Gatschbiker Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Morgen wird’s wieder höher hinaus gehen, das zumindest ist Bernal gewöhnt. [ATTACH=CONFIG]221332[/ATTACH] Hey, lässige Etappe morgen. Wir sind 2016 von St Moritz nach Chiavenna und dann über den Splügenpass weiter und auch rauf zum San Bernardino, also in die Gegenrichtung.* Wünschen wir uns eine spannende Etappe und schöne Bilder Zitieren
revilO Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) Wenn Yates noch eine Chance auf Rosa haben möchte, wird er bereit sein müssen, einen sicheren Podestplatz zu riskieren. Und ich schätze, das wird er sein und wir werden eine herrliche Etappe erleben.. Almeida hat auch aufgrund seiner ZF-Stärke noch gute Chancen, seinen vierten Platz aus dem Vorjahr zu wiederholen, was nach den vielen verlorenen Minuten mit Evenepoel umso bemerkenswerter wäre. Bernal muss schwer bedient sein. Was genau, werden wir vielleicht erst nach dem Giro erfahren, aber in dieser Verfassung wäre er überhaupt kein Gegner für Pogacar. Der hätte allein in den letzten beiden Bergetappen 3 Minuten herausgefahren. Bearbeitet 28. Mai 2021 von revilO Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Caruso fährt auch in den letzten Tagen dieses Giro sehr gute Werte (mit PM gemessen): ~ 6w/kg Zitieren
Gast chriz Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Spannende Etappe heute. Ich hoffe das Yates morgen "all in" geht, Lieber vorne verrecken als hinten verstecken. Zitieren
revilO Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Caruso fährt auch in den letzten Tagen dieses Giro sehr gute Werte (mit PM gemessen): ~ 6w/kg Die Watt von Caruso können absolut stimmen, mit meiner Berechnung bei 66kg Körpergewicht (plus 7kg Rad) komme ich genau auf 406 Watt. Geht man davon aus, dass Bernal zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr als 58kg gehabt haben wird, würde sein Wattwert im Bereich von 364 liegen. Damit kann er nicht zufrieden sein, auch wenn er Gegenteiliges behauptet. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Die Watt von Caruso können absolut stimmen, mit meiner Berechnung bei 66kg Körpergewicht (plus 7kg Rad) komme ich genau auf 406 Watt. Geht man davon aus, dass Bernal zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr als 58kg gehabt haben wird, würde sein Wattwert im Bereich von 364 liegen. Damit kann er nicht zufrieden sein, auch wenn er Gegenteiliges behauptet. Ich hätte bisher keinen Grund gesehen, die Werte von ihm nicht zu glauben - das angegebene Gewicht ist meist 68kg - kann jetzt sicher weniger sein. Auch bei Bernal wirst gut hinkommen, kein Wind / einiges ohne Windschatten gefahren usw. u die sind am selben Tag dieselbe Strecke gefahren. Wie du sagst, dass sind für ihn keine guten Werte - die würden sich auch im ITT negativ auswirken. Dass er das öffentlich nicht zugibt ist aber verständlich. Zitieren
kel Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) Voigt arbeitet mit einer eigenen Start- und Ergebnisliste Das kann Jedem mal passieren! Wer hat nicht schon Castroviejo mit Sosa oder Martinez verwechselt? Bernal macht das super. Als die Attacken kamen, hat er erst ein Gel, dann zwei Teamkollegen und schliesslich noch am Hinterrad von Almeida gelutscht. Ich halte den Giro für einen Härtetest für Bernal und jetzt ist er angeschlagen genug, um das Schonprogramm zu testen... bzw. diesen Eingriff am offenen Herzen vor zu nehmen. Wenn er das weiterhin so gut macht, das Abreissen lassen; dann gehen sich noch 3x aus. Egan ist Yates nicht gefolgt und das war gut so. Caruso, Vlasov, Bennett und Almeida sind danach allesamt gestanden. Almeida konnte sich am Hinterrad von Egan erholen, Caruso und Vlasov haben auch schnell wieder einen Rhythmus gefunden, aber Bernal zog vorbei als bei denen nix ging. Yates und Almeida haben am letzten km zwar noch ein paar Sekunden gut gemacht, aber das liegt wohl daran, dass Bernal ohne arge Wattspitzen fährt und die beiden 1km vor dem Ziel noch im Blickfeld hatte. Der wusste relativ genau was passiert und ob sich diese Investition rentiert, sehen wir erst nach dem Zeitfahren... denn beim Auftaktzeitfahren hat Almeida Bernal deutlich (22sek) geschlagen. Auch wenn die TDF die "vermeintlich Schönste von Allen" ist; so gibt es doch sehr schöne Radrennen die es wert sind gewonnen zu werden. Remco würde sicher auch gerne mit dem Trikot des Weltmeisters ins Bett springen; oder auch 3x wie Eddie und Peter. Vielleicht ist ein Teil von Valverde's langer Karriere auch der Tatsache geschuldet, dass er sich der Ausrichtung zum GC entziehen konnte, weil er so viele Eintagesrennen gewonnen hat. Vielleicht bringt Spass mehr Speed als man glauben möchte. Nachtrag: G. Hincapie hat man hingegen mal vorgeworfen, wegen seinem Paris-Roubaix Training hätte er nie wirklich... ach. Was weiss man schon!? Bearbeitet 28. Mai 2021 von kel Zitieren
123mike123 Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 Remco würde sicher auch gerne mit dem Trikot des Weltmeisters ins Bett springen; Dazu bräucht er sich nur den Sagan aufreissen, aber der ist so entsetzlich hetero. :-) Zitieren
