Zum Inhalt springen
Premium Fahrradreinigung mit dem HOTO Akku-Hochdruckreiniger und SILCA Ultimate Bike Wash

Premium Fahrradreinigung mit dem HOTO Akku-Hochdruckreiniger und SILCA Ultimate Bike Wash

22.05.23 08:10 163Text: NoPainFotos: Erwin HaidenIn-Depth Workshop: Putzta bis glänzta mit dem grenzgenialen Hoto Akku-Hochdruckreiniger Pressure Washer Pro sowie der effizienten und nicht allzu umweltfeindlichen Ultimate Bike Wash Pflegemittel-Serie von Silca.22.05.23 08:10 5347

Premium Fahrradreinigung mit dem HOTO Akku-Hochdruckreiniger und SILCA Ultimate Bike Wash

22.05.23 08:10 5347 NoPain Erwin HaidenIn-Depth Workshop: Putzta bis glänzta mit dem grenzgenialen Hoto Akku-Hochdruckreiniger Pressure Washer Pro sowie der effizienten und nicht allzu umweltfeindlichen Ultimate Bike Wash Pflegemittel-Serie von Silca.22.05.23 08:10 5347

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Nachbar am Campingplatz hat so etwas und ich finde das ganz praktisch - brauch ich nicht immer extra den ganzen Schlauchwagen ausrollen.

Ist aber von Hilti.

Ich finde hier nichts verwerfliches...von wegen Akku.

Die Schürze vom schmerzbefreiten gefällt mir übrigens...die hätte ich gerne ;-)

 

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cannonbiker:

Der Nachbar am Campingplatz hat so etwas und ich finde das ganz praktisch - brauch ich nicht immer extra den ganzen Schlauchwagen ausrollen.

Ist aber von Hilti.

Ich finde hier nichts verwerfliches...von wegen Akku.

Die Schürze vom schmerzbefreiten gefällt mir übrigens...die hätte ich gerne 😉

 

Ich borge sie dir jederzeit gerne. Kann man auch grillen damit. Tolles Teil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb madeira17:

Aus dem Bauch geschätzt, kommt eine Wäsche auf 5-10 Euro (ohne Abschreibung des HD-Reinigers)?

Mein Auto hat einen aktuellen Wert von 30.000 Euro (meine Euro weil kein Leasing oder Kredit), die wöchentliche Wäsche kommt auf 14 Euro Prime Time bzw. 18 Euro nach 12 Uhr.

Wobei Spüli und Gartenschlauch würden auch reichen, nur dazu bin ich einfach zu faul.

 

Ein durchschnittliches Rennrad kommt auf knapp 10.000 Euro, wenn da eine Wäsche samt Hochglanzversiegelungsnanotherapie nach der wöchentlichen Ausfahrt auf 10 Euro kommt ist das sogar noch relativ günstig.

Bei MTB bin ich mir da nicht so sicher, die werden meiner Erfahrung nach aber ohnehin kaum gewaschen.

E-Bikes kommen bei uns in die Autowaschanlage, sind also wieder so um die 14 Euro Prime Time bzw. 18 Euro nach 12 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Ein durchschnittliches Rennrad kommt auf knapp 10.000 Euro

Ich würd das durchschnittliche Rennrad, was draußen so unterwegs ist, ja eher bei um die 800€ sehen 😅 

 

Aber kommt auch drauf an, wo. Vorm Eisgschäft tendenziell höher.

 

Bei mir läuft die Radpflege bissl ruppiger, Wasser für Gatsch (hab einen Akku-Kärcher, weil kein Wasseranschluss), Bremsenreiniger für Schmierflecken und bei Stahlrahmen Fluidfilm für die Oberfläche. Sonst nix.

 

Keine Ahnung was mich da eine Wäsche kostet, aber ich brauch im generellen Werkstattbetrieb ca. 1 Dose Bremsenreiniger im Quartal und beim Fluidfilm sinds noch die Restln vom Hohlraumversiegeln.

 

Beim Antrieb hab ich auf Wachs (squirt) umgestellt. Jetzt kommen die Ketten einfach in den Geschirrspühler und passt auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb fahrradler:

Ich würd das durchschnittliche Rennrad, was draußen so unterwegs ist, ja eher bei um die 800€ sehen 😅er kommt auch drauf an, wo. Vorm Eisgschäft tendenziell höher.

 

Bei uns im Dorf ist der Eisverkäufer pleite gegangen.

