Zum Inhalt springen

UCI World Tour 2022


chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb chriz:

Weil's auch noch klein typisches Einsatzgebiet für ihn gefunden haben. 

des is jetzt aber scho a Bledsinn, oder? 

Der Mann is Cross-Weltmeister, XCO Olympiasieger, Sieger auf der Strasse vom Pijl v. B. und vielen mehr, unter anderem auch zweiter beim Amstel, ganz knapp geschlagen nur von W.v.A. im Fotofinish ..... 

 

Also; der Knabe is recht universell einsetzbar, würde ich mal ganz blauäugig behaupten wollen?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Simon:

des is jetzt aber scho a Bledsinn, oder? 

Der Mann is Cross-Weltmeister, XCO Olympiasieger, Sieger auf der Strasse vom Pijl v. B. und vielen mehr, unter anderem auch zweiter beim Amstel, ganz knapp geschlagen nur von W.v.A. im Fotofinish ..... 

 

Also; der Knabe is recht universell einsetzbar, würde ich mal ganz blauäugig behaupten wollen?! 

Seine Offroad Qualitäten sind unbestritten. Auf der Straße sehe ich ihn als Mann für die Eintagesrennen. INEOS zerrt ihn gefühlt zu jeden Rennen weil da könnte ja was gehen anstatt ihn gezielt auf jene die er wirklich gut kann vorzubereiten. So war das von mir gemeint. Ich habe das Gefühl auf der Straße verheizen sie den Jungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb chriz:

Seine Offroad Qualitäten sind unbestritten. Auf der Straße sehe ich ihn als Mann für die Eintagesrennen. INEOS zerrt ihn gefühlt zu jeden Rennen weil da könnte ja was gehen anstatt ihn gezielt auf jene die er wirklich gut kann vorzubereiten. So war das von mir gemeint. Ich habe das Gefühl auf der Straße verheizen sie den Jungen.

Man weiß halt nicht, wie es hinter den Kulissen bei INEOS aussieht. Vielleicht hat ja Pidcock selbst gesagt, dass er sich fit genug fühlt oder man ist der Meinung, dass er durch Rennhärte wieder zu Form kommt. Normalerweise sollten ihm so Rennen wie L-B-L oder Fleche Wallone schon liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2022 um 07:56 schrieb hermes:

warum schleifens den pidcock eigentlich immer noch zu jedem start? der schaffts ja kaum noch, die neutralisatoin zu überleben. vollkommen sinnbefreit, außer sie wollen ihn für den rest der saisaon zerstören.

Keine Ahnung warum er sich diesen Road Shit antut. Kohle könnte er auch im MTB Worldcup und diversen Einladungsrennen machen. Die sicher excellente Bezahlung bei Ineos rechtfertigt die ständige Demütigung, deshalb wird er das wohl über sich ergehen lassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pidi hat für 4 Mio/Jahr bei Ineos bis 2027 unterschrieben. Alles was er in diesem Offyear fahrt ist just for fun. Nächstes Jahr geht es um die Olympiaquali, da kommt er wieder. Ist doch bei allen gleich, sobald die Bigdeals gemacht sind gibts 1-2 Jahre Pause bis zu den nächsten Vertragsjahren, siehe Hirschi usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taschengeld macht Pidcock bei der Feldarbeit, die große Kohle und der große Ruhm is aber nur auf der Straße drinnen. Dass auch dort für ihn sportliche Erfolge möglich sind, hat er bereits mehrfach bewiesen. 

 

Mir kommt deshalb auch die Motivation von Mitterwallner, die größte Feldarbeiterin aller Zeiten zu werden, ein bisserl komisch vor, zumal gerade jetzt der Damenradsport auf der Straße an Popularität dermaßen gewinnt.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb revilO:

 Motivation von Mitterwallner, die größte Feldarbeiterin aller Zeiten zu werden, ein bisserl komisch vor, zumal gerade jetzt der Damenradsport auf der Straße an Popularität dermaßen gewinnt.

Bloodsport ist sicher nicht jedermanns und jederfraus sache.

Abgesehen davon ist sie noch so jung dass alle optionen offen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mona war am Sonntag bei Sport am Sonntag, wers noch nicht gesehen hat. Dort hat sie auch die Straße als längerfristiges Ziel angegeben, zuerst allerdings mal Konzentration auf Olympia 24. Passt eigentlich nicht hier rein, aber im CC Thread würds wohl untergehen.

