankenwagen weiter statt mit dem Rad. ;-)

 

Sind schon narrische Hund, die Radprofis!!!

kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem bruch der gelenkspfanne weiterfährt, da kannst das bein nicht mehr richtig bewegen.

aber stimmt schon, wenn die fußballer mal sehen, mit welchen verletzungen radfahrer noch stundenlang herumfahren, fangens zu weinen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem bruch der gelenkspfanne weiterfährt, da kannst das bein nicht mehr richtig bewegen.

Ja, Beckenbruch klingt gleich ganz schlimm - wird wohl nur irgendwo angeknackst sein. Kenne Leute die wochenlang mit sowas normal Sport betrieben haben.

 

aber stimmt schon, wenn die fußballer mal sehen, mit welchen verletzungen radfahrer noch stundenlang herumfahren, fangens zu weinen an.

Man muss beim Fußball schon unterscheiden zwischen dem taktischen Leiden und Jammern zur Schiedsrichterbeeinflussung und den tatsächlichen Schmerzen, die bei dieser sehr verletzungs- und abnützungsanfälligen Sportart oft still ertragen oder weggespritzt werden, nur um spielen zu können. Mit einem Wort: Dass Fußballer prinzipiell Prinzessinnen sind, kann man so nicht stehen lassen. :)

 

Zurück zum Giro: Gruppe steht - wenn die durchkommen Puccio, Conti und Hagen. Wobei man Hagen eher nicht zuviel Vorsprung fürs GK geben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verhandelt grad mit Ineos ... :D

 

Der andere, den ich meine, war letztes Jahr 8er bei der Vuelta. Aber nachdem die Vuelta gleich am Sand ist wie der Giro heißt das nicht viel.

 

aso. der Carl Hagen..nein, der ist eigentlich triathlet, den kann man fahren lassen :D

 

(ich schau den damen pfeil...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich schau den damen pfeil...)

Ich schau gar nix. :D

 

Sowas wie heute beim Giro, dass 55km Vollgas gefahren wird und keine Gruppe davonkommt, hätt's früher auch nicht geben. Da hätt der Cippolini irgendwem eine prackt und es warad a Ruh g'wesen. Kann mich noch an eine flache Sizilien-Etappe in den frühen 00er Jahren erinnern, wo das Peloton in den ersten Stunden einen 28er-Schnitt am Tacho hatte ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich kriegst da keine Magenschmerzen :)

Wilco - eine Super-Band übrigens - Kelderman ist vieles, konstant wie ein niederländisches Uhrwerk in den Top-Ten, aber so ziemlich das Gegenteil eines "Siegfahrers". Aber wann, wenn nicht heuer. Das gleiche denkt sich aber sicher unser Freund, der Nibbler. Und bei aller Aversion ihm gegenüber muss man schon anerkennen, was für eine glänzende Karriere er aus seinen (imho im Vergleich zu Contador/Froome bescheidenen) Anlagen gemacht hat. Ein Opportunist erster Güte, wie gemacht für diesen Giro.

 

Ich bleibe bei Kruiswijk, Almeida und ersetze Vlasov durch McNulty.

 

Zur momentanen Rennsituation: Sunweb wird mir langsam unsympathisch, wenn die weiter auf Sky-Train machen. :f:

Und Oida, was erlaube Puccio und Conti? :D

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganna fährt bisher jedenfalls super den hügel hoch :D

Fühlt sich offenbar wohl in dunklen Hallen ... äh Bergen. Montescuro trifft's jedenfalls ganz gut.

 

Edit: Uh, kann ich Almeida doch noch tauschen? :D

 

Ganna fährt Kette rechts und vergrößert den Abstand zum Peloton. :D Auf einem Cat.1 Berg. Sagt eh alles über den Giro.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den kannst noch tauschen ;)

Okay, mein Neuer ist Filippo Miguel Induganna ...

 

Die Etappe hat er schon mal. Wenn er am Ätna nicht sinnlos mit G raufgegondelt wäre ... wer weiß? :rolleyes:

 

Bergabattacke Nibbler incoming. Ich hoffe es gibt nicht wieder Schwerverletzte ...

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganna fährt Kette rechts und vergrößert den Abstand zum Peloton. :D Auf einem Cat.1 Berg. Sagt eh alles über den Giro.

 

naja, ganna kam aus einer ausreißergruppe und de gendt hat mit dem movistarmann zu hoch gepokert und wahrscheinlich ist im der saft ausgegangen beim loch zufahren.

was mich eher wundert, dass sich keiner der bergflöhe mit hoffnung aufs gc auf den weg gemacht hat um knapp vor der kuppe zu ganna aufzuschließen. dass bergab und im flachen das feld nicht mehr herankommt, ist mit der lokomotive ja klar.

war auch schön, wie sich die grenadiere gefreut haben nach dem erneuten tiefschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganna ist heuer schon zeitgleich mit Evenepoel bei einer rundfahrtsmitentscheidenden Bergankunft ins Ziel gekommen. Und wer sich seine Schulterbreite im ZF ansieht, weiß, dass er nicht aufgrund überragender Aerodynamik Weltmeister geworden ist, sondern aufgrund überragender Wattleistung. Ohne Thomas wäre er noch in Rosa. Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Ganna auch super, aber heute hat er einen öst. Etappensieg beim Giro verhindert.

 

Nachdem B. Eisel die verschärften covid Auflagen erwähnt hat, hoffe ich sehr, dass weiter gefahren werden darf. Denn mit Pernsteiner am 14. und Konrad am 9. Platz, hatte Österreich noch nie so gute Chancen eine GT zu gewinnen. Kohl lag 2008 nach der 5. am 24. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ganna kam aus einer ausreißergruppe und de gendt hat mit dem movistarmann zu hoch gepokert und wahrscheinlich ist im der saft ausgegangen beim loch zufahren.

was mich eher wundert, dass sich keiner der bergflöhe mit hoffnung aufs gc auf den weg gemacht hat um knapp vor der kuppe zu ganna aufzuschließen. dass bergab und im flachen das feld nicht mehr herankommt, ist mit der lokomotive ja klar.

war auch schön, wie sich die grenadiere gefreut haben nach dem erneuten tiefschlag.

 

bergab ist Ganna aber keine Kurve sauber gefahren! (verglichen nicht mit mir sondern mit dem Nibbler.) da hätt ein sehr guter Abfahrer sicher etwas aufholen können - bei reichlich Risiko. Der Nibbler wollte aber gestern nicht so viel Risiko nehmen, nachdem er nicht leicht von der Gruppe weggekommen ist. Es reichte aber, um die Gruppe deutlich zu reduzieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...