kel Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 Dazu bräucht er sich nur den Sagan aufreissen, aber der ist so entsetzlich hetero. :-) Mist... wollte mir die Wortwahl erst ganz verkneifen, hab dann aber nur das Regenbogentrikot durch das vom WM ersetzt. Vermutlich wäre das Trikot von Alaphilippe leichter zu entweden und würde auch von der Größe her besser passen. Anspielen wollte ich aber viel mehr darauf, dass Bernal's Herz auch für Italien schlägt, weil er dort entdeckt und unter Vertrag genommen wurde und er wegen seiner Muttersprache bei der Vuelta auch noch... naja eine Rechnung offen haben könnte. Valverde hätte die TDF zwar sehr gerne gewonnen, aber es gab viele schöne Tage mit Anderen und MDVP steht der Schrecken im Gesicht, wenn er (mal wieder) gefragt wird: "Wenn du nur ein Fahrrad wählen müsstest..." Vielleicht ist das aber auch nur eine Begleiterscheiung der Jugend, dass die ihr Pulver am Liebsten so verschiessen, als gäbe es kein morgen. Heute gibt es ein "30km-langes-Zeifahren-Morgen"; d.h. Ganna und die GC Fahrer sind vorbelastet. Bernal wird zwar nicht um jede Sekunde, aber um jede Minute kämpfen. Simon Yates hat mit der frühen Attacke seine Fluchgefährten zwar sehr schön aufgerieben, aber der zahlt dann auch den Preis und musste nachlassen. Der hat aber die anderen Fahrer so von der Rolle geworfen, dass eine starke Auffahrtszeit nur wegen/gegen das konstantere Tempo dahinter wichtig wurde. Das wäre ein fantastischer Schattenkapitän! Wo ist denn sein... oh... no! Adam Yates ist mit Carapaz und Pidcock am Weg in die Schweiz, wo ich auf etwas Rampenlicht für G. Mühlberger gehofft hab. Ineos hat vor kurzem Platz 1 in der UCI Teamwertung übernommen... und es sieht nicht so aus, als würde sich das bald ändern. Zitieren
stetre76 Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 Auch wenn er nicht durchkommen wird, aber heute ist der Großschartner wirklich gut unterwegs und fährt jetzt schön vorne mit den zwei Bahrein und DSM Burschen mit! Über den Splügen kommen sie! Zitieren
ricatos Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 Auf jeden Fall eine interessante Situation und Großschartner kann da gut mitrollen. Jedenfalls sehr mutig von Caruso auch wenn er damit seinen zweiten Platz gefährdet. Zitieren
exotec Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 Was sagts eigentlich zu FG seiner Performance nach dem Etappensieg in der Vorbereitung? Hätte man sich da nicht mehr erwartet oder durfte er nicht? Sehr gut und aktiv heute! Und jetzt auch sehr klug Edit: und abgerissen* Zitieren
Gast chriz Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 Auch wenn er nicht durchkommen wird, aber heute ist der Großschartner wirklich gut unterwegs und fährt jetzt schön vorne mit den zwei Bahrein und DSM Burschen mit! Über den Splügen kommen sie! Und weg isser Zitieren
ricatos Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 Mal schauen ob Astana da noch mit einsteigt um den GC Platz von Vlasov zu verteidigen. Das könnte Ineos und Bernal natürlich helfen. Zitieren
ricatos Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 Wär schön wenn Caruso den Etappensieg holen kann. Ist halt die Frage wann Yates attackiert. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 Yates attackiert nimma - Bernal machts Zitieren
ricatos Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 Brutal stark von Martinez. Sollte reichen für Caruso. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 Caruso krönt seine Karriere- Bernal am Ende wieder stark - alles verdient u gut wie es ist. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 Yates attackiert nimma - Bernal machts a) stand das jemals zur debatte b) wo ist giulio ciccone - von dem sehe ich gar nix? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 a) stand das jemals zur debatte b) wo ist giulio ciccone - von dem sehe ich gar nix? die letzten Tage hätten eine Attacke von Yates erwarten lassen, aber da er bei 5 vor Ziel immer noch hinten blieb, war’s eher nicht mehr wahrscheinlich Ciccone ist raus aus dem Giro Zitieren
revilO Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 (bearbeitet) Schöner couragierter Sieg von Caruso, die Etappe selbst aber weitestgehend überflüssig. Bernal mit Ineos einfach zu stark und clever kontrollierend. Yates hatte bereits die Tage davor alle Körner verschossen. Bearbeitet 29. Mai 2021 von revilO Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 die letzten Tage hätten eine Attacke von Yates erwarten lassen, aber da er bei 5 vor Ziel immer noch hinten blieb, war’s eher nicht mehr wahrscheinlich Ciccone ist raus aus dem Giro kaum schaue ich ein paar tage nicht..... danke, das mit ciccone muss ich nachverfolgen - Yates war für mich nie eine option, nicht wenn ein bernal und ein team ineos im formaufbau am start steht/stehen. na ja und nibali hat vmtl. eine starke vierte woche vor sich. Zitieren
exotec Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 Schöner couragierter Sieg von Caruso, die Etappe selbst aber weitestgehend überflüssig. Bernal mit Ineos einfach zu stark und clever kontrollierend. Aber lässige Straßen - die Kehren waren heute kaum zum zählen - und leiwande Landschaft! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.