 

https://tvthek.orf.at/profile/Sport-am-Sonntag/2279179/Sport-am-Sonntag/14132950/Mountainbike-Star-Mona-Mitterwallner-im-Talk/15152176

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prolog heute ohne große Überraschungen. Hayter vor Dennis und Großschartner/Thomas auf Platz 3. Damit kann Ineos Gesamtwertungstechnisch schon mal locker aus der Hüfte atmen.

Romandie heuer nicht schreiend gut besetzt. Morgen bis Freitag hügelig. Samstag eine schwere Bergetappe, So noch ein BZF mit 850hm.

 

Sieger kommt in absteigender Reihenfolge aus dem Kreis Dennis (außer er hat wieder mal keine Lust), Vlasov (Dauertipp - der ist in unglaublicher Form), Mc Nulty/Ayuso, Hayter, O'Connor, Caruso. Woods eher nicht bei 2 Zeitfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Bloodsport ist sicher nicht jedermanns und jederfraus sache.

Abgesehen davon ist sie noch so jung dass alle optionen offen stehen.

Wenn man das Fahren im Feld nicht schon in der frühzeiig lernt, dann tut man sich oft schwer, es später zu lernen. Und das Risiko besteht, dass man dann so wie Fr. Kiesenhofer trotz großen Talents und Trainingsfleiß sehr limitiert in seinen Möglichkeiten ist. (Wenn man nicht grad das olymp. Straßenrennen abschießt ...)

Ich finde das ständige Bällchenwerfen zwischen MTB und Straßenradsportfans sowieso recht niedlich. Es gibt keinen "besseren" und "schlechteren" Radsport. Es gibt nur einen Radsport MIT einer hohen Leistungs-, Renn- und Zuschauerdichte und einen, wo sich 2-3 Leute pro Saison den Sieg bei insgesamt gefühlt 8 Rennen vor insgesamt 2000 Zuschauern untereinander ausmachen. 

Zu Pidcock deswegen noch: Sein Frühjahr war sehr solide. Dritter bei Dwaars door Vlaanderen, 5. beim Brabantse Pijl. Ein ziemlich dichtes Programm, gesundheitlich ein bisschen angeschlagen. Wird schon wieder ... ich versteh nur die Erwartungshaltung mancher Leute echt nicht. 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb waldbauernbub:

Wenn man das Fahren im Feld nicht schon in der frühzeiig lernt, dann tut man sich oft schwer, es später zu lernen. Und das Risiko besteht, dass man dann so wie Fr. Kiesenhofer trotz großen Talents und Trainingsfleiß sehr limitiert in seinen Möglichkeiten ist. (Wenn man nicht grad das olymp. Straßenrennen abschießt ...)

Ich finde das ständige Bällchenwerfen zwischen MTB und Straßenradsportfans sowieso recht niedlich. Es gibt keinen "besseren" und "schlechteren" Radsport. Es gibt nur einen Radsport MIT einer hohen Leistungs-, Renn- und Zuschauerdichte und einen, wo sich 2-3 Leute pro Saison den Sieg bei insgesamt gefühlt 8 Rennen vor insgesamt 2000 Zuschauern untereinander ausmachen. 

Zu Pidcock deswegen noch: Sein Frühjahr war sehr solide. Dritter bei Dwaars door Vlaanderen, 5. beim Brabantse Pijl. Ein ziemlich dichtes Programm, gesundheitlich ein bisschen angeschlagen. Wird schon wieder ... ich versteh nur die Erwartungshaltung mancher Leute echt nicht. 😜

Du schaust anscheinend sehr wenig XCO Damen Rennen. Gutbesuchte Rennen haben mindestens 25.000 Zuseher die Eintritt zahlen. Die meisten Belgier waren letzten Sonntag zur Mittagsstunde bei Fritten sich den Rausch ansaufen den man braucht um sich ein Rennradrennen an der Strecke anzuschaun. Das Interesse am Damenrennen war leider deutlich weniger als um 4 zur Primetime.

 

Die Top XCO Damen haben auf den sozialen Medien je 1/2 Mio Follower. Mit dem Sex Appeal des Gruppenhechelns schaffens die beliebtesten Strassenrennfahrerinnen gerade mal auf 100k Follower.


