Zum Inhalt springen

Rucksack für den Arbeitsweg und berufliche Termine


stefan_m
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nachdem mein Deuter Big Bike Pro nach einem Jahrzehnt den Geist aufgibt, schaue ich mich nach was neuem um. Einsatzgebiet: Gravel-Arbeitsweg, aber auch berufliche Termine (soll also nicht nur funktionell sein, sondern auch was gleich schauen).

 

Es muss unbedingt ein 15 Zoll Notebook reinpassen, wasserdicht wär mir lieber als Regenhülle. Neben dem Platz fürs Notebook brauch ich nicht viele explizite Fächer. Bauch/Brustgurt ist sowieso selbstverständlich.

 

Ganz gut würde mir der Deuter Amager gefallen: https://www.deuter.com/at-de/shop/rucksacke/p612139-fahrradrucksack-amager-25-5

 

Kann jemand was anderes empfehlen? Preislich ist alles sub 200€ ok.

 

LG,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Mammut Seon  Courier  X30.  Absolut wasserdicht,  kaum zerstörbar,  super Laptopfach. Schnell auf und zugemacht, Rollverschluss. War recht günstig,  unter 100 €.

Hübsch? Keine Ahnung, aber hat schon 3 Jahre Rad pendeln linz wels bei jedem sauwetter mitgemacht. 

Kein brustgurt,  kein hüftgurt.  Tät mich persönlich eh nur stören. Fahre keine steilen Trails damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitsweg mit Rucksack am Rücken würde ich persönlich auch nicht wollen, aber das wirst du dir ja ohnehin überlegt haben. Ich hab den hier und schnall ihn mir auf Frontrack: https://www.gossamergear.com/collections/backpacks/products/vagabond-jet

 

Ist finde ich ein guter Kompromiss aus Büro-Optik und sportlichen Features (zudem hat den nicht jeder). Manchmal nervt allerdings die relativ kleine Öffnung. 

Bearbeitet von krull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 10 Jahren mit schwerem Rucksack zur Arbeit und früher Uni, hab da echt kein Problem damit - weg ist aber nicht lang genug um richtig zu schwitzen (mitn e Gravel) und für alles andere sind die Scroc Merino Sachen zuständig (trocknet sofort, stinkt nicht). IdR ziehe ich mich vor Ort aber sowieso um.

 

Vielen Dank für die viele Inspiration bisher! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze seit kurzem den Ogio Alpha 25l. Aktuell perlt das Wasser ab, wie lange noch kann ich leider nicht sagen 😉


Mir war wichtig die Größe (Höhe) weil aufgrund meiner Größe zu kurz Rucksäcke ausschauen als hätt ich ein Wimmerl am Rücken, das getrennte Laptop + Tablet Fach, mehrere Unterteilungen und die Schlaufe am Rücken damit ich ihn auf dem Handgepäck Koffer einfädeln kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2023 um 16:13 schrieb stefan_m:

Danke für die Vorschläge, klicke mich mal durch. V.A der Ortlieb ist recht ansprechend! 
 

wichtig ist mir die wirklich die Bike-Tauglichkeit!

Den Ortlieb hab ich auch im Auge. Sieht recht ansprechend aus. Ich glaube halt auch das man damit im Sommer recht viel schwitzt. Aber das ist bei allen anderen ja auch nicht besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...