Zum Inhalt springen

Aufbau eines Gravel-Country: Onkel DC und Tante Graveline bekommen ein Baby!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Gili:

i werd den Thread einfach meiner Frau zeigen.

Dann wird sie einem DownCountry-Radl (das ich echt überhaupt ned ähh unbedingt brauch) mit Sicherheit sofort zustimmen. 

ABER, ich hab dafür auch alle andern Räder verkauft 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb muerte:

ABER, ich hab dafür auch alle andern Räder verkauft 

ja das werd ich natürlich nicht machen.

Ich hab ja für jede Disziplin nur ein Radl ;)

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb FloImSchnee:

"Alle anderen Räder verkauft"... 

...es ist nur halt so, dass du zuvor ZWEI Enduros hattest. :D

Korrigieren wir das auf "zwei völlig identische Enduros für ein bisserl kleinere und größere Leute"? 😅

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb FloImSchnee:

Ich kauf gelegentlich auch mal zwei Paar Bremsbackln gleichzeitig. 

 

Günther kauft ZWEI Rahmen gleichzeitig...

Du bist oarg! 😄 Aber letzteres kann u.U. auch anderen passieren...

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Gili:

 

Ich hab ja für jede Disziplin nur ein Radl ;)

oh Fu§§, wie konnte das passieren? Können wir dich da irgendwie unterstützen? Persönliche Schreiben von ca. 40 BBlern an deine Frau, irgendwann muss die doch einknicken hehe 😁

Is ja eher Folter, kann des überhaupt net verstehen wenn jemand nicht zu viele Räder oder mindestens eine Type 2fach hat :s:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb muerte:

oh Fu§§, wie konnte das passieren? Können wir dich da irgendwie unterstützen? Persönliche Schreiben von ca. 40 BBlern an deine Frau, irgendwann muss die doch einknicken hehe 😁

Is ja eher Folter, kann des überhaupt net verstehen wenn jemand nicht zu viele Räder oder mindestens eine Type 2fach hat :s:

Der Gili ist in seinem Leben sicher schon so viel XC mit Hardtail gefahren, dass da einfach nix mehr übrig ist für ein Leben. Der hat beim dicken Radl zum Aufholen.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb GrazerTourer:

Der Gili ist in seinem Leben sicher schon so viel XC mit Hardtail gefahren, dass da einfach nix mehr übrig ist für ein Leben. Der hat beim dicken Radl zum Aufholen.

ja darum sollten ja 2 im Haus stehen, wie halt normal 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb muerte:

Spricht etwas dagegen bei so einem Rad an der Bremsanlage vorhandene vo 220 hi 200 Scheiben zu verbauen? Hersteller ausgenommen.

ist halt mit Kanonen auf Spatzen schiessen...
Bremsscheiben in kleinerer Größe hab ich rumliegen, wenn du magst. Sonst gibts die um 10,- bei use-elitebikes in 180mm

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb bs99:

ist halt mit Kanonen auf Spatzen schiessen...
Bremsscheiben in kleinerer Größe hab ich rumliegen, wenn du magst. Sonst gibts die um 10,- bei use-elitebikes in 180mm

2 x, im "schlimmsten Fall" 4 x = 40 Euro, würde ja dann beide LRS verwenden wollen ... Vielfahrer, weißt eh

200 und 220 hab ich einige rumliegen, daher die "Idee"

vor 25 Minuten schrieb stef:

bist dir sicher das die gabel dafür freigebn ist für die dicke bremsscheibe?

zum forstweg fahren ist es ein bisserl übertrieben...

