Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
(außer es hört zu regnen auf :rolleyes:)

Stimmt ... Bissegger in Probs, McNulty überhaupt gestürzt .... ist anzunehmen, dass es das schon war ...

PS: Dan Bigham als Aerodynamik-Experte auf GCN ist schon eine Wucht ... Jetzt werden wir bald die ersten Hobetten min Vokuhilas am Unterschenkel sehen ... :D

Bearbeitet von waldbauernbub
Geschrieben
Wva führt bis zum letzten fahrer.

Dann holt ihn mvdp mit seinen geborgten laufrädern um eine sekunde.

Einfach weil er es kann und das trotzgesicht von wva so genial ist.

haha, das stimmt (also das Trotzgesicht). MvdP wird das ZF solide erledigen, aber der is halt schon ein ziemlicher Windfang

Geschrieben (bearbeitet)
Wie breit sind die Reifen bei den Zeitfahren?

Und darf man ein bissl Windschatten nutzen, wie es Vingegaard gerade gemacht hat?

Reifen: Hängt von den Felgen ab -früher hatten viele vorne 23 - hinten 25 - denke dass mittlerweile 25 Standard ist, auch vorne ...

Windschatten: Dürfen eigentlich nicht. Aber solange man's nicht über einen Kilometer macht, passiert nix.

Roglic respektabel, G. doch schon mit Rückstand ...

Jetzt starten die Faves ...

Pogacar noch mal 10 Sekunden schneller bei Split1 ... :D

Das ist schon eine Welt ... gegen Rouleure wie Asgreen ...

WVA jetzt zweiter ... Pog damit virtuell in Gelb ...

MvdP bei Split 1 zeitgleich mit WvA. :D

Geschrieben (bearbeitet)
Danke das war's - die Tour ist entschieden :s::f:

Der Einzige, der Pog jetzt noch gefährlich werden kann ist MvdP ... vielleicht habens ihm nach dem Zeitfahren das Bergfahren auch nähergebracht ... :rolleyes:

Bei Split 2 auch weit vor Alaphilippe ... :D

D.h. er wird Gelb verteidigen ... :jump:

Pogacar wird es nicht unrecht sein, wenn er den Fetzen noch nicht hat ... aber fahren wird er so und so müssen - weil wer soll ihn schlagen?

Neben den offensichtlichen Siegern (Pog, MvdP) heute:

+ Roglic, Thomas (Den Sturz besser weggesteckt als befürchtet)

+ Carapaz zumindest nicht abartig schlecht

+ Porte

Verlierer:

WvA

Kelderman

Fipsi

Geschrieben
Der Einzige, der Pog jetzt noch gefährlich werden kann ist MvdP ... vielleicht habens ihm nach dem Zeitfahren das Bergfahren auch nähergebracht ... :rolleyes:

Das Zeitfahren zu gewinnen würde nur Spaß machen wenn WvA am heißen Stuhl sitzt :devil:

Danke das war's - die Tour ist entschieden :s::f:

und in ein paar Tagen sitzt wieder einer am Straßenrand und weint........

Gast User#240828
Geschrieben

Tjo, Pogacar eine Macht, MvdP hat gezeigt dass er kann wenn er muss/will...Roglic für die Umstände recht gut, Ineos schwach - Alaphillipe immer noch auf Schlagdistanz.

Pogi ist nun mit Abstand Topfavorit, man wird sehen, wie sein Team damit zurechtkommt.

Geschrieben (bearbeitet)
MvdP überrascht durch Gelb beflügelt und Pogacar ist außer Reichweite für die Konkurrenz, jedenfalls rein sportlich. Wenn er schon im ZF ohne viel Höhenmeter so dominiert, braucht sich niemand mehr der Illusion hingeben, dass er am Berg zu schlagen ist. Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben
WvA 1 sec vor MvdP - wie konnte ich mich nur so irren :D

Wo liegt Nibali? - für mich immer noch der Geheimtip der Herzen für die Tour

Nibali ist so schnell gefahren, dass er sich bei der Zieleinfahrt selbst bejubeln konnte - Außerdem wurde er dadurch auch 2 Jahre jünger! Die Zeitnehmer waren aber ob des Lightnings überfordert :(

Geschrieben
Nibali ist so schnell gefahren, dass er sich bei der Zieleinfahrt selbst bejubeln konnte - Außerdem wurde er dadurch auch 2 Jahre jünger! Die Zeitnehmer waren aber ob des Lightnings überfordert :(

Für mich war er optisch auch mit Abstand der schnellste Fahrer.

Eindeutig ein Messfehler.

Geschrieben
und in ein paar Tagen sitzt wieder einer am Straßenrand und weint........

