NoNick Geschrieben 30. Oktober 2023 Autor Geschrieben 30. Oktober 2023 Gerade eben schrieb bbkp: geht aber auch bei Carbonrahmen die nicht für trEger vorgesehen sind. beim Ortlieb quickrack geht das nicht. Ok, das weiss ich jetzt gar nicht. Anschraubgewinde hat das Checkpoint zumindest an den sitzstreben Zitieren
stef Geschrieben 30. Oktober 2023 Geschrieben 30. Oktober 2023 (bearbeitet) eigentlich könntest deinen packsack auch auf sowas raufgeben: https://www.bike-components.de/de/Racktime/Clipit-2-0-Gepaecktraeger-p86239/ Bearbeitet 30. Oktober 2023 von stef 1 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 30. Oktober 2023 Autor Geschrieben 30. Oktober 2023 Eh ähnlich meinem jetzt kaputten. Werd mal schauen was es da an reviews gibt. Einen Riemen um das zusätzlich an den sattwlstrebwn zu fixieren hab ich sicher rumliegen Zitieren
krull Geschrieben 30. Oktober 2023 Geschrieben 30. Oktober 2023 Was spricht eigentlich gegen einen normalen (leichten) Gepäckträger? Ich persönlich würde ja auch versuchen das Werkzeug anders unterzubringen und das Gepäck hinten so tief wie möglich zu montieren. Wenns von der Schrittlänge her geht bietet sich übrigens auch oben auf dem hinteren Oberrohr an für einen Flaschenhalter, wie hier (übrigens auch ohne Ösen): Zitieren
NoNick Geschrieben 30. Oktober 2023 Autor Geschrieben 30. Oktober 2023 vor 10 Minuten schrieb krull: Gepäck hinten so tief Wieso? Zitieren
krull Geschrieben 30. Oktober 2023 Geschrieben 30. Oktober 2023 vor 6 Minuten schrieb NoNick: Wieso? Insb. niedriger Schwerpunkt fürs Fahren im Wiegetritt, aber auch um im Steilen hinter den Sattel gehen zu können. Ich versuche echt so gut es geht die Seatbags zu vermeiden und hab lieber das Gepäck vorne am Lenker. Mit dem Setup kann ich paar Tage unterwegs sein und draußen schlafen: 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 30. Oktober 2023 Autor Geschrieben 30. Oktober 2023 Ah, ok. Mei waagrecht rate hat mich bisher nicht gestört. Auch wenns mal unerwartet steil und ruppig war, sind das eher Ideen, die komoot in meine Planung einstreut, die Regel ist net. Ich fahr auch a bisl zartere Reifen Zitieren
tenul Geschrieben 31. Oktober 2023 Geschrieben 31. Oktober 2023 vor 12 Stunden schrieb NoNick: Lenkerrolle gibts, allerdings war die bei der Tour net dabei (eh scho wissen AERO) da kommt meist Regenzeug uä rein, wenn das Wetter sehr wechselhaft ist und ich mich oft an und ausziehen muss. oder Teile vom Campingszeugs, wenn ma zelten. "Werkzeugrolle" war gemeint - eine, die zusätzlich über der Lenkerrolle liegt/hängt. Nennt sich bei Ortlieb "Accessory pack", passt unter den Aufleger und schaut lt deren Homepage so aus: 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.