romanski Geschrieben 25. März 2023 Geschrieben 25. März 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb muerte: Weiß jemand warum die Canyon Enduro Profis beim WC das Trailbike fahren und nicht das Race Enduro dieser Marke? Jesse Melamed ist das Strive offenbar zu groß, daher ist er auf einem Spectral in Größe S unterwegs. Bei Pinkbike gibts eine Diskussion dazu: https://www.pinkbike.com/news/video-enduro-race-bike-check-2023-uci-mountain-bike-enduro-world-cup.html edit: schaut so aus als wären Dimitri Tordo und Jose Borges auch auf dem Spectral - schon interessant daß die das eigentliche Enduro so außen vor lassen. Vielleicht aber auch nur für Tasmanien ... Bearbeitet 25. März 2023 von romanski Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 25. März 2023 Geschrieben 25. März 2023 in dem Video war zumindest auf einem Strive unterwegs der Mr. Bomba Zitieren
muerte Geschrieben 26. März 2023 Autor Geschrieben 26. März 2023 De Valentina Höll beim ersten Enduro World Cup 2 x Erste und 2 x Zweite. Find ich cool. Generell die DHler wo noch auf WC warten müssen super im Rennen. Die Favoriten wie Rüde, Melamed und Moir eher abgeschlagen. Luke Meier-Smith, bei Propain auße ghaut, mit Giant ersten Sieg? Hihi Dan Booker ein Sprößling von Sam Hill, weiß das jemand? Zitieren
romanski Geschrieben 26. März 2023 Geschrieben 26. März 2023 Vali Höll - sehr stark! Aber auch nix neues daß die DH-Größen auch im Enduro vorne mitfahren können, siehe auch Troy Brosnan und Connor Fearon bei den Herren ... Melamed hatte einen Crash, und am Radl hat er sich auch was zerstört. Stage 1 von ihm: Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 28. März 2023 Geschrieben 28. März 2023 Race Highlights Ja die Vali leider mit Crash, Moir knabbert wohl noch an seiner Handverletzung von Mitte Feber (!!) und der daraus resultierenden Trainingspause. Rude auf 7 schon ganz ok. Dan Booker is laut PB ein Local und Streckenbauer genau in dem Gebiet, das gibt dann schon was aus. Dennoch musst das erst mal so für dich nützen. zitat von pinkbike : Zitat Maydena local and bike park trail builder, Dan Booker took 2nd just 5 seconds off the win Zitieren
romanski Geschrieben 31. März 2023 Geschrieben 31. März 2023 (bearbeitet) Tasmanien schaut echt lässig aus, abgesehen vom Wetter halt: Außerdem: 1600 hm kurbeln und dann im Renntempo wieder runterhämmern, auch nicht ohne ... https://www.trailforks.com/route/uci-enduro-world-cup-2023-2-derby/ Bearbeitet 31. März 2023 von romanski 2 Zitieren
KingM Geschrieben 31. März 2023 Geschrieben 31. März 2023 Nichts für übertrieben breite Lenker 😅. Sieht aber wirklich cool aus dort. Zitieren
muerte Geschrieben 31. März 2023 Autor Geschrieben 31. März 2023 Die Strecken dort in Derby schauen auf jeden Fall echt klasse aus Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 1. April 2023 Geschrieben 1. April 2023 Rennen war anscheinend schon, die üblichen Verdächtigen haben zurückgeschlagen und die Verhältnisse wieder klar gestellt. Zitieren
muerte Geschrieben 1. April 2023 Autor Geschrieben 1. April 2023 Ja die Strecken dort sind des DHler schlimmster Alptraum nehm ich an. Stages selbst erklimmen und in den Stages viele lange Tretpassagen… haha 2 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 (bearbeitet) Den typischen Dh´ler wie wir ihn in Erinnerung haben gibt es ja an sich nicht mehr. Zumindest im WC, die sind ja alle fit wie Turnschuhe. 😮 Luke MS war auch wieder ganz brav unterwegs und Dan Booker wieder im Spitzenfeld auf P8. Yeti gscheid abgeräumt und Sieg auch bei den Damen find ich cool. edit - LMS zudem mit Flu unterwegs, und trotzdem nur 45sec hinten... die young guns.. Bearbeitet 2. April 2023 von noBrakes80 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 Harnden, die mehrfache Britische Meisterin im Cyclocross konzentriert sich seit letztem Jahr mit Schwergewicht auf Enduro und Downhill. Gestern ist sie nach technischem Defekt nur mit der Vorderbremse auf den zweiten Platz gefahren - stark. Zitieren
muerte Geschrieben 2. April 2023 Autor Geschrieben 2. April 2023 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb noBrakes80: Den typischen Dh´ler wie wir ihn in Erinnerung haben gibt es ja an sich nicht mehr. Zumindest im WC, die sind ja alle fit wie Turnschuhe. 😮 Luke MS war auch wieder ganz brav unterwegs und Dan Booker wieder im Spitzenfeld auf P8. Yeti gscheid abgeräumt und Sieg auch bei den Damen find ich cool. edit - LMS zudem mit Flu unterwegs, und trotzdem nur 45sec hinten... die young guns.. typischer DH: klar gibt es die, haben sogar einen Weltcup 😂 Und klar sind die Fit, aber halt nicht so ausdauernd wie die Enduro Heinis. Was ist Flu? Bearbeitet 2. April 2023 von muerte Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 Mit typischen Dh´ler wie ich sie Erinnerung habe mein ich zb. einen Shaun Palmer oder Rob Warner... 😉 Flu - Grippe/grippig 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 19. Mai 2023 Geschrieben 19. Mai 2023 Throwback Thursday auf Pinkbike. 10Jahre EWS. Wahnsinn wie die Zeit vergeht... 😮 https://www.pinkbike.com/news/throwback-thursday-ews-1-punta-ala-a-decade-later.html Zitieren
