Zum Inhalt springen

Kinomap - Zwift - Rouvy - Trainerroad - Cyclego


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Kickr4.0 und kann bestätigen, dass es durchaus ein Lärmproblem gibt. Ich fahre auch 90% mit gerader Kettenlinie im ERG Modus (edit: da ist er schön leise), aber bei Rouvy und der ganzen Schalterei wenn die Kette schräg läuft ist der dann deutlich lauter. Blöderweise hab ich dann meist auch keine Kopfhörer auf (sowie bei den 90% im ERG, denn dann läuft sowieso Netflix oder YT).

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ricatos:

Wenn die montierte Kassette zu Schaltung und Kette passt, sehe ich keinen Grund warum das laut sein soll. Vorausgesetzt die Schaltung ist richtig eingestellt.

Den Schräglauf hört man schon sehr deutlich, im Vergleich zu Singlespeed. Und wie gesagt, ist die Kette im X0 Schaltwerk viel lauter als im Shimano. An was das liegt weiß ich net. vielleicht sinds die narrow wide Zähne (Shimano 12x hat das ja auch nicht),. Draußen fällt das net auf. Drin aber sehr deutlich. ich kann einmal ein Video machen als Vergleich.... Für nächsten Winter kommt jedenfalls ein bisserl ein anderes Setup in den keller. Es ist schon sehr angenehm, wenn das richtig richtig leise ist.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb muerte:

@Trainer: für mich ist klar, wenn das was wo ich keine Kassette zum Schalten brauche, oder?

Das gibt's nur für Zwift. 

 

Jetzt auf 479 eur verbilligt.... https://eu.zwift.com/de/products/zwift-hub-one

 

Da würd ich ehrlich gesagt net lang überlegen. Es kommen für Zwift halt jedes Jahr dann halt ca 75 eur dazu für Zwift. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ricatos:

Schon interessant. Ich fahre auf meinem Elite Diretto XR mit Campa 10fach Schaltung, Kette und Kassette. Das läuft einwandfrei leise. Egal ob im ERG Mode oder auch beim Schalten.

Eh! Ich habs bis zum Zwift One auch als einwandfrei leise empfunden ;) jetzt kenn ich den Unterschied und mag fix nicht mehr zurück. 

 

Ich fahre aber auch gerne bergauf und einen 1x Antrieb. Ich bin selten mit halbwegs gerader Kettenlinie unterwegs gewesen auf dem Trainer mit Kassette, weil ich das in der Ebene Herumglühen weniger gern mag. Macht auch was aus.

 

DCRainmaker schreibt bzgl der Lautstärke folgendes bzgl des Hub One https://www.dcrainmaker.com/2023/10/zwift-hub-one-zwift-cog-clicks-review.html#:~:text=The Zwift Hub itself isn,bit 'less optimal').

So then, what about the noise? Well – I’ve included that in my video review up above, but it’s essentially producing the same amount of noise volume as the existing Zwift Hub. Except, now less if you get closer to the upper/lower ends of the cassette. The Zwift Hub itself isn’t making any less noise, but instead, your drivetrain is. Given there’s no shifting, you’ll eliminate that sound entirely (especially notable if your bike is a bit ‘less optimal’). But beyond that, you’ll also get the benefits of not having louder noises at the upper/lower limits of the cassette in any sort of cross-chain type scenario, as the chainline is virtually always straight.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb GrazerTourer:

Das gibt's nur für Zwift. 

 

Jetzt auf 479 eur verbilligt.... https://eu.zwift.com/de/products/zwift-hub-one

 

Da würd ich ehrlich gesagt net lang überlegen. Es kommen für Zwift halt jedes Jahr dann halt ca 75 eur dazu für Zwift. 

Das Angebot ist wirklich gut! Vor allem wenn man einen Trainer mit verschiedenen Rädern auf der Plattform Zwift benutzen will, kann man mit dem Zwift Hub One sehr viel richtig machen. Weil man recht schnell oder zur Not auch wechseln kann und viele Räder ohne viel herumbasteln am Ergo kompatibel sind :).

 

Wie geht´s Dir eigentlich mit der Genauigkeit @GrazerTourer? Oder die anderen Zwift Hub One Besitzer? Schon mal getestet? Und in welche Richtung schlagen die angegebenen +/- 2,5 % aus (also musst Du mehr oder weniger im Vgl. zur Referenz Wattmesser=draußen - treten?). Ist der One im oberen (ab 200 Watt) oder unteren Bereich (bis 200 Watt) genauer? Mit der 10 Hz Race Mode Frequenz + 2,5 % Ungenauigkeit + ungenauer Waage kommen ja dann schon gut und gern zw. 5-10% Vorteil bei den Rennen raus oder? ;))))

 

Wie kommst auf 75 EUR? Vmtl. hast Du 5 Monate gerechnet oder? Also z.B. Oktober bis Februar. Pro Monat kostet Zwift 14,99 EUR

 

Ein ganzes Jahr als Jahresabo kostet 149,99 (beim Angebot des Zwift Hub One inkludiert). https://www.zwift.com/eu-de/memberships

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Das gibt's nur für Zwift. 

 

Jetzt auf 479 eur verbilligt.... https://eu.zwift.com/de/products/zwift-hub-one

 

Da würd ich ehrlich gesagt net lang überlegen. Es kommen für Zwift halt jedes Jahr dann halt ca 75 eur dazu für Zwift. 

Für Rouvy kann ich den später aber nicht nehmen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...