exotec Geschrieben 24. Februar Geschrieben 24. Februar oida, ich habe mir eben die letzten 2 Seiten durchgelesen und mich gefühlt wie in meiner Kindheit 🤣 zuhause nur S/W Fernseher mit FS1 und für die Serien um 18:30 wie Bonanza und Raumschiff Enterprise mussten mein Bruder und ich zum Nachbarn gehen. Purschen, ich verstehe hier nur Bahnhof 🙈 2 2 Zitieren
reini1100 Geschrieben 24. Februar Geschrieben 24. Februar vor 26 Minuten schrieb exotec: oida, ich habe mir eben die letzten 2 Seiten durchgelesen und mich gefühlt wie in meiner Kindheit 🤣 zuhause nur S/W Fernseher mit FS1 und für die Serien um 18:30 wie Bonanza und Raumschiff Enterprise mussten mein Bruder und ich zum Nachbarn gehen. Purschen, ich verstehe hier nur Bahnhof 🙈 Ohhh, da beneide ich dich darum. So viele gute Serien die du (vielleicht) noch vor dir hast... Als bekennender Netflix/Prime/Paramount etc. Junky geht mir manchmal schon der Stoff an gutem Zeugs aus Das ganze Streaming Dings möchte ich nicht mehr missen, beim Ganzen anderen Schmarren wie tiktok, Twitter, oder wie das Zeug jetzt heißt, geht es mir wie dir. Da bin ich gottseidank auch im falschen Film, das brauche ich wie einen Nagelpilz.. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Februar Geschrieben 24. Februar vor 4 Stunden schrieb reini1100: Sparen kann man sich getrost die 2. Staffel vom "Night Manager". Gut, die erste war jetzt auch nicht der Reißer, aber bei Nr. 2 geh ich lieber nachts spazieren oder stricke einen Schal bevor ich die weiter schau.. Die Zweite Staffel von Night Agent, ich mehr an dass du das meinst - unmöglich zu ertragen. War auch bei der zweiten Folge raus. 2 Zitieren
reini1100 Geschrieben 24. Februar Geschrieben 24. Februar vor 34 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Die Zweite Staffel von Night Agent, ich mehr an dass du das meinst - unmöglich zu ertragen. War auch bei der zweiten Folge raus. Ja, genau. Da blieb mir nicht einmal der Titel in Erinnerung..von gestern Abend auf heute 😵🤪 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Februar Geschrieben 24. Februar vor 9 Stunden schrieb Gili: jede Woche eine Folge, oder? Ja klar, mein P+ ist aktuell ohnehin stillgelegt und wird erst in 8 - 10 Wochen wieder aktiviert. 1 Zitieren
shroeder Geschrieben 25. Februar Geschrieben 25. Februar vor 17 Stunden schrieb exotec: oida, ich habe mir eben die letzten 2 Seiten durchgelesen und mich gefühlt wie in meiner Kindheit 🤣 zuhause nur S/W Fernseher mit FS1 und für die Serien um 18:30 wie Bonanza und Raumschiff Enterprise mussten mein Bruder und ich zum Nachbarn gehen. Purschen, ich verstehe hier nur Bahnhof 🙈 Mei Fernsehbrother from another mother... Obschon, wir hatten am alten SW-Saba aus den 60ern zwar noch Bananenstecker, aber auch FS2. Einziger Grund abzudrehn war Papotin als Betthupferl... Ich hab mich 12 Jahre erfolgreich gg den Streamingschas gwehrt, vor ca 2-3 Jahren verloren (weil der Bub braucht das) und finds heute super. Billiger, als sich mit DVDs für die Winterrolle zu versorgen.... Ausnahme: Boardwalk Empire. DVDs komplett um 30€, Prime wollt das per Staffel 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 25. Februar Geschrieben 25. Februar Hab gestern mit "Der Schakal" mit Eddie Redmayne angefangen. Bin nach den ersten beiden Folgen total begeistert. Zitieren
stephin Geschrieben 25. Februar Geschrieben 25. Februar vor 4 Minuten schrieb ricatos: Hab gestern mit "Der Schakal" mit Eddie Redmayne angefangen. Bin nach den ersten beiden Folgen total begeistert. Die soll ja super sein. ber nur auf Paramount oder? Zitieren
