zec Geschrieben 20. Juni 2024 Geschrieben 20. Juni 2024 Soda, mittlerweile ist das Komplettbike zerlegt und der Wiederaufbau kann beginnen. Der Rahmen in GröĂe 1 wiegt inkl. DĂ€mpfer, Steuersatz, Sattelklemme und Achse 3860g - das passt! VerarbeitungsqualitĂ€t schaut gut aus und was mich sehr freut: Der Rahmen hat einlaminierte Röhrchen fĂŒr alle Leitungen đ€©. Das ist ja beim Norco Range eher ein Krampf, weil dessen Rahmen eben keine FĂŒhrungen hat. 4 Zitieren
zec Geschrieben 20. Juni 2024 Autor Geschrieben 20. Juni 2024 Die Patschalan sind auch schon fertig. Die Seilspeichen des PiRope-LRS habe ich vorher noch mit deren Spezialmittel eingelassen - jetzt sind sie wieder fesch đ. Bei den Reifen habe ich mich fĂŒr Butcher vorne und Eliminator hinten entschieden. Jeweils mit der Grid Trail Karkasse und in T9 vorne bzw. T7 hinten. Die Skinwalls sollen ein bisschen Farbe reinbringen. 4 Zitieren
zec Geschrieben 20. Juni 2024 Autor Geschrieben 20. Juni 2024 Sehr positiv ĂŒberrascht war ich ob der weiten Versenkbarkeit der SattelstĂŒtze - die 180er OneUp könnte ich komplett versenken đ. Die serienmĂ€Ăige KefĂŒ bzw. Chrashplate macht auch einen super Eindruck. Sie lĂ€sst sich fein fĂŒr die angegebenen KB-GröĂen einstellen. 1 Zitieren
zec Geschrieben 20. Juni 2024 Autor Geschrieben 20. Juni 2024 Federgabel bleibt die Lyrik Ultimate vom Komplettbike und auch Lenker und Vorbau ĂŒbernehme ich. Die lagen beim Rumrollen ganz gut in der Hand. 3 Zitieren
zec Geschrieben 20. Juni 2024 Autor Geschrieben 20. Juni 2024 Das ist der aktuelle Stand - sieht schon nach Bike aus đ . Morgen geht es weiter. 9 Zitieren
muerte Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 vor 7 Stunden schrieb zec: 3860g - das passt! Einer muss es ja sagen âŠ. Es ist zu vielÂ đ€Ł 1 1 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 vor 56 Minuten schrieb muerte: Einer muss es ja sagen âŠ. Es ist zu vielÂ đ€Ł Viel zu viel! 2 Zitieren
Gili Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 wird chic!  sind da Inserts drin oder fÀhrst du ohne? 1 Zitieren
zec Geschrieben 21. Juni 2024 Autor Geschrieben 21. Juni 2024 Da habe ich keine Inserts drinnen. Zitieren
Gili Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 vor 40 Minuten schrieb zec: Da habe ich keine Inserts drinnen. GridTrail ohne Insert? Mutig  1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024  @zec Welche Felgen sind das? Von Newmen RL.A30 hab ich noch nie was gehört und im Netz nyx zu finden.  Hast die Pi Rope schon im Enduro Einsatz getestet? Ich ĂŒberlege mir gerade einen anzuschaffen. Zitieren
zec Geschrieben 21. Juni 2024 Autor Geschrieben 21. Juni 2024 @Gili Meinst? Fahre die leichtere Grid-Karkasse am DC-Bike ebenfalls ohne Insert und das haut bisher wunderbar hin!  @Frank Starling Das sollte dieser LRS sein: https://r2-bike.com/PI-ROPE-Laufradsatz-29-FADE-6-Loch-Evolution-SL-A30-Aluminium-Black-Premium-Edition  Den fahre ich seit mehr als zwei Jahren am Range (170mm Enduro) und der hat bisher alles mitgemacht: Schöckl, Petzen, Prolitzen, Brumm-brumm-Woche in Frankreich,... Am VR musste ich die Lager tauschen und am HR ging eine Speiche hops - den Ast hĂ€tte aber eine Metallspeiche auch nicht ĂŒberlebt. Nachzentrieren musste ich bisher auch erst 1x lassen. Hier ist halt der Nachteil, dass dafĂŒr das Felgenband runter muss. 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 vor 11 Minuten schrieb zec: Das sollte dieser LRS sein:Â https://r2-bike.com/PI-ROPE-Laufradsatz-29-FADE-6-Loch-Evolution-SL-A30-Aluminium-Black-Premium-Edition Ok. Danke fĂŒr dein Feedback đ Â Nur komisch, dass am Foto es so aussieht, als wĂŒrde statt "SL" --> "RL" oben stehen đ Zitieren
NoNick Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 vor 4 Stunden schrieb Gili: GridTrail ohne Insert? Mutig  Zec wiegt a nur geschÀtzte 55kg Zitieren
zec Geschrieben 21. Juni 2024 Autor Geschrieben 21. Juni 2024 @Frank Starling Da steht echt RL oben, auch bei den Produktfotos auf r2bike.  @NoNick 65kg bitte mit AusrĂŒstung! đ§ 1 Zitieren
yellow Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 Wenn man auf schwarz steht und eh den Rahmen alleine vor sich hat, hĂ€tte man das auch gleich vor Start in Black 4.0 lackieren können đ Zitieren
NoNick Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb zec: @Frank Starling Da steht echt RL oben, auch bei den Produktfotos auf r2bike.  @NoNick 65kg bitte mit AusrĂŒstung! đ§ Nimm weniger Zeug mit Bearbeitet 21. Juni 2024 von NoNick 1 Zitieren
zec Geschrieben 21. Juni 2024 Autor Geschrieben 21. Juni 2024 @yellow Naja, eigentlich wollte ich das Rahmenset. Leider ist das in meiner GröĂe derzeit nicht lieferbar. Also wurde es eben das schwarze Komplettbike. Zitieren
zec Geschrieben 21. Juni 2024 Autor Geschrieben 21. Juni 2024 Weiter geht es mit der SattelstĂŒtze. Da fiel meine Wahl auf die OneUp 180. Deren Hebel gibt es auch mit I-Spec EV, was dann einfach sauberer am Shimano Bremshebel aussieht. Noch ein Test, ob sich das mit komplett eingefedertem DĂ€mpfer ausgeht - passt! 5 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 vor 2 Minuten schrieb zec: OneUp 180 Ist das eine OneUp V2 oder V3? Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 vor 19 Stunden schrieb zec: was mich sehr freut: Der Rahmen hat einlaminierte Röhrchen fĂŒr alle Leitungen đ€©. Das ist ja beim Norco Range eher ein Krampf, weil dessen Rahmen eben keine FĂŒhrungen hat.  Ich verstehe ohnehin nicht warum das in der Preisklasse nicht generell usus ist. Das is fĂŒr mich mittlerweile sogar ein Kaufentscheid. Das Santa aus vurfertn hatte das bereits, aber bis zu Pivot hat es sich anscheinend bis dato nit rumgesprochen ⊠đ 2 Zitieren
stef Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 vor 1 Minute schrieb noBrakes80:  vurfertn des hob i scho ewig nimmer ghört⊠ bremserei wird a xtr? 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 Gerade eben schrieb stef: des hob i scho ewig nimmer ghört⊠De oidn sterbn aus jo đ 1 Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.