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Gipfelstürmers [A]ufbau- und Umbau-Thread (XC, EN, RR, CX, Retro, uvm.)


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36, schaut aber bei dem zierlichen rahmen größer aus 🫠 

Teileliste kommt natürlich noch 😉

 

Der erste Eindruck:

Der Rahmen ist nicht nur halb so schwer wie der Trek Procaliber Rahmen den ich davor gefahren bin er ist sowohl im stehen als auch im sitzen! komfortabler...

Negativen Flex konnte ich im Wiegetritt aber auch nicht feststellen...

 

Der tausch hat sich voll gelohnt, jetzt muss ich mir nur noch eine 27,2er Dropper organisieren.

Bearbeitet von Gipfelstürmer
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vor 12 Minuten schrieb zec:

Mit einem 36er Blatt hätte ich auf meinen Touren auch so ein Durchschnittstempo 😅 😉.

Der Trek Procaliber ist echt so schwer? Hätte ich mir nicht gedacht...

leider, und trotz isospeed im sitzen nicht überragend komfortabel und im stehen richtig bocksteif

 

PXL_20201030_142117834.jpg

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Eigentlich wollt ich ja das untere Lager und den Gabelkonus vom Canecreek 40 Steuersatz verwenden, hab jetzt aber doch den originalen onoff titan (rote dichtung) genommen.

Grund: Die 45° Fase außen am CC(grüne dichtung) ist im vergleich extrem schmal, das kann belastungstechnisch ja nicht ideal sein für den Lagersitz oder?

 

 

20240216_083143.jpg

20240131_204322.jpg

20240131_204327.jpg

20240216_083055.jpg

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vor 6 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Eigentlich wollt ich ja das untere Lager und den Gabelkonus vom Canecreek 40 Steuersatz verwenden, hab jetzt aber doch den originalen onoff titan (rote dichtung) genommen.

Grund: Die 45° Fase außen am CC(grüne dichtung) ist im vergleich extrem schmal, das kann belastungstechnisch ja nicht ideal sein für den Lagersitz oder?

 

 

20240216_083143.jpg

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20240131_204327.jpg

20240216_083055.jpg

20240216_083109.jpg

Das funktioniert schon, fahre den CC40er am Enduro seit Jahren. 

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vor 19 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

leider, und trotz isospeed im sitzen nicht überragend komfortabel und im stehen richtig bocksteif

 

PXL_20201030_142117834.jpg

Sollte das den ähnlich einem Softtail sein, also laut Theorie und Marketing? 
 

Mir würd ja mal daugen das selbe Rad als HT 1x in Alu und 1x in Stahl zu fahren und schauen ob man was merkt bzgl Komfort.

 

Bei Kona ginge das, das Honzo gibts glaub i Alu und Stahl 

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vor einer Stunde schrieb Gipfelstürmer:

Auch als is version? also direkt im Carbon?

Am Mondraker hab ich auch cc lager verbaut aber dort sind hald noch die alu lagerschalen im Rahmen verpresst. 

 

Wo ist der Unterschied? Ich kenne nur zweierlei Arten von Lagern für Steuersätze. 45/45 oder 45/36 wobei außen immer 45 sind und nur innen 36°

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vor 4 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

Auch als is version? also direkt im Carbon?

Am Mondraker hab ich auch cc lager verbaut aber dort sind hald noch die alu lagerschalen im Rahmen verpresst. 

Ja, integrierter Steuersatz und Carbonrahmen- bei Santa Cruz hatte ich keines ohne, das war vor der Zeit, als ich zu der Marke gewechselt habe.

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vor 47 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Die Fase, sprich kontaktstelle im rahmen, ist beim onoff viel breiter, deshalb meine bedenken.

Screenshot_20240218_165802_Chrome.jpg

Screenshot_20240218_165812_Gallery.jpg

 

Komisch. Ich hab immer gedacht diese Fase sollt einheitlich sein. Ich kauf Ersatzlager immer bei Kugellager-Shop.net und hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, dass die sich unterscheiden könnten. Muss ich mal aufpassen.

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vor 13 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Laut meiner Kofferwage sinds 9,090 statt den 8,926 aus der Liste 😛 

sehr geil!

die Kofferwaagen sind leider oft nicht recht genau 

 

Tuninpotential hast beim Bremsadapter PM+20

ASHIMA Adapter AU31 PM-PM +20 --> 6,8g

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vor 11 Minuten schrieb Gili:

sehr geil!

die Kofferwaagen sind leider oft nicht recht genau 

 

Tuninpotential hast beim Bremsadapter PM+20

ASHIMA Adapter AU31 PM-PM +20 --> 6,8g

Du hast recht jedoch zeigt meine Kofferwaage leider gleich viel an wie meine Einzelteilwaage, also ich befürchte es liegt eher an Milchresten oder dem vielen Motorex Bike Grease :p

 

Werd den gleichen Adapter wie beim Fully verbauen. Avid Adapterhülsen mit r2 Bike Ti schrauben, die beiden m5x35 am PM adapter werd ich auch tauschen.

 

 

20240216_082842.jpg20230305_140543.jpg

 

 

20240210_103319.jpg20240210_103302.jpg

Bearbeitet von Gipfelstürmer
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Öha! Wie wird das Hebelchen montiert und wie funktioniert es denn?

 

Hätte übrigens noch eine Idee, wie beim HC-Setup ein paar Gramm rausschlagen kannst: die leichtere XG1295 montieren und die Bremsscheiben mit 3x Titan und 3x Alu festschrauben 😁

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vor 43 Minuten schrieb zec:

Öha! Wie wird das Hebelchen montiert und wie funktioniert es denn?

 

Hätte übrigens noch eine Idee, wie beim HC-Setup ein paar Gramm rausschlagen kannst: die leichtere XG1295 montieren und die Bremsscheiben mit 3x Titan und 3x Alu festschrauben 😁

I hät no a 1*11 xx1 gruppe, die spart 150g. :p

 

Der Joystick ist super, den kannst aus jeder richtung ziehen/drücken

 

20230524_100139.jpg

Bearbeitet von Gipfelstürmer
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