Bereinigt:

POGACAR Tadej

4 ALAPHILIPPE Julian 40

5 LUTSENKO Alexey 01'13

7 URAN Rigoberto 01'21

8 VINGEGAARD Jonas 01'35

9 CARAPAZ Richard 01'36

10 ROGLIC Primož 01'40

12 THOMAS Geraint 01'46

13 KELDERMAN Wilco 01'48

14 MAS Enric 01'50

15 MOLLEMA Bauke 02'00

16 FUGLSANG Jakob 02'08

17 * GAUDU David 02'27

18 QUINTANA Nairo 02'37

20 * HIGUITA Sergio Andres 02'58"

Doch schon ein Haufen Zeit ...

Jetzt kann man echt nur beten, dass Ineos und Jumbo ihre Züge auspacken und irgendwas veranstalten ... :D

Gast User#240828
Geschrieben
Vinegaard ist jedenfalls der Edelleutnant geworden u Kuss wird einen Schritt zurücktreten müssen. Vielleicht packen sie eine Doppelspitze aus…
Geschrieben
WvA 1 sec vor MvdP - wie konnte ich mich nur so irren :D

Wo liegt Nibali? - für mich immer noch der Geheimtip der Herzen für die Tour

Bist Du sicher, dass das nicht doch Liebe ist? :p:D:devil:

Geschrieben
Vinegaard ist jedenfalls der Edelleutnant geworden u Kuss wird einen Schritt zurücktreten müssen. Vielleicht packen sie eine Doppelspitze aus…

Jo, der ist richtig stark. Der hat Pogi bei der Bergankunft auf der UAE Tour im Feb besiegt und könnte in den Top10 fahren. Küng hatte Pech mit dem Wetter, weil das Mittelfeld auf nasser Fahrbahn gestartet ist und MVDP ist halt phenomenal.

Ich hoff, dass Demare nach seinem Sturz wenigstens einen Sprint mitfahren kann, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass heute die "Wildschweine" (Typ Cavendish/Bouhanni) dominieren werden; weil die rücksichtslose Fahrweise umso effizienter wird, umso mehr Gegner zurück stecken.

Geschrieben

Interessant wie tief das Team von MvdP in die Trickkiste gegriffen hat um das gelbe Trikot zu behalten. Bis Mitternacht wurde noch am Bike geschraubt.

Bei den Laufrädern wurde vorne ein Aerocoach Aeox Titan und hinten Blur 633 Princeton Carbonworks verbaut. Das Standard-Canyon-Cockpit wurde durch die Ascalon-Erweiterungen von Aerocoach ersetzt.und der Team Helm von Abus der Gamechanger TT gegen einen Lazer Volante den auch Jumbo-Visma trägt getauscht. Schlussendlich hat sich der Aufwand gelohnt. Man stelle sich vor er würde TT auch noch trainieren. :D

xKJChsaW3W746uySZiwnQ-1024-80.jpg.webp

Geschrieben

Wenn MvdP Tennis trainieren würde, wäre er auch dort der Beste :D

Im Ernst, was hat MvdP bislang davon abgehalten ZF zu trainieren? Immerhin ist er fast 4 Jahre älter als Pogacar. MvdP is ein wirklich starker Fahrer, aber diese Lobhudeleien auch in den Medien nerven mich. Tatsächlich ist seine Erfolgsliste nämlich noch immer sehr überschaubar.

Mich hat gefreut, dass sich auch ein völlig overhypter Fahrer dem Mythos des Gelben nicht entziehen kann und bereit ist, absolut alles aus sich herauszuholen. Ich gehe davon aus, dass dies sein bestes ZF für lange Zeit bleiben wird.

Geschrieben
Tatsächlich ist seine Erfolgsliste nämlich noch immer sehr überschaubar.

Ja, ist wirklich sehr dünn. Aber dafür, dass er Straßenradsport eher als Hobby und noch dazu auf Pro-Conti-Level betreibt, finde ich es einigermaßen akzeptabel. :rolleyes:

Aus Sicht von Jumbo war es sicher ein Fehler, Vingegaard auf Etappe 3 zurückzuschicken. So hätte man jetzt zumindest eine zeitgleiche Drohung im Köcher.

PS: Oliver - Ich bedaure es auch, dass Federer, der Joker und Naddel ihr Talent für ein paar sinnlose Tennisturniere (Klaus Angermann: "Endlich - das Gelöffle war ja nicht mehr auszuhalten!") verschwendet haben. Mit ein bisschen Biss wäre ihnen vielleicht auch einmal ein Sieg beim Federball oder gar in der Weltsportart Ping-Pong gelungen ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...