Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
kaum schaue ich ein paar tage nicht.....

 

danke, das mit ciccone muss ich nachverfolgen - Yates war für mich nie eine option, nicht wenn ein bernal und ein team ineos im formaufbau am start steht/stehen.

 

na ja und nibali hat vmtl. eine starke vierte woche vor sich.

 

Nibali ist immer für eine Überraschung gut, man weiß ja nie, wo das nächste Auto um die Ecke steht!

 

Insgesamt einer der besten Giro‘s, die ich gesehen habe - Topniveau, abwechslungsreich u durch Bernals kleine Einbrüche spannend bis heute.

Geschrieben

1. kommt es anders 2. als man denkt.

 

Super von Bernal, gestern alles richtig gemacht und sich nicht verausgabt. Heute alles kontrolliert.

Geschrieben

Trotz kleiner Schwächen war Bernal der konstanteste Fahrer des Giro. Dahinter gleich ein unerwarteter Caruso.

Yates eigentlich nur mit zwei wirklich guten Tagen. Damit auf dem Podest zu landen ist aber auch nicht schlecht.

Kann sich morgen in den Top Ten noch was ändern? Almeida an Carthy vorbei, sonst sehe ich auf den ersten Blick keine Veränderung.

Geschrieben (bearbeitet)

Almeida sehe ich mindestens auf Platz 5 nach dem morgigen ZF, sonst wird sich nicht viel verändern. Bernal wird den Giro Sieg verdient nachhause fahren und es ist schön, wieder ein echtes Lebenszeichen von ihm zu sehen. In der Form kann er den beiden Slowenen allerdings kaum gefährlich werden. Da muss er für nächstes Jahr noch einiges draufpacken.

 

Almeida hätte als Kapitän jedenfalls beste Chancen gehabt, den Giro auf Platz 2 zu beenden.

 

Caruso war die große Überraschung und obwohl er mir namentlich bekannt war, hatte ich vor der letzten Giro-Woche noch immer kein Gesicht zu ihm.

 

Alles in Allem war der Giro letztendlich eher mäßig, vom Wetter her sehr bescheiden und ohne große spektakuläre Höhepunkte. Von der spannendsten und besten Etappe über den Giau gab es keine TV-Live-Bilder.

 

Die blödeste Schlagzeile liefert der ORF: "Caruso pariert letzte Großschartner-Attacke"

 

In Erinnerung bleiben wir mir der Giro 2021 als Evenepoel Fiasko.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)

Platz 4-8: Vlasov 41sek vor Bardet, Bardet 8sek vor Martinez, Martinez 26sek vor Carthy, Carthy 28sek vor Almeida.

 

Platz 14-16: Eolo's Fortunato 42sek vor Valter, Valter liegt 2min33sek vor Formolo.

 

 

Das Gesicht zum Namen Caruso im Hintergrund..

Quäl dich du Sau :rofl:

UuBUUmGNiTG96cj8XHPayR-1680-80.jpg

 

 

Nachtrag: der Giro 2021 war spektakulär... und dass jeder Fahrer am Podium auch min. eine Etappe gewonnen haben wird und somit einen hervorragenden Tag vorweisen kann, ist schon arg kitschig.

 

Das ganz Besondere war... wie stark Ganna in der Verfolgung ist, die zwei unheimlich starken Abschlüsse von Egan Bernal; denn mit so einem Endspurt liessen sich auch große Eintagesrennen gewinnen, was von den beiden Slowenen schon bewiesen wurde und die drei starken Intervalle von S. Yates in der 3. Woche; die Keiner hätte mitgehen sollen. Das hohe Tempo in der ersten Hälfte hat dann zwar Tribut verlangt, aber es wurde nie wirklich unruhig oder nervös, weil dafür zu konstant schnell gefahren wurde. Bernal hat nicht nur geglänzt aber er hat sich auch nur ganz wenige Fehler geleistet. Er nahm auch sehr viel Wind da vorne in Kauf, um diese Position am vorderen Rand des pelotonos ständig zu halten.

Bearbeitet von kel
Geschrieben

Castroviejo war als Jungstart im Gespräch, einmal GK-Fahrer zu werden. Das wird nichts mehr.

 

Martinez mit Abfahrtsschwächen. Am Giau hat er runter viel verloren und auch haute war er sofort weg.

 

Dass Caruso gewinnt, war nicht zu erwarten. War nie Siegfahrer. Ich dachte ein paar kleiner Dinge hat er schon gewonnen. Aber Fehlanzeige. Nur wirklich gaaaanz kleine. Ausnahmen waren lediglich Memorial Otxoa, Bergwertung Beijing und eine Etappe beim Baby-Giro. Familie Quinziato heute in Madrid aus dem Häuschen vor dem TV.