Bin i mir net sicher, aber was soll sein. Bricht des nur weil Radius 10 mm mehr?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb muerte:

würde ja dann beide LRS verwenden wollen

Jetzt fängt der schon wieder mit zwei LRS an.... :D hamma net gesagt du darfst solche Spompanadln erst machen, wennst mindestens 4000km gefahren bist? 😜

 

Denk dran, dass du grad zwei Radln aufbaust. 😅Das Blödeste ist ja Laufräder zwiwchen zwei Bikes direkt hin und her wechseln. Da liegt dann immer ein Radl so gehbehindert am Boden uma. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb GrazerTourer:

Jetzt fängt der schon wieder mit zwei LRS an.... :D hamma net gesagt du darfst solche Spompanadln erst machen, wennst mindestens 4000km gefahren bist? 😜

 

Denk dran, dass du grad zwei Radln aufbaust. 😅Das Blödeste ist ja Laufräder zwiwchen zwei Bikes direkt hin und her wechseln. Da liegt dann immer ein Radl so gehbehindert am Boden uma. 

na gehbehindert lieg grad nur ich herum 🤭

I hab halt 4 LRS, hau ich ja nicht weg. Und der leichte is mir für dieses Radl mit RaceKing/CrossKing zu breit mit 35mm MW. Verkaufen meinst? Oder doch behalten und 2 LRS haben, klingt doch vernünftig. Stell da vor in Gilli sei Frau ließt hier mit. Dann muss sie spätestens ab diesem Post zu ihm sagen: Schatz, kauf dir zur Sicherheit noch an LRS 🤓

 

 

Wenga dem KB hat ich bei SRAM nachgefragt. Nachdem die meine Daten analysiert hatten haben sie mir dieses KB geschickt:

image.thumb.jpeg.98aba9820bd8ba570fdb6f5afbe87828.jpeg

 

Meiner Syntace P6 fehlt leider ein Ding an der Sattelklemme, dann wirds wohl doch eine Variostütze. Hinsichtlich Dosen kann ich mich nicht entscheiden, daher ein neutraler Shim, silber hätt ich auch noch gehabt, schlägt sich aber mit Rahmen, daher der Schwarze:

image.thumb.jpeg.551e31cf1d31b746cbefb56897505734.jpeg

 

 

 

 

Edit hat mir eine aktuelle Hochrechnung aus der Glaskugel geschickt:

11,466 kg ohne Pedale, aber de weiß ich ja noch nit.

Bearbeitet von muerte
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb romanski:

Bist narrisch, das Kettenblatt ist aber schwer? Ist das eins aus Stahl, und wenn ja - warum??

Hat Sram aufgrund meiner Wattwerte so vorgeschlagen! 😁🙌

  • Like 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb muerte:

Spricht etwas dagegen bei so einem Rad an der Bremsanlage vorhandene vo 220 hi 200 Scheiben zu verbauen? Hersteller ausgenommen.

Jo, der Style 😅. Nimm 180er vorne und hinten mit einer Vierkolbenbremse - die Reifen haben eh nicht den Grip um die Bremskraft einer 200er Scheibe auf den Boden zu bringen. Vorne kannst a 180er auch ohne Adapter fahren: Spart wieder Gewicht!

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb stef:

gwicht sparen am rad ist seine sache nicht....

 

Und trotzdem san seine Kodererverschiachschandelten Radln am Ende immer leichter als meine. 😅 XO und so..... Er kann scho leicht, wenn er will. 

 

Zwei LRS: Ja, verkaufen! Zawos willst du am Gravel an leichten  LRS mit breiten schweren Reifen? Das tust doch sicher nie. Tu den breiten leichten aufs neue pieeeeeeep und Verkauf die, die die falschen Anforderungen erfüllen und kauf dir fürs gesparte Geld ein Garbaruk Kettenblatt. :D

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb GrazerTourer:

Und trotzdem san seine Kodererverschiachschandelten Radln am Ende immer leichter als meine. 😅 XO und so..... Er kann scho leicht, wenn er will. 

 

Zwei LRS: Ja, verkaufen! Zawos willst du am Gravel an leichten  LRS mit breiten schweren Reifen? Das tust doch sicher nie. Tu den breiten leichten aufs neue pieeeeeeep und Verkauf die, die die falschen Anforderungen erfüllen und kauf dir fürs gesparte Geld ein Garbaruk Kettenblatt. :D

brauchst einen?

35 mm WM vorne

30 mm MW hinten

Carbon, eh klar

leicht, eh klar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...