Gipfelstürmer Geschrieben 30. März 2024 Autor Geschrieben 30. März 2024 Jetzt rein vom Gefühl her würd ich sagen bissl mehr Rollwiderstand, deutlich mehr Kurven und Antriebsgrip, komfortabler da mehr volumen und dadurch weniger Luftdruck, minimal besserer Bremsgrip aber nicht gut Nassgrip konnte ich zum glück noch nicht testen 1 Zitieren
zec Geschrieben 31. März 2024 Geschrieben 31. März 2024 Am 30.3.2024 um 16:53 schrieb Gipfelstürmer: Ging es da bergauf oder bergab 😁? 3 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 31. März 2024 Autor Geschrieben 31. März 2024 Ohne Trial Skills eher nur bergab 😅 1 Zitieren
KingM Geschrieben 1. April 2024 Geschrieben 1. April 2024 Ach, mit so einem Monster-Enduroreifen wie dem Aspen geht das schon 🫣. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 1. April 2024 Autor Geschrieben 1. April 2024 schaut schlimmer aus als es ist, aber klar mitn enduro gibts dort mehr fahrbare linien 😜 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 13. November 2024 Autor Geschrieben 13. November 2024 Jetzt hab ich kurzzeitig eine Magura Mt Trail SL probiert, hat mir aber gar nicht gefallen, hoher initialer hebelwiderstand, nicht übertrieben standfest, teure Beläge, typisches ABS feeling am Vorderrad, schlecht mit Remote und Schalthebel kombinierbar, aufwendiger Entlüftungsvorgang. Ich glaube ich habe jetzt dass für mich ideale Setup gefunden. XTR 9100 Hebel mit 9120 Sättel 6 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. November 2024 Geschrieben 13. November 2024 vor 48 Minuten schrieb Gipfelstürmer: h ideale Setup gefunden. XTR 9100 Hebel mit 9120 Sättel Wenn ich irgebdwann in meinem Leben einmal nicht so geizig zu mir bin, gönne ich mir genau das für mein Epic. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 13. November 2024 Autor Geschrieben 13. November 2024 Ich hab die beiden Sättel inkl. Leitungen (beides neu) um 200€ auf Willhaben gefunden, dazu den linken Hebel um 27€ (Gebraucht, wh) und den rechten um 70€ (Neu, bc) 1 Zitieren
Gili Geschrieben 13. November 2024 Geschrieben 13. November 2024 vor 20 Minuten schrieb GrazerTourer: Wenn ich irgebdwann in meinem Leben einmal nicht so geizig zu mir bin, gönne ich mir genau das für mein Epic. RCZ Zitieren
zec Geschrieben 13. November 2024 Geschrieben 13. November 2024 Wie fühlt sich das Setup an und wie viel wiegt dann eine Bremse? Zitieren
zec Geschrieben 13. November 2024 Geschrieben 13. November 2024 Wozu ist der Klebestreifen am Sattelrohr gut? Zitieren
Frank Starling Geschrieben 13. November 2024 Geschrieben 13. November 2024 vor 12 Minuten schrieb zec: Wozu ist der Klebestreifen am Sattelrohr gut? Lass mich raten: Zur Montage von irgendwas wie z.B. Kotflügel? Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 13. November 2024 Autor Geschrieben 13. November 2024 Es fühlt sich wie eine XTR 9100 an nur mit mehr Lesitung und Standfestigkeit, also viel linearer als eine sortenreine 9120 mit Servowave. Ich habs nicht abgewogen aber wenn man die r2 bike Bilder vergleicht müssten es ca. 30-35g. mehr sein pro Bremse. Hängt stark davon ab ob man die Beläge mit oder ohne Kühlrippen verwendet. Das Gewebeklebeband ist dort für notfälle gelagert 😛 Hab ich auch auf den Skistecken und auf der Pumpe. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. November 2024 Geschrieben 13. November 2024 vor 51 Minuten schrieb Gili: RCZ Eh! Da fallen leider jedesmal doppelte Versandkosten an, weil die vordere und hintere nie den gleichen Code haben. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 24. November 2024 Autor Geschrieben 24. November 2024 Hab meine Freundinn wiedermal auf ein HT(Restekiste aufbau) gesetzt damit ich bergab a chance hab... und das Omnium artgerecht zum trailbau eingesetzt. 13 1 Zitieren
roland_p Geschrieben 24. November 2024 Geschrieben 24. November 2024 Das muss aber eine ziemlich coole restlkiste sein. 1 Zitieren
stef Geschrieben 14. Januar Geschrieben 14. Januar und, sinds richtig kuschelig? heut wars bei uns da ja recht frisch beim arbeiten fahren Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 14. Januar Autor Geschrieben 14. Januar Ich hab die ohne Isolierung genommen, das hat heute bei 2½ Stunden knapp unter 0 mit Castelli Perfetto gut gepasst, so kann ich wenns kälter ist noch dickere Handschuhe nehmen und wenns wärmer ist ohne fahren, ich glaub bei den isolierten wirds dann schnell mal zu warm Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 22. Februar Autor Geschrieben 22. Februar Bist narrisch die schweden gabel ist ein schwere trum, daweil ist das sogar die "race" die es maximal mit 100mm gibt. Den ünergewichtigen Expander muss man laut anleitung auch verbauen 🫠 Im vergleich dazu eine ungekürzte SID SL (geht bis 110mm, am foto aber mit 100er airshaft) und eine gekürzte 120mm 34er sc inkl. Kralle Aber immerhin fühlt sich die Gabel bergab schon etwas souveräner an als fox und rs. 5 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 23. Februar Autor Geschrieben 23. Februar Back to Back muss ich echt sagen dass die öhlins gabel "souveräner" dämpft als die 34er. Randnotizen: Endlich hab ich eine 750er Flasche gefunden die auch hinten ins Blur passt. Elite Fly 750 Leichte Griffe sind scheiße (Prologo Feather) 8 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 11. April Autor Geschrieben 11. April Uje, eine Ausfahrt mit dem Santa im neuen Look und schon gibts was neues, das nimmt ja schon fast @6.8_NoGravel Ausmaße an 🤣 3 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.