muerte Geschrieben 19. Mai 2023 Autor Geschrieben 19. Mai 2023 vor 29 Minuten schrieb noBrakes80: Throwback Thursday auf Pinkbike. 10Jahre EWS. Wahnsinn wie die Zeit vergeht... 😮 https://www.pinkbike.com/news/throwback-thursday-ews-1-punta-ala-a-decade-later.html Zitieren
muerte Geschrieben 19. Mai 2023 Autor Geschrieben 19. Mai 2023 (bearbeitet) Das waren Zeiten… haha und vor allem Material hihi 😂 Schöne Erinnerungen. Weiß noch genau, bin 2013 beim Enduro Rennen (SRAM Enduro Series) gefahren. Bis 2012 nur so All-Mountain, manchmal Marathon und klassische AX halt. Hab mi angemeldet und mir dacht sicher alles Wappler, de Brenn i alle her 😳 Ja war irgendwie net so. Clementz glaub ich fast doppelt so schnell wie ich haha (wobei ich bei Stage 3 einem Patschen picken geholfen habe, also i war net der ganz langsamste)! Letzte Stage war nach 5 m a Sesselhoher Drop. Ei des war peinlich wie i mi damals net mal so was springen traut hab haha Und ich weiß auch noch gut die 2 Helm Strategie der meisten, war witzig 😄 Einer is mitn Downhiller mit gefahren. Beim 2ten mal rauf richtig Altissimo bin i bei dem vorbei, Ei der hat sich geschunden Bearbeitet 19. Mai 2023 von muerte Zitieren
romanski Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 EDR Leogang dieses Wochenende - die Stages sind alles Bikepark-Trails, bis auf Bergstadl und Matzalm. Finde ich sehr schwach ... Zitieren
muerte Geschrieben 14. Juni 2023 Autor Geschrieben 14. Juni 2023 vor 4 Minuten schrieb romanski: EDR Leogang dieses Wochenende - die Stages sind alles Bikepark-Trails, bis auf Bergstadl und Matzalm. Finde ich sehr schwach ... Hätte nicht in Leogang ein neuer Natur Trail dazu gebaut werden sollen? Zitieren
KingM Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 vor 40 Minuten schrieb romanski: EDR Leogang dieses Wochenende - die Stages sind alles Bikepark-Trails, bis auf Bergstadl und Matzalm. Finde ich sehr schwach ... Damit hab ich eigentlich schon gerechnet 🙄. Viel Auswahl an "echten" Enduro-Trails haben sie dort einfach nicht. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 Hätte auch erwartet dass die da 1-2 trails bauen. Aber nachdem man nichts gehört war klar dass es denen sch... egal ist. Bin gespannt wies wird und vor allem was die Fahrer hinter vorgehaltener Hand sagen. Könnt mir vorstellen dass es eine einmalige Sache wird mit EWS in Leogang... Zitieren
romanski Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 Wirkt jedenfalls ein wenig lustlos - nach dem Motto "wenn ma eh schon alles da haben wegen DH und XC, könnten wir doch nebenbei noch ein Endurorennen machen". 3 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 Die enduro maxxln fahrn übrigens eh schon morgen https://www.lines-mag.at/mtb-weltcup-leogang-2023/?fbclid=IwAR0v04EHhPA3LeUO45wlxzi-0ArJSZN7AFhMNpvd36NKvwVVs7tRyftQRjI Zitieren
Frank Starling Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 vor 9 Stunden schrieb romanski: EDR Leogang dieses Wochenende - die Stages sind alles Bikepark-Trails, bis auf Bergstadl und Matzalm. Finde ich sehr schwach ... Proline passt echt nicht zu einem Enduro Event und der Speedster ist doch eine sehr kurze glatte Jumpline? Da würde der Forstalmtrail und BongoBongo besser passen... oder sogar der Hacklberg-Trail. Vielleicht ist ja Enduro im Wandel und die Abfahrten immer ähnlicher den Downhill-Strecken. Künstliche Jumps, Tables, Roadgaps und Northshores passen IMHO nicht zu Enduro. Aber vielleicht will ja die UCI die Enduro-Serie zu Mini-DH-Events verwandeln? vor 9 Stunden schrieb noBrakes80: Hätte auch erwartet dass die da 1-2 trails bauen. Aber nachdem man nichts gehört war klar dass es denen sch... egal ist. Bin gespannt wies wird und vor allem was die Fahrer hinter vorgehaltener Hand sagen. Könnt mir vorstellen dass es eine einmalige Sache wird mit EWS in Leogang... Es wär nicht sehr schwierig gewesen ein paar Enduro-Trail zu bauen. So wie der Bergstadl und Matzalm ja früher Wanderwege waren, gibt es noch weitere die bereits von Bikern befahren werden. Die bräuchte man nur adaptieren... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 (bearbeitet) Nachdem's nur 150hm vom Speedster sind, werden's wohl nicht den glatten Table-Autobahnbereich genommen haben, nehm ich an. Ah so, hier gibt's die Details eh schon: es ist der untere Teil vom Speedster -- also mit den hohen Stufen usw: https://www.trailforks.com/route/uci-enduro-world-cup-2023-4-leogang/?activitytype=1&z=15.8&lat=47.43648&lon=12.71967 Bergstadl ist lässig und passt perfekt, find ich. X-Line find ich dafür eher seltsam für eine EWS -- noch dazu als wichtigste Stage. Bearbeitet 14. Juni 2023 von FloImSchnee Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.