Hr.Rad Geschrieben 14. April 2022 Geschrieben 14. April 2022 Noch ein Wunsch bzw. Anmerkung, betrifft Bilder unter 2 MB: Es ist ziemlich lästig bei Fotos die MB's jedesmal zu reduzieren um sie posten zu können. Es gibt ja kaum mehr Handys die unter 2 MB fotografieren. Manche Menschen werden auch gar nicht wissen wie dies zu bewrkstelligen ist. Es heißt immer wieder: "Speicherplatz kostet heutzutage nichts" 😉 Geht da was? 1 Zitieren
NoSane Geschrieben 14. April 2022 Autor Geschrieben 14. April 2022 vor 4 Stunden schrieb Hr.Rad: Noch ein Wunsch bzw. Anmerkung, betrifft Bilder unter 2 MB: Es ist ziemlich lästig bei Fotos die MB's jedesmal zu reduzieren um sie posten zu können. Es gibt ja kaum mehr Handys die unter 2 MB fotografieren. Manche Menschen werden auch gar nicht wissen wie dies zu bewrkstelligen ist. Es heißt immer wieder: "Speicherplatz kostet heutzutage nichts" 😉 Geht da was? Ich hab's jetzt mal auf 6MB gesetzt, schau mer mal. Bilder sollten automatisch auf 2500px verkleinert werden... 1 Zitieren
muerte Geschrieben 15. April 2022 Geschrieben 15. April 2022 Irgendwie is jz vü geiler des BB, danke von meiner Seite 😘 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 16. April 2022 Geschrieben 16. April 2022 Am 14.4.2022 um 17:40 schrieb Hr.Rad: Noch ein Wunsch bzw. Anmerkung, betrifft Bilder unter 2 MB: Es ist ziemlich lästig bei Fotos die MB's jedesmal zu reduzieren um sie posten zu können. Es gibt ja kaum mehr Handys die unter 2 MB fotografieren. Manche Menschen werden auch gar nicht wissen wie dies zu bewrkstelligen ist. Es heißt immer wieder: "Speicherplatz kostet heutzutage nichts" 😉 Geht da was? zumindest automatisch verkleinern sollte doch gehen? Zitieren
bbkp Geschrieben 16. April 2022 Geschrieben 16. April 2022 Am 14.4.2022 um 22:38 schrieb NoSane: Ich hab's jetzt mal auf 6MB gesetzt, schau mer mal. Bilder sollten automatisch auf 2500px verkleinert werden... das ging aber flott😁 Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 16. April 2022 Geschrieben 16. April 2022 War das eigentlich vor der Umstellung auch so, dass man als unregistrierter Benutzer Einsicht auf die Benutzerprofile samt Auflistung derer getätigten Einträge hatte? Zitieren
FL302 Geschrieben 16. April 2022 Geschrieben 16. April 2022 Ich kämpfe seit dem Umstieg aufs neue Forum mit massiven Performanceproblemen - nach dem Einloggen klicke ich auf "Ungelesene Inhalte" (dahinter verbirgt sich https://bikeboard.at/forum/discover/unread/), lese den ersten Beitrag, und kehre dann mittels "Zurück"-Button zu dieser Übersicht zurück. Allerdings wird die Liste dann anscheinend neu vom Server geladen (der Fortschrittsbalken bewegt sich derweil), es dauert jedes Mal zwischen 5 und 15 Sekunden, bis die Übersicht wieder da ist. Das ist ziemlich mühsam, zwischenzeitlich helfe ich mir, indem ich jeden interessanten Beitrag in einem neuen Tab öffne... Hat das noch irgendjemand? Zitieren
Krempel Geschrieben 16. April 2022 Geschrieben 16. April 2022 vor 3 Minuten schrieb FL302: der Fortschrittsbalken bewegt sich derweil), es dauert jedes Mal zwischen 5 und 15 Sekunden, bis die Übersicht wieder da ist. ... Hat das noch irgendjemand? Bild mir ein, das passiert mir auch manchmal. am Handy. Dort ist der Ladebalken auffallend, bin mir nicht sicher bei Desktop. Zitieren
