tomausgraz Geschrieben 6. September 2024 Geschrieben 6. September 2024 Sehr schön @GrazerTourer 👍 Und bitte gönn dir jetzt noch die 3.1er Zeb in Gloss Red ❣️ Dann glaube ich, könntest das Radl auf unseren Trails hier noch artgerechter bewegen 😉 1 Zitieren
riffer Geschrieben 6. September 2024 Geschrieben 6. September 2024 vor 37 Minuten schrieb tomausgraz: Sehr schön @GrazerTourer 👍 Und bitte gönn dir jetzt noch die 3.1er Zeb in Gloss Red ❣️ Dann glaube ich, könntest das Radl auf unseren Trails hier noch artgerechter bewegen 😉 Ich bin für Artenreichtum und Abwechslung, also eine grüne DVO Onyx 38SL - oder notfalls auch eine ödere Farbe davon... Zitieren
tomausgraz Geschrieben 6. September 2024 Geschrieben 6. September 2024 vor 1 Minute schrieb riffer: Ich bin für Artenreichtum und Abwechslung, also eine grüne DVO Onyx 38SL - oder notfalls auch eine ödere Farbe davon... Fair enough. Hauptsache 38mm. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. September 2024 Autor Geschrieben 6. September 2024 vor 4 Stunden schrieb tomausgraz: Sehr schön @GrazerTourer 👍 Und bitte gönn dir jetzt noch die 3.1er Zeb in Gloss Red ❣️ Dann glaube ich, könntest das Radl auf unseren Trails hier noch artgerechter bewegen 😉 Ich glaub net, dass ich die zeb schneller bewegen kann als meine 170er lyrik 😅 Farbe: ich hiasl sie eh an. Schwanke noch wegen der Farbe.... Zitieren
bs99 Geschrieben 6. September 2024 Geschrieben 6. September 2024 Entweder die DVO oder die Öhlins RXF38 von RCZ: https://www.rczbikeshop.com/fr/ohlins-fork-rxf-38m-2-29-air-180mm-boost-15x110mm-black-fgmtb-3818-2212.html 660,- zzgl. Versand mit Code RCZOHFR2 Zitieren
romanski Geschrieben 6. September 2024 Geschrieben 6. September 2024 vor 15 Minuten schrieb bs99: Entweder die DVO oder die Öhlins RXF38 von RCZ: https://www.rczbikeshop.com/fr/ohlins-fork-rxf-38m-2-29-air-180mm-boost-15x110mm-black-fgmtb-3818-2212.html 660,- zzgl. Versand mit Code RCZOHFR2 Code "n'est pas valide" 😆 Ich blicke bei RCZ wie üblich nicht ganz durch ... Zitieren
mahalo Geschrieben 6. September 2024 Geschrieben 6. September 2024 Wenn das war gewesen wär hätte ich glaub ich mein Sparschweindl geöffnet. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. September 2024 Autor Geschrieben 6. September 2024 vor einer Stunde schrieb bs99: Entweder die DVO oder die Öhlins RXF38 von RCZ: https://www.rczbikeshop.com/fr/ohlins-fork-rxf-38m-2-29-air-180mm-boost-15x110mm-black-fgmtb-3818-2212.html 660,- zzgl. Versand mit Code RCZOHFR2 Nein, ich kauf nix neu. Ich hab die lRik die perfekt für mich ist. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. September 2024 Autor Geschrieben 12. September 2024 (bearbeitet) So, wenn der Rahmen dann irgendwann einmal kommt, mag ich die Gabel lackieren. Aber wie? Der Rahmen wird schwarz elox mit ein paar sehr dezenten glänzenden Akzenten drin. Farbige Decals lass ich vorerst einmal weg. Sollen nur die Tauchrohre farbig werden und die Krone schwarz (matt) bleiben? (ich bin für "nur die Standrohre"). Sollen die Standrohre matt oder hochglanz weden? Welche Farbe soll die Gabel bekommen? RAL Farben: https://www.farben-lacke.at/shop/farben/!RAL-alle-quer.pdf Meine Favoriten (ohne Reihung) RAL 1016 Schwefelgelb (hat die Gabel meiner Tochter. schaut super aus, ist aber nicht so extrem gewagt) RAL 