Zum Inhalt springen
Olympische Spiele 2024

Olympische Spiele 2024

26.07.24 09:43 8Text: NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: ÖOC/Niklas Stadler, Michael Meindl, GEPA
Freitag Abend werden die 33. Olympischen Sommerspiele der Neuzeit in Paris eröