zec Geschrieben 17. Februar Teilen Geschrieben 17. Februar Fäsche Gurke 😁! Eine Teileliste wäre cool. Wie groß ist denn das Kettenblatt 😮? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 17. Februar Autor Teilen Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) 36, schaut aber bei dem zierlichen rahmen größer aus 🫠 Teileliste kommt natürlich noch 😉 Der erste Eindruck: Der Rahmen ist nicht nur halb so schwer wie der Trek Procaliber Rahmen den ich davor gefahren bin er ist sowohl im stehen als auch im sitzen! komfortabler... Negativen Flex konnte ich im Wiegetritt aber auch nicht feststellen... Der tausch hat sich voll gelohnt, jetzt muss ich mir nur noch eine 27,2er Dropper organisieren. Bearbeitet 17. Februar von Gipfelstürmer 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar Mit einem 36er Blatt hätte ich auf meinen Touren auch so ein Durchschnittstempo 😅 😉. Der Trek Procaliber ist echt so schwer? Hätte ich mir nicht gedacht... 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 18. Februar Autor Teilen Geschrieben 18. Februar vor 12 Minuten schrieb zec: Mit einem 36er Blatt hätte ich auf meinen Touren auch so ein Durchschnittstempo 😅 😉. Der Trek Procaliber ist echt so schwer? Hätte ich mir nicht gedacht... leider, und trotz isospeed im sitzen nicht überragend komfortabel und im stehen richtig bocksteif 1 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 18. Februar Autor Teilen Geschrieben 18. Februar Eigentlich wollt ich ja das untere Lager und den Gabelkonus vom Canecreek 40 Steuersatz verwenden, hab jetzt aber doch den originalen onoff titan (rote dichtung) genommen. Grund: Die 45° Fase außen am CC(grüne dichtung) ist im vergleich extrem schmal, das kann belastungstechnisch ja nicht ideal sein für den Lagersitz oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar vor 6 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Eigentlich wollt ich ja das untere Lager und den Gabelkonus vom Canecreek 40 Steuersatz verwenden, hab jetzt aber doch den originalen onoff titan (rote dichtung) genommen. Grund: Die 45° Fase außen am CC(grüne dichtung) ist im vergleich extrem schmal, das kann belastungstechnisch ja nicht ideal sein für den Lagersitz oder? Das funktioniert schon, fahre den CC40er am Enduro seit Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 18. Februar Autor Teilen Geschrieben 18. Februar Auch als is version? also direkt im Carbon? Am Mondraker hab ich auch cc lager verbaut aber dort sind hald noch die alu lagerschalen im Rahmen verpresst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar vor 19 Minuten schrieb Gipfelstürmer: leider, und trotz isospeed im sitzen nicht überragend komfortabel und im stehen richtig bocksteif Sollte das den ähnlich einem Softtail sein, also laut Theorie und Marketing? Mir würd ja mal daugen das selbe Rad als HT 1x in Alu und 1x in Stahl zu fahren und schauen ob man was merkt bzgl Komfort. Bei Kona ginge das, das Honzo gibts glaub i Alu und Stahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahalo Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar vor einer Stunde schrieb Gipfelstürmer: Auch als is version? also direkt im Carbon? Am Mondraker hab ich auch cc lager verbaut aber dort sind hald noch die alu lagerschalen im Rahmen verpresst. Wo ist der Unterschied? Ich kenne nur zweierlei Arten von Lagern für Steuersätze. 45/45 oder 45/36 wobei außen immer 45 sind und nur innen 36° Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar Zum Steuersatz: Cane Creek - what else? Da würde ich mir gar keinen Kopf machen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar vor 4 Stunden schrieb Gipfelstürmer: Auch als is version? also direkt im Carbon? Am Mondraker hab ich auch cc lager verbaut aber dort sind hald noch die alu lagerschalen im Rahmen verpresst. Ja, integrierter Steuersatz und Carbonrahmen- bei Santa Cruz hatte ich keines ohne, das war vor der Zeit, als ich zu der Marke gewechselt habe. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 18. Februar Autor Teilen Geschrieben 18. Februar vor 4 Stunden schrieb mahalo: Wo ist der Unterschied? Ich kenne nur zweierlei Arten von Lagern für Steuersätze. 