1026 Leuchtgelb - die wildere Version von oben. RAL 3003 Rubinrot - das sollte das Boxxer Red sein RAL 3026 Leuchthellrot - die wildere Version vom Boxxer Red RAL 3015 Hellrosa RAL 5002 Ultramarinblau RAL 5024 Pastellblau RAL 5018 Türkisblau - Yeti? RAL 6039 Fasergrün - hat irgendwie was von dem was grad bei Gravel modern ist. irgendwie geil. RAL 2005 Leuchtorange - da muss ich auf die Lyrik aber "Lox" drauf schreiben. Man könnte auch links babyblau und rechts hellrosa Bearbeitet 12. September 2024 von GrazerTourer Zitieren
NoNick Geschrieben 12. September 2024 Geschrieben 12. September 2024 (bearbeitet) Ich tät an der Gabel die verbunden Flächen lackieren. Also den Bogen auf alle fälle, ob du die Krone mit machst, hängt von deinen Abpickkünsten ab. Ich plane meine vorm Service zu lackieren, lass die Krone aber wie sie ist, schwarz. Aja, glänzend, matt is am radl nur im pipifeinsauberen Zustand schön. Ausserdem wird bei Gabel danach mit Schutzfolie bepickt und die "glänzt" ohne hin Bearbeitet 12. September 2024 von NoNick 1 Zitieren
stef Geschrieben 12. September 2024 Geschrieben 12. September 2024 3in1 lack sandfarben, und da gleich den alten hinterbau mitlackieren Zitieren
muerte Geschrieben 12. September 2024 Geschrieben 12. September 2024 vor 26 Minuten schrieb GrazerTourer: So, wenn der Rahmen dann irgendwann einmal kommt, mag ich die Gabel lackieren. Aber wie? Der Rahmen wird schwarz elox mit ein paar sehr dezenten glänzenden Akzenten drin. Farbige Decals lass ich vorerst einmal weg. Sollen nur die Standrohre farbig werden und die Krone schwarz (matt) bleiben? (ich bin für "nur die Standrohre"). Sollen die Standrohre matt oder hochglanz weden? Welche Farbe soll die Gabel bekommen? RAL Farben: https://www.farben-lacke.at/shop/farben/!RAL-alle-quer.pdf Meine Favoriten (ohne Reihung) RAL 1016 Schwefelgelb (hat die Gabel meiner Tochter. schaut super aus, ist aber nicht so extrem gewagt) RAL 1026 Leuchtgelb - die wildere Version von oben. RAL 3003 Rubinrot - das sollte das Boxxer Red sein RAL 3026 Leuchthellrot - die wildere Version vom Boxxer Red RAL 3015 Hellrosa RAL 5002 Ultramarinblau RAL 5024 Pastellblau RAL 5018 Türkisblau - Yeti? RAL 6039 Fasergrün - hat irgendwie was von dem was grad bei Gravel modern ist. irgendwie geil. RAL 2005 Leuchtorange - da muss ich auf die Lyrik aber "Lox" drauf schreiben. Man könnte auch links babyblau und rechts hellrosa Ich mach es an meiner Mezzer auch im Winter im Zuge vom Service. Mein Favorit ist derzeit das gelb der damaligen Judy. Bin mir nicht sicher ob es nicht eh das 1016 ist? Jemand aus dem Forum hier hatte das an seinem 29“ Enduro und sah spitze aus. Ob es nicht Nikolai war? Klassisch und supergeil zu schwarz find ich rot. 3003 fände ich viel zu dunkel, denke das ist nicht das der Boxxer? Ebenso sehr fein fände ich das blau der DVO. Ich befürchte ja das Neonfarben schwierig sind mit ausbleichen usw, ebenso die 6039 (vermute das ist neon? Finde das in meiner RAL Karte gar nicht). Dennoch, für dich als, ich vermute das so, grün Freund, hast du über 6038 gar nicht nachgedacht? Wo und wie wirst du das machen? Bei mir macht es ein Auto Lackierer, also nasslackieren. Zitieren
