Zum Inhalt springen

Eigtl unfit und trotzdem schnell?


Empfohlene Beiträge

wenn es nur bergauf geht, ist das defacto derselbe Wert.

 

weiß ich. aber vielleicht sind ja ein paar "Wellen" drin, wo man mal nicht tritt oder so. Das macht dann schon was aus, wenn man einmal die Beine hochnimmt und beim anderen Mal dort fleißig mittritt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine uhr ist schon reproduzierbar gleich schnell *gg*

 

es fällt mir erst jetzt ein, aber "auto stop" beim Anhalten bzw. schlechtem GPS Empfang hast eh ausgeschalten (oder hast ihn dazwischen auf factory default reset gemacht)?

Ich hatte mich auch mal über eine schnelle Zeit bei einem Rennen gefreut, in der offiziellen Liste war ich aber 2-3 Min. langsamer, weil der Garmin automatisch Pausen eingelegt hat (GPS ist dort wirklich schlecht!).

Bearbeitet von marty777
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war seit November ja nicht untätig und wäre wohl vor dem Urlaub besser drauf gewesen als damals und heute. ;-) Für einen Verglecih ist einfach zu viel anders.

 

Ich fürcht mich schon vor den Zwift Ausfahrten um Herbst und Winter, wenn du seit letzten November leistungsmäßig so zugelegt hast :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er ja nicht. Laut seinem Stages ist er beide Male die gleiche Leistung gefahren haha :D

 

hehehe :D aber ich bin fetter! *gggg*

 

NP war 278W und avg war 275W.

 

 

Dass sich beim Stages was geändert hat glaub ich schon... der war schließlich bald mal hin und dann haben sie beim Support auch noch ein Firmware update verkackt, sodass der rechte Kurbelarm nur jede x-te Umdrehung "gezählt" hat. Gestern war's ein Test ob der PM jetzt endlich geht. Und ich hab mich gut gefühlt und mir gedacht "wird eh gleich finster. vielleicht geht sichs gut aus bis rauf". und dann steht da am Ende die Zeit.... hat mich einfach schwer gewundert.

 

@marty777

Auto Start/Stop verwende ich nicht. Zeit ist immer Brutto auf meinem Tacho und bei den Runden usw.

 

 

Wie dem auch sei: ich werd jetzt wieder öfter mit dem PM fahren. ich glaub ich war im November einfach schwächer und vor dem Urlaub definitiv stärker als heute. Mein Ziel für nächstes jahr sind auf dem Anstieg 45min. Und das ist definitiv in Reichweite. Ich hab so das Gefühl als wäre das vor dem Urlaub gegangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht stimmt deine Waage ja nicht :D

 

Sowas wie ein Powermeter würde mich auch mal interessieren. Wenn die Dinger aber trotz der gesalzenen Preise ungenau sind, dann spar ich lieber mal auf ein leichtes Trailfully und geh einfach biken ;)

 

Es ist eine lustige Spielerei... Bzgl.: "ungenau". Ich hab ja keine Erfahrung, aber so falsch wie da viele tun können die Teile auch net sein. Ja, meiner war hin. Da ist was dran. Aber wenn sie nicht hin sind, dann sind die Dinger sicher nicht o falsch. Diverse Vergleiche auf youtube mit den Tacx Trainern zeigen das ja auch. Auch wenn Stages vielleicht eher das ist was man nicht unbedingt kauft, so kann das nicht kompletter Holler sein. Für einen wie mich reicht das 10000x. ich geh schon davon aus, dass wenn ich heut fahre, über morgen und in 3 Wochen, dass das Ding gleich misst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Power2max hat einen dynamischen Prüfstand;

 

Dh. die prüfen ihre PM über die Bandbreite an Watt u Kadenz, dazu erfolgt noch das Kalibrieren mit geeichten Gewichten.

 

Stages macht außer Gewichtskalibrierung unter Vollast garnix.

 

Testabgleiche mit Walzen oder Smarttrainern sind aus vielerlei Gründen meist weit entfernt der Realität.

