Zum Inhalt springen
Castelli Winter-Bikewear 2023

05.01.23 07:41 2.447Text: NoPain, NoManFotos: Erwin HaidenAuch, wenn dieser Tage temperaturtechnisch Frühling herrscht: Kalendarisch ist seit einigen Wochen Winter, und die nächste Kältewelle nur eine Frage der Zeit. Mit Castellis schlauen Oberteilen sind outdoor-affine Mannen und Frauen gerüstet.05.01.23 07:41 134353

05.01.23 07:41 134353 NoPain, NoMan Erwin HaidenAuch, wenn dieser Tage temperaturtechnisch Frühling herrscht: Kalendarisch ist seit einigen Wochen Winter, und die nächste Kältewelle nur eine Frage der Zeit. Mit Castellis schlauen Oberteilen sind outdoor-affine Mannen und Frauen gerüstet.05.01.23 07:41 134353

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb hermes:

weil ich es gestern gerade getestet habe: -6 grad nicht ganz windstill: mit flanders baselayer und puffy im grundlagentempo, hose polare3 - überhaupt kein problem. wenn ich jetzt noch ordentliche schuhe hätte .... die northwave arctic gtx mit lammfellinnensohle sind jedenfalls nix unter 0.

puffy ist S, für meine 64kg auf 180cm verteilt passt sie gerade. längerer rücken wäre gut.

Möglichst hohe überschuhe drüber ziehen damit das Blut ned schon am Weg runter auskühlt :p

Noch besser: Heizsocken ;)

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Möglichst hohe überschuhe drüber ziehen damit das Blut ned schon am Weg runter auskühlt :p

Noch besser: Heizsocken ;)

kalt werden eigetnlich nur die zehen und der fußballen, d.h. die cleats sind schuld. wundert mich, dass die schuhhersteller da immer noch keine lösung parat haben. ob überschuhe da viel helfen? heizsocken oder -sohlen schon. 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb hermes:

kalt werden eigetnlich nur die zehen und der fußballen, d.h. die cleats sind schuld. wundert mich, dass die schuhhersteller da immer noch keine lösung parat haben. ob überschuhe da viel helfen? heizsocken oder -sohlen schon. 

Einlegesohlen mit Alubeschichtung sollen da gut helfen.

Mir wurde aber immer eher in den Zehen kalt und hab mir da mit Aktivekohlepads ausgeholfen (gut für 2-3 Stunden meistens). Mit den neuen Winterschuhen zum Glück keine Probleme bis ca. 0 Grad.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb hermes:

weil ich es gestern gerade getestet habe: -6 grad nicht ganz windstill: mit flanders baselayer und puffy im grundlagentempo, hose polare3 - überhaupt kein problem. wenn ich jetzt noch ordentliche schuhe hätte .... die northwave arctic gtx mit lammfellinnensohle sind jedenfalls nix unter 0.

puffy ist S, für meine 64kg auf 180cm verteilt passt sie gerade. längerer rücken wäre gut.

Bin auch eingestiegen in die Castelli Droge, Puppy, Ros, Bibabo alles top.

Aber die Northwave sind jetzt neu auch bei mir die Schwachstelle. Wennst überall anders warm hast merkst erst wie kalt die Bock sind. Der Zehenbereich von unten ist die Kaltebrücke. Evtl wärmere Einlagen?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ruffl:

Aber die Northwave sind jetzt neu auch bei mir die Schwachstelle. Wennst überall anders warm hast merkst erst wie kalt die Bock sind. Der Zehenbereich von unten ist die Kaltebrücke. Evtl wärmere Einlagen?

Die Böckli sind wirklich eine Schwachstelle...vermutlich ziehts unten bei den Cleats rein...sollte wieder meine Körbchen aus den 80ern reaktivieren und mit die Bergbock fahren dann ists auch von ganz unten warm 😉

Ich weiss nicht wie Castelli das macht, aber irgendwie wirklich wie eine Droge 🙂 Bin erst 2022 eingestiegen und hoffe dass ich wieder davon wegkomm...

Meine Frau setzt mich mitsamt dem Zeugs noch vor die Tür sonst.

Schuld ist der Gravelking Influencer...ich lese leider zu viele Beiträge von ihm🤭

Geschrieben

Reinziehn tuts bei den cleats nicht, der Northwave is unten komplett dicht!

Gestern & Heute hatte es bei uns -8 bis -9 °C. Gestern bin ich mit den Therm Ic Heizsocken auf schwächster Stufe gefahren und hatte auch nach zwei Stunden keine kalten Zehen. Heute mit ansich guten Socken und dünnen Überschuhen über den Arctics wars schon nach 35' echt ungut kalt. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Reinziehn tuts bei den cleats nicht, der Northwave is unten komplett dicht!

Gestern & Heute hatte es bei uns -8 bis -9 °C. Gestern bin ich mit den Therm Ic Heizsocken auf schwächster Stufe gefahren und hatte auch nach zwei Stunden keine kalten Zehen. Heute mit ansich guten Socken und dünnen Überschuhen über den Arctics wars schon nach 35' echt ungut kalt. 

Aha danke

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb ruffl:

Ich fahre mit dem hier.https://www.bikester.at/vaude-minaki-mid-ii-stx-fahrradschuhe-M888183.html?vgid=G1269006&_cid=21_1_-1_9_443_1269006__pla&campaign_detail=smart_shopping&gclid=CjwKCAiArY2fBhB9EiwAWqHK6ju0wZTML2JzGaJEvjXKqXVQl_z_ZNByiGdMonkUrS559Uns03F6DxoCmYAQAvD_BwE Ist zwar nicht der Styler, aber mit Merino Socken fahre ich unter die Null Grad. Mit Überschuhen sollte auch etwas mehr drinnen sein. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoNick:

ist euer Schuh entweder zu schmal, dass mit dicken Socken die Zirkulation unterbunden wird?

nein, ich hab ihn extra größer gekauft. ich hab sogar in kauf genommen, dass der fußballen ziemlich locker sitzt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.1.2023 um 08:14 schrieb NoNick:

Hose mit windstoppermaterial? ...

Apropos puffy, wenn wer die rote irgendwo zu einem leitbaren Preis findet, schreits. Dzt noch um 200 irge das ist mir zuviel

Gibt's gerade bei Bike24 allerdings nur in S und XS, vielleicht passt ja die Gr...da muss man aber glaub ich schnell sein.

Ich hab sie mir jetzt in meiner Gr. XL 52 in Gelb bestellt, obwohl ich anfangs skeptisch war bezüglich der Farben.

Scheint eine tolle Jacke zu sein, wenn man die Meinungen hier liest und offenbar kompakt und leicht zu verstauen.

Screenshot_20230211-015957_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von Cannonbiker
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nach 2 Ausfahrten wo ich mit der Alpha ros fast overdressed war durfte sie heute zeigen was sie kann. Abfahrt bei 8° und Sonnenschein. Beim schlussanstieg kamen dann Wolken, ab 600hm Regen und ab 700hm dann netterweise Schnee, oben auf 1040 hat's dann bei 0° so ausgesehen, in der Alpha ros ist das alles wurscht, die verträgt wie versprochen noch mehr. Vor allem bei der Abfahrt mit bis zu 80kmh hat sie mich beeindruckt, kein zuggefühl oder dass die kälte wo durchkriecht, wie bei der alten, wo ich dann bewusst langsamer fuhr, die fairer Weise aber wesentlich billiger war. 300 wär sie mir nicht wert aber 130 allemal

PXL_20230312_142748298.MP.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...