45/45 oder 45/36 wobei außen immer 45 sind und nur innen 36° Die Fase, sprich kontaktstelle im rahmen, ist beim onoff viel breiter, deshalb meine bedenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 18. Februar Autor Teilen Geschrieben 18. Februar Gabeldecals aufgeklebt und heut mal als Gravelbike missbraucht 😅 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahalo Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar vor 47 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Die Fase, sprich kontaktstelle im rahmen, ist beim onoff viel breiter, deshalb meine bedenken. Komisch. Ich hab immer gedacht diese Fase sollt einheitlich sein. Ich kauf Ersatzlager immer bei Kugellager-Shop.net und hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, dass die sich unterscheiden könnten. Muss ich mal aufpassen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar vor einer Stunde schrieb Gipfelstürmer: Gabeldecals aufgeklebt und heut mal als Gravelbike missbraucht 😅 Haha, du Tier … is ja fast a 2 Tages Tour 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar Das Cane Creek Lager kann auch für integrierte Kabel verwendet werden. Es ist als ganzes dünner gebaut und somit ist auch die Fläche der Phase kleiner. Ich hätte keine Bedenken. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar is die gegenfläche im rahmen überhaupt so gross wie die vom lager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 18. Februar Autor Teilen Geschrieben 18. Februar Guter tipp, hab i natürlich ned gschaut 🙈🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 19. Februar Autor Teilen Geschrieben 19. Februar Laut meiner Kofferwage sinds 9,090 statt den 8,926 aus der Liste 😛 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar vor 13 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Laut meiner Kofferwage sinds 9,090 statt den 8,926 aus der Liste 😛 sehr geil! die Kofferwaagen sind leider oft nicht recht genau Tuninpotential hast beim Bremsadapter PM+20 ASHIMA Adapter AU31 PM-PM +20 --> 6,8g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 19. Februar Autor Teilen Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Gili: sehr geil! die Kofferwaagen sind leider oft nicht recht genau Tuninpotential hast beim Bremsadapter PM+20 ASHIMA Adapter AU31 PM-PM +20 --> 6,8g Du hast recht jedoch zeigt meine Kofferwaage leider gleich viel an wie meine Einzelteilwaage, also ich befürchte es liegt eher an Milchresten oder dem vielen Motorex Bike Grease Werd den gleichen Adapter wie beim Fully verbauen. Avid Adapterhülsen mit r2 Bike Ti schrauben, die beiden m5x35 am PM adapter werd ich auch tauschen. Bearbeitet 19. Februar von Gipfelstürmer 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 19. Februar Autor Teilen Geschrieben 19. Februar Dropper Hebelchen: @GrazerTourer Du hattest recht, mit Putoline ist das Druckpunktwandern bei den 9120 Hebeln weg 👍 Allerdings vermisse ich trotzdem die feine Dosierbarkeit meiner 9100er oder meiner Code. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar Öha! Wie wird das Hebelchen montiert und wie funktioniert es denn? Hätte übrigens noch eine Idee, wie beim HC-Setup ein paar Gramm rausschlagen kannst: die leichtere XG1295 montieren und die Bremsscheiben mit 3x Titan und 3x Alu festschrauben 😁. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 19. Februar Autor Teilen Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb zec: Öha! Wie wird das Hebelchen montiert und wie funktioniert es denn? Hätte übrigens noch eine Idee, wie beim HC-Setup ein paar Gramm rausschlagen kannst: die leichtere XG1295 montieren und die Bremsscheiben mit 3x Titan und 3x Alu festschrauben 😁. I hät no a 1*11 xx1 gruppe, die spart 150g. Der Joystick ist super, den kannst aus jeder richtung ziehen/drücken Bearbeitet 19. Februar von Gipfelstürmer 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar Aaah, der Joystick selber gehört auf deinem Waagenfoto nicht an diese Stelle - das hat mich irritiert 😅. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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