Zum Inhalt springen

Juliana, verändere dich!


Gili
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb GrazerTourer:

100x gescheiter bei so einem Radl! :) vor allem wenn das Zeugs schon daheim ist. :)

jep. die höhere Endgeschwindigkeit durch ein 32 oder 34 brauch ich schlichtweg nicht (würd ich zB Marathonrennen fahrn, würd das anders aussehen) und die Fälle wo ich ein 50er oder 52er hinten brauch, sind so selten dass sich das einfach nicht auszahlt. Und die 1x11-Teile bekommt man zum Teil halt wirklich nachgeschmissen.

Vllt geh ich irgendwann auf eine e-thirteen 9-46 wenn ich doch mal was leichteres will/brauch, aber hätt ich dzt nicht vor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb NoNick:

Was für eine Kassette ist das?

12f ist nur nett, wegen der Abstufungen, 11f gibt's auch auch mit "grossen ritzel" und wenn man das Zeug eh daheim hat.

Ich glaub, ich hab noch eine 11f 46 Kassette daheim

11-fach hat da eine große Bandbreite in Bezug auf das Gewicht. Die schweren Shimano und Sunrace vs. die leichten von Sram (allerdings keine mit 46t), e13 etc.

 

Ich würde es eh machen wie @Gili vorhat. Die e13 9-46 hat bei mir gut funktioniert und meine Frau fährt sie auch auf einem Rad. Manchmal gibt es die auch zu sehr guten Preisen...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb stef:

dann nimm eine helix race 9-45

 

Helix: 9-11-13-15-17-19-22-25-28-32-38-45

Shim: 10-12-14-16-18-21-24-28-32-36-40-45

 

Die Helix hat nur unten den Vorteil vom 9er mit 10% schneller fahren. Oben ist die schlechter. 

 

Die shimano ist eh top. Billig (xt eigtl immer unter 100 eur irgendwo....). Aber..... 

 

vor 3 Stunden schrieb mahalo:

 

Aber was spricht gegen die 10-45 shimanos? Oder geht's ums Gewicht?

..... nur das mit dem Gewichtswixxen spricht dagegen. 

 

In Wahrheit ist Preis/Leistung bei der xt 10-45 eh unschlagbar im Moment. So eine 400g 150 eur 10-45er wäre halt noch nett haha. 

 

@Gili

Deine Kassette und dein Sattel sparen ja schon über ein Viertel Kilo auf mein Radl hahaha wild! 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...