Gili Geschrieben 12. September 2024 Geschrieben 12. September 2024 vor 33 Minuten schrieb GrazerTourer: So, wenn der Rahmen dann irgendwann einmal kommt, mag ich die Gabel lackieren. Aber wie? Der Rahmen wird schwarz elox mit ein paar sehr dezenten glänzenden Akzenten drin. Farbige Decals lass ich vorerst einmal weg. Sollen nur die Standrohre farbig werden und die Krone schwarz (matt) bleiben? (ich bin für "nur die Standrohre"). Sollen die Standrohre matt oder hochglanz weden? du willst echt die STANDrohre lackieren? also Konkurrenz zu Kashima-Beschichtung von Fox? 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. September 2024 Autor Geschrieben 12. September 2024 vor 9 Minuten schrieb stef: 3in1 lack sandfarben, und da gleich den alten hinterbau mitlackieren Das is mir zu sehr Opa. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. September 2024 Autor Geschrieben 12. September 2024 vor 7 Minuten schrieb muerte: Ich mach es an meiner Mezzer auch im Winter im Zuge vom Service. Mein Favorit ist derzeit das gelb der damaligen Judy. Bin mir nicht sicher ob es nicht eh das 1016 ist? Jemand aus dem Forum hier hatte das an seinem 29“ Enduro und sah spitze aus. Ob es nicht Nikolai war? Ja, das ist das Gelb. Hab ich bei meiner Tochter. Ist cool! vor 7 Minuten schrieb muerte: Klassisch und supergeil zu schwarz find ich rot. 3003 fände ich viel zu dunkel, denke das ist nicht das der Boxxer? doch. hier hat's einer im IBC gemacht. vor 7 Minuten schrieb muerte: Ebenso sehr fein fände ich das blau der DVO. das Gefällt mir nur so "mittel". würd mein Mäderl sagen. Wenn blau, dann wie die SID (hab ich halt schon...) oder so ein Yeti Türkis oder babyblau. vor 7 Minuten schrieb muerte: Ich befürchte ja das Neonfarben schwierig sind mit ausbleichen usw, ebenso die 6039 (vermute das ist neon? Finde das in meiner RAL Karte gar nicht). Dennoch, für dich als, ich vermute das so, grün Freund, hast du über 6038 gar nicht nachgedacht? 6038 hab ich glaub ich bei Simons gabel gemacht. Das wirkt irgendwie "billig". vor 7 Minuten schrieb muerte: Wo und wie wirst du das machen? Bei mir macht es ein Auto Lackierer, also nasslackieren. Ich machs selbst mit 2k Bootslack aus der Dose. Der hält bei Majas gelber Gabel echt wie original. Geht schnell... Oder gach pinseln. Ein guter Lack lässt sich so auch sehr fein verarbeiten und wird wirklich schön. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. September 2024 Autor Geschrieben 12. September 2024 vor 9 Minuten schrieb Gili: du willst echt die STANDrohre lackieren? also Konkurrenz zu Kashima-Beschichtung von Fox? hoppala Zitieren
stef Geschrieben 12. September 2024 Geschrieben 12. September 2024 dann halt die zweitfarb vo mein helm, die hat dir ja damals gfallen Zitieren
muerte Geschrieben 12. September 2024 Geschrieben 12. September 2024 vor 9 Minuten schrieb GrazerTourer: Ja, das ist das Gelb. Hab ich bei meiner Tochter. Ist cool! doch. hier hat's einer im IBC gemacht. das Gefällt mir nur so "mittel". würd mein Mäderl sagen. Wenn blau, dann wie die SID (hab ich halt schon...) oder so ein Yeti Türkis oder babyblau. 6038 hab ich glaub ich bei Simons gabel gemacht. Das wirkt irgendwie "billig". Ich machs selbst mit 2k Bootslack aus der Dose. Der hält bei Majas gelber Gabel echt wie original. Geht schnell... Oder gach pinseln. Ein guter Lack lässt sich so auch sehr fein verarbeiten und wird wirklich schön. Am Foto kommen die Farben natürlich nie „echt“ rüber, es würde mich aber wundern wenn die Boxxer jetzt so dunkel ist. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. September 2024 Autor Geschrieben 12. September 2024 vor 9 Minuten schrieb muerte: Am Foto kommen die Farben natürlich nie „echt“ rüber, es würde mich aber wundern wenn die Boxxer jetzt so dunkel ist. So falsch schaut das net aus... Zitieren
