Zum Inhalt springen

Anmeldung SKG Trophy A 2024 - wer hat noch nicht? wer will nochmal?


KingM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, ich habe heute den monatlichen FTP Test gemacht. 6 Watt mehr wie zuletzt 😊. Klar, klingt nicht viel, ich habe aber im gleichen Zeitraum 4 kg abgespeckt. Die Watt/kg sind also kräftig angewachsen 🤩. Und der Fokus liegt ja derzeit auch noch auf Grundlage, nicht auf Leistung. Da geht noch was. 
 

Ich habe jetzt schon die W/kg erreicht, mit denen ich 2022 gestartet bin und gefinished habe. Das stimmt doch sehr positiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb KingM:

So, ich habe heute den monatlichen FTP Test gemacht. 6 Watt mehr wie zuletzt 😊. Klar, klingt nicht viel, ich habe aber im gleichen Zeitraum 4 kg abgespeckt. Die Watt/kg sind also kräftig angewachsen 🤩. Und der Fokus liegt ja derzeit auch noch auf Grundlage, nicht auf Leistung. Da geht noch was. 
 

Ich habe jetzt schon die W/kg erreicht, mit denen ich 2022 gestartet bin und gefinished habe. Das stimmt doch sehr positiv. 

alles relativ... 6 Watt von 200 bei 4 kg von 120 wär jetzt net sooo viel ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2024 um 16:00 schrieb stephin:

alles relativ... 6 Watt von 200 bei 4 kg von 120 wär jetzt net sooo viel ;).

 

Ein paar mehr sind's schon 😉 (Watt, nicht kg)

 

Wie schauts denn bei Euch mit anderen Rennen im Vorfeld aus? Ich habe mich heuer erstmals für den Granitmarathon Mitte Mai angemeldet. Ansonsten siehts ja düster aus mit Vorbereitunsevents. Irgendwas im Juni wäre mir noch recht, aber ich habe absolut nichts passendes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KingM:

 

Ein paar mehr sind's schon 😉 (Watt, nicht kg)

 

Wie schauts denn bei Euch mit anderen Rennen im Vorfeld aus? Ich habe mich heuer erstmals für den Granitmarathon Mitte Mai angemeldet. Ansonsten siehts ja düster aus mit Vorbereitunsevents. Irgendwas im Juni wäre mir noch recht, aber ich habe absolut nichts passendes gefunden.

Ich hab auch geschaut, aber nix gefunden das mich interessiert. 4 islands hätt ich machen sollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb KingM:

 

Ein paar mehr sind's schon 😉 (Watt, nicht kg)

 

Wie schauts denn bei Euch mit anderen Rennen im Vorfeld aus? Ich habe mich heuer erstmals für den Granitmarathon Mitte Mai angemeldet. Ansonsten siehts ja düster aus mit Vorbereitunsevents. Irgendwas im Juni wäre mir noch recht, aber ich habe absolut nichts passendes gefunden.

Windhaag double header 😛 xco und ma an einem we.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KingM:

Wie schauts denn bei Euch mit anderen Rennen im Vorfeld aus? Ich habe mich heuer erstmals für den Granitmarathon Mitte Mai angemeldet. Ansonsten siehts ja düster aus mit Vorbereitunsevents. Irgendwas im Juni wäre mir noch recht, aber ich habe absolut nichts passendes gefunden.

Ich mache kein Rennen vorher, fahre aber Mitte Juni beim RAG 5000 mit, eine Woche später will ich ein Minihöhentraining machen - fahre da für 3 Tage nach Fusch an der Glocknerstraße, aber auch mit dem RR.

Ev. mit @GrazerTourer eine Vulkanlandrunde, falls es was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KingM:

 

Ein paar mehr sind's schon 😉 (Watt, nicht kg)

 

Wie schauts denn bei Euch mit anderen Rennen im Vorfeld aus? Ich habe mich heuer erstmals für den Granitmarathon Mitte Mai angemeldet. Ansonsten siehts ja düster aus mit Vorbereitunsevents. Irgendwas im Juni wäre mir noch recht, aber ich habe absolut nichts passendes gefunden.

hier

https://www.mtb-trophy.at/

und hier

https://www.mountainbike-challenge.at/

gabats ein paar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Meister-Yoda:

Ich mache kein Rennen vorher, fahre aber Mitte Juni beim RAG 5000 mit, eine Woche später will ich ein Minihöhentraining machen - fahre da für 3 Tage nach Fusch an der Glocknerstraße, aber auch mit dem RR.

Ev. mit @GrazerTourer eine Vulkanlandrunde, falls es was wird.

Wenn du in Fusch bis und Lust hast meld dich, da können wir gerne mal gemeinsam rauf Rennradln ;-), ich wohne ja nicht so weit weg. 

