Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb marty777:

Es ist natürlich super, dass sie so weit gekommen ist. 

Sie hat - trotz Stipendium (Mike Hall Bursary) bzw Lost Dot-Einladung - kein Schengenvisum bekommen und ist daher erst bei CP4 eingestiegen. Da passt das MTB-Setup schon. 😃

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Golo:

Ok Hintern wurde behandelt

Wie bekommt man den Hintern wieder so schnell in Schuss? Ernstgemeinte Frage. Wenn ich da mal was aufgezogen hab, mag ich zumindest 1-2 Tage nit länger am Renner sitzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Tja 1 Tag Schonung und 6 x mit dem neu erstandenen Wundermittel schmieren muss in der Situation reichen - natürlich wäre eine noch längere Pause besser, aber wenn, möchte ich noch im August ins Ziel kommen. Es gilt vor allem, Schmerzen wie um Vorjahr zu vermeiden (weil das tu ich mir nicht noch einmal an) und heute ging es eigentlich wieder ganz gut (war aber bis auf ein paar km auch guter bis sehr guter Belag). Da ich eh auch die DI2 laden muss, hab ich mich im letzten Ort vor der griech. Grenze einquartiert, pflege noch mal den Hintern und schaue dann morgen wie es weiter läuft. Gesamtkm bis jetzt: 2730.

20240803_091854.jpg

20240803_091859.jpg

20240803_093621.jpg

20240803_094404.jpg

20240803_111329.jpg

20240803_112305.jpg

20240803_143234.jpg

20240803_145610.jpg

20240803_174414.jpg

20240802_171727.jpg

20240802_171730.jpg

Bearbeitet von Golo
Ergänzung
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tenul:

Also jetzt pushen wir Gerold erstmal nach Istanbul. 😉

Das wird wahrscheinlich, unter anderem,der Beweggrund sein das er noch durchhält.

Das Wissen das Viele seine Tour verfolgen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb tenul:

Also jetzt pushen wir Gerold erstmal nach Istanbul. 😉

Die km bisher sind schon eine gewaltige Leistung.

Wird einem meistens erst dann bewußt, wenn man erschöpft von einer 100km Fahrt zurück kommt.

:U:

Geschrieben

Ist halt ein Balanceakt zwischen Doch-weiter-kommen und Hintern nicht überbeanspruchen. Derzeit läuft es aber gut - der frühmorgendluche Grenzstau tangiert den Radler nicht und in GR ist die Straße gut ausgebaut und fast unbefahren. Bis zu einer Frühstücksoption hat es halt gedauert. Rechts von mir die Bergkette wo im Vorjahr der vorletzte Parcours durchgeführt wurde und ich mich ausreichend geärgert habe. 

20240804_060723.jpg

20240804_084810.jpg

20240804_093117.jpg

20240804_093918.jpg

20240804_101126.jpg

Geschrieben

Im Nachgang zum TCR wird es auch diesmal wieder (wie schon beim TPBR 2020) eine professionelle Doku über Jana Kesenheimer sowie einen anderen Fahrer geben.

Auch wenn JK eine tolle Leistung vorgelegt hat - Ich finde diese Filmerei wirklich problematisch, sie stellt m.M. eine Wettbewerbsverzerrung dar und auch einen (natürlich nicht nachweisbare) Bevorteilung - v.a. wenn dann auf Insta Sätze zu lesen sind wie: "Our director @stephan_wieser and his crew always one step behind of them."

In Zusammenhang mit Lael Wilcoxs Rekord beim Arizona Trail, wo ihr ihre Kamera- und Ehefrau als Filmerin dabei war, gingen zu dem Thema schon mal die Wogen hoch. Im Endeffekt wurde ihr der offizielle Rekord aberkannt.  

• Like 8
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb tenul:

Im Nachgang zum TCR wird es auch diesmal wieder (wie schon beim TPBR 2020) eine professionelle Doku über Jana Kesenheimer sowie einen anderen Fahrer geben.

