Zum Inhalt springen

UCI World Tour 2022


chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb revilO:

The Best Climbing Performance of 2022 - so weit würde ich nicht gehen, weil der Abstand zur relativ unbekannten Konkurrenz doch zu gering war

Der ganze Anstieg.

 

Nachdem Vine mit 6,30 W/kg (gemessen) nur 27 Sekunden langsamer war würde ich das auch relativieren. Es gibt einfach ein paar Konstellationen, die solche thermonoklearen Leistungen ein bisschen erklären können:
- Rückenwind, vor allem im oberen Teil (Wurde von Augenzeugen bestätigt)

- Sehr gleichmäßig steiler Anstieg (übrigens ganz ähnlich wie Piancavallo)

- Vorher eine lange flache Anfahrt (siehe oben)

- Relativ niedrige Seehöhe

- Überschaubare Vorbelastung

Trotzdem schon eine richtige Nummer. Bei der Burgenlandrunfahrt wird kein Weg an ihm vorbeiführen. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb revilO:

Wird alles davon abhängen, ob er sein Körpergewicht auf Bergfahrerniveau bringt. Die Tour de Suisse wird darüber weitere Aufschlüsse geben.

Er ist halt noch nicht "ausbochn", bei ihm brauchts eben länger bis der Babyspeck weg ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb chriz:

Er ist halt noch nicht "ausbochn", bei ihm brauchts eben länger bis der Babyspeck weg ist. 

Kann man so nicht sagen, weil er als Junior gar keinen Babyspeck hatte und viel schärfer ausgesehen hat. Offenbar is bei ihm mit dem höheren Trainingsumfang auch der Gusto im Übermaß gestiegen.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Froome in der ersten Gruppe dabei 28,1km. Der Sieger wird aus dieser Gruppe kommen, schafft Froome wieder einmal ganz oben zustehen oder bremst ihn die Disc aus?

 

Edit: Beim letzten Berg vor dem Ziel hat sich Froome gleich unten verabschiedet.

 

Groupama FDJ mit der Arbeit und Fuglsang mit der Attacke. 1km vor dem Ziel Fuglsang mit fast 40" Vorsprung vor Gaudu und der hat noch Woods am hinterrad

 

Edit 2: Mühlberger konnte das Tempo relativ bald am letzten Anstieg auch nicht mehr mitgehen

 

Edit 3: Doppelsieg für Israel Premier Tech. Woods zerstört Gaudu, also arbeit von FDJ hat nur für den 3ten Platz gereicht

Bearbeitet von Sync
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evenepoel hat am Dienstag noch das Gullegem Koerse (nie zuvor gehört, aber sicher ein Pimperlrennen 😁) gewonnen, ein schnelles (172km mit knapp 48km/h Schnitt) Rundstreckenrennen in Belgien und damit seinen 5. Sieg binnen acht Tagen gefeiert. Mit einem 10km Solo versteht sich, was bei der Durchschnittsgeschwindigkeit nicht allzu leicht gewesen sein dürfte. 

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tour de Suisse wartet neben fast durchgehend sehr anspruchsvollen Etappen mit zwei schweren Bergankünften (Moosalp und Malbun) auf, dazu der Nufener als Dach der Tour mit seinen 2478m, was überhaupt der höchste zu bewältigende Anstieg einer bedeutenden Rundfahrt heuer sein dürfte. Dazu ein abschließendes Zeitfahren über 25,6km. 

 

Die Konkurrenz ist mit Romandie-Sieger Vlasov und Baskenland-Sieger Martinez sehr stark.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davor schauen wir aber noch auf Roglic und van Aert, die bei der am Sonntag beginnenden Dauphine am Start stehen und auf Gaudu, O'Connor und Mas treffen. Gespannt darf man auch auf Froome sein, ob er es geschafft hat, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Und dann gibt es noch Ineos mit Geoghegan Hart, der durch den Erfolg von Hindley Hoffnung geschöpft haben könnte und Kwiatkowski, der seine 2,5 Millionen Jahresgehalt vielleicht auch wieder einmal berechtigt sehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb revilO:

Davor schauen wir aber noch auf Roglic und van Aert, die bei der am Sonntag beginnenden Dauphine am Start stehen und auf Gaudu, O'Connor und Mas treffen. Gespannt darf man auch auf Froome sein, ob er es geschafft hat, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Und dann gibt es noch Ineos mit Geoghegan Hart, der durch den Erfolg von Hindley Hoffnung geschöpft haben könnte und Kwiatkowski, der seine 2,5 Millionen Jahresgehalt vielleicht auch wieder einmal berechtigt sehen möchte.

Kwiatkowski wird bei einem hügeligen Etappensieg sicher mitreden können. Im Gesamtklassement wird er keine Rolle spielen.

 

Interessant finde ich, dass heuer die Qualität des Starterfelds zwischen dem Delfinat und der Schwyz wieder einigermaßen ausgewogen ist. Teilweise war TDS in des letzten Jahren ja eher ein Ausweichtermin für TDF-Ausgestoßene ...:D

 

Meine Tipps, ohne viel Schnickschnack:
Dauphiné: Rogla (Ja, ich werd alt ...)

Suisse: Martinez

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...