GrazerTourer Geschrieben 19. September 2024 Autor Geschrieben 19. September 2024 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb stef: beim gt gibts ja weder schulhof noch schule… haha, da is was dran 😅 Teaser..... Die Decals sind schon fertig. Jetzt müssen sie nur noch kommen. Leider spinnt der Autofokus. 😉 Ajo, der Rahmen muss auch noch kommen. Bearbeitet 19. September 2024 von GrazerTourer 1 Zitieren
stef Geschrieben 19. September 2024 Geschrieben 19. September 2024 kommen jetzt nur die rainbow warrior sticker rauf oder wird die gabel auch noch bunt lackiert? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. September 2024 Autor Geschrieben 19. September 2024 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb stef: kommen jetzt nur die rainbow warrior sticker rauf oder wird die gabel auch noch bunt lackiert? Der Masterplan ist dermaßen perfekt und durch optimiert, dass das nicht nötig ist. //Edit Kettenstreben, Baby! 462mm Geschulte Augen erkennen den Karton. Bearbeitet 19. September 2024 von GrazerTourer 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 19. September 2024 Geschrieben 19. September 2024 Und, ist die silberne C-Klasse mit bunten Aufklebern schon fertig? 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. September 2024 Autor Geschrieben 19. September 2024 vor 30 Minuten schrieb bs99: Und, ist die silberne C-Klasse mit bunten Aufklebern schon fertig? Pickal kommen erst nächste Woche.... Zitieren
stef Geschrieben 19. September 2024 Geschrieben 19. September 2024 vor 44 Minuten schrieb bs99: Und, ist der silberne fiat talento mit bunten Aufklebern schon fertig? fixed that for you 3 Zitieren
Gili Geschrieben 19. September 2024 Geschrieben 19. September 2024 vor einer Stunde schrieb stef: fixed that for you dachte der multipla wär der schiache 2 Zitieren
stef Geschrieben 19. September 2024 Geschrieben 19. September 2024 Eh, aber der gt hat halt den Talente in silber Zitieren
mahalo Geschrieben 19. September 2024 Geschrieben 19. September 2024 vor 58 Minuten schrieb stef: Eh, aber der gt hat halt den Talente in silber Sicher dass er nicht so einen hier fährt? 2 Zitieren
muerte Geschrieben 19. September 2024 Geschrieben 19. September 2024 Die meisten werdens eh nicht sehen weils ihm nicht nachkommen, also eh Wurscht 🙃😊 3 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. September 2024 Autor Geschrieben 19. September 2024 (bearbeitet) Nachdem ich die nächsten vier Wochen sowieso net biken kann, hab ich beschlossen das Radl diesmal abzukleben. 🫢🫣🇩🇪 Ich fahr ja außerdem schon 5 saisonen Banshee Titan. Wer weiß, wie lang ich den Rahmen dann wirklich fahre. Aber so geil wie der ausschauen wird, wohl eher länger haha. Die Folie ist schon daheim. Ich hab ein kleines Streiferl abgeschnitten und an den dünnen Streben am Hinterbau getestet. Die Folie ist genau so wie ich das wollte! Sie lässt sich super biegen und dehnen. Egal wie eng der Radius ist. Sie ist so ein bissl "gummig". Ich kann jetzt schon sagen, dass das ein Kauftipp ist. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07DJ9LV76?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title Das Verkleben wird sicher super easy. Kein Vergleich zu der steifen 3M Folie, die ich auch noch daheim hab. Die 3M ist dicker, aber die jetzige Folie wirkt echt sehr robust und ist quasi ident zu der, die bei den speci sworks Rahmen mitgeliefert werden. Nachtrag: auf Amazon ist so ein Foto wie sie die Folie dehnen. Das dreht wirklich genau so. Bearbeitet 19. September 2024 von GrazerTourer 3 Zitieren
stef Geschrieben 19. September 2024 Geschrieben 19. September 2024 vor 44 Minuten schrieb muerte: Die meisten werdens eh nicht sehen weils ihm nicht nachkommen, also eh Wurscht 🙃😊 dafür is dann eh im gasthaus gnug zeit zum schaun… 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. September 2024 Autor Geschrieben 20. September 2024 (bearbeitet) Sodala. 4370g mit den langen Ausfallenden. 😎 Alles was am Rahmen an schwarzem Dekor drauf ist, kommt dann weg...... Am Hinterbau hab ich schon die Folie verklebt, wo ich keine Decals drauf tun werde. Sie ist echt super zu verarbeiten. Herrlich! So sehr ich diese Arbeit verabscheue....da kann sogar ich mir vorstellen das in Zukunft zu machen. Das Zuschneiden ist lästig, aber das Verkleben ist extrem einfach. Selbst bei den ganz dünnen Streben am Hinterbau haut das perfekt hin. Sie dehnt sich sehr gut. Dadurch liegt sie auch bei blöden Formen fast unsichtbar an. Hinter dem Produkt von Luxshield verbirgt sich übrigens das da: https://www.orafol.com/de/europe/produkte/oraguard-270-stone-guard-film Hier mit Folie: Und da auch: Viel mehr passiert jetzt aber einmal nicht. Bis Mittwoch mag ich das alte Radl zerlegt und alles auf "wie neu" geputzt haben. Frühestens am Wochenende drauf kann ich dann das Rahmen Dekor Zeugs anbringen und vielleicht aufbauen. Aber ich hab Zeit Bearbeitet 20. September 2024 von GrazerTourer 3 Zitieren
riffer Geschrieben 20. September 2024 Geschrieben 20. September 2024 Der Rahmen ist derzeit sehr schön. Aber vermutlich wird jede Linse so schlecht scharfstellen wie dein Foto vom Decalbogen. 🤪🙈 Daher war das wohl der letzte unverzerrte Eindruck des Titan... 🤭 1 Zitieren
krull Geschrieben 20. September 2024 Geschrieben 20. September 2024 Wie (Werkzeug und Technik) hast du die Folie so schön ausgeschnitten? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. September 2024 Autor Geschrieben 20. September 2024 vor 42 Minuten schrieb krull: Wie (Werkzeug und Technik) hast du die Folie so schön ausgeschnitten? Schere 😅 Wenn's eine ordentliche Schere ist, geht das super. Mit der folienseite nach oben beim Schneiden. Wenn das Trägerpapier oben ist, kann davon minimal was auf der Folie bleiben am Rand. Umgekehrt geht's perfekt. Zitieren
krull Geschrieben 23. September 2024 Geschrieben 23. September 2024 Am 20.9.2024 um 14:00 schrieb GrazerTourer: Schere 😅 Wenn's eine ordentliche Schere ist, geht das super. Mit der folienseite nach oben beim Schneiden. Wenn das Trägerpapier oben ist, kann davon minimal was auf der Folie bleiben am Rand. Umgekehrt geht's perfekt. Ja aber wie hast die Form hinbekommen? Mit Schablonen gearbeitet oder nach Gefühl? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. September 2024 Autor Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb krull: Ja aber wie hast die Form hinbekommen? Mit Schablonen gearbeitet oder nach Gefühl? Vielleicht hab ich nicht so den argen Anspruch, dass es ausschauen muss wie aus der Fabrik... Aber ich schneid halt ein Stück grob zurecht und schneide es Stück für Stück zu (hab genug Folie, dass ich einmal was verhauen kann). Das ist für mich ausreichend genau. Bei großen Teilen geht's auch super mit Backpapier. Aufkleben, anzeichnen und auf die Folie grob übertragen und dann nacharbeiten. Aber so genau brauch ich das nicht. Wenn die kritischen Stellen bedeckt sind, ist es mir egal wenn der Rest zB nicht 100% zu was auch immer steht. Dort geht's ja nur darum dass es hält. Sieht man ja eh nur wenn man ganz nah hin geht. Die 140 eur für eine passgenaue Folie für den Rahmen sind mir zu oag. Meine Lösung reicht mir (normal mache ich quasi garnix, außer unterrohr). Bearbeitet 23. September 2024 von GrazerTourer 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. September 2024 Autor Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) Es ist Zeit für einen weiteren Teaser: Die Chancen, dass ich kommendes Wochenende zum Aufbauen komme, sind gestiegen. Eine geplante Nebenhöhlen OP findet heute statt Mittwoch statt. Evtl bin ich am Wochenende dafür fit genug...? Aber jetzt zum Teaser: Es wurde ein Reifen bestellt 😁 Butcher grd trail T9 für vorne. Hinten kommt der Krypto enduro Fr soft drauf. Ja, beide haben eine weiße Schrift, bevor jemand Angst kriegt. Eine neue XT kurbel in 170mm statt 175mm habe ich auch von willhaben besorgt. Die bestehende oneup v2 wurde durch eine bestehende v2 ersetzt. Oder es kommt doch die neue v3 rein, die ich gekauft hab (neuer Sitzrohr Durchmesser). Die v3 ist leichter und wäre im Epic logischer aufgehoben. Allerdings ginge die sich mit 180mm statt 170mm (v2) im Titan auch super aus. Was wiederum dafür spricht, sie dort einzubauen. 60-70g sind um. Ich habs vergessen. Achja, ganz wichtig für diesen Thread: Außerdem hab ich zwei Paar Deathgrip Griffe für das Radl bestellt.............. Die Decals gehen im Laufe des heutigen Tages in die Post und werden ihren Weg bestimmt bis Ende der Woche von Portugal nach St. Radegund finden. Jetzt geh ich dann aber bald einmal schlafen und wach geliftet auf, oder so 😅 Leider darf ich grad nix essen. Dabei hätt ich Lust auf ein Eis. Bearbeitet 23. September 2024 von GrazerTourer 2 3 Zitieren
KingM Geschrieben 23. September 2024 Geschrieben 23. September 2024 vor 40 Minuten schrieb GrazerTourer: Es wurde ein Reifen bestellt 😁 Butcher grd trail T9 für vorne. Hinten kommt der Krypto enduro Fr soft drauf. Ja, beide haben eine weiße Schrift, bevor jemand Angst kriegt. Marken mischen 😬. ok, Butcher T9 vorne taugt mir auch sehr, aber warum den FR für hinten und nicht den RE? 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. September 2024 Autor Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb KingM: Marken mischen 😬. ok, Butcher T9 vorne taugt mir auch sehr, aber warum den FR für hinten und nicht den RE? Weil der RE in Frankreich kaputt wurde, der hillbilly Grid gravity T9 hinten inzwischen tot gefahren ist und ich einfach den von vorn nach hinten tu. irgendwie finde ich bei Specialized nicht den perfekten Hinterreifen. Grid gravity T9 ist zu schnell weg gerubbelt. Der Grid Trail t7 ist fix zu wenig robust. Conti ist hinten perfekt und der FR ist halt übrig. Ich glaub net, dass ich großartig was merken werde vs dem Re. Verglichen mit dem hillbilly aber fix haha. Marken mischen ist mein Hobby! Rock shox Gabel und fox Dämpfer. Newmen Felge vorn und dt hinten. Es ist konsequent falsch 😅 Bearbeitet 23. September 2024 von GrazerTourer 1 Zitieren
Gili Geschrieben 23. September 2024 Geschrieben 23. September 2024 vor 4 Minuten schrieb GrazerTourer: Weil der RE in Frankreich kaputt wurde, der hillbilly Grid gravity T9 hinten inzwischen tot gefahren ist und ich einfach den von vorn nach hinten tu. irgendwie finde ich bei Specialized nicht den perfekten Hinterreifen. Grid gravity T9 ist zu schnell weg gerubbelt. Der Grid Trail t7 ist fix zu wenig robust. Conti ist hinten perfekt und der FR ist halt übrig. Ich glaub net, dass ich großartig was merken werde vs dem Re. Verglichen mit dem hillbilly aber fix haha. grid gravity t7/t9 würd sich für hinten anbieten. mischen ist aber auch voll okay 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. September 2024 Autor Geschrieben 23. September 2024 vor 2 Minuten schrieb Gili: grid gravity t7/t9 würd sich für hinten anbieten. mischen ist aber auch voll okay Welches Modell wäre das denn? Ich finde da nix Zitieren
Gili Geschrieben 23. September 2024 Geschrieben 23. September 2024 vor 1 Minute schrieb GrazerTourer: Welches Modell wäre das denn? Ich finde da nix https://www.bike-components.de/de/Specialized/Eliminator-Grid-Gravity-T7-T9-29-Faltreifen-p79214/ 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. September 2024 Autor Geschrieben 23. September 2024 Gerade eben schrieb Gili: https://www.bike-components.de/de/Specialized/Eliminator-Grid-Gravity-T7-T9-29-Faltreifen-p79214/ Ah, danke! Eliminator ich hab nur beim Butcher geschaut. Hm, ob der so viel länger hält als der T9? Der hält namlich keine 20k Tiefenmeter am Hinterrad. Wenn man damit bergauf alles tritt und Asphalt dabei ist, wohl noch deutlich kürzer. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.