Zum Inhalt springen

TCR 9


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb tenul:

Ja, so wie bei Brevets sind die Kontrollpunkte beim TCR und vergleichbaren Rennen besetzt/"bemannt" bis zur "Closing-Time". 

Genau. Wobei Kontrollpunkte bei Brevets normale Lokale/Tankstellen sein können. Falls geschlossen:

1. Alternative: anderes Lokal, gleicher Ort

2. Alternative: Selfie bei Ortstafel

TCR ist aber ein Spezialfall - weil Zeitnehmung und Rennen ist normal kein Brevet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb marty777:

TCR ist aber ein Spezialfall 

Die Checkpoints beim TCR sind eigentlich immer recht spektakulär.

Generell lieben die Veranstalter verfallene oder auch nicht verfallene, manchmal sagenumwobene Berghotels, Mountain Retreats, in diesem Jahr auch die Meteora-Klöster, immer in herrlicher Lage - natürlich hoch oben :D ...

 

Vielleicht hier von Interesse: die vom Veranstalter herausgegebene Komoot-Sammlung der Kontrollpunkte und Parcours mit schönen Fotos und detailreichen, bisweilen etwas blumigen Beschreibungen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder musste der Plan adaptiert werden- kurz vor Toblach war der Akku der DI2 (fast) aus und ich musste in einem Lokal Aufladen. Währenddessen ist ein heftiges Gewitter aufgezogen uns so hab ich mich gleich vor Ort zum Schlafen hingelegt (um die Zeit zu nutzen). Heute kündigt sich ein schöner Tag an und CP2 sollte sich ausgehen. 20230728_172226.thumb.jpg.682886d52cea3726d44a3f3cd9ef9d6a.jpg20230729_055439.thumb.jpg.063f7a0693e1aaf9ea56f63dda3ab8ba.jpg

20230728_153801.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerold, dass Du uns auf Deiner transkontinentalen Reise teilhaben lässt. Ist ja nicht nichts, sondern m.M.n. das Anspruchsvollste was man so in Europa mit dem Rad unternehmen kann. Gute Beine weiterhin. Schlaf gut und Dein verlass Dich auf Dein Zeitgefühl, dann schaffst Du das. GoGoloGo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb reini1100:

Fährt der Gemperle mit einem MTB? Oder hab ich mich da verhört?

Interessanter Denkansatz! 😁 - Wo hast du das "gehört"?

Ich hab gelesen, dass er in der Vergangenheit Teil des Schweizer Nationalteams bzw Scott-Teams war, das aber an den Nagel gehängt hat. Mit diesem Background macht er dem Straps im Gelände das Leben schwer.

Ich glaube schon, dass er das aktuelle TCR auf einem Rennrad mit entsprechendem Setup bestreitet. 

Lesetipp: seine Vorstellung auf der Seite von Pedaled.  

 

EDIT: @thingamagoop war schneller. Dafür kann ich noch einen Link eines Zeitungsartikels nachreichen, wo eventuell sein TCR-Rad zu sehen ist, jedenfalls ein Teil davon. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube jetzt wird von vielen Fahrern bei CP2 Pause gemacht. :)

 

Inzwischen vorne ein irres Tempo von Strasser. 🙆‍♂️

Da fehlen einem die Worte. Allerdings hat er geschrieben viel Respekt vor den drei 4er Parcours zu haben.

Der direkte Weg dazwischen ist meist nur Gravel und wer die Straße fährt, muss Umwege in kauf nehmen.

Da will man keinen Defekt haben. Er meinte er wird das Rennen dort nicht gewinnen, kann es aber verlieren.

 

Müller scheint nicht ganz in Bestform zu sein. War nicht so die beste Entscheidung 2 Wochen vor dem TCR noch ein Rennen zu fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut getimed Gerold - Gratuliere! 👍

 

Jetzt noch bissi den Parcour entlang, und dann nur noch quasi bergab nach Süden eh nur einmal quer durch rest ex-Jugoslawien... - und dann bist eh schon fast da 😉

 

GoGoGooooo!

 

Freue mich aufs weitere Dotwatchen!

 

Lg

Michl

Bearbeitet von michlk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CP 2 ist sich gut ausgegangen aber mein Plan ist schon wieder durcheinander- um Mitternacht hat es stark zu regnen begonnen und dad tut es immer noch. Der CP bietet ein schon gewohntes Bild : überall fertige FahrerInnen die auch im Nassen und am WC liegen. Gerade hat mich dort einer beim Pinkeln gefragt : "what are you doing in my bedroom?" Ich have mir rechtzeitig eine Bank unter einem Dach gesucht und so wunderbar geschlafen. Jetzt geht es raus in den Regen...

20230729_143240.jpg

20230729_185128.jpg

20230730_071049.jpg

20230730_071110.jpg

20230730_071141.jpg

  • Like 13
  • Thanks 1
  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tag ohne Starkregen wäre mal nett- jetzt hat mich die schon den ganzen Nachnittag verfolgene Gewitterfront kurz vor Zagreb eingeholt. Also ab in die Pizzeria und die Wartezeit fürs Essen nützen. Die Zeiten für die CPs sind recht eng gesetzt- so im Stress war ich in meinem Berufsleben nie. Wenn endlich dad Wetter mitspielen würde geht sich CP3 trotzdem gut aus.

20230730_073539.jpg

20230730_073545.jpg

20230730_100022.jpg

20230730_154734.jpg

20230730_174211.jpg

20230730_181716.jpg

  • Like 12
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos gibt's 😄

358107586_954730495765176_29380091714154

verbunden mit dem Hinweis

 

A reminder of the TCR Rules around resupply:

#2 / No third-party support. All food, drink and equipment must be carried or acquired at commercially available services.
#10 / Ride in the spirit of self reliance and equal opportunity.

Bearbeitet von marty777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb marty777:

Vorne Strasser gerade bei CP4 - nur noch (laut dotwatching 😉) 3 Std. Vorsprung auf Robin Gemperle, der die "Abkürzung" zwischen Parkour 4a u. 4b nehmen konnte.

In der Nacht waren sie fast gleichauf! Allerdings hat Robin fast gar nicht geschlafen, während Christoph sich einige Stunden Schlaf im Hotel gegönnt hat. 

So zu lesen in einer Analyse von Matthew Falconer, dotwatchendes TCR Urgestein. 

 

Gerold ist ausgeruht und guten Mutes, er hat auf der Tribüne eines Fußballplatzes übernachtet. 🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb tenul:

 

 

Gerold ist ausgeruht und guten Mutes, er hat auf der Tribüne eines Fußballplatzes übernachtet. 🥰

Einmal abgesehen von der praktisch schon unheimlichen täglichen Kilometerleistungen wäre so etwas die größte Herausforderung für mich. :)  Praktisch unvorstellbar, darum auch meinen größten Respekt an die Teilnehmer.

 

Wie macht das Gerold mit der Routenplanung? Orientiert er sich während des Fahrens, bzw. in den Pausen, an den Strecken die andere vor ihm gefahren sind. Plant man da noch großartig um oder hält er sich an den von ihm geplanten Streckenverlauf?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...