Zum Inhalt springen

A-Strecke 2021 Trainingsbequatschungsthread


Empfohlene Beiträge

Gestern meine Rennsemmel auf Vordermann gebracht...

 

Cube_Rennsemmel.jpg

 

Neuer Reifen vorne inkl. neuem Ventil. Hinten kommt noch ein neuer rauf, werde hier wohl auch auf den Ground Control setzten, denn ich denke trockenes Wetter fürn Renegate wird es nicht geben!

Neue Bremsscheiben und neue Belege, die alten waren auf dem Punkt mit 1.5 vorne und 1.55 hinten abgefahren!

Alles sauber geputzt damit es am Samstag ordentlich dreckig werden kann... :D

 

Ich habe mich nun entschieden, den Bikecheck nicht in Goisern zu machen. Denn wenn es am Freitag schon soviel regnet, dann habe ich keine Lust zu einem Bikecheck vor Ort. Heute einen Termin bei einem anderen Händler als letztes mal, mal sehen wie es bei dem ist.

 

Die Kotschützer werden mal gerichtet, wenn es regnet, werde ich sicher welche rauf geben. Bin mir nicht sicher welche, die massiven die wirklich gut schützen oder die Light Version!

 

Eigentlich dachte ich, wenn es wieder Vollgas regnet, nicht zu starten! Aber die Tour am Samstag hat mir gezeigt, dass ich bergauf und bergab in Topform bin! Jedenfalls viel besser als 2019!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GM

 

Habe gestern meinen Bikecheck gemacht, eigentlich wollte ich den in Goisern machen, da aber Regen angesagt ist, habe ich mich entschlossen es bei einem Händler in der Nähe zu machen. War nicht so prickelnd!

 

Mit Termin hin gekommen und sie waren überrascht, dass ich das Rad nicht da lasse. Chef a bisserl abgehoben, gerade mal mich begrüsst!

Dann war natürlich am Rad alles in bester Ordnung, also kein Geschäft gemacht, man hat gesehen, der Mechaniker hat das noch nie gemacht, musste das Protokoll mal sich genauer ansehen. Da meinte ich, das halt sicher selten wer kommen wir. Er meinte, nein nein, da kommen einige! Kenne aber in meiner Gegend niemanden der in den letzten Jahren die A gefahren ist.

Um den Laden ein wenig zu unterstützen wollte ich was kaufen, Regenüberschuhe fürn Samstag. nicht lagernd da es lt. Chef keine Nachfrage dazu gibt.

Als ich dann gehen wollte, meinte der Chef, den Bikecheck muss er mir aber schon verrechnen! :rolleyes:

Das dies bei den gelisteten Händlern gratis ist, war im egal. Er meinte nur, irgendwer muss doch seinen Mitarbeiter bezahlen. Darauf hin habe ich ihm das ausgefüllte und gestempelte Protokoll wieder zurück gegeben und meinte, dann brauch ich das nicht und mache es in Goisern.

Nach längerer Diskussion und nachschauen auf er Webseite auf meinem Mobiltel, das glaubte er nicht und hat auf seinem PC noch einmal nach geschaut, meinte er, dass seine Fahrer den immer zahlen, aber die fahren alle die lange Distanz. Da meinte ich, na was glaubst was ich fahre?

Weiterer Diskussionen und am Ende meinte er, es sei ja kein xxxx sei und er belasse es! Hätte ich es in Goisern gemacht, hätte ich mir Zeit und Nerven gespart!

 

Natürlich habe ich dann nachgesehen, wie viele von seinem Verein die A fahren, der letzte war 2016 dabei! Heuer ist kein einziger auf irgendeiner Strecke gemeldet.

 

C’est la vie - So ist es halt im Leben

 

edit: "C’est la vie" hab i müssn nochhaun, wi ma des schreibt :D:cool:

Bearbeitet von Meister-Yoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis jemand warum es für die A-Strecke der Trophy individuell keinen GPS-Track gibt??

Oder ist die Beschilderung ohnehin so klar das man den Track nicht unbedingt benötigt?

Hat schon jemand die Individuellvariante probiert?

 

Ich bin den ersten Anstieg auf den Raschberg und ab Obertraun bis Steeg gefahren. Die Beschilderung war gut, nur in Richtung Ewige Wand war die Beschilderung abweichend von der zu dem Zeitpunkt gegebenen Version das A-Trainingsstrecke. Inzwischen gibt es die neue Streckenführung, das wird also nicht mehr zutreffen.

