Zum Inhalt springen

Enduro World Cup und Enduro Rennen (früher mal EWS-Enduro World Series)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 13.5.2024 um 10:04 schrieb Gipfelstürmer:

ich hab mich für Bielsko-Biała angemeldet, mal schaun ob ichs übersteh 😆

Gratulation. Allein die Anmeldung hinzubekommen ist ja quasi schon ein Sieg so unübersichtlich wie das ganze gestaltet ist. 🤣

Ich vermute mal frech du fährst in der Amateur Klasse mit oder? Braucht man für die Trotzdem eine UCI Lizenz? Bei der SloEnduro darf man ohne nur in der 4Fun Kategorie starten und die fahren nicht alle Stages aber irgendwie bin ich zu faul mir sowas zu besorgen und weiss auch gar nicht wo ich anfangen soll.😅

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb mahalo:

Gratulation. Allein die Anmeldung hinzubekommen ist ja quasi schon ein Sieg so unübersichtlich wie das ganze gestaltet ist. 🤣

Ich vermute mal frech du fährst in der Amateur Klasse mit oder? Braucht man für die Trotzdem eine UCI Lizenz? Bei der SloEnduro darf man ohne nur in der 4Fun Kategorie starten und die fahren nicht alle Stages aber irgendwie bin ich zu faul mir sowas zu besorgen und weiss auch gar nicht wo ich anfangen soll.😅

Österreichischer Radsport-Verband - Die wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen Lizenzsystem (radsportverband.at)

Geschrieben

Ich hab zwar eine Elite Uci Lizenz darf aber nur Open fahren weil ich keine Edr ranking punkte hab, find ich ja ansich ok aber das open eine stage weniger als elite fährt ist uncool...

stimmt die worldseries homepage ist eine absolute frecheit... die anmeldung war eine zache gschicht

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

stimmt die worldseries homepage ist eine absolute frecheit... die anmeldung war eine zache gschicht

Daran sind auch grad 3 Freunde in Finale gescheitert. Wollten auch die Offene Klasse der EDR fahren. Die dachten es liegt an den Italiener. Anscheinend sind die Probleme nicht an Nationen gebunden 😉🤫

vor 32 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

aber das open eine stage weniger als elite fährt ist uncool...

Scheint überall so zu sein. In Finale war das aber letztes Jahr trotzdem intensiv genug, laut meinen Freunden. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Frank Starling:

Daran sind auch grad 3 Freunde in Finale gescheitert. Wollten auch die Offene Klasse der EDR fahren. Die dachten es liegt an den Italiener. Anscheinend sind die Probleme nicht an Nationen gebunden 😉🤫

Scheint überall so zu sein. In Finale war das aber letztes Jahr trotzdem intensiv genug, laut meinen Freunden. 

Die Anmeldung war schon immer mühsam und schon zu EWS Zeiten ziemlich überteuert. Musst dich über eigene Qualifier qualifizieren und natürlich auch a eigene Lizenz lösen oder so. Damals war auch noch nicht unter der UCI 

Geschrieben

In Bielsko Biala:

Hanna Steinthaler Gesamt auf 9 und eine Stage sogar 3

Lisa Mitterbauer Gesamt auf 23

Wow, noch nie gehört… finde es aber Klasse. Google sagt das die Steinthaler eh in AT alles gewinnt. Sehr cool. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

EDR in Leogang, heuer habens die Proline ausgelassen.

Durch die feuchten Verhältnisse dürfts ziemlich am Limit gewesen sein, so gut wie keiner kam ohne Troubles durch den Tag. Rude gewinnt, vor Rudeau und Lukasik, der sich in Polen um quasi nichts Charlie Murray geschlagen geben musste. Brutal eng gehts da zu. BTW Charlie Murray, den hats ordentlich gestruggelt... dann auch noch wenige hundert Meter vom Finish entfernt noch gleich 2x. 😮 

https://www.instagram.com/reel/C768aEbsXNt/?igsh=bTY1MWI1b2tiOXRk

Am 17.5.2024 um 19:54 schrieb muerte:

In Bielsko Biala:

Hanna Steinthaler Gesamt auf 9 und eine Stage sogar 3

Hatte aber auch etwas Wetterglück in Polen, aber dennoch brav unterwegs und seit heuer auf RAAW.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

da ist connis alu stumpi mit 16kg ja ein leichtgewicht :p

vor 42 Minuten schrieb stef:

und das is ja eigentlich nur ein all mountain 😉

Das Stumpjumper EVO wird tatsächlich bei der EDR gefahren. Interessanterweise mit Stahlfederdämpfer und Lyrik. Liegt vielleicht an der Pilotin, welche 53kg leicht ist. Interessant auch, dass sie mit 154cm Größe nicht den kleinsten Rahmen fährst sondern ein Medium. Diese Größenangaben gibt's bei Specialized ja gar nicht, sondern S1-S6. Entspricht das dann XS, S, M, L, XL, XXL? Ist das Medium dann ein S2 oder S3?

https://m.pinkbike.com/news/bike-check-estelle-charles-specialized-stumpjumper-evo-with-a-flight-attendant-coil-shock.html

Wiegt 16,4 kg

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Frank Starling:

Das Stumpjumper EVO wird tatsächlich bei der EDR gefahren. Interessanterweise mit Stahlfederdämpfer und Lyrik.

ChazMaz (Charley Murray) fährts auch und hat damit in Polen gewonnen. Auch mit Lyrik aber mit Luftdämpfer.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Es fahren ja bei vielen Teams die Leute das nächstkleinere Radl anstatt das mit dem meisten Federweg. Bei Nukeproof ist auch niemand das Giga gefahren. Beim Commencal fahren alle das 29" mit 150mm statt dem Mullet mit 165mm. Bei Trek fahren einige das Fuel EX und nicht das Slash. Gibt noch einige Beispiele.

Und das die Pros ganz gerne zum kleineren Rahmen greifen ist eh ein alter Hut.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...