6.8_NoGravel Geschrieben 28. August Geschrieben 28. August vor 1 Stunde schrieb NoNick: ...but we were a lot slower Hat er vergessen dazuzuschreiben .... und wir hatten noch das richtige, das gute Zeug an Zusatznahrung das sich die neue Generation Radsportler in der Dosierung einfach nicht mehr zu nehmen traut. Die Weicheier machen auf Mikrodosierung..... btw Der Luis hat auf dem Berg auch nur Speck gefressen, gab halt nix anderes......... Zitieren
NoNick Geschrieben 28. August Geschrieben 28. August vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Der Luis hat auf dem Berg auch nur Speck gefressen, gab halt nix anderes.. Und a Brotkanten dazu Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. August Geschrieben 28. August vor 11 Minuten schrieb NoNick: Und a Brotkanten dazu ......eine leicht angeschimmelte natürlich. Zitieren
NoNick Geschrieben 28. August Geschrieben 28. August vor 26 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: ......eine leicht angeschimmelte natürlich. Man weiss nie, ob man hoch am Berg net Bedarf an Antibiotika hat. 1 Zitieren
ricatos Geschrieben Montag um 12:43 Geschrieben Montag um 12:43 😁 und das ganze für umgerechnet € 1,- pro Riegel 😃 Zitieren
BikeBär Geschrieben Montag um 13:01 Geschrieben Montag um 13:01 vor 15 Minuten schrieb ricatos: 😁 und das ganze für umgerechnet € 1,- pro Riegel 😃 Wo!?!?! 😮 Zitieren
ricatos Geschrieben Dienstag um 07:12 Geschrieben Dienstag um 07:12 vor 18 Stunden schrieb BikeBär: Wo!?!?! 😮 Walmart Supercenter in den USA 😎 Zitieren
BikeBär Geschrieben Dienstag um 08:18 Geschrieben Dienstag um 08:18 vor einer Stunde schrieb ricatos: Walmart Supercenter in den USA 😎 Ok, ich sag jetzt nicht "Mir können's auch gleich ein Kistl einpacken" *) *) kennt noch wer diese alte TV-Werbung? Was war das nochmal? Zitieren
marty777 Geschrieben Dienstag um 10:33 Geschrieben Dienstag um 10:33 @BikeBärMannerschnitten 😉 3 Zitieren
BikeBär Geschrieben Dienstag um 12:45 Geschrieben Dienstag um 12:45 vor 2 Stunden schrieb marty777: @BikeBärMannerschnitten 😉 Sicher? Ich dachte eher an Ferrero Rocher ("Adel verpflichtet..."). 1 Zitieren
marty777 Geschrieben Dienstag um 13:37 Geschrieben Dienstag um 13:37 vor 51 Minuten schrieb BikeBär: Sicher? Ich dachte eher an Ferrero Rocher ("Adel verpflichtet..."). Hm... Aja, auch möglich - verdammt ist das lange her. 😉 Zitieren
NoNick Geschrieben Dienstag um 14:45 Geschrieben Dienstag um 14:45 AI says: Der Satz „Mir können's auch gleich ein Kistl einpacken" stammt aus der Billa-Werbung Zitieren
BikeBär Geschrieben Dienstag um 14:57 Geschrieben Dienstag um 14:57 vor 8 Minuten schrieb NoNick: AI says: Der Satz „Mir können's auch gleich ein Kistl einpacken" stammt aus der Billa-Werbung Na Billa war das ganz sicher ned, aber wie üblich phantasiert die sogenannte AI halt wenn sie was nicht weiß. Und bei Dingen aus der Prä-Internet-Ära steht die halt genauso an wie unsereins via Google. Zitieren
NoNick Geschrieben Dienstag um 16:43 Geschrieben Dienstag um 16:43 vor 1 Stunde schrieb BikeBär: Na Billa war das ganz sicher ned, aber wie üblich phantasiert die sogenannte AI halt wenn sie was nicht weiß. Und bei Dingen aus der Prä-Internet-Ära steht die halt genauso an wie unsereins via Google. Mir kann AI diesbezüglich alles erzählen, ich hab keinen Plan wo der Spruch herkommt Vl warens kartoffel oder Äpfel? Das tät mit einem kistl wenigstens zampassen Zitieren
Cannonbiker Geschrieben Dienstag um 18:38 Geschrieben Dienstag um 18:38 vor 5 Stunden schrieb BikeBär: Sicher? Ich dachte eher an Ferrero Rocher ("Adel verpflichtet..."). „Hubert….die Rocher sind aus“😎 1 Zitieren
Venomenon Geschrieben Mittwoch um 05:14 Geschrieben Mittwoch um 05:14 Nachdem ich bei mir selbst den Verdacht habe, eine gewisse Sucht nach Zucker zu haben und etwas dagegen tun will(auch gegen mein zu hohes Gewicht), weiß wer einen Ernährungscoach den er empfehlen kann? Hab das mal bei uns über die Arbeit gemacht, die Dame dort hat nur nach Schema "F" runter gebetet und ist überhaupt ned auf die Teilnehmer eingegangen. Zitieren