NoNick Geschrieben 12. September 2024 Geschrieben 12. September 2024 vor 23 Minuten schrieb muerte: Am Foto kommen die Farben natürlich nie „echt“ rüber, es würde mich aber wundern wenn die Boxxer jetzt so dunkel ist. Fotografier das vor einen möglichst reinweissen Fläche, dann kan man mit dem weissabgleich am eigenen Gerät die Farbe authentischer darstellen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. September 2024 Autor Geschrieben 12. September 2024 vor 2 Minuten schrieb NoNick: Fotografier das vor einen möglichst reinweissen Fläche, dann kan man mit dem weissabgleich am eigenen Gerät die Farbe authentischer darstellen Das Foto mit dem lackierten Stück Blech daneben ist aus dem IBC und laut User ral 3003. Das passt mMn schon sehr gut. Dunkler ist außerdem besser als heller Zitieren
stef Geschrieben 12. September 2024 Geschrieben 12. September 2024 rot is aber nur beim muerte schnell und sonst opa 😉 3 1 Zitieren
riffer Geschrieben 12. September 2024 Geschrieben 12. September 2024 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb GrazerTourer: Das Foto mit dem lackierten Stück Blech daneben ist aus dem IBC und laut User ral 3003. Das passt mMn schon sehr gut. Dunkler ist außerdem besser als heller Das dunkelste wäre dann schwarz... 🤪 (wobei ein dunkles Weinrot schon auch edel wäre) Manchmal sind so viele Optionen gar nicht so gut. Aber ich denke, es wird sich eh im Laufe des Wartens noch hauskristallisieren, was du gern hättest. Dass es die DVO Onyx 38 nicht in blau gibt, finde ich übrigens sparsam. Würde mich sonst vielleicht reizen. 😄 Bzw. ist mir auch die Helm zu teuer für ein Farbexperiment - aber die Farbe wäre auch cool, oder? Cane Creek Helm MKII Air 29"/27.5"+ Boost rake 44 mm Gabel LordGun Online Bike Store Was wäre mit Silber/grau? Zu fad, oder? Oder Bronze, wie so manche Kassette derzeit... Bearbeitet 12. September 2024 von riffer 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. September 2024 Autor Geschrieben 12. September 2024 vor 2 Minuten schrieb riffer: Das dunkelste wäre dann schwarz... 🤪 (wobei ein dunkles Weinrot schon auch edel wäre) Manchmal sind so viele Optionen gar nicht so gut. Aber ich denke, es wird sich eh im Laufe des Wartens noch hauskristallisieren, was du gern hättest. Dass es die DVO Onyx 38 nicht in blau gibt, finde ich übrigens sparsam. Würde mich sonst vielleicht reizen. 😄 Bzw. ist mir auch die Helm zu teuer für ein Farbexperiment - aber die Farbe wäre auch cool, oder? Cane Creek Helm MKII Air 29"/27.5"+ Boost rake 44 mm Gabel LordGun Online Bike Store Was wäre mit Silber/grau? Zu fad, oder? Oder Bronze, wie so manche Kassette derzeit... Die Helm ist sehr geil! Es ist aber eher sp ein Effekt Lack. Das krieg ich nicht.... Ich glaub es wird so ein türkis bis babyblau... Oder echt rosa die zwei/drei sind eigtl die Farben, die ich dauernd im Kopf hab. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.