Zum Inhalt springen
Everesting-Weltrekordversuch

Everesting-Weltrekordversuch

26.07.23 11:29 1Text: NoManFotos: Sabine KornelsonBikeboard-User Karl Pötzl versucht zwischen 25. und 30.7. im niederösterreichischen Laaben, acht Everestings am Stück zu schaffen.26.07.23 11:29 13049

Everesting-Weltrekordversuch

26.07.23 11:29 13049 NoMan Sabine KornelsonBikeboard-User Karl Pötzl versucht zwischen 25. und 30.7. im niederösterreichischen Laaben, acht Everestings am Stück zu schaffen.26.07.23 11:29 13049

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab ihn heute in der Nacht begleitet, von 0 Uhr bis 3:45, da war es sehr, sehr hart. Er hatte mit extremer Müdigkeit zu kämpfen, die Abfahrten waren grenzwertig, dann hat es noch zu regnen begonnen. Er hat einen Powernap versucht, da hat er zwar sofort geschlafen, aber nach 20 Min war die Wirkung Null.

 

Um 3:45 hat er sich dann entschieden eine 1,5h Schlafpause einzulegen, ich hoffe er konnte sich ausreichend erholen….

 

 

 

70F464C8-C80F-4F30-ACA0-7059F6A1B320.jpeg

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb feristelli:

 

;)

 

vor einer Stunde schrieb criz:

Disclaimer: Die 15.000hm waren von mir nur sehr grob geschätzt (nicht ganz 2 Everestings). Sicher kann hier jemand bessere Auskunft geben über den aktuellen Status!

Da ich nicht weiß, wer Bescheid weiß und wer mutmaßt, wollte ich nachfragen. Buchhalter sind so... 😂

 

Abgesehen davon sind am letzten von 5 Tagen 2 von 8 Everests härter als nur mehr einer (oder knapp mehr)!!! Drücke ihm die Daumen, dass es klappt - muss es eigentlich heute fertig sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kapi:

Ich hab ihn heute in der Nacht begleitet, von 0 Uhr bis 3:45, da war es sehr, sehr hart. Er hatte mit extremer Müdigkeit zu kämpfen, die Abfahrten waren grenzwertig, dann hat es noch zu regnen begonnen. Er hat einen Powernap versucht, da hat er zwar sofort geschlafen, aber nach 20 Min war die Wirkung Null.

Um 3:45 hat er sich dann entschieden eine 1,5h Schlafpause einzulegen, ich hofChafe er konnte sich ausreichend erholen….

Chapeau, Dein Anteil verdient echt auch großen Respekt. Denn tagsüber bei Schönwetter is ja eh immer einiges los den Fotos nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generelle Frage: Wo findet man eigentlich das Reglement und die Liste der Rekorde dazu? Also zB wieviel Pausen erlaubt sind. Auf Everesting.cc wurde ich nicht fündig, da gibt es nur die Regeln für "normales" Everesting und "Badges" für double und triple. Bei der WUCA is auch nix. Auch googlen nach allen möglichen Varianten hat bei mir nix zu Tage gefördert.

 

Und wenn man die Liste der bisherigen nach Höhenmeter sortiert, kommen gleich ein paar zweifelhafte Einträge zum Vorschein, z.B schon der mit den meisten Höhenmetern. 179.200m in 34h29m ergäbe eine Brutto-VAM von 5194m/h, was hab ich übersehen oder was stimmt da nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BikeBär:

Generelle Frage: Wo findet man eigentlich das Reglement und die Liste der Rekorde dazu? Also zB wieviel Pausen erlaubt sind. Auf Everesting.cc wurde ich nicht fündig, da gibt es nur die Regeln für "normales" Everesting und "Badges" für double und triple. Bei der WUCA is auch nix. Auch googlen nach allen möglichen Varianten hat bei mir nix zu Tage gefördert.

 

Und wenn man die Liste der bisherigen nach Höhenmeter sortiert, kommen gleich ein paar zweifelhafte Einträge zum Vorschein, z.B schon der mit den meisten Höhenmetern. 179.200m in 34h29m ergäbe eine Brutto-VAM von 5194m/h, was hab ich übersehen oder was stimmt da nicht?

Da hats was. 384km (?) , 67 repetitions, das wäre über 2.500 hm pro rep.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kapi:

Aktueller Stand (Quelle Rennradforum)

D93156A2-FFFD-45E5-A605-C3ACFAA77F41.jpeg

 

D.h dass er die Nacht gut überstanden hat, das schaut ja jetzt wirklich gut aus! Wahnsinn.

 

BTW: welches Rennradforum meinst Du? Denn hier is auch der letzte (öffentliche) Eintrag vom Sa (anscheinend bin ich derzeit zu blöd zum googeln oder mein Google is hin). Aber ned so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am sinnvollsten ist's wohl, sich an die (auch in der News verlinkte) Facebook-Seite des Projekts zu halten: https://www.facebook.com/people/Projekt-7/100094512493765/

 

Übrigens: im obigen Beitrag bin ich bei Karls Terminangabe (25.-30.7.) geblieben, weil's auch er, trotz notwendig gewordener Steigerung auf 8-fach, nicht geändert hat. Wer weiß, hab ich mir gedacht, fährt er das ganze statt mit Links, wie's jetzt aufgrund all der bestens gelaunten Zwischenberichte/-fotos so wirkt, halt doch mit zwei Beinen und sputet sich dementsprechend noch mehr, weil er nach dem Wäsche waschen und Schlafen am Montag am Dienstag schon wieder in der Arbeit sein muss. 😉 Aber natürlich ist die einzig richtige Schlussfolgerung, dass ein Everesting mehr auch ein Tag mehr sein muss und die obige Deadline somit eine von der Realität überholte Falschinformation.

 

Wurscht. Keep on going, "nur" noch ein paar Mal auf und ab, dann ist's geschafft! Es ist so unpackbar. Ich möcht' mit diesem Sturschädl nie streiten müssen 😁

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BikeBär:

….

BTW: welches Rennradforum meinst Du? Denn hier is auch der letzte (öffentliche) Eintrag vom Sa (anscheinend bin ich derzeit zu blöd zum googeln oder mein Google is hin). Aber ned so wichtig.

Ja, aber anderer Thread

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rouvy-online-rennen.179111/page-101#post-5800884

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat's geklappt und ich konnte ihn ein kurzes Stück begleiten (auch wenn 3x bei Schönwetter quasi nix is). Er kann noch immer locker plaudern (is natürlich auch gute Ablenkung), is auch guter Dinge, aber geschafft is es noch nicht. Da sich das Finish doch weit in die Nacht verschieben wird, sind Begleiter immer noch sehr willkommen. Vollmond is übrigens auch (fast)  :)

 

vor 1 Stunde schrieb kapi:

Danke, unter dem Thema is es aber wirklich gut versteckt :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NoMan:

"nur" noch ein paar Mal auf und ab, dann ist's geschafft!

Wie geht's dem Irren? Sind ihm die letzten Auf- und vor allem Abfahrten im Finstern und in der dünnen Höhenluft von 71.000 Höhenmetern zuzutrauen? Oder fährt er schon vor Vorfreude grinsend seinem Triumph entgegen und wir können beruhigt und ungläubig den Tag beenden? :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...