Zum Inhalt springen

Fully Rahmen umbauen


stefan_m
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb stefan_m:

Damit das durch die Folgediskussion nicht untergeht, zitier ich das hier nochmal rein :)

 

Die Entscheidung für einen FM936 mit 120mm ist quasi gefallen. Ob lackiert oder nicht?? Ich tu mir schwer. Vor allem von der matten Lackierung liest man nicht viel gutes, hätte ich aber eh nicht so Lust drauf. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung?

Nimm es nicht lackiert.... Ich hab ein carbon hardtail in schwarz matt vom Buben. Das ist schnell amal fleckig usw. Mir wurscht, aber das mag net jeder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb riffer:

Da gibt es doch sogar einen (irgendwas mit Anti-Dumping) Thread, indem der Import von umlackierten Rahmen als günstiger beschrieben wurde. Und hier kann man ggf. auch lackieren lassen...

Kann man die Carbonara Radln net so beziehen, dass schon alles beglichen ist? Hab ich beim SP-Cycle Hardtail so gemacht. Das ist schon wesentlich gmiatlicher.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstehe und recherchiert habe, sind bei den Shipping Costs alle Gebühren enthalten/beglichen, egal ob lackiert oder nicht (das wird auch im gelben mehrfach so bestätigt).

Auch wenn ich später vl. jammere, werde wohl auf lackiert setzen (außer ich überlegs mir noch anders) - find Farbe einfach geiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb stefan_m:

Soweit ich das verstehe und recherchiert habe, sind bei den Shipping Costs alle Gebühren enthalten/beglichen, egal ob lackiert oder nicht (das wird auch im gelben mehrfach so bestätigt).

Auch wenn ich später vl. jammere, werde wohl auf lackiert setzen (außer ich überlegs mir noch anders) - find Farbe einfach geiler.

Ja, Farbe! Ich wollte nur von Schwarz matt abraten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stefan_m:

Damit das durch die Folgediskussion nicht untergeht, zitier ich das hier nochmal rein :)

 

Die Entscheidung für einen FM936 mit 120mm ist quasi gefallen. Ob lackiert oder nicht?? Ich tu mir schwer. Vor allem von der matten Lackierung liest man nicht viel gutes, hätte ich aber eh nicht so Lust drauf. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung?

Matt ist eher was für die Spandex Fraktion. Da gibts dann tolle, teure Pflegeprodukte damit das immer schön aussieht 😂

 

Lass es sein, mein Rad(t)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Ich habe gerade noch bei Wing bzgl. einem Lagersatz angefragt weil die Standards etwas eigen sein dürften - kostet aktuell 60$ für einen kompletten Ersatzteil-Satz, falls das für jemanden interessant ist. Eine zusätzliche 100mm Schwinge in gleicher Farbe wie Rahmen und 120mm Schwinge würde mit 110$ zu Buche schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb stefan_m:

Bezieht du das nur auf Matt oder auch Glossy?

auf das Matt. Gibt glaub ich sogar hier im Forum einen Faden dazu. Als MTBler wird dir das vermutlich aber eh wurscht sein, mir wärs das halt. Aber falls du eine Prinzessin bist was Optik angeht wäre matt eher suboptimal, vor allem schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb stef:

 

also ich fahr ja das L und mir passt das sehr gut, von den proportionen sind der Stefan und ich nicht so weit weg, da würd ich keinen grund sehen ein M zu nehmen

 

glaub der @GrazerTourer ist auch scho mal herumgerollt mit meinem L und hat sich nicht ganz unwohl gefühlt?

 

Ja möglicherweise haben die ja auch die Größen umgestellt und bei Modellen vor keine Ahnung 12/23 war das noch anders. Aber 500 Reach für ein 180 cm Mantschgerl is scho net ohne. Mit hat 490 mit dem steilen Sitzwinkel zum reinen Fahren daugt, aber qurilig war es halt nicht.

 

@stef ist die Geo bei dir vlt noch eine "alte" oder andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm das da jetzt mal mit rein (Geo hat sich zw. 2022 und 2023 nicht geändert beim Carbonda!)

 

Meine Einschätzung: Den um 38mm längeren Reach zum Giant vertrag ich locker. Sitze am Giant sehr!! aufrecht. Mit 86cm Schrittlänge bei 182cm Körpergröße habe ich tendenziell auch eher einen längeren Oberkörper als lange Haxerl. Die 150mm Dropper hat beim Giant noch 5-8cm Auszug (geschätzt), das heißt, die +26mm Sitzrohrlänge kann ich locker kompensieren.

image.png.351eb62ce497b86257a57d7712dbe7af.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 Reach bei einem XC-lastigen Radl in L is aber schon sehr wild. 

Stimmen diese Werte tatsächlich @stef? Weil für mich liest sich das nach XL. 

Beim Blur TR hat das XL 482,5 Reach, nur so zum Vergleich. 

Mondraker F-Podium DC hat 490 in XL (470 L)

 

Ich trau diesen Werten nicht. 

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1cm größer als du und habe dieselbe Schrittlänge und würde M nehmen. :classic_laugh: Sorry :classic_laugh: Ich fand die 495mm Reach vom Raze im Sitzen wie gesagt voll ok, 500mm wären auch kein Thema, nur nicht mit 50mm Vorbau wie der @stef, das wär arg. Kurven fahren, naja, aber da hat das Carbonda als mildernden Faktor den steilen Lenkwinkel, also vielleicht ist L eh auszuhalten. Wahrscheinlich brauch ich bei euch Kurvennachhilfe :classic_unsure:

Bearbeitet von #radlfoan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Gili:

500 Reach bei einem XC-lastigen Radl in L is aber schon sehr wild. 

Stimmen diese Werte tatsächlich @stef? Weil für mich liest sich das nach XL. 

Beim Blur TR hat das XL 482,5 Reach, nur so zum Vergleich. 

Mondraker F-Podium DC hat 490 in XL (470 L)

 

Ich trau diesen Werten nicht. 

nachgmessen hab ichs nicht...

könnt ich aber mal machen

 

Vvitus rapide gibt 500 an, ns synonym lustigerweise 491

Bearbeitet von stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stefan_m:

Hab ich auch grad recherchiert und mich darüber gewundert. Aber ob 500 oder 491 würde ich wsl. nicht erfühlen. Alle Berichten sagen aber, dass der Rahmen schon sehr lang ist.

Ich plädiere stark für das Medium, wenn das oben die zutreffende Geo-Tabelle ist! Mit dem steilen Sitzwinkel sind die 611mm Oberrohr für deine Größe nicht kurz. Und ein 490mm Sitzrohr ist nicht gerade kurz. Beim Reach, der ja im Stehen mit dem Stack ausschlaggebend ist, passen 475mm auch super aus meiner Sicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellung in gewagter Farbkombi und M Rahmen ist mittlerweile raus. Ich habe die Geometrie noch mit allen Bikes meiner Vergangenheit und die ich gut kenne verglichen und glaube das M besser zu meinem Einsatzzweck passt. Vor allem weil ich es eh lieber verspielter fahren :) 

 

ich freu mich drauf und halte euch auf dem laufenden!

 

Danke für den bisherigen Support!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb stefan_m:

Bestellung in gewagter Farbkombi und M Rahmen ist mittlerweile raus. 

Ich hätte gleich entschieden (sowohl Farbe als auch Größe), wollte mich aber nicht zu laut dazu äußern. ;)

 

Wird sicher geil! Welche Farbe wird es? 

 

Ich wollte ja mein banshee titan gern in einem wilden Harlekin Design lackieren lassen. Aber 900 eur (es ist halt doch Arbeit...) ist mir das wirklich nicht wert. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...