Zum Inhalt springen

le tour de france 2022:


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb marty777:

ich denke das wird sehr sehr schwer.

Es gibt noch eine Sprintwertung (auch wenn das Grüne Trikot schon fix ist) knapp vor dem Beginn des ersten HC Berges.

Danach folgen gleich ein Kat 1. und kurz darauf der letzte HC Berg mit BAK.

Je HC Berg, gibt es 20 Punkte. 🙄

Also, wenn keine (große) Gruppe mit Geschke wegkommt, wird sich wohl Vinge oder Pogi auch das gepunktete Trikot holen.

Platzierung Fahrer Team Punkte P
1    S. GESCHKE COFIDIS 64 PTS -
2    J. VINGEGAARD JUMBO - VISMA 52 PTS -
3    T. POGACAR UAE TEAM EMIRATES 46 PTS -
4   G. CICCONE TREK - SEGAFREDO 41 PTS -
5   L. MEINTJES INTERMARCHE - WANTY - GOBERT MATERIAUX 39 PTS -
6   N. POWLESS EF EDUCATION - EASYPOST 37 PTS -
7   P. LATOUR TOTALENERGIES 35 PTS -
8   T. PINOT GROUPAMA - FDJ 31 PTS -
9   T. PIDCOCK INEOS GRENADIERS 28 PTS -

Naja, dann hätte zumindest einer der besten besten Bergfahrer das Trikot an. Geschke ist sicher ein starker Radfahrer, aber es gibt auch wesentlich bessere bergfahrer die bei der Tour am Start stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sync:

Naja, dann hätte zumindest einer der besten besten Bergfahrer das Trikot an. Geschke ist sicher ein starker Radfahrer, aber es gibt auch wesentlich bessere bergfahrer die bei der Tour am Start stehen

Eh, da ist nichts auszusetzen.

Ich sag mal, wenn ein Pidcock sich bei einer frühen Flachetappe mal 30 Minuten gönnt, hätte er in Ruhe auf das Bergtrikot losgehen können.

Früher hat man einen Pantani auch fahren lassen, man hat auch so gewonnen.

Wenn alle nur auf das gelbe Trikot losgehen, bleibt das Gepunktete eben "übrig". ;)

Bearbeitet von marty777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird die Tour richtig lächerlich. Jumbo lässt van Aert nicht am Gipfel warten, um Vingegaard eine sichere Abfahrt zu garantieren. Vingegaard stürzt fast, Pogacar stürzt richtig, Vingegaard wartet und fährt beim Umdrehen selber fast in den Graben. 

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb alekom:

Eventuell gibts wieder ein Geheim-Rezept....Wie war das nochmal gleich? Ohne was zu nehmen gewinnst die TdF nicht? Leblanc? Oder irgendein Masseur?

Vermutlich irgendein Ernährungsexperte, der erklärt hat, dass man vor allem ausreichend Kohlenhydrate zu sich nehmen muss, um die Tour zu gewinnen.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pogacar chancenlos! Alles probiert, eine Attacke nach der anderen ins Leere gelaufen. Bergab versucht, den Gegner zu Fehlern zu zwingen, was beinahe gelungen wäre und dann selber gestürzt. Dann noch die Schmach über sich ergehen lassen, dass der Gegner wartet und auch den Fairplay-Preis einkassiert, nachdem Jumbo schon den Idiot-Award für die unverständlichste Teamtaktik (nachdem sie den Gelben grundlos isoliert weiter fahren haben lassen und den Sieg leichtfertig aufs Spiel setzten, obwohl van Aert zur Stelle hätte sein können) gewonnen hat. Und als absoluter Tiefpunkt kann er dann das Hinterrad des ganzen Tag von vorn fahrenden Punktbesten Schwergewichts van Aert nicht halten. 

 

An der Tour wird Pogacar lange zu kiefeln haben, hat ihm doch jeder erklärt, dass er über Jahre hinaus nicht zu schlagen sein wird. Und jetzt wird er sich fragen, wie er Vingegaard jemals im Hochgebirge bezwingen soll, oder besser, wie er den Rückstand überhaupt in Grenzen halten soll.

 

Vielleicht regelt sich wie so oft in der Vergangenheit alles von selbst.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...