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Geschrieben

Soda, mittlerweile ist das Komplettbike zerlegt und der Wiederaufbau kann beginnen. Der Rahmen in Größe 1 wiegt inkl. Dämpfer, Steuersatz, Sattelklemme und Achse 3860g - das passt! Verarbeitungsqualität schaut gut aus und was mich sehr freut: Der Rahmen hat einlaminierte Röhrchen für alle Leitungen 🤩. Das ist ja beim Norco Range eher ein Krampf, weil dessen Rahmen eben keine Führungen hat.

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Geschrieben

Die Patschalan sind auch schon fertig. Die Seilspeichen des PiRope-LRS habe ich vorher noch mit deren Spezialmittel eingelassen - jetzt sind sie wieder fesch 😁. Bei den Reifen habe ich mich für Butcher vorne und Eliminator hinten entschieden. Jeweils mit der Grid Trail Karkasse und in T9 vorne bzw. T7 hinten. Die Skinwalls sollen ein bisschen Farbe reinbringen.

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Geschrieben

Sehr positiv überrascht war ich ob der weiten Versenkbarkeit der Sattelstütze - die 180er OneUp könnte ich komplett versenken 👌. Die serienmäßige Kefü bzw. Chrashplate macht auch einen super Eindruck. Sie lässt sich fein für die angegebenen KB-Größen einstellen.

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Geschrieben

Federgabel bleibt die Lyrik Ultimate vom Komplettbike und auch Lenker und Vorbau übernehme ich. Die lagen beim Rumrollen ganz gut in der Hand.

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Geschrieben

@Gili Meinst? Fahre die leichtere Grid-Karkasse am DC-Bike ebenfalls ohne Insert und das haut bisher wunderbar hin! 

 

@Frank Starling Das sollte dieser LRS sein: https://r2-bike.com/PI-ROPE-Laufradsatz-29-FADE-6-Loch-Evolution-SL-A30-Aluminium-Black-Premium-Edition

 

Den fahre ich seit mehr als zwei Jahren am Range (170mm Enduro) und der hat bisher alles mitgemacht: Schöckl, Petzen, Prolitzen, Brumm-brumm-Woche in Frankreich,...

Am VR musste ich die Lager tauschen und am HR ging eine Speiche hops - den Ast hätte aber eine Metallspeiche auch nicht überlebt. Nachzentrieren musste ich bisher auch erst 1x lassen. Hier ist halt der Nachteil, dass dafür das Felgenband runter muss.

Geschrieben

Weiter geht es mit der Sattelstütze. Da fiel meine Wahl auf die OneUp 180. Deren Hebel gibt es auch mit I-Spec EV, was dann einfach sauberer am Shimano Bremshebel aussieht. Noch ein Test, ob sich das mit komplett eingefedertem Dämpfer ausgeht - passt!

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Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb zec:

was mich sehr freut: Der Rahmen hat einlaminierte Röhrchen für alle Leitungen 🤩. Das ist ja beim Norco Range eher ein Krampf, weil dessen Rahmen eben keine Führungen hat.

 

Ich verstehe ohnehin nicht warum das in der Preisklasse nicht generell usus ist. Das is für mich mittlerweile sogar ein Kaufentscheid. Das Santa aus vurfertn hatte das bereits, aber bis zu Pivot hat es sich anscheinend bis dato nit rumgesprochen … 😖

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