 

Workaround wäre die Abschnitte aus den anderen Strecken zu verwenden. Hast schon beim Trophy Team nachgefragt? Sind jetzt grad nur wahrscheinlich ziemlich beschäftigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gumo

 

*zum Thema BikeCheck wollt ich keine negative Meldung abgeben aber nachdems mir gleich wie meister-yoda erging kurz meine Erfahrung*

 

*bei meinem Radhändler in Imst, bei dem ich das Bike gekauft habe, bikefitting gemacht habe, brav einen termin vereinbart und pünktlich da gewesen bin, nuschelt der was von kleinem service und am späten nachmittag wieder holen, also zu meiner verwunderung dass ich nicht warten kann. Gleich drauf 2 mal an dem Bremshebeln der frisch entlüfteten, mit neuen Bremsbelägen und 1000hm eingefahren Bremse gezogen und festgestellt dass die Beläge erneuert werden sollten. hab dann nachgefragt ob er sich schon klar ist dass es sich um einen check handelt und kein service - service wäre ja zu bezahlen oder? er meinte ja das kostet 65euros - ungläubig auf der trophy website nachgeschaut und dann*ruft er beim trophy team an ob die die kosten übernehmen da ich nicht bereit war zu zahlen - sind die natürlich auch nicht.

 

termin abgebrochen, nichts weiteres dort gekauft und zum hervis, ohne termin mit einem netten ratscher in 10 minuten erledigt - inkl einem 5er für die Trinkgeldkassa.

 

 

freu mich auf 5Uhr in der früh meine Damen und Herren - es geht in die Hölle und zurück*

 

PS Wetter wird scho passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr normal immer zum Janger nach Gratwein, hab aber gesehen dass es auch beim Hervis in meiner Nähe machbar sein sollte.

 

Und es war klar: Termin sei nötig - ich müsse das Rad 2 Tage dort lassen....is klar.....und ich wurde gefragt ob ich Reparaturen auch gleich machen lassen will. Hab dann erklärt das mein Rad nagelneu aufgebaut wurde, von Bremsen über Federgabel alles beim Hersteller gewartet wurde, die Beläge, Scheiben und Reifen wie auch die Schläuche neu sind und ich nach 30 Jahren Radsport schon weiss wie mein Rad dazustehen hat damit ich ins Ziel komm.

 

Fazit: es braucht einen Termin, das Rad muss zwei Tage dort bleiben.

 

Im Endeffekt bin ich wieder zum Janger gefahren und ärgere mich wieder über diesen Blödsinn den die Trohpyorganisation hier überlegt hat. Ich versteh nicht wozu sowas gut sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bikecheck macht schon Sinn, meine ich, aber die Händler wollen halt nicht so wie das Trophy Team!

 

Ich verstehe das von den Händlern aber auch ein bissl. Sie können halt nicht sofort hupfen, wenn einer kommt. Andererseits wird halt auch keiner gezwungen mit zu machen, denke ich mir...

 

Ich war damals froh über den Bikecheck. Ich hatte hinten Bremsbeläge drin die zwar erst recht kurz drin waren, aber ich bin halt auch viel gefahren. Die waren wohl noch zu 70% OK, aber sie haben drauf bestanden sie zu tauschen. und es war gut so! Es hat viel geregnet usw. Ich hätt ein Problem gehabt mit den anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das von den Händlern aber auch ein bissl. Sie können halt nicht sofort hupfen, wenn einer kommt. Andererseits wird halt auch keiner gezwungen mit zu machen, denke ich mir...

 

Ich war damals froh über den Bikecheck. Ich hatte hinten Bremsbeläge drin die zwar erst recht kurz drin waren, aber ich bin halt auch viel gefahren. Die waren wohl noch zu 70% OK, aber sie haben drauf bestanden sie zu tauschen. und es war gut so! Es hat viel geregnet usw. Ich hätt ein Problem gehabt mit den anderen.

 

Dafür habe ich ja zuvor einen Termin telefonisch vereinbart, damit er nicht sofort hupfn muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Wetter: ich hoffe mittlerweile auf Regen, die Ausfallsquoten steigen bei Regen doch recht massiv - dies ermöglicht es einem einen besseren Platz einzufahren.

 

Im Endeffekt ist Regen meiner Meinung körperlich besser zu verkraften, gegen Kälte kann man sich schützen, gegen Hitze fast gar nicht. Und je mieser das Wetter umso mehr wird die Geschichte zur Kopfsache - ist man in diesem Bereich stark tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf die man unter Umständen, bei gutem Wetter, nicht hat weil man einfach körperlich nicht so stark ist wie die Anderen.

 

Worauf ich auf keinen Fall hoffe: auf "gutes" Wetter = 20-25° und bewölkt - denn dieses Wetter kann im Endeffekt jeder.....

 

Entweder 5° und Regen oder 35° und Todeshitze (ich bin zum Glück schwerst temperaturresistent)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Wetter: ich hoffe mittlerweile auf Regen, die Ausfallsquoten steigen bei Regen doch recht massiv - dies ermöglicht es einem einen besseren Platz einzufahren.

 

Im Endeffekt ist Regen meiner Meinung körperlich besser zu verkraften, gegen Kälte kann man sich schützen, gegen Hitze fast gar nicht. Und je mieser das Wetter umso mehr wird die Geschichte zur Kopfsache - ist man in diesem Bereich stark tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf die man unter Umständen, bei gutem Wetter, nicht hat weil man einfach körperlich nicht so stark ist wie die Anderen.