 

@all danke für die vielen Tipps. Windhaag kannte ich nicht und wäre durchaus ein Option. Ist von mir auch nicht weiter wie Kleinzell. Das wäre noch vertretbar vor allem mit Samstag und Sonntag. (Bin zwar mein Leben lang noch nie XCO gefahren, aber es gibt immer ein erstes Mal 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KingM:

Wie schauts denn bei Euch mit anderen Rennen im Vorfeld aus? Ich habe mich heuer erstmals für den Granitmarathon Mitte Mai angemeldet. Ansonsten siehts ja düster aus mit Vorbereitunsevents. Irgendwas im Juni wäre mir noch recht, aber ich habe absolut nichts passendes gefunden.

ich find Kürnberg (Mosttour) viel lustiger als den Granitmarathon. Ist am 25.5. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern die erste „lange“ Runde mit zwei richtigen Hügeln gefahren am Renner (150 km, 1500 hm). Das Fazit daraus: 1. es ist noch was zu tun, aber für die frühe Zeit im Jahr läuft das schon ganz gut. 2. Rennrad wird nie meine ganz große Leidenschaft werden 😁. Dafür wohne ich einfach in der falschen Gegend. Auf den Radwegen und Straßen ist einfach zu viel los. Ruhige Nebenstraßen gibt’s hier nicht.
 

Grundlage wird aber noch ein Thema bleiben. Anfang April mach ich dann zum ersten Mal seit Jahren eine richtige Leistungsdiagnostik beim Sportarzt. Bin mal gespannt was da raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern 16xxhm und heute ca 1500hm gefahren. Gestern zuerst knapp 700 mit meiner Frau gecruised und dann alleine noch 1000. Geht eigtl eh net so schlecht. 

 

Und dann hab ich mir meine Statistiken von heuer angeschaut. Ich fahr nur Indoor und mtb. Rennrad hab ich garkeines. So schlecht schaut es eigtl net aus. 

 

24245hm (outdoor + indoor) 

1422km

73h

 

Eigtl ist das eh in Ordnung soweit. Meine Zielvorgaben wäre für April bis zur Trophy 100k Höhenmeter zu fahren. Ein sehr ambitioniertes Ziel (ca 4400hm die Woche). Aber schau ma... 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KingM:

100.000 hm ist wirklich ambitioniert, das schaff ich sicher nicht bis dort hin (hab aber auch keine Ahnung wie viele „virtuelle Höhenmeter ich habe, die tracke ich nicht). Aber wie du auf die 4400 hm pro Woche kommst ist mir nicht klar?

Mir auch nicht :D ich war nicht bei Sinnen. 

 

6700 wären es pro Woche. Frag mich net durch was ich da gestern Abend dividiert hab..... 100k in Summe von 1.1. Weg bis zur Trophy kann gehen.  Also weitere 60-80k evtl. Über 5k die Woche ist schon viel für die Zeit die ich so aufwenden kann. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 42 Minuten schrieb GrazerTourer:

Mich quält mein Kreuz gerade wieder extrem. Der Vorfall in der LWS macht meine ganze linke Seite zu einem einzigen Schmerz. Es strahlt bis ins Wadl aus. Zusätzlich hat meine BWS irgendein großes Problem gerade. Oida... Ich zuck aus. :(

Hast dir amal Übungen von Liebscher und Bracht zu den Regionen/Themen angeschaut? Bisher hat mir alles geholfen, zuletzt ihre Übungen zu meinen echt oargen Knieschmerzen. Seitdem hab ich da nix mehr bzw fallweise nur mehr sehr wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2024 um 10:13 schrieb NoNick:

Hast dir amal Übungen von Liebscher und Bracht zu den Regionen/Themen angeschaut? Bisher hat mir alles geholfen, zuletzt ihre Übungen zu meinen echt oargen Knieschmerzen. Seitdem hab ich da nix mehr bzw fallweise nur mehr sehr wenig

Ja, ich war ja schon jahrelang physio, hab zwei Rehas hinter mir.... Ich weiß eh was ich tun muss. Das Thema ist halt, dass ich nicht dauerhaft "ripped" bleibe. Wenn man keine Schmerzen hat, verändert sich der Fokus. Dann Bike ich (viel) mehr und mach kein Krafttraining. Das geht ein halbes Jahr gut und dann machts wieder booooooom. Da bin ich grad. Aber! Schmerzmittelscheu darf man eben nicht sein. Brav nehmen, um 05:30 aufstehen und täglich brav trainieren. Morgens und abends. Dann kann man trotzdem biken gehen. Zwar darf man die hohen Watt net fahren, aber egal. Und ich lieg jetz viel in der Badewanne. Wärme, Wärme, Wärme! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...