Auch wenn JK eine tolle Leistung vorgelegt hat - Ich finde diese Filmerei wirklich problematisch, sie stellt m.M. eine Wettbewerbsverzerrung dar und auch einen (natürlich nicht nachweisbare) Bevorteilung - v.a. wenn dann auf Insta Sätze zu lesen sind wie: "Our director @stephan_wieser and his crew always one step behind of them."

In Zusammenhang mit Lael Wilcoxs Rekord beim Arizona Trail, wo ihr ihre Kamera- und Ehefrau als Filmerin dabei war, gingen zu dem Thema schon mal die Wogen hoch. Im Endeffekt wurde ihr der offizielle Rekord aberkannt.  

Das ist sicher ein Grenzgang  - Stefan Wieser hat das im Sitzfleisch-Podcast auch angesprochen. Eine Episode vom Three Peaks Film illustriert das vielleicht. JK hat eine Kontaktlinse verloren und die Filmcrew sieht sie liegen und darf ihr aber bei der Suche nicht helfen, sonst wäre der Undupported-Spirit dahin. Stell ich mir nicht einfach vor. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tenul:

Ich find die Dokus super für Interessierte, aber die Leute können dann nicht in der Wertung sein, weil selbst das Wissen, dass jemand da wäre, wenn´s hart auf hart kommt oder etwaiger Zuspruch, wenn man im Tief ist, sind ein irregulärer Vorteil.

Es kostet Leute wie Straps ja Energie, die Fans mit kurzen Videos zu versorgen. Andererseits ist´s wohl auch etwas Ablenkung?

• Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb 123mike123:

Ich find die Dokus super für Interessierte, aber die Leute können dann nicht in der Wertung sein, weil selbst das Wissen, dass jemand da wäre, wenn´s hart auf hart kommt oder etwaiger Zuspruch, wenn man im Tief ist, sind ein irregulärer Vorteil.

Es kostet Leute wie Straps ja Energie, die Fans mit kurzen Videos zu versorgen. Andererseits ist´s wohl auch etwas Ablenkung?

Ich finde sie auch super, schau sie sehr gerne und stimme dir in jedem Punkt zu. Ohne den Anreiz der Wertung würden die Filme aber vermutlich umgekehrt nicht funktionieren. Das ist die Crux dabei.       

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb tenul:

Ich finde sie auch super, schau sie sehr gerne und stimme dir in jedem Punkt zu. Ohne den Anreiz der Wertung würden die Filme aber vermutlich umgekehrt nicht funktionieren. Das ist die Crux dabei.    

Nachdem beim TCR die Regeln bekanntlich sehr genau und streng ausgelegt werden, werden die Vorgaben seitens des TCR wohl sehr strikt gewesen sein. Kann mir gut vorstellen, dass JK dem Filmteam da auch ins Gewissen geredet hat, dass da ja nix Zweifelhaftes passieren darf.

So nebenbei: Beim unknown Race, das heuer durch meinen Ort führte , hab ich JK den Tipp einer offenen Bäckerei gegeben, als sie sich gerade verpflegen wollte. Sie hat mit einem Augenzwinkern gemeint, dass ich den Tipp jetzt auch allen anderen Teilnehmern geben muss. Was ich damit sagen will: ich glaube, die nimmt das schon sehr genau und ist so gscheit, dass sie weiß, wenn das mit der Filmerei nicht funktioniert, dass sie da schwer in der Kritik stehen würde.

Bearbeitet von G-T
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb G-T:

Nachdem beim TCR die Regeln bekanntlich sehr genau und streng ausgelegt werden, werden die Vorgaben seitens des TCR wohl sehr strikt gewesen sein. Kann mir gut vorstellen, dass JK dem Filmteam da auch ins Gewissen geredet hat, dass da ja nix Zweifelhaftes passieren darf.

So nebenbei: Beim unknown Race, das heuer durch meinen Ort führte , hab ich JK den Tipp einer offenen Bäckerei gegeben, als sie sich gerade verpflegen wollte. Sie hat mit einem Augenzwinkern gemeint, dass ich den Tipp jetzt auch allen anderen Teilnehmern geben muss. Was ich damit sagen will: ich glaube, die nimmt das schon sehr genau und ist so gscheit, dass sie weiß, wenn das mit der Filmerei nicht funktioniert, dass sie da schwer in der Kritik stehen würde.