Der Radhändler hingegen trägt goldene Halsketten mit überdimensionalen Eurozeichen.

Prioritäten setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet in OÖ die Autowäsche? 😱 

Bei uns kriegst um 10 Euro die Premium Wäsche und in der Waschbox kostet es maximal 6-8 Euro. Je nachdem wie schnell man ist. Abgesehen davon wäscht man das Auto höchstens 1-2 Mal im Jahr 😁 

Fahrradwäsche mach ich mit Gartenschlauch und Fahrradreiniger vom Decathlon. Kostet pro Wäsche maximal einen Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ricatos:

Was kostet in OÖ die Autowäsche? 😱 

Bei uns kriegst um 10 Euro die Premium Wäsche und in der Waschbox kostet es maximal 6-8 Euro. Je nachdem wie schnell man ist. Abgesehen davon wäscht man das Auto höchstens 1-2 Mal im Jahr 😁 

Fahrradwäsche mach ich mit Gartenschlauch und Fahrradreiniger vom Decathlon. Kostet pro Wäsche maximal einen Euro.

Ich wasche das Auto 1x pro fünf Jahre… immer am Tag der Leasingrückgabe. 😂

 

Fahrradwäsche mach ich öfters, meistens mit Gartenschlauch und Schwalbeseife… aber ab und zu kann man schon in die Vollen gehen (siehe Story). Rad sieht dann wochenlang wie fabriksneu aus, schon auch leiwand. 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese, denke ich mir immer, was bin ich blos für ein "Pflegenerd" 😆  meine Räder bekommen nach jeder Ausfahrt eine Rundumpflege ..... und wenn es nur staubwischen ist 😉 

 

Meine Autos werden regelmäßig von Hand gewaschen und mindestens 2 mal im Jahr mit Wachs versiegelt. Ich bin halt so einer, der lieber ein sauberes Rad in die Hand nimmt bzw in ein sauberes Auto einsteigt, als wenn das noch voller Dreck von der letzten Fahrt ist.

zum Thema: Akkureiniger ..... ich habe auch einen Wasseranschluss mit Schlauch vorm Haus, brauche also den Akkureiniger im Sommer nicht, aber im Winter wenn die Wasserleitungen abgedreht sind, ist so ein Ding schon sehr praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb morepower:

Wenn ich das so lese, denke ich mir immer, was bin ich blos für ein "Pflegenerd" 😆  meine Räder bekommen nach jeder Ausfahrt eine Rundumpflege ..... und wenn es nur staubwischen ist 😉 

Meine Autos werden regelmäßig von Hand gewaschen und mindestens 2 mal im Jahr mit Wachs versiegelt. Ich bin halt so einer, der lieber ein sauberes Rad in die Hand nimmt bzw in ein sauberes Auto einsteigt, als wenn das noch voller Dreck von der letzten Fahrt ist.

zum Thema: Akkureiniger ..... ich habe auch einen Wasseranschluss mit Schlauch vorm Haus, brauche also den Akkureiniger im Sommer nicht, aber im Winter wenn die Wasserleitungen abgedreht sind, ist so ein Ding schon sehr praktisch.

 

Das ist der große Unterschied - wenn man sein Rad mag, da wird es natürlich nach jeder Ausfahrt gehegt und gepflegt und nicht mit Spülilauge misshandelt.

Wenn jemand zu einer Gemeinschaftsausfahrt mit einem schmutzigen Rad kommt, das gilt auch für die Kette, dann ist das eine derartige Respektlosigkeit dass er von der Geimeinschaftsausfahrt ausgeschlossen ist.

 

Am 27.5.2023 um 16:05 schrieb ricatos:

Was kostet in OÖ die Autowäsche? 😱 

 

Natürlich kann man jetzt auch die Muttertags-Spar-Variante wählen, da bekommt man bei uns am Event- und Integrationszentrum Autowaschplatz aber keinen Respekt.

Wenn du da nur waschen und trocknen um einen 5er nimmt, da bist sofort Chabo und kein Babo mehr.

Das spricht sich auch sofort im Ort herum und wenn, dann ist der Ruf ruiniert.

Wenn, dann anständig. Mit einmassiertem Schaum, bling bling Super-Wachs, Zwischentrocknungen und natürlich der obligatorischen Nano-Versiegelung. Schließlich muss das eine Woche halten, bis zur nächsten Pflegesession.

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...