Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

UAE hält für Vingegaard das Tempo konstant hoch. Ich hätte erwartet, dass sie es nun ruhiger angehen, Visma mit dem schwächeren Team machen lassen und Pogis Kräfte für die Schlussattacke schonen.

Anscheinend hoffen sie, Vingegaard doch abzunutzen (aber keiner außer ihnen glaubt wohl dass das passieren wird).

PS: Gall jetzt immer nahe bei den Big2.

edit: sehr schnell schlecht gealtert dieser Post 😂

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben

Eine einzige Attacke und die hat gesessen. Vingegaard nicht ganz auf dem Niveau von zuletzt, Evenepoel immer noch im Rahmen. Durchaus möglich, dass jeder mit seiner aktuellen Platzierung zufrieden ist.

Geschrieben

als yates weggezogen ist, nur um regelmäßig zurück zu schauen musste ich von der couch aufstehen, ganz großes kino. dann hat vingegaard relativ lang echt gut dagegen gehalten, und dann bricht yates auch noch weg.. das war nix für meine nerven. und ich hab mich auch über gall gefreut, würde ihm top 10 ganz klar gönnen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb used_shoe:

hab mich auch über gall gefreut, würde ihm top 10 ganz klar gönnen.

Enge Kiste zw. 10 und 12, Pl 8 erscheint in Reichweite, aber da sind halt keine Nasenbohrer mehr dabei. Bei den Franzosenteams is er aber im Moment mit Abstand vorn. Formkurve scheint zu passen.

Fun fact: die Top 12 der heutigen Etappe sind glaub ich deckungsgleich mit den den Top 12 im GC (nur in der Reihenfolge nicht ganz).

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben

Gall muss den Weg über eine Fluchtgruppe riskieren. Niemand interessiert sich für einen Top Ten Platz im GC, der völlig unsichtbar herausgefahren wurde. Ich schätze, dass er es auch versuchen wird und vielleicht gelingt was, sofern die geschwächten UAE und Visma nichts dagegen haben. Morgen könnte so ein Tag sein.

Im GC fürchte ich, ist der Zug abgefahren. Vingegaard und Evenepoel scheinen mit ihren Platzierungen zu recht zufrieden zu sein und beide werden kein großes Risiko mehr eingehen. Auf einen Einbruch von Pogacar wird man vermutlich vergeblich warten.

Geschrieben

Also ich schreib Vingegaard nicht abm, auch wenn Pogacar heut ein beeindruckendes Ausrufezeichen gesetzt hat. Es is gerade 3 Tage her, dass wir alle den Kipppunkt zu gunsten Vingegaards zu sehen glaubten, heut hat das Pendel in die andere Richtung ausgeschlagen.

Ich wette die rätseln in den Teams selber, wer für Woche 3 die größeren Reserven hat bzw wie sich die diametral unterschiedliche Vorbereitung auswirkt.

• Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Es kann sein, dass wir den einen Einbruch von Pogacar schon gesehen haben. Jedenfalls dürfte er vor ein paar Tagen bei seinem erfolglosen Fluchtversuch wirklich einen kleinen Hungerast eingefahren haben. Rein wattmäßig ist er Vingegaard heuer deutlich überlegen und auch Favorit für das Schlusszeitfahren. Sein Vorteil könnte zudem sein, dass die Alpenetappen alle recht kurz ausfallen, die beiden letzten mit unter 150km überhaupt sehr kurz. Die Zeiten, wo fast 8 Stunden lang bei 6000 Höhenmetern herumgefahren wurde, wie damals nach Andorra Arcalis, als Ullrich seinen ersten großen Triumph fixierte, dürften endgültig vorbei sein.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Die Psychos am Straßenrand sind wie immer grenzwertig, ein Vollhammer hat versucht erst Pogacar und dann Vingegaard Chips in den Mund zu stopfen. 

“Das ist respektlos und wird nicht toleriert”

CPA-Boss Hansen kündigt rechtliche Schritte gegen Chipswerfer an

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_138877.htm

Dank Social Media werdens den vermutlich bsoffenen fetten Clown schon ausfindig machen. Was rauskommt, we will see. Aber alles besser als gar nix zu machen. So wie bei Omi und Opi seinerzeit.

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb BikeBär:

Also ich schreib Vingegaard nicht abm, auch wenn Pogacar heut ein beeindruckendes Ausrufezeichen gesetzt hat. Es is gerade 3 Tage her, dass wir alle den Kipppunkt zu gunsten Vingegaards zu sehen glaubten

Ich halte diesen "Sprintsieg" von Vinge sportlich für überbewertet. Rein menschlich eine Wahnsinnsleistung mit der Vorgeschichte.

Es gilt aber für alle nicht mehr zu stürzen und auch zu hoffen dass man gesund bleibt.

Nils Politt, nicht nur mein Held des Tages.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Inspirierend wie Pogacar heute mit einem langen Intervall eine gute Minute auf den Zweiten rausgefahren hat.

Er hätte auch einfach nur Verwalten können, zum Glück ist er keiner dieser Langweiler 🤘

Evenepoel hat sich auf dem dritten Platz festgebissen, hätte nicht gedacht dass er Ende der zweiten Woche noch so gut liegt.

Geschrieben

Die Monsteretappe hat den doch großen Niveauunterschied innerhalb der Weltspitze noch einmal deutlich gemacht. Ich kann mich lange an keine so großen Abstände erinnern und auch nicht dass praktisch alle Topfahrer einzeln ins Ziel gekommen sind. 

Pogacar fährt seit gestern auch die richtige Taktik und wenn er möchte, kann er noch drei Etappen bei dieser Tour gewinnen. Dann hätte er 6 Stück und genau so viele wie beim Giro. Ich bin mir sicher, dass Vingegaard und Evenepoel mit ihren Platzierungen glücklich sind. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Ich halte diesen "Sprintsieg" von Vinge sportlich für überbewertet. Rein menschlich eine Wahnsinnsleistung mit der Vorgeschichte.

Ok, ich nehme das "wir alle" zurück 🙂

Dass er Pogacar am letzten Anstieg davor wieder einen knapp 40s-Vorsprung wieder abgenommen hat, erinnerte einfach sehr an gefühlt zahllose von ihm parierte Pogacar-Angriffe der letzten Jahre - vor allem letztes Jahr.

Mir taugt's eh dass Pogi das das Ding jetzt einsackt, aber ich steh dazu, dass ich bis gestern nicht 100% überzeugt war, weil Vingegaards Lieblings-Berge noch ausstanden.

Die Abstände echt ein Wahnsinn, ich hoffe sehr wir werden auch in ein paar Jahren noch mit der gleichen Bewunderung auf diese Ausnahmefahrer zurückschauen.

Bearbeitet von BikeBär

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...