Zum Inhalt springen

29er Laufradsatz, 30mm mit 1500g


Sparky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hej, ich habe seit April ein Scott Spark 940. Das hat leider 13,9kg. Ich würde gerne auf 13 runter. Also zuerst Mal ein neuer LRS dann die xo1 statt der NX.

Nun meine Frage, kann mir wer einen Laufradsatz mit 1500g empfehlen, 30mm Felgeninnenweite, max. Budget 1300 EUR? 

Ach ja: will damit S2 Trails, Marathons und Bikeparks ohne Jumps befahren. Kampfgericht inkl. Rucksack&Co sind max. 80kg.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hat sich einen mit 1535g selbst aufgebaut mit Btlos Carbon Enduro-Felgen (440g bei 30mm Maulweite), Goldix Naben (DT240er Nachbau), Sapim-Laser und D-Light gemischt (brlastungsgerecht eingespeicht) und Alunippel.

 

Geht auch mit DT 240 und einer Carbonfelge aus dem Markt hier, falls dir das zu billig ist 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb muerte:

Ahja, ganz wichtig: wie sieht das bei Pirope aus … und gibts die mit nicht Straight Pull?

Nein

 

vor 2 Minuten schrieb muerte:

Newman Alufelgen, zumindest SL, mag ich irgendwie nicht. Vermutlich auch weil ich in meinem direkten Umfeld nur kaputte und zerdellte hab.

Bei mir halten die wunderbar, ich fahr aber auch nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb muerte:

Newman Alufelgen, zumindest SL, mag ich irgendwie nicht. Vermutlich auch weil ich in meinem direkten Umfeld nur kaputte und zerdellte hab.

Ich vermute das es daran liegt das die Felgen halt auch unverhältnismäßig viele Leute fahren, sind ja immer noch sehr en vogue! Dann kommt es mir dadurch gleich viel mehr vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AlHi,

Suche selbst bereits seit einiger Zeit einen leichteren LRS für mein BIKE (Scalpel se)

Kann dir hier mal pancho wheels empfehlen der strike LRS findet sich unter 1400gr wieder 

Kosten je nach nabe liegen hier um die 1500,-

Wenns ned carbon sein muss, dann nimm den essence der liegt unter 1000,- bei einem Gewicht um 1500gr

 

Lg harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Juchuhhh:

Kann dir hier mal pancho wheels empfehlen der strike LRS findet sich unter 1400gr wieder 

Kosten je nach nabe liegen hier um die 1500,-

Wenns ned carbon sein muss, dann nimm den essence der liegt unter 1000,- bei einem Gewicht um 1500gr

Guter Punkt! 
Fahr nicht fort, kauf im Ort. (Goisern) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hänge mich jetzt hier einmal an das Thema an. 

Mlöchte mir einen neuen LRS fürs Hardtail gönnen. Soll schön leicht sein und ich glaube ich wage mich an Carbonfelgen heran.

Die 30mm Felge von Newman sieht gut aus und scheint leistbar. Von Duke gibt es welche im selben Preissegment. Kann jemand positives oder negatives über die Produkte berichten? Oder Alternativen vorschlagen?

 

Bin etwas zögerlich, da ich immer nur auf DT Alufelgen gefahren bin 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Da_Michl:

ok, danke. aber was bedeutet das nun für meine Frage 🙂 ?

Daß ich selbst einmal mit Carbon-Felgen geliebäugelt habe aber aufgrund der Bedenken "Im Gelände zu steif / zu bockig" nun sehr unsicher bin ; war als Input gedacht um zu überdenken ob man einen vielleicht besser dämpfenden Alu-LRS nicht genausoleicht hinkriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb little1:

Irgendwer hat einmal gemeint daß viele Carbon-Felgen für Hardtails im Gelände recht steif sind 🤔

Ja, hier! Bei mir war das der Fall, als ich den Syntace Carbon-LRS (mit der 33er Carbonfelge) am Hardtail ausprobiert habe. Die Kombination kann ich für leichte Fahrer (60kg hab ich) nicht empfehlen, weil bockhart!

Mittlerweile fahre ich aber am Transition Spur die Newmen Carbonfelgen (mit 25er Innenweite) bzw. den kompletten Newmen-LRS und der taugt mir voll! Der LRS hat einem guten Komfort und ich habe auch noch mit Inserts nachgeholfen um die Dämpfung zu erhöhen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...