Zum Inhalt springen

Ötztaler ab 2023 im Juli


alohaman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 2.6.2023 um 12:59 schrieb impactsp:

Hätte ich mal so gedacht, das größte Problem ist dann noch dass ich eigentlich vorm Timmelsjoch noch was aufnehmen will, wie geht ihr das an? Verpflegungsstationen will ich eher meiden (bis auf im Notfall Wasser) da ich meine eigenen Carbs verwenden will.

schick dir deinen Beutel mit Verpflegung , den es offiziell vom Veranstalter gibt, auf den Jaufen, das geht sehr schnell dort, Wasser gibts dort auch genug!

dann hast auch die Chance a Regenjacke etc zu erhalten bzw abzugeben…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 24 Minuten schrieb madmax78:

Newbie frage, was macht man trainingstechnisch bzw. Umfangtechnisch in der letzten bzw. Vorletzten trainingswoche? 

Tapering= etwas Umfänge rausnehmen, aber keine wirkliche Regeneration

 

trainingstechnisch mache ich es ähnlich wie in den Wochen davor (1x HIT, 1xSST, 1x längere Ausdauer, 2x kürzere Ausdauer), in der letzten Woche mache ich keine Einheit mehr >2h 

 

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finishertrikot: Gefällt mir jetzt gar nicht so schlecht.


Bei mir hat sich für die letzten Tage vor Marathons egal wie lange bewährt (bei Rennen am Sonntag): Samstag eine halbe Stunde „Beine Bewegen“, also Radeln im Regenerationsbereich, Freitag Ruhe, Donnerstag lockere G1 Runde 1 1/2 bis maximal 2 Stunden. Davor ganz normal wie immer fahren/trainieren.

@madmax78

Bearbeitet von KingM
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb criz:

Wie relevant ist es bei der Startaufstellung weiter vorne zu stehen? Oder muss man den Stau in Ötz bei der Einfahrt ins Kühtai sowieso einplanen?

Ich habe heuer nun doch noch einen Startplatz bekommen über eine Unterkunft und bin schon etwas nervös. ;)

Kommt darauf an was einem wichtig ist, sinnvoll wäre grundsätzlich, dass jeder ungefähr dort steht wo es seiner Leistung entspricht, aber das wäre eher ein Thema für den Veranstalter und ich fürchte so etwas logisches und einfaches werden wir beim Ötztaler nicht mehr erleben.

 

Wenn man weiter vorne stehst, ist es risikoloser bis nach Ötz hinunter, man hat keinen Stau am Kühtai und erwischt einfacher eine Gruppe wo man vom Kühtai bis nach Sterzing „mitrollen“ kann. Wenn man sich für den ersten Block qualifizieren möchte, ist es ohnehin unerlässlich vorne zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Debut erfolgreich absolviert! Ich hatte keinen Plan, aber den hab ich durchgezogen. Am Brenner hatte ich eine starke Gruppe und hab Recht viel investiert, dafür am Jaufen etwas zurück genommen. Die Hitzeschlacht am timmelsjoch hat dann viele Opfer gefordert, aber bis auf einen Krampf der sich angekündigen wollte bin ich gut durchgekommen. Mit knapp 9:25 bin ich sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch allen, die es geschafft haben (bzw. mit iher Leistung zurfrieden waren)!

Kann eine(r)  von euch sagen, wie warm es oben am Timmelsjoch war (gern auch den Temp-Verlauf des Garmin/Wahoo/etc.). Gestern haben vermutlich Armlinge gereicht, oder? (falls überhaupt, Empfinden is ja sehr individuell).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Meister-Yoda:

wenn man sich die Tracks auf strava ansieht, dann dürfte es schon über 20° gehabt haben....

Ah, ich seh grad, dass man die im Strava web-Interface angezeigt bekommt, in der (Android-)App nämlich nicht.

Da könnte man anhand so einer Veranstaltung super nerdige Auswertungen zu Messgenauigkeit und Abweichungen der versch. Geräte machen 🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BikeBär:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch allen, die es geschafft haben (bzw. mit iher Leistung zurfrieden waren)!

Kann eine(r)  von euch sagen, wie warm es oben am Timmelsjoch war (gern auch den Temp-Verlauf des Garmin/Wahoo/etc.). Gestern haben vermutlich Armlinge gereicht, oder? (falls überhaupt, Empfinden is ja sehr individuell).

Mein Edge zeigte 21 an, der ist aber im Schnitt um 2 zu tief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BikeBär:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch allen, die es geschafft haben (bzw. mit iher Leistung zurfrieden waren)!

Kann eine(r)  von euch sagen, wie warm es oben am Timmelsjoch war (gern auch den Temp-Verlauf des Garmin/Wahoo/etc.). Gestern haben vermutlich Armlinge gereicht, oder? (falls überhaupt, Empfinden is ja sehr individuell).

Und nochmal der Temperatur Verlauf überlagert mit dem höhenprofil, wie gesagt mein Edge lügt um ca. 2°

Screenshot_20230710-164240.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...