Zum Inhalt springen

Explosion der Energie Preise


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Tom Elpunkt:

Naja man muss sich ja nur das Klammern der Gemeinden und des Landes Salzburg an das Skigebiet Gaissau/Hintersee anschauen... da ist einfach nach 3 Konkursen sonnenklar, dort gibts keinen kostendeckenden Liftbetrieb. Und trotzdem wollens wieder Geld in die Hand nehmen und "retten" was nicht zu retten ist.

 

Skischaukel Gaißau: Regionale Retter am Werk - salzburg.ORF.at

 

Ich hätt ja schon lang einen Bikepark dort gebaut, aber auf mich hört ja keiner :)

In Lackenhof wird genau das gleiche passieren. 🙁 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ricatos:

In Lackenhof wird genau das gleiche passieren. 🙁 

Es wird noch viele treffen und wenn das mit den Preisen so weitergeht werden diesen Winter etliche nicht aufsperren und auch dann nie wieder denke ich.

 

Ausser es gibt wieder Stütze Ende nie und die Schneekanonen werden doch angeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ventoux:

Und hättest du gerne eines dieser Verteilerzentren in deiner Nähe???

es gibt schon viele Verteilerzentren in Bahnnähe ;) die Bindung der LkWs plus fahrer durch kürzere Strecken bei gleichzeitig steigender Lebensqualität wär gegeben. Außer natürlich für jene Fahrer, die gerne 1 Woche oder länger durch ganz Europa tingeln und auf Parkplätzen schlafen.

und ich versteh auch, dass Güterzüge in bewohnten Gebieten nicht gerne gesehen/gehört werden. bei uns führt der am stärksten befahrene Abschnitt der A2 am Siedlungsgebiet vorbei (die Siedlung gabs schon vor der Autobahn). Sowohl beim Zug (ja, wir haben auch sowas), wie auch auf der Autobahn hilft eine Reduktion der geschwindigkeit im ortsgebiet die Lärmbelästigung deutlich zu reduzieren und die Akzeptanz der Anwohner zu erhöhen. wir müssen uns endlich mal davon verabschieden alles sofort und gleich haben zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tom Elpunkt:

Naja man muss sich ja nur das Klammern der Gemeinden und des Landes Salzburg an das Skigebiet Gaissau/Hintersee anschauen... da ist einfach nach 3 Konkursen sonnenklar, dort gibts keinen kostendeckenden Liftbetrieb. Und trotzdem wollens wieder Geld in die Hand nehmen und "retten" was nicht zu retten ist.

 

Skischaukel Gaißau: Regionale Retter am Werk - salzburg.ORF.at

 

Ich hätt ja schon lang einen Bikepark dort gebaut, aber auf mich hört ja keiner :)

Das Projekt Bikepark gibt's doch eh schon lange, scheitert aber an mehreren Faktoren, unter anderem an der Gier der Grundbesitzer, wie ich hörte.

Bearbeitet von RitzelWürger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb RitzelWürger:

Das Projekt Bikepark gibt's doch eh schon lange, scheitert aber an mehreren Faktoren, unter anderem an der Gier der Grundbesitzer, wie ich hörte.

Woran es scheitert ist ja eigentlich egal. 
 

sollen sie (die Einwohner dort „Investoren“) wieder Geld reinbuttern.. so lange es kein Steuergeld ist, können sie machen was sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ventoux:

Ja die gibt es. Sind aber weniger als man vielleicht glauben möchte.

Die meisten Outdoorpools der Wellnesshotelbunker werden auch keine geothermische Quelle haben.

Das stimmt, aber unabhängig von der sinnhaftigkeit: sie werden’s sich Heuer einfach nicht leisten können und die Gäste werden verzichten müssen, die Energiepreise werden’s nicht weitergeben können, weil dann bucht keiner mehr. 
 

wegfahren ja, aber zu anderen Konditionen als die letzten Jahre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

Woran es scheitert ist ja eigentlich egal. 
 

sollen sie (die Einwohner dort „Investoren“) wieder Geld reinbuttern.. so lange es kein Steuergeld ist, können sie machen was sie wollen.