 

Fortunato abgesehen vom Zoncolan nie wirklich gesehen und 9. jetzt. Sensationell. Alberto und Ivan freuen sich.

 

Morgen sollte Caruso das nicht mehr aufholen können, eine Minute realistisch aber wer weiß … Roglic hätte das bei der letzten TDF am Schluss auch nicht mehr hergeben dürfen …

 

Die Leute vom englischen Eurosport haben die Yates-Brille auf. Sie meinen, wenn Yates gegangen wäre, wäre Bernal sofort hinterher. Also Yates, der hinter Caruso liegt und schlechter ZF kann, ist eine größere Gefahr. Blödsinn natürlich!. Yates wohl sicher Dritter. Immer Probleme im Regen vor dem letzten Ruhetag. Bardet im Gegensatz nur wirklich super, wenn es nass war. Also Giau z.B. Kann alles Zufall sein, oder auch nicht ...

 

Martinez schielt auf Vlasov, Almeida schielt hin zu Martinez. Wie gut kann Vlasov ZF? Letztes ZF einer GT ist sowieso immer etwas anders. Martinez kann Vlasov wohl überholen … Almeida kann auch noch vierter werden … ist ja ein Toptoptopzeitfahrer … der einzige Spezialist da vorne.

 

Martinez entwickelt sich langsam und ist mit 25 erst so richtig angekommen. Ok, Dauphine 20, dann Sturz bei TdF aber jetzt ist er da. Wenn er abfahren lernt, ist er ein GT-Siegkandidat. Vielleicht Vuelta 21? Kann eventuell so stark wie Bernal werden, wenn er sich noch weiterentwickelt. Bernal schlussendlich bei dem Giro nicht der Super-Bernal. (bis zum letzten Ruhetag schon). Lange Rennpause nach Tirreno aufgrund von Rückenproblemen? Wobei Vuelta 21 als Capitano wird schwierig, Carapaz, Yates, Tao, Sivakov … die möchten auch mal ran 😉 Am ehesten bekommt er die Chance, wenn er das Team wechselt. Scheint nur einen Vertrag bis Ende 21 zu haben!? Wäre auch keine Überraschung, wenn er trotzdem verlängert.

Geschrieben

@EL CHABA

Viele sind/waren Wahnsinnshelfer, kaum waren sie selber wo als Kapitän hats nicht geklappt. Bestes Beispiel ist wohl Landa, was der bei Sky damals geleistet hat. Schade dass er heuer früh raus musste, aber mehr als jetzt bei Caruso wär wohl auch kaum rausgekommen, wenn überhaupt. George Bennet hätte auf den Giro Auftritt wohl auch lieber verzichtet und stattdessen doch das freigwordene Tour Ticket von Dumoulin angenommen.

Geschrieben

Ich finde die Kolumbianer fahren sehr gut bergab. Die Italiener machen das zwar (in Summe) am Besten, aber wenn 167cm Quintana gegen 189cm Froome keine Nachteile in der Abfahrt hatte, dann ist das auch solider Kurventechnik geschuldet. Man müsste da aber zwar zwischen einem engen Parcours und weiten Abfahrten unterscheiden, weil sich das wegen der vielen Bremsmanöver beim Ersten; nur bei Letzterem wirklich auswirkt.

 

"Wind, Regen und Abfahrten... Ganna+Bernal"

 

Längere Zeitfahren gabs noch nicht, aber auf den ~13km bei der UAE Tour im Feb war Ganna vorne; Pogi lag 26sek , Almeida 30sek und Martinez 36sek zurück. Brändle direkt dahinter mit 38sek Rückstand.

 

Den einzigen Vorteil den ich Vlasov gegenüber Martinez zugestehe ist rohe Kraft. Der sitzt nicht so gut am Zeitfahrrad und fährt auch die Kurven nicht so sauber aus. Rohe Kraft bzw. nach diesen 3 Wochen noch genug Substanz zusammen kratzen zu können, wird aber heute so wichtig, wie nur 2 andere Male im Jahr sein. Ich glaub Martinez weiss selbst nicht, ob- bzw. wieviel da noch im Tank ist und dass sich Vlasov der beiden Angriffe erwehren kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Mal schauen ob er trotz Radwechsel das Zeitfahren gewinnen kann :confused::rolleyes:

 

Er hatte ~15sek bei der ersten- und ~30sek bei der zweiten Zwischenzeit Vorsprung auf Affini, aber davon sind nur ~13sek im Ziel angekommen. Das könnte noch bis zuletzt spannend werden. Zum Glück fährt er mit Felgenbremsen, sonst hätte er wohl noch mehr Zeit verloren... *stichel*

 

Nachtrag: gleich kommen mit Tratnik und Cavagna zwei Prüfungen in Serie.

 

https://www.tissottiming.com/2021/gir/de-de/default/Stage/21/Live

 

Remi Cavagna... le TGV de Clermont contre la montre!

