Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Soda, mittlerweile ist das Komplettbike zerlegt und der Wiederaufbau kann beginnen. Der Rahmen in GrĂ¶ĂŸe 1 wiegt inkl. DĂ€mpfer, Steuersatz, Sattelklemme und Achse 3860g - das passt! VerarbeitungsqualitĂ€t schaut gut aus und was mich sehr freut: Der Rahmen hat einlaminierte Röhrchen fĂŒr alle Leitungen đŸ€©. Das ist ja beim Norco Range eher ein Krampf, weil dessen Rahmen eben keine FĂŒhrungen hat.

20240620_194044.jpg

Geschrieben

Die Patschalan sind auch schon fertig. Die Seilspeichen des PiRope-LRS habe ich vorher noch mit deren Spezialmittel eingelassen - jetzt sind sie wieder fesch 😁. Bei den Reifen habe ich mich fĂŒr Butcher vorne und Eliminator hinten entschieden. Jeweils mit der Grid Trail Karkasse und in T9 vorne bzw. T7 hinten. Die Skinwalls sollen ein bisschen Farbe reinbringen.

20240619_204706.jpg

20240619_215412.jpg

Geschrieben

Sehr positiv ĂŒberrascht war ich ob der weiten Versenkbarkeit der SattelstĂŒtze - die 180er OneUp könnte ich komplett versenken 👌. Die serienmĂ€ĂŸige KefĂŒ bzw. Chrashplate macht auch einen super Eindruck. Sie lĂ€sst sich fein fĂŒr die angegebenen KB-GrĂ¶ĂŸen einstellen.

20240620_210045.jpg

20240620_170245.jpg

Geschrieben

Federgabel bleibt die Lyrik Ultimate vom Komplettbike und auch Lenker und Vorbau ĂŒbernehme ich. Die lagen beim Rumrollen ganz gut in der Hand.

20240620_180405.jpg

20240620_180804.jpg

20240620_181237.jpg

Geschrieben

@Gili Meinst? Fahre die leichtere Grid-Karkasse am DC-Bike ebenfalls ohne Insert und das haut bisher wunderbar hin! 

@Frank Starling Das sollte dieser LRS sein: https://r2-bike.com/PI-ROPE-Laufradsatz-29-FADE-6-Loch-Evolution-SL-A30-Aluminium-Black-Premium-Edition

Den fahre ich seit mehr als zwei Jahren am Range (170mm Enduro) und der hat bisher alles mitgemacht: Schöckl, Petzen, Prolitzen, Brumm-brumm-Woche in Frankreich,...

Am VR musste ich die Lager tauschen und am HR ging eine Speiche hops - den Ast hĂ€tte aber eine Metallspeiche auch nicht ĂŒberlebt. Nachzentrieren musste ich bisher auch erst 1x lassen. Hier ist halt der Nachteil, dass dafĂŒr das Felgenband runter muss.

Geschrieben

Weiter geht es mit der SattelstĂŒtze. Da fiel meine Wahl auf die OneUp 180. Deren Hebel gibt es auch mit I-Spec EV, was dann einfach sauberer am Shimano Bremshebel aussieht. Noch ein Test, ob sich das mit komplett eingefedertem DĂ€mpfer ausgeht - passt!

20240621_160241.jpg

20240621_163753.jpg

20240621_163817.jpg

20240621_163956.jpg

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb zec:

was mich sehr freut: Der Rahmen hat einlaminierte Röhrchen fĂŒr alle Leitungen đŸ€©. Das ist ja beim Norco Range eher ein Krampf, weil dessen Rahmen eben keine FĂŒhrungen hat.

Ich verstehe ohnehin nicht warum das in der Preisklasse nicht generell usus ist. Das is fĂŒr mich mittlerweile sogar ein Kaufentscheid. Das Santa aus vurfertn hatte das bereits, aber bis zu Pivot hat es sich anscheinend bis dato nit rumgesprochen 
 😖

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...