 

Worauf ich auf keinen Fall hoffe: auf "gutes" Wetter = 20-25° und bewölkt - denn dieses Wetter kann im Endeffekt jeder.....

 

Entweder 5° und Regen oder 35° und Todeshitze (ich bin zum Glück schwerst temperaturresistent)

 

Da ich von den Besten, meilenweit entfernt bin, ist die Platzierung bei mir egal. Aber ich verstehe deinen Ansatz und 2019 mit einer Ausfallquote von über 40% war dann meine Platzierung auch nicht so schlecht.

Ich hätte ja auf heißes Wetter gehofft, 2018 wo ich die B gefahren bin, war es nur warm, aber da gab es auch viele Leidende.... Ich vertrage Hitze auch gut, aber ich habe mich auch kalt und nass eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Bike-Check: den hab ich letzte Woche bei Rad Fuchs in Mank erledigt. Paar Tage zuvor angerufen, ich wurde vorgewarnt, dass ich das Bike dort lassen muss. Am Donnerstag Vormittag hingebracht und ein paar Stunden dort gelassen, weil sich das der Chef anschaut und der kam an diesem Tag erst am Nachmittag ins Geschäft. Wie erwartet war das Bike ok und zahlen musste ich auch nix.

 

Zum Wetter: es kommt, wie es kommt. Und wenn es den ganzen SA durchschüttet, können wir es auch nicht ändern. Ab DO Abend wird die Prognose halbwegs zuverlässig sein. Dann werde ich mir überlegen, was ich anziehen werde. 2019 war ziemlich grauslich vom Wetter her, bin damals die B gefahren und wirklich unangenehm habe ich nur die Abfahrt von der Rossalm runter nach Gosau/Hintertal in Erinnerung. Auf dieser langen Abfahrt runter von der höchsten Stelle, auf der man außerdem körperlich nicht sonderlich gefordert ist, kühlt man dann doch stark aus. Eine ordentliche Regenjacke und Handschuhe können das ein wenig abfedern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt ist Regen meiner Meinung körperlich besser zu verkraften, gegen Kälte kann man sich schützen, gegen Hitze fast gar nicht. Und je mieser das Wetter umso mehr wird die Geschichte zur Kopfsache - ist man in diesem Bereich stark tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf die man unter Umständen, bei gutem Wetter, nicht hat weil man einfach körperlich nicht so stark ist wie die Anderen.

 

Ich finde schlechtes Wetter bei so einem Rennen auch besser. Zumindest ich bin dann besonders motiviert und ich find's irgendwie "geil". Hitze vertrage ich zwar nicht so schlecht, aber das Risiko zu schnell zu fahren, zu spät zu trinken usw ist halt sehr viel größer. Da friere ich lieber.... 2012 hab ich mit dem Daumen nimma schalten können, weil mir so kalt war. Das find ich aber besser als den Hitzetod zu sterben *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt bin ich wieder zum Janger gefahren und ärgere mich wieder über diesen Blödsinn den die Trohpyorganisation hier überlegt hat. Ich versteh nicht wozu sowas gut sein soll.

 

Ich versteh auch nicht, was diese schwachsinnige Prozedur soll. Der Bikecheck darf außerdem nur bei Partnern gemacht werden. Eh logisch, weil... ja, warum eigentlich? Weil ein Partner ein zweiwöchiges Zertifizierungsprogramm durchlaufen muss, bevor einen Haken bei "Bremsbeläge neu" fachlich korrekt durchführen kann?!

 

Meine Hervis-Erfolgsgeschichte: Anruf in Villach, Ringmauergasse, der Mechaniker ist die beiden Tage im anderen Hervis und erst am Mittwoch wieder da. Nach fünf über den Tag verteilten Versuchen erreiche im anderen Hervis jemanden, komme in die Warteschleife, warte, Anruf beendet. Rückruf, niemand hebt ab. :confused: Nächster Versuch Hervis in Klagenfurt, Auskunft: da brauch ma keinen Termin, ich soll einfach vorbeikommen. Super, ich bin etwas mehr als eine halbe Stunde später dort, damit mir dann in der Werkstatt eine unterbelichtete Red Bull Dose erklärt, dass er für heut fertig is und nix mehr macht. :aerger:Das Konzept einer Kaffeekassa war ihm auch zu hoch. Dann noch ein sehr nettes Telefonat mit dem Hervis in Feldkirchen, die haben aber gesagt sie sind grad zu ausgelastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Sonntag den Kitzbüheler Radmarathon konditionell ganz ok hinter mich gebracht. Allerdings habe ich ganz schöne Knieschmerzen bekommen, was ich vom Radfahren noch nie hatte. Hatte sowas mal von Bergläufen, aber halt noch nie vom Rad.

Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet und das nervt mich gerade ziemlich. :-(

Jedenfalls werd ich mich wahrscheinlich auf eine kürzere Strecke ummelden, sonst wird das nur noch schlimmer.

Auf den Regen hab ich auch nicht sonderlich Lust, das hatte ich am Sonntag schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...