Noch heuer werden die liftgesellschaften nach staatlicher Unterstützung beim Strompreis schreien. Und zwar alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb madeira17:

Noch heuer werden die liftgesellschaften nach staatlicher Unterstützung beim Strompreis schreien. Und zwar alle.

Ja definitiv.. ist ja auch schon zum Schreien komisch, das Schneekanonen bei allen Sparüberlegungen ( Mission 11 ) keine Rolle spielen oder? Und es wird kommen, das Wirtn wieder Gelder ausgeschüttet bekommen und im Gastgarten rennen die Heizschwammerl..

 

wenn wir als Bevölkerung dann aber nicht auch die Straße gehen und gegen so viel Dummheit demonstrieren ist uns auch nicht mehr zu helfen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tom Elpunkt:

Ja definitiv.. ist ja auch schon zum Schreien komisch, das Schneekanonen bei allen Sparüberlegungen ( Mission 11 ) keine Rolle spielen oder? Und es wird kommen, das Wirtn wieder Gelder ausgeschüttet bekommen und im Gastgarten rennen die Heizschwammerl..

 

wenn wir als Bevölkerung dann aber nicht auch die Straße gehen und gegen so viel Dummheit demonstrieren ist uns auch nicht mehr zu helfen 

Ich habe letzten Samstag damit angefangen, mit einigen anderen tausend Leuten.
 

photo_2022-09-10_19-05-37.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb weinbergrutscha:

Mission 11, mir kommen die Tränen vor Lachen..🤣

https://orf.at/stories/3284822/

und ich dachte es reicht wenn auf den Sesselliften die Sitzheizung abgedreht wird...

irgenwie fehlt mir in Österreich die Ernsthaftigkeit in der Debatte. Vllt. könnt ma die Seilbahnen ganz abdrehen, und in der Winterpause ein neues Tourismus/Industriekonzept erarbeiten.

wär ja schon ein Anfang nicht mehr zum Naturschnee noch Kunstschnee zu mischen, auch auf die Gefahr hin dass die Piste nicht den ganzen Tag glatt wie eine Autobahn ist.

Dann muss die Masse halt schifahrn lernen...

Irgendwie hat jede Krise auch etwas Gutes.

Während Corona haben wir gelernt wie groß ein Babyelefant ist und wie man sich richtig die Hände wäscht.

Jetzt lernen wir noch Energiesparen. Das man beim Duschen weniger Wasser braucht als beim Baden, das eine um 2° geringere Raumtemperatur weniger Heizenergie bedarf usw.

Und das sind bestimmt noch nicht alle Lebensweisheiten mit der Fr. Gewessler aufwarten kann. 

Da kommt bestimmt noch mehr.😝

 

Wie ich gestern Abends nachhause gekommen bin hat meine bessere Hälfte gerade den ORF an gehabt.

Eine hochdramatische Folge von Grey´s Anatomy gefolgt von irgendeiner nicht weniger dramatischen Feuerwehrserie. Dazwischen ein Werbespot für die Coronaimpfung.

Der Staatsfunk könnte auch einen Beitrag leisten und seine Sendezeit auf 2h zurückstutzen. Die restlichen 22h sind ohnehin wertlos.

Bearbeitet von ventoux
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mike79:

"Ab dem 01.10.2022 beliefern wir Sie daher zu einem Arbeitspreis von 0,9990 EUR/kWh brutto und zu einem Grundpreis von
7,20 EUR/Monat brutto pro Zählpunkt."

 

Soweit die neue Mitteilung meines Stromanbieters, ich steig nicht wirklich dahinter was die Geschichte mit dem Zählpunkt bedeutet?

Ist das deren Ernst? 1€/kWh? Wer ist das?

 

Zählpunkt ist die Anzahl der Zähler (Smartmeter), also im Allgemeinen einer.

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb madeira17:

Ist das deren Ernst? 1€/kWh? Wer ist das?

 

Zählpunkt ist die Anzahl der Zähler (Smartmeter), also im Allgemeinen einer.

Grünwelt Energie 

Aber bei den Kosten wirds wohl ein Wechsel werden

 

Edit - Tipps wohin man gerade wechselt? Zeitpunkt ist ja nicht der beste

Bearbeitet von mike79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...