Zum Inhalt springen
Bildbericht Salzkammergut Trophy 2024

15.07.24 10:23 11.989Text: Pressetext, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: Erwin Haiden
Tiefer Boden, aber perfektes Rennwetter und eine Stimmung, dass der Boden bebte: Der Tiroler Philip Handl und seine Landsfrau Bianca Somavilla verteidigten auf der Extremdistanz von Österreichs größtem MTB-Marathon souverän ihre Titel und führten damit einen Trend an. Denn die Einheimischen waren bei der 27. Auflage des legendären Events in und um Bad Goisern heuer besonders erfolgreich.15.07.24 10:23 1666

15.07.24 10:23 1666 Pressetext, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Erwin Haiden
Tiefer Boden, aber perfektes Rennwetter und eine Stimmung, dass der Boden bebte: Der Tiroler Philip Handl und seine Landsfrau Bianca Somavilla verteidigten auf der Extremdistanz von Österreichs größtem MTB-Marathon souverän ihre Titel und führten damit einen Trend an. Denn die Einheimischen waren bei der 27. Auflage des legendären Events in und um Bad Goisern heuer besonders erfolgreich.15.07.24 10:23 1666

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Tiefer Boden, aber perfektes Rennwetter und eine Stimmung, dass der Boden bebte: Der Tiroler Philip Handl und seine Landsfrau Bianca Somavilla verteidigten auf der Extremdistanz von Österreichs größtem MTB-Marathon souverän ihre Titel und führten damit einen Trend an. Denn die Einheimischen waren bei der 27. Auflage des legendären Events in und um Bad Goisern heuer besonders erfolgreich.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Top Bericht!🤩

Wie jedes Jahr war die Trophy auch heuer wieder ein Fest und mein absolutes Saisonhighlight!
Ich war heuer bereits zum 2. Mal auf der A-Strecke erfolgreich unterwegs und habe (beinahe) jeden einzelnen Kilometer genossen 🤣

Ein großes Lob an die Veranstalter und vor allem an die unzähligen freiwilligen Helfer an den Labestationen (dieses habe ich auch mehrmals beim Speicher auffüllen kundgetan)  und die zahlreichen Fans an der Strecke!
Ich bin definitiv nächstes Jahr um 05:00 wieder am Start dieses legendären Events! 🦵🚴‍♂️

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb muerte:

Wie weit wäre es bis zur ersten Labestation?

😂

Strecke G, 9 km.. https://www.salzkammergut-trophy.at/strecken-pid177#lg=1&slide=8

landschaftlich (wegen der Ewigen Wand warat's) feiner, Strecke F, da sind's dann 14 km bis zur Labe:

https://www.salzkammergut-trophy.at/strecken-pid177#lg=1&slide=7

und zu dir würde sicher die Allmountain-Strecke am besten passen   ;)  ... da wären's dann knackige 23 km bis zur ersten Futterstelle ... die Strecke hätte auch den Vorteil, dass du 3x ordentlich einschneiden kannst ... mit Vor- und Nachspeise ... 
https://www.salzkammergut-trophy.at/strecken-pid177#lg=1&slide=5

Geschrieben

Wie immer, super Bilder, toller Bericht.

Danke

vor 14 Stunden schrieb muerte:

des wär ja auch ein Rennen für mcih wenn ich mir das so ansehe

Ja die sind super und zu 100% immer freundliche Menschen die uns da betreuen - egal ob Hitze, Dauerregen, Kälte usw. - echt lässig!

Geschrieben

Irgendwo hab ich bzgl. Labstellen-Ausstattung etwas von 1.500 Kuchen aufgeschnappt. Ohne zu wissen, was das Goiserer Standardmaß für Blechkuchen ist: allein das klingt schon nach "eine Reise wert" 😁

Geschrieben (bearbeitet)

Alleine die Linzerschnitten (und ab Salzberg auch die Schmalzbroterl, gibts die a no?) machen Lust, mir das wieder einmal zu geben! Auch wenn's Wetter wohl 10Jahre ned mehr so ideal wird wie heuer, Und natürlich die vielen lässigen Leut an der Strecke, da krieg ich schon bei den Fotos (wie immer top!) erhöhten Puls von den Endorphinen.

Kein Wunder das die Trophy floriert, während andere absagen.

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.7.2024 um 09:48 schrieb FloImSchnee:

Absolut! 

Lustige Abfahrten und dauernd a guade Jausn. 

Hiermit offizieller Fehdehandschuh an @muerte und @zec: nächstes Jahr fahren wir gemeinsam die D! 

Ich schmeiße meinen Handschuh ebenfalls in den Ring!

Die Wertung an den Labestellen ist mir sicher, harhar!

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb FloImSchnee:

Sauber!

Dann wissen wir schon, wer von uns am schnellsten ist. (du jetzt, mit der Berglaufkondition...) 

In einem Jahr kann viel passieren! 😅

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...