NoNick Geschrieben Mittwoch um 05:37 Geschrieben Mittwoch um 05:37 vor 20 Minuten schrieb Venomenon: Nachdem ich bei mir selbst den Verdacht habe, eine gewisse Sucht nach Zucker zu haben und etwas dagegen tun will(auch gegen mein zu hohes Gewicht), weiß wer einen Ernährungscoach den er empfehlen kann? Hab das mal bei uns über die Arbeit gemacht, die Dame dort hat nur nach Schema "F" runter gebetet und ist überhaupt ned auf die Teilnehmer eingegangen. Mal selbst mit einem kalorientracker anfangen magst nicht? Gibt genug auch kostenfreie Apps, wo du deine Essensaufnahme trackst und somit die aufgenommenen Kalorien. So vor augen geführt, dass 2 Stück schoko soviel Kalorien wie ein weckerl haben, hilft schon weiter 1 1 Zitieren
Venomenon Geschrieben Mittwoch um 06:16 Geschrieben Mittwoch um 06:16 An sowas hab ich noch nicht gedacht gehabt. Zitieren
Willy2.0 Geschrieben Mittwoch um 11:48 Geschrieben Mittwoch um 11:48 vor 6 Stunden schrieb Venomenon: Nachdem ich bei mir selbst den Verdacht habe, eine gewisse Sucht nach Zucker zu haben und etwas dagegen tun will(auch gegen mein zu hohes Gewicht), weiß wer einen Ernährungscoach den er empfehlen kann? Hab das mal bei uns über die Arbeit gemacht, die Dame dort hat nur nach Schema "F" runter gebetet und ist überhaupt ned auf die Teilnehmer eingegangen. Keine Ahnung, ob er Coaching macht, aber Axel Dinse ist Ernährungswissenschaftler und Triathlet und war mal ein bissl ein schneller Läufer 😎 und im Podcast NoCarbs-NoGlory, gemeinsam mit Ultraradler Philipp Kaider, für mich recht überzeugend! Also ich tät mal die Podcastfolgen hören und ihn über diese Schiene einfach kontaktieren... 1 Zitieren
sake Geschrieben Donnerstag um 07:55 Geschrieben Donnerstag um 07:55 Am 1.10.2025 um 07:14 schrieb Venomenon: Nachdem ich bei mir selbst den Verdacht habe, eine gewisse Sucht nach Zucker zu haben und etwas dagegen tun will(auch gegen mein zu hohes Gewicht), weiß wer einen Ernährungscoach den er empfehlen kann? Hab das mal bei uns über die Arbeit gemacht, die Dame dort hat nur nach Schema "F" runter gebetet und ist überhaupt ned auf die Teilnehmer eingegangen. Daniela Bergthaler, BSc - Gelenkspezialisten 1 Zitieren
marty777 Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Kein Schmäh. Ein indischer Arzt, zitiert in der Berliner Morgenpost eine Studie (https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0002916524000017), die behauptet: Zuckerhältige Getränke (nach dem Sport), fördern die Herzinfarkt Gefahr (dafür reichen angeblich schon 2 Getränke in der Woche). https://www.morgenpost.de/ratgeber-wissen/article410114532/sport-schuetzt-vor-herzinfarkt-studie-warnt-vor-einem-fehler.html Zitat Der Grund: Zucker wirkt entzündungsfördernd, schädigt die Innenwände der Arterien und begünstigt die Bildung von Plaques. Selbst geringe Cholesterinwerte können so zu einem Herzinfarkt führen. Zucker sei damit sogar gefährlicher als Fett [..] 🤷♂️ Es ist wie es ist. Das Leben ist lebensgefährlich. Zitieren
NoNick Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden vor einer Stunde schrieb marty777: Kein Schmäh. Ein indischer Arzt, zitiert in der Berliner Morgenpost eine Studie (https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0002916524000017), die behauptet: Zuckerhältige Getränke (nach dem Sport), fördern die Herzinfarkt Gefahr (dafür reichen angeblich schon 2 Getränke in der Woche). https://www.morgenpost.de/ratgeber-wissen/article410114532/sport-schuetzt-vor-herzinfarkt-studie-warnt-vor-einem-fehler.html 🤷♂️ Es ist wie es ist. Das Leben ist lebensgefährlich. Liest sich wie jeder Schwubbelartikel: man nehme ein bewiesenes Fakt, idF, dass ein ein zuviel an Zucker Entzündungen begünstigt und dichte eine Behauptung dazu. Für den Körper ist Zucker Zucker, wurscht ob im Saft oder im Honig, banane etc Zitieren
NoWin Geschrieben vor 36 Minuten Geschrieben vor 36 Minuten Bin ich froh, dass wir hier lauter Experten haben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.