Bearbeitet von kel
Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie lustig, wie kaputt die Alle sind... :p

 

EDIT: Remi fährt gerade aus in eine enge Kurve... und kommt am Ende 12sek hinter Ganna ins Ziel.

Bearbeitet von kel
Geschrieben
Irgendwie lustig, wie kaputt die Alle sind... :p

 

EDIT: Remi fährt gerade aus in eine enge Kurve!!!

 

 

 

Da hat er sich etwas verschätzt! Hat kurz blockierenden HR, und schon gings nur mehr gerade aus

Geschrieben (bearbeitet)

Autofahrer auch schon kaputt, Matteo Sobrero wird fast übern Haufen gefahren.

 

 

update1: Großschartner super Zeit, halbe Sekunde hinter Brändle; ~1:20 hinter Ganna. Bettiol, Moscon und Castroviejo (aber auch Brändle) waren bei der 1. zwar flotter, aber den 2. und 3. Teil war er so richtig schnell.

 

update2: Jetzt kommen die zwei Matchbälle für Ganna... Foss (22sek bei der 1. ist wohl zuviel) & Almeida (14sek bei der 1. ist noch möglich)

 

update3: Vlasov startet stark, der wird vom 4. nicht zu trennen sein; Martinez dahinter... Bardet gegen Almeida um Platz 6., weil für Ganna reicht Almeida's Zeit nicht.

 

update4: Ui... das wird doch noch knapp zwischen Martinez und Almeida um p5.

 

update5: ich... wart das offizielle Ergebnis ab... aber ich glaub Martinez war 5 Hunderstel (!) schneller als Almeida... über die Distanz des ganzen Giro!

Bearbeitet von kel
Geschrieben
Bernal sitzt besser auf dem Rad als in den letzten Jahren, die Beine nicht mehr so gestreckt, aber so substanzlos habe ich ihn noch nie gesehen. Da is muskulär nichts mehr da, sieht aus wie eine Ballerina.
Geschrieben (bearbeitet)

Bernal, großartig

Kolumbianer eben, da brauchst keine muskelberge sondern einfach nur ein starkes herz.

 

Nibali bester fahrer vom trek test team - die investition hat sich letztendlich doch ausgezahlt. Ich ziehe imaginär meinen hut und summe ehrfürchtig "der haifisch der hat zähne...."

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Gast User#240828
Geschrieben

Gegen den Trend, dass Bernal eigentlich als einer gilt, der bei einer GT eher zulegt, hat er doch einiges an Überlegenheit eingebüßt am Ende. Aber das Wattmanagement war superb u Körpergefühl u Hirn gehören halt auch dazu.

 

Bernal is back!

 

U die Emotionen die er im Ziel zeigt sind der Beweis dafür, dass ihm ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist.

 

Ineos als Team hat sich gefangen u die fahren stärker als im Vorjahr, dennoch sind die Zeiten vorbei, wo 5Helfer, der Leutnant u der Kapitän nach Belieben am

letzten Hügel alles aus den Schuhen fahren.

 

Die Tour kann kommen.

Geschrieben

Jo, Sivakov hätte man dringend benötigt, um einen 3. Fahrer in den Top10 der Gesamtwertung unter zu bringen und um einen 5. Etappensieg einzufahren!

 

Sir Brailsford war beim Bernie in Party Laune. Man hat Quickstep am 25.5. von der Spitze der UCI Teamwertung mit Nachdruck abmontiert. Allein Ganna hat wohl mehr TV Zeit bekommen als ganz Quickstep...

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Und ich hoffe dass er sich nicht überreden lässt an diesem wahnsinn teilzunehmen.

 

Besser ein paarschöne wochen in kolumbien und dann die vuelta holen.

 

Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Bernal zur Tour fährt, ein Fiasko wäre wohl die Folge…Er wird mal nach Andorra fahren, wo er schon länger mit seiner Freundin wohnt und ich hoffe doch, er badet dann noch in der kolumbianischen Begeisterung, angeblich ist er sehr Familien bezogen.

 

Bei der Tour wird Ineos nicht annähernd so dominant sein, wie die es teilweise (vor allem wegen Ganna) beim Giro wahren. Pogacar u Roglic werden G, TGH u Co etliches mehr an Gegenwehr bieten, als Caruso u Yates.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
Besser wäre es wenn Bernal die Vuelta fährt und gewinnt als bei der TdF zu starten. Das kann er 2022 in Angriff nehmen.
Geschrieben
er badet dann noch in der kolumbianischen Begeisterung, angeblich ist er sehr Familien bezogen.

.

 

er ist schließlich Kolumbianer.

 

Tour sagte er selber, sieht er nicht für sich - Frage ist halt wie viel er da mitzureden hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...