Gili Geschrieben 25. Februar Geschrieben 25. Februar vor 1 Minute schrieb stephin: Die soll ja super sein. ber nur auf Paramount oder? auf sky sollts es auch geben, ist ein sky original Zitieren
stephin Geschrieben 25. Februar Geschrieben 25. Februar vor 1 Minute schrieb Gili: auf sky sollts es auch geben, ist ein sky original aso ja meinte ich eh.. .danke!! Zitieren
ricatos Geschrieben 25. Februar Geschrieben 25. Februar Ja, ist auf Sky. Eddie Redmayne spielt extrem lässig. Wenn wir schon bei Sky sind - am Wochenende habe ich mir die erste Staffel von The White Lotus angeschaut. War ganz okay, aber den großen Hype kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zitieren
exotec Geschrieben 25. Februar Geschrieben 25. Februar vor 22 Minuten schrieb shroeder: Mei Fernsehbrother from another mother... Obschon, wir hatten am alten SW-Saba aus den 60ern zwar noch Bananenstecker, aber auch FS2. Einziger Grund abzudrehn war Papotin als Betthupferl... Ich hab mich 12 Jahre erfolgreich gg den Streamingschas gwehrt, vor ca 2-3 Jahren verloren (weil der Bub braucht das) und finds heute super. Billiger, als sich mit DVDs für die Winterrolle zu versorgen.... Ausnahme: Boardwalk Empire. DVDs komplett um 30€, Prime wollt das per Staffel meine 3 Mädls sin auch Serien junkies! haben eh mehrere Dienste laufen, aber irgendwie schaue ich dann lieber Filme oder Konzerte, wenn ich zwifte. sonst nutze ich meine Zeit anders Zitieren
shroeder Geschrieben 25. Februar Geschrieben 25. Februar vor 2 Minuten schrieb exotec: meine 3 Mädls sin auch Serien junkies! haben eh mehrere Dienste laufen, aber irgendwie schaue ich dann lieber Filme oder Konzerte, wenn ich zwifte. sonst nutze ich meine Zeit anders Versteh ich absolut. Ich hab mir vor 16-17 Jahren nur wegen der Rolle einen TV kauft, zuvor stand der DVD-Player a paar Jahre nur als Deko am Kastl... 1 Zitieren
TeeKiller Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar Am 24.2.2025 um 14:59 schrieb reini1100: Zero Day war richtig gut, mit R. de Niro hab ich auch selten schlechte Schinken gesehen. Sparen kann man sich getrost die 2. Staffel vom "Night Manager". Gut, die erste war jetzt auch nicht der Reißer, aber bei Nr. 2 geh ich lieber nachts spazieren oder stricke einen Schal bevor ich die weiter schau.. Unterschreibe ich Beides (bzw. zu Night Agent). Dazu gleich noch ein Filmtipp auf Netflix: "I came by" - war unerwartet gut. 1 Zitieren
reini1100 Geschrieben 27. Februar Geschrieben 27. Februar Deadwood auf Netflix. Eine Westernserie, die in South Dakota um das Jahr 1876 spielt. Unter anderem mit dem Gesetzeshüter Bill Hickock, der mit seiner "dead man´s hand" , 2 Assen und Achtern, rücklings erschossen wurde. Nach der ersten Hälfte der Staffel 1 gibts ein double thumbs up von mir 2 1 Zitieren
exotec Geschrieben 27. Februar Geschrieben 27. Februar Western? @reini1100 jetzt hast mich neugierig gemacht 1 Zitieren
FendiMan Geschrieben 27. Februar Geschrieben 27. Februar Deadwood sind alle 3 Staffeln sehenswert. Miniserie: Black Bird Häftling wird in anderes Gefängnis eingeschleust, um einem Häftling Geständnisse von Morden und die Orte der Gräber herauszulocken. Sehr gut. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. März Geschrieben 8. März Die Brücke, tolle schwedisch/dänische Serie auf Netflix. 1 Zitieren
shroeder Geschrieben 8. März Geschrieben 8. März vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Die Brücke, tolle schwedisch/dänische Serie auf Netflix. Dann fang ich die als nächstes an. Wikinger hänegrn mir jetzt langsam zum Hals raus... Obschon, Norsemen war sehr grandios. Muss ich noch 1-2x ansehn. Wir wolln im Sommer ev. 10 Tage nach Oslo, und da wrs schon fein, wenn man sich im ortsüblichen Englishslang unterhalten könnt. Was mich bis zum Ende wunderte, dass die Wikinger in jeder Serie, in jedem Film, technisch so hochstehende Gegenden wie Britannien, Frankreich etcetc überfallen, und über Generationen kommt keiner auf die Idee, Glas mitzunehmen. Über Jahrhunderte nehmens alles mit. Geld, Gold, Silber, Gewürze, Sklav:innen, Kleidung, christlichen Glauben, mil. Know-how, Saatgut etcetcetc... Aber bevors Glas mitnehmen, und zhaus im Winter ihr Behausung zeitgleich warm & hell ham, lebens lieber im Finstern, friern mit 20 Felljacken statt was zu sehn unds im Unterhemd warm zu ham...Versteh ich ned. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 8. März Geschrieben 8. März vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Die Brücke, tolle schwedisch/dänische Serie auf Netflix. Beim durchlesen des Plots hätte ich parallelen zu Der Pass entdeckt. Steht aber auch schon auf meiner Liste (nachdem ich Ghosts abgeschlossen hab. Manchmal brauchts easy viewing Zitieren
ricatos Geschrieben 10. März Geschrieben 10. März Nächste Empfehlung auf Apple TV+: Slow Horses mit Gary Oldman (der ist eigentlich immer gut) Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb - Episodenguide und News zur Serie 1 Zitieren
Gili Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März Am 25.2.2025 um 09:45 schrieb ricatos: Hab gestern mit "Der Schakal" mit Eddie Redmayne angefangen. Bin nach den ersten beiden Folgen total begeistert. danke für den Tipp, wirklich eine großartige Serie! Zitieren
Gili Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März Am 8.3.2025 um 19:22 schrieb shroeder: Was mich bis zum Ende wunderte, dass die Wikinger in jeder Serie, in jedem Film, technisch so hochstehende Gegenden wie Britannien, Frankreich etcetc überfallen, und über Generationen kommt keiner auf die Idee, Glas mitzunehmen. Über Jahrhunderte nehmens alles mit. Geld, Gold, Silber, Gewürze, Sklav:innen, Kleidung, christlichen Glauben, mil. Know-how, Saatgut etcetcetc... Aber bevors Glas mitnehmen, und zhaus im Winter ihr Behausung zeitgleich warm & hell ham, lebens lieber im Finstern, friern mit 20 Felljacken statt was zu sehn unds im Unterhemd warm zu ham...Versteh ich ned. ich glaub ned dass die Wikinger so blöd waren, sondern eher die Filmemacher historische Lücken haben https://www.wissenschaft.de/geschichte-archaeologie/hatten-wikinger-glasfenster/ Zitieren
shroeder Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März Am 18.3.2025 um 13:07 schrieb Gili: ich glaub ned dass die Wikinger so blöd waren, sondern eher die Filmemacher historische Lücken haben https://www.wissenschaft.de/geschichte-archaeologie/hatten-wikinger-glasfenster/ Auf den Artikel bin ich auch gstoßen Aber scheinbar ham die das nicht in großem Stil "importiert" sondern war das hauptsächlich Ziergegenstand um "schönes" Licht zu machen, und das eher in den großen Hallen. Selber produziert hams offenbar in größerer Menge erst ab dem 17.-18.Jhdt. Und das wundert mich dann auch, die warn ja sonst bemerkenswerte Handwerker. Vielleicht lags ja auch an der Rohstoffverfügbarkeit im Norden. Aber so genau wollt ichs dan auch ned wissen... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März Am 18.3.2025 um 13:07 schrieb Gili: ich glaub ned dass die Wikinger so blöd waren, sondern eher die Filmemacher historische Lücken haben https://www.wissenschaft.de/geschichte-archaeologie/hatten-wikinger-glasfenster/ Die Filmindustrie Ragnalogen sind ähnlich qualifizierte Historiker wie manche seit 5 Jahren Virologen und Klimaexperten sind. Da gibt es YouTube Dokus mit Quellenverweisen zu Vikings 😂 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.