Ich bin froh dass die Strassenrennen der Frauen endlich auf ein attraktives Niveau gehoben werden. Richtig bekannte und beliebte Akteurinnen gibts aber leider noch nicht - auch wenn AVV, Deignan und co auf gutem Weg sind.

Bearbeitet von ruffl
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bub hat schon so viel Blut auf der Straße gelassen und solche Erfolge gefeiert, der braucht sich vor keinem mehr zu beweisen.

Junioren und U23 Weltmeister im CX und auf der Straße, einige Landesmeistertitel in den diversen Kategorien.

Nicht zu vergessen E-MTB Weltmeister ist er just for fun geworden 😉

Bei Wiggins im Team die Straßen- und bei Nys im Team die Geländereife erlangt.

 

Was sie bei Ineos mit ihm vorhaben kann ich noch nicht wirklich erkennen, wird schon alles im Plan sein.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ruffl:


Ich bin froh dass die Strassenrennen der Frauen endlich auf ein attraktives Niveau gehoben werden. Richtig bekannte und beliebte Akteurinnen gibts aber leider noch nicht - auch wenn AVV, Deignan und co auf gutem Weg sind.

Die sind sogar richtig gut und taktisch hat sich viel getan. Die Dominanz von AVV ist gebrochen und das nicht weil sie schwächer geworden ist sondern die Anderen stärker.

Egal ob CX, XCO oder eben auf der Straße - die letzten Jahre hat sich Entscheidendes getan und das ist gut so.

Ohne GCN für CX/Straße und Red Bull im MTB-Sektor wäre das unmöglich gewesen. Die uralten Männer der UCI oder die verkrusteten Strukturen anderer Sportsender hätten das nie gebacken bekommen. 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ruffl:

Du schaust anscheinend sehr wenig XCO Damen Rennen.

Muss mich gleich entschuldigen, dass ich meine Suada nicht spezifisch auf Frauenradsport gemünzt habe und im Hinterkopf die letzte Rennwoche bei den Herren hatte, sonst hätte ich das weniger überspitzt formuliert. Wenn du genau liest, dann hab ich das eh so formuliert, dass man es auch so lesen kann, dass es durchaus offen ist, wo die Leistungs- und Aufmerksamkeitsdichte am höchsten ist.


In Wirklichkeit hätte ich den Dichtevergleich zwischen Frauen und Männerradsport anstellen können. Das alles führt natürlich zu nichts. Und es wird vor allem die Frage nicht klären, ob Frau Mitterwallner sich unbedingt auf der Straße aufbrauchen muss. Und ja, für die sozialen Medien funktionieren Sportarten, mit einer sehr überschaubaren Kohorte von gut vermarktbaren Charakteren an der Spitze sehr gut.

 

Ich persönlich finde die Herangehensweise von MvdP, Pidcock, Hermans sowieso am besten: Man ist in erster Linie Radsportler und erspart sich Diskussionen über die Wertigkeit der Disziplinen. :)

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb waldbauernbub:


Zu Pidcock deswegen noch: Sein Frühjahr war sehr solide. Dritter bei Dwaars door Vlaanderen, 5. beim Brabantse Pijl. Ein ziemlich dichtes Programm, gesundheitlich ein bisschen angeschlagen. Wird schon wieder ... ich versteh nur die Erwartungshaltung mancher Leute echt nicht. 😜

wenn du mich meinst: ich erwarte, dass sie ihm oder er sich mal eine paause gönnt. kann mir kaum vostellen, dass sein programm der letzten wochen der gesundheit, dem formaufbau oder sonst irgendetwas vernünftigem dient. aber ich bin nur tv-konsument, was weiß ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Romandie schlägt Hayter heute zurück und verbläst im Massensprint mal eben Gaviria. :)
Platzierungen bisher: 1. - Letzter - 1.  

Er kann Cav und Nizzolo im Sprint schlagen, Dennis und Cavagna im ZF und Lopez bei kleineren Bergankünften. Bis aufs absolute Hochgebirge hat der Junge keine wirklichen Limits.

Und wer hätte gedacht, dass bei den Ineos-Youngsters diese Saison Pidcock nur der fünftauffälligste ist ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...