Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und das mit selbstständigkeit..hat wer übriggebliebene kohle?

ich möcht eigentlich nicht zur bank laufen wegen finanzierung diverser obstrusen ideen. siehe runtastic...mir immer noch unerklärlich wie das erfolg haben konnte ...

erfolg = wenn man jemanden findet der mir das dann alles abkauft

Du vergleichst ein einzelunternehmen mit runtastic?:f:

Du hast weniger ein Problem mit Motivation, sondern mit deiner Einstellung. Change your attitude!

Geschrieben
Was ich weiß dass es für Langzeitarbeitslose jüngere und auch für Ü 50 eine "Wiedereingliederungshilfe" gibt die man beim AMS beantragen kann.

Das kann man beim Betreuer nachfragen wie das genau abläuft,..ich hab da einmal ein Formular bekommen dass ich dann beim DIenstgeber abgegeben hab.

Ich war damals 42 und ca 10 Monate arbeitslos

AMS link:

https://www.ams.at/arbeitsuchende/karenz-und-wiedereinstieg/so-unterstuetzen-wir-ihren-wiedereinstieg/eingliederungsbeihilfe#wien

Danke für den genauen Link.

Geschrieben
eine firma hat mich dann genommen....für 9 monate, 3 Monate als Praktikant, danach für 6 Monate regulär, dann war ich wieder draussen, weil das AMS dann die zahlungen eingestellt hat...*nur blöd das man dann neu berechnet wird und in folge noch weniger bekommt*

Naja, wenn man zuerst Langzeitarbeitsloser war und dann 9 Monate in einem Förderprojekt, hat man doch schon recht lange praktisch nichts mehr in die Arbeitslosenversicherung mehr einbezahlt. - Woher sollen dann also die Super-Zahlungen kommen?

Die Firmen, die das ausnützen will ich dabei nicht verteidigen!

Mich würde in deinem Fall echt die andere Seite der Geschichte interessieren. Wenn ich richtig kombiniere, warst du bereits oft arbeitslos, hast einen 1,5jährigen Kurs beim WIFI bezahlt bekommen, hast einen Förderjob bekommen (wofür du davor lange am Stück arbeitslos gewesen sein musst), ... Es fällt einem, wenn man die Geschichte nicht objektiv beurteilen kann, schwer, zu glauben, dass du an der ganzen Sache völlig unbeteiligt bist.

Geschrieben

die 18 monatige ausbildung zum mechatroniker war beim bfi...von 2001 bis 2003...

die 9 monate in der firma, das war bei jedem so, der dort hinkam...3 monate praktikant, dann "regulär" übernommen für 6 monate....und danach hat das ams die zahlungen eingestellt...und in folge hat dich die firma gekündigt..und wieder retour beim ams...hab ich alles auf schwarz auf weiss...von notstandshilfe ungefähr 950€ auf 513€ arbeitslose...und dann wieder auf notstandshilfe von 485€ ...oder warens 487€? na in der richtung eben ...damals hats übrigens noch keine mindestsicherung gegeben ...

ich war genau 1x arbeitslos in der zeit *abgesehen von der umschulungszeit*...von 06/2008 bis 10/2009 ...man gilt dann als langzeitsarbeitsloser und wird dann in so superduper projekte zwangsvermittelt...nein von freiwilligkeit war da nicht die rede...man wird überredet..na trau dich im zimmer nein zu sagen..haha...

Geschrieben (bearbeitet)

wie hiess die ex-sozialministerin die geschwafelt hat von 150€ kann man monatlich leben? den beweis ist sie bis heute schuldig geblieben...

mir liegt der name auf der zunge ähm in den fingern..ihr bild hab ich vor meinem geistigen auge....

und was ist mit dem eder-tausender? auf das warten noch alle österreicher ...

und wenn man liest was in der politik abgeht wie ein zapferl, darf jeder österreicher 100x arbeitslos sein...ohne sich zu rechtfertigen warum und überhaupt

Bearbeitet von alekom
Geschrieben
wie hiess die ex-sozialministerin die geschwafelt hat von 150€ kann man monatlich leben? den beweis ist sie bis heute schuldig geblieben...

mir liegt der name auf der zunge ähm in den fingern..ihr bild hab ich vor meinem geistigen auge....

und was ist mit dem eder-tausender? auf das warten noch alle österreicher ...

meine 10 Sekunden google Suche sagt: Beate Hartinger-Klein

Geschrieben

Vielen Dank für den Tip, NoFatMan, ich war viele Jahre Fahrradmechaniker, das war einmal.

In der Gumpendorferstrasse bei der Mechatronikerinnung bilden sie Leute aus zum Fahrradmechatroniker.

Geschrieben (bearbeitet)

Qualifikation:

Aufgabenbereich:

Zusammenbau von Geräteteilen

Arbeiten mit mechanischen Komponenten

Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten

Prototyping

Erfahrung im Werkstättenbereich,

Mechanik, Elektrotechnik, Pneumatik

ähm, hab ich eigentlich alles bei der pumpenfirma ghabt...hebegeräte, kompressoren und und und..zusammenbau oder umbau laut kundenwunsch.. Ok Pneumatik war bissal weniger..da war nur Austausch von den Schläuchen in der Regel nötig oder einen neuen Schalldämpfer montiert...

und warum jetzt absage? manchmal versteh ich das nicht...

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg auf Ihrem beruflichen Weg!

früher hast noch gelesen, wenn ich nichts dagegen habe, halten sie mich in evidenz...dem war nicht so...lese ich aber jetzt öfters

Bearbeitet von alekom
Geschrieben

Früher hatte man noch eine fette Abfertigung und ist länger im Job geblieben. Heute mit Abfertigung-neu ist die Hemmschwelle geringer zu wechseln.

Zudem fragen selbst frische Absolventen von FH/Uni nach 32 Stunden Jobs, oder 4 Tagewoche.

Verkehrte Welt :bump:

Geschrieben
Gerade die von den Unis und Fachhochschulen sind ja meistens die Träumer!!! Ich kenn viele die studieren weil sie nicht arbeiten wollen und dann sollen sie wenn sie fertig sind 38,5h arbeiten?? Mit Überstundenpauschale??? Bist du des Wahnsinns??
Geschrieben (bearbeitet)

früher hast noch gelesen, wenn ich nichts dagegen habe, halten sie mich in evidenz...dem war nicht so...lese ich aber jetzt öfters

Datenschutz nennt sich das Zauberwort.

Qualifikation stimmt, aber trotzdem gibts eine Absage? An was könnte das liegen?

An der Firma: zu teuer, zu alt, anderer Bewerber passt besser

Am Bewerber; kam nicht gut rüber.

Aber wenn dus wissen möchtest kann man dort nachfragen. Kein Personalist ist wegen sowas verärgert. Du bittest einfach um Feedback um es beim nächsten Bewerbungsgespräch besser zu machen.

Edith meint: Und genau zuhören was gesagt wird und zwischen den Zeilen lesen!

Bearbeitet von sake
Geschrieben

@sake

es war eine e-mail bewerbung

stand eh im text, andere haben besser gepasst.

nur frage ich mich was noch besser gepasst hat...

ich habe sogar sehr viel werkstatt-erfahrung...eigentlich die meiste zeit meines berufslebens.

Geschrieben

@schwarzer Ritter,

im Jahr 2011 hab ich eine Weiterbildung bezüglich Mechatroniker gemacht...und in der Pause haben sich zwei Leute unterhalten in der Art:

Ich fang nicht an unter 2000€, Arbeitsstelle muss im selben Bezirk sein (Wien)

ich hab ma damals gedacht: ein Träumer, noch in Ausbildung aber schon mindestens 2000€ netto verdienen....der wird schön schaun...

Geschrieben
Und genau zuhören was gesagt wird und zwischen den Zeilen lesen!

chapeau - ich kann nicht genau zuhören und dabei lesen. in meinem alter ist es mit dem hören aber auch nicht mehr so toll und ohne lesebrille geht gar nichts :rofl:

Geschrieben
chapeau - ich kann nicht genau zuhören und dabei lesen. in meinem alter ist es mit dem hören aber auch nicht mehr so toll und ohne lesebrille geht gar nichts :rofl:

Das kenn ich genau. Man nennt das Phänomen, too old to Rock and Roll, too young to die

Geschrieben

Man kennt dieses Verhalten auch allgemein unter "Mann" : Unsensibel für die unausgesprochenen Wörter oder indirekte Formulierungen. Da hilft oft nur mehr :s:

Geschrieben
Man kennt dieses Verhalten auch allgemein unter "Mann" : Unsensibel für die unausgesprochenen Wörter oder indirekte Formulierungen. Da hilft oft nur mehr :s:

Man (Frau) könnte im Wissen, dass Männer diese Defizite haben auch einfach in den Zeilen kommunizieren statt dazwischen. ;-) ... Außer es ist eh wurscht, was von der gefühlten Botschaft tatsächlich ankommt.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...