NoSane Geschrieben 16. April 2022 Autor Geschrieben 16. April 2022 vor 4 Stunden schrieb graveloso_marveloso: War das eigentlich vor der Umstellung auch so, dass man als unregistrierter Benutzer Einsicht auf die Benutzerprofile samt Auflistung derer getätigten Einträge hatte? im vbulletin konnte man das individuell einstellen, für die neue Software brauchen wir ein Plugin, das wir aber denke ich einbauen werden. vor 8 Minuten schrieb FL302: Ich kämpfe seit dem Umstieg aufs neue Forum mit massiven Performanceproblemen - nach dem Einloggen klicke ich auf "Ungelesene Inhalte" (dahinter verbirgt sich https://bikeboard.at/forum/discover/unread/), lese den ersten Beitrag, und kehre dann mittels "Zurück"-Button zu dieser Übersicht zurück. Allerdings wird die Liste dann anscheinend neu vom Server geladen (der Fortschrittsbalken bewegt sich derweil), es dauert jedes Mal zwischen 5 und 15 Sekunden, bis die Übersicht wieder da ist. Das ist ziemlich mühsam, zwischenzeitlich helfe ich mir, indem ich jeden interessanten Beitrag in einem neuen Tab öffne... Hat das noch irgendjemand? werden wir analyiseren, uns ist noch nix aufgefallen, es sollte wirklich wesentlich (Faktor 3-5) schneller gehen als das alte Board. vielleicht hast noch irgendwo veraltete Files... bzw. hast du die Möglichkeit zu checken was das Rendering blockiert? Zitieren
FL302 Geschrieben 16. April 2022 Geschrieben 16. April 2022 vor 12 Minuten schrieb NoSane: vielleicht hast noch irgendwo veraltete Files... bzw. hast du die Möglichkeit zu checken was das Rendering blockiert? Cache-Probleme schließe ich aus, in Safari hab ich ihn zwar nicht gelöscht, das Problem tritt aber auch mit Firefox und Brave auf. Wenn ich http://www.bikeboard.at/forum/discover aufrufe, tritt das Problem NICHT auf: Mit https://bikeboard.at/forum/discover/unread/ aber sehr wohl; in diesem Fall dauerte das bei mir fast 16 Sekunden: Zweiter Versuch ging schneller, aber noch immer fast 9 Sekunden. Der Übeltäter ist wohl 'unread': Hilft dir das weiter? Zitieren
bbkp Geschrieben 16. April 2022 Geschrieben 16. April 2022 vor 41 Minuten schrieb FL302: Cache-Probleme schließe ich aus, in Safari hab ich ihn zwar nicht gelöscht, das Problem tritt aber auch mit Firefox und Brave auf. Wenn ich http://www.bikeboard.at/forum/discover aufrufe, tritt das Problem NICHT auf: Mit https://bikeboard.at/forum/discover/unread/ aber sehr wohl; in diesem Fall dauerte das bei mir fast 16 Sekunden: Zweiter Versuch ging schneller, aber noch immer fast 9 Sekunden. Der Übeltäter ist wohl 'unread': Hilft dir das weiter? mein chrome hat das auch gemacht, trotz cache bereinigung. mit der letzten aktualiserung wars dann weg. und jetzt flutschts. Zitieren
NoSane Geschrieben 16. April 2022 Autor Geschrieben 16. April 2022 vor einer Stunde schrieb FL302: Cache-Probleme schließe ich aus, in Safari hab ich ihn zwar nicht gelöscht, das Problem tritt aber auch mit Firefox und Brave auf. Wenn ich http://www.bikeboard.at/forum/discover aufrufe, tritt das Problem NICHT auf: Mit https://bikeboard.at/forum/discover/unread/ aber sehr wohl; in diesem Fall dauerte das bei mir fast 16 Sekunden: Zweiter Versuch ging schneller, aber noch immer fast 9 Sekunden. Der Übeltäter ist wohl 'unread': Hilft dir das weiter? danke, werden wir uns anschauen. Zitieren
FendiMan Geschrieben 16. April 2022 Geschrieben 16. April 2022 (bearbeitet) Performance-Probleme habe ich hier auch immer wieder, speziell beim zurück gehen auf die Liste der ungelesenen Threads, trotz 240Mb-leitung. Was anderes: Beim Aufrufen der ungelesenen Inhalte wird ja dann eine Liste angezeigt, mit dem Abschluss unten: Ältere Aktivitäten anzeigen" Dann klicke ich drauf, und entweder werden weitere Threads angezeigt, oder ganz einfach wieder Ältere Aktivitäten anzeigen". Ein nochmaliges drauf Klicken fördert dann auch das hervor: "Es gibt keine weiteren Beiträge" Warum wird nicht so wie im alten Forum die komplette Liste der neuen Beiträge angezeigt? Mit mehreren Seiten, falls nötig. So weiß ich nicht, wie viele Beiträge es wirklich gibt, ohne mehrfach Klicken zu müssen und natürlich die entsprechenden Ladezeiten dazu, die nicht kurz sind. Und das Problem des unten auf einer Seite auf "Weiter" oder die nächste Seite zu klicken und am Ende dieser und nicht am Anfang - also oben - zu landen, wenn es eine komplette Seite ist, habe ich noch immer. Firefox 99.0.1, Kekse vom alten Forum gelöscht. Und Einloggen mit der Mailadresse geht nicht. Bearbeitet 16. April 2022 von FendiMan Zitieren
NoSane Geschrieben 17. April 2022 Autor Geschrieben 17. April 2022 vor 9 Stunden schrieb FendiMan: Performance-Probleme habe ich hier auch immer wieder, speziell beim zurück gehen auf die Liste der ungelesenen Threads, trotz 240Mb-leitung. wir sind schon dabei das zu analysieren und ich denke wir haben einen Ansatz. Ev. hilft es als Zwischenlösung mal "alles als gelesen" zu markieren. Zitat Und Einloggen mit der Mailadresse geht nicht. sollte jetzt klappen Zitieren
chriz Geschrieben 17. April 2022 Geschrieben 17. April 2022 Mir ist aufgefallen das es im Moderatoren Team Mitglieder gibt die seit 12 Jahren nicht mehr aktiv waren 😲 1 Zitieren
FL302 Geschrieben 17. April 2022 Geschrieben 17. April 2022 vor 11 Stunden schrieb NoSane: wir sind schon dabei das zu analysieren und ich denke wir haben einen Ansatz. Danke! vor 11 Stunden schrieb NoSane: Ev. hilft es als Zwischenlösung mal "alles als gelesen" zu markieren. Bei mir leider nicht - da ich normalerweise nicht alle Threads lese, klicke ich am Ende immer auf "alles als gelesen markieren". Zitieren
NoSane Geschrieben 17. April 2022 Autor Geschrieben 17. April 2022 vor 1 Minute schrieb FL302: Bei mir leider nicht - da ich normalerweise nicht alle Threads lese, klicke ich am Ende immer auf "alles als gelesen markieren". ok, danke Zitieren
FendiMan Geschrieben 17. April 2022 Geschrieben 17. April 2022 vor 11 Stunden schrieb NoSane: wir sind schon dabei das zu analysieren und ich denke wir haben einen Ansatz. Ev. hilft es als Zwischenlösung mal "alles als gelesen" zu markieren. Mache ich immer vorm Aussteigen aus dem Forum, trotzdem gibt es immer wieder Denkpausen. Zitieren
lll Geschrieben 19. April 2022 Geschrieben 19. April 2022 (bearbeitet) Derzeit wird BBCode &c. automatisch verwandelt, und man sieht den Code leider nicht mehr. Somit sind Fehler unmöglich zu korrigieren. Andere Foren haben das auch, aber sie haben auch ein Toggle Button mit den man zwischen Dargestellten BBCode (man sieht die Effekte, aber nicht den BBCode) und Nicht-Dargestellten BBCode (man sieht den BBCode, aber nicht die Effekte) schalten kann. Wäre es bitte möglich das auch für den BikeBoard Forum zu haben? Danke Vielmals. Bearbeitet 19. April 2022 von gylgamesh 1 Zitieren
DanielF Geschrieben 19. April 2022 Geschrieben 19. April 2022 vor 5 Stunden schrieb gylgamesh: Derzeit wird BBCode &c. automatisch verwandelt, und man sieht den Code leider nicht mehr. Somit sind Fehler unmöglich zu korrigieren. In der Software gibt es keinen BBCode Support mehr! Aus Legacygründen wird es beim Content Erstellen erlaubt, aber im Hintergrund wird es schon in HTML umgewandelt und so abgespeichert. Was gibt es so für Fehler die passieren und kann man das nicht mittels der Buttons ändern? Zitieren
thingamagoop Geschrieben 19. April 2022 Geschrieben 19. April 2022 kann man eigentlich die Schriftgrößen anpassen? Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 19. April 2022 Geschrieben 19. April 2022 Was ihr alles wollt - mir gefällts so 😉 Zitieren
NoSane Geschrieben 19. April 2022 Autor Geschrieben 19. April 2022 vor 51 Minuten schrieb thingamagoop: kann man eigentlich die Schriftgrößen anpassen? haben wir aktuell aus Gründen er Übersicht abgedreht... ... Zitieren
thingamagoop Geschrieben 19. April 2022 Geschrieben 19. April 2022 vor 9 Minuten schrieb NoSane: haben wir aktuell aus Gründen er Übersicht abgedreht... ... Ich habs befürchtet....wobei vermutlich eh besser so 😉 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 19. April 2022 Geschrieben 19. April 2022 Ist diese Formatierung aller ungelesenen Absicht? Wenn man auf einen Faden klickt wird wieder die ganze Breite verwendet. Ist mir aber gerade jetzt erst aufgefallen.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.