 

Ich hab so gut wie jedes System getestet, oder habe es - wie Stages auch / in Verwendung.

 

“launischer“ als das Stages waren bisher nur die Garmin Vector Pedale.

 

“ich hab ja keine Erfahrung (Ahnung sollte da stehen)…aber können …auch nicht sein…“ wenn ich sowas lese Martin, bereue ich instant jede Sekunde die ich fürs tippen verschwendet habe.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Keine Ahnung" ist in der Tat viel richtiger ;-)

 

Du musst manche Aussagen entspannter lesen, Reini. ;-) Ich glaub dir das ja alles! In sich wird das Stages Ding schon halbwegs verlässlich gleiche Werte liefern (wenn da statt 270W drei Tage später 260W steht, dann ist mir das als Abweichung genau genug. wenn ein P2M 240 anzeigen würde bei der gleichen Fahrt, soll es so sein. Das ist für mich eh irrelevant). Ich werd weiter damit fahrne, weil's lustig ist. Strukturiert danach trainieren oder irgendwas draus ablesen das mich in meinem Radlfahren groß beeinflussen würd, tu ich sowieso net.

 

Anzipfiger find ich, dass das Ding bald mal hin war und wie ich's zurück bekommen hab irgendein Knoten drin war im rechten Sensor. Das hätten die erkennen können (aber mei, darf auch passieren). Ich hoffe die Laune legt sich... ich mag keine Teile die spinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stages hat(te) es schon allein beim Batteriefach Probleme gegeben. Von den Meßwerten mal ganz abgesehen. Ich würde es heute niemanden mehr empfehlen mit Stages zu fahren (noch weniger, wenn nur mit einem Pedalarm gemessen wird). Als TF Messer, war er aber immer richtig - um auch etwas positives zu erwähnen. :D;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicher so, dass Stages - vor allem beidseitig - brauchbare Werte liefert, bei manchen sogar einseitig. (Behauptet wirds zumindest ;)) - wenn es funktioniert.

 

Vor allem wenn es um gleichmäßige Belastung über eine Dauerleistung geht / u keine große Temperatur Schwankungsbreite vorliegt.

 

Da deins aber aus der Reparatur samt Firmware Update kam, würde ich mutmaßen, dass du hinsichtlich Konsistenz wieder von vorn anfangen musst.

 

Meines will manchmal, u dann wieder nicht so / ist die letzte Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicher so, dass Stages - vor allem beidseitig - brauchbare Werte liefert, bei manchen sogar einseitig. (Behauptet wirds zumindest ;)) - wenn es funktioniert.

 

Vor allem wenn es um gleichmäßige Belastung über eine Dauerleistung geht / u keine große Temperatur Schwankungsbreite vorliegt.

 

Da deins aber aus der Reparatur samt Firmware Update kam, würde ich mutmaßen, dass du hinsichtlich Konsistenz wieder von vorn anfangen musst.

 

Meines will manchmal, u dann wieder nicht so / ist die letzte Generation.

 

Auweh.... der letzte Satz macht mich beim Lesen schon bös haha

 

Wie dem auch sei... ich fahr einmal damit. Wenn ich in 3 Jahren draufkomm, dass ich'S "brauch" und mich Stages nervtm dann kauf ich mir eben einen anderen. Derzeit ist es eine Spielerei. Und dasss ich "von vorn anfangen muss" ist wohl ziemlich offensichtlich haha Gilt auch für die Waage *gggggggg* (ich find ehrlich gesagt die Kombi - kein Waschbrett und trotzdem fit - ziemlich entspannt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätt ich heut keinen. Wär mir zu teuer gewesen. Stages hat sich ergeben und passt soweit eh (wenn er in zukunft nicht zickt) für mich.

 

p2m gibts immerwieder mal um ~400€ auf willhaben, so viel günstiger wird dein Stages auch ned gewesen sein ;)

wie sagt bs99 so schön: buy once, cry once :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...