Meine Meinung von Leuten, die sich so etwas antun ist sehr hoch. Ich glaube also durchaus, dass das nicht bewusst ausgenutzt wird.

Es ist aber trotzdem schwierig zu bewerten.

Am Ende des Tages macht man das eh nur für sich und somit kann ich nur vor jedem den Hut ziehen, der startet, sich durchbeißt bis es nicht mehr geht oder gar bis zum Ende.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb tenul:

Wilcox hat danach aber auch gesagt, dass  immer moniert wird, dass zu wenig Frauen da und dort teilnehmen und sie somit zeigen kann, "Ladies, das schaffts ihr auch". Jegliche Radsportveranstaltung und va solche Geschichten mit selfsupport od langdiszanz sind Männer dominiert. überhaupt nur als Frau tagelang alleine mit dem Rad in unbekannten Gegenden unterwegs zu sein, dafür fehlt vielen der Mut und das Selbstbewusstsein. Solche Berichte sind daher meiner Meinung sehr wertvoll.

Geschrieben

Strasser hatte doch sehr viele Probleme die Zeit gekostet haben.

Wobei Gemperle sicher auch nicht Ohne Probleme blieb.

Hier ein kurzer Bericht von Ihm.

Das ihm der 2.Platz mehr bedeutet als der Sieg im Vorjahr will ich ihm aber nicht so recht abkaufen 🤣

Geschrieben

Ich bin gestern noch ganz gut weitergekommen (war auch eine einfache Strecke) und hab zumindest mal das Mittelmeer erreicht. Jetzt sind es noch 1000 km bis ins Ziel (allerdings inkl. zweier Parcours, über die ich gar nichts Gutes lese). Muss mich dafür noch aufrüsten, hoffentlich gibt es ein geöffnetes bikeshop am Weg.

20240804_104449.jpg

20240804_104459.jpg

20240804_142250.jpg

20240804_145738.jpg

20240804_152328.jpg

20240804_182341.jpg

20240804_182346.jpg

20240804_182913.jpg

20240804_183902.jpg

20240804_184149.jpg

20240804_184413.jpg

20240804_200850.jpg

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ventoux:

Das ihm der 2.Platz mehr bedeutet als der Sieg im Vorjahr will ich ihm aber nicht so recht abkaufen 🤣

Vielleicht weil er schon am Beginn so viele Probleme (mit Navi, Smartphone usw) hatte und sich durchgekämpft hat in persönlicher Hinsicht irgendwie. Aber ich kanns auch nicht so richtig glauben. 😅

Geschrieben

Gemperle hatte angeblich keinen Patschen, Strasser 10-12. Wenn man jetzt 15min pro Reparatur rechnet, und a bissl was für das Beschaffen der neuen Schläuche, hat er etwa 3-4 Stunden nur  so verschenkt. Dazu kommen dann noch die ganzen anderen Probleme wie, Navi, Tel. etc.

Alleine bei den 4h, die er für die Reifenpannen verbrannte, wären das bei seiner Durchschnittsgeschw.  etwa 70-80km. Das war lange Zeit der Vorsprung, den Gemperle auf ihn hatte.

Ein Wunder, dass er nicht schon spätestens in Griechenland sein Radl bei Kavala  ins  Meer geschleudert hat :)

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ventoux:

Doch, doch. Ich nehme ihm das in dem Sinn ab, dass es diesmal für Straps so viele Unwägbarkeiten mehr gab als bei den beiden vorigen TCRs und das Rennen viel schwieriger war. Als veritablen Erfolg kann man schlussendlich auch die Aufholjagd auf den letzten 1000 Kilometern bezeichnen, dass es da noch für Platz 2 reichte, verdankt sich nicht nur einer perfekten Taktik und einem starken Kopf, sondern ist fast schon ein Wunder. 
Von dem her: :hut::klatsch::hut::klatsch::hut::klatsch:

• Like 7
  • Thanks 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...