Zum Inhalt springen

Gipfelstürmers [A]ufbau- und Umbau-Thread (XC, EN, RR, CX, Retro, uvm.)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt rein vom Gefühl her würd ich sagen bissl mehr Rollwiderstand, deutlich mehr Kurven und Antriebsgrip, komfortabler da mehr volumen und dadurch weniger Luftdruck, minimal besserer Bremsgrip aber nicht gut :p

Nassgrip konnte ich zum glück noch nicht testen

• 7 Monate später...
Geschrieben

Jetzt hab ich kurzzeitig eine Magura Mt Trail SL probiert, hat mir aber gar nicht gefallen, hoher initialer hebelwiderstand, nicht übertrieben standfest, teure Beläge, typisches ABS feeling am Vorderrad, schlecht mit Remote und Schalthebel kombinierbar, aufwendiger Entlüftungsvorgang.

Ich glaube ich habe jetzt dass für mich ideale Setup gefunden.

XTR 9100 Hebel mit 9120 Sättel

20241113_075433.thumb.jpg.b83a4461a5664b81e3bc9ad1359e1795.jpg20241113_075440.thumb.jpg.8a0a3161ffa979a743438240ab88d7fb.jpg

• Like 6
  • Thanks 1
Geschrieben

Es fühlt sich wie eine XTR 9100 an nur mit mehr Lesitung und Standfestigkeit, also viel linearer als eine sortenreine 9120 mit Servowave.

Ich habs nicht abgewogen aber wenn man die r2 bike Bilder vergleicht müssten es ca. 30-35g. mehr sein pro Bremse. Hängt stark davon ab ob man die Beläge mit oder ohne Kühlrippen verwendet.

Das Gewebeklebeband ist dort für notfälle gelagert 😛 Hab ich auch auf den Skistecken und auf der Pumpe.

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab die ohne Isolierung genommen, das hat heute bei 2½ Stunden knapp unter 0 mit Castelli Perfetto gut gepasst, so kann ich wenns kälter ist noch dickere Handschuhe nehmen und wenns wärmer ist ohne fahren, ich glaub bei den isolierten wirds dann schnell mal zu warm

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bist narrisch die schweden gabel ist ein schwere trum, daweil ist das sogar die "race" die es maximal mit 100mm gibt.

Den ünergewichtigen Expander muss man laut anleitung auch verbauen 🫠

Im vergleich dazu eine ungekürzte SID SL (geht bis 110mm, am foto aber mit 100er airshaft) und eine gekürzte 120mm 34er sc inkl. Kralle

Aber immerhin fühlt sich die Gabel bergab schon etwas souveräner an als fox und rs.

20250222_172807.jpg

Geschrieben

Back to Back muss ich echt sagen dass die öhlins gabel "souveräner" dämpft als die 34er.

Randnotizen:

Endlich hab ich eine 750er Flasche gefunden die auch hinten ins Blur passt. Elite Fly 750

Leichte Griffe sind scheiße (Prologo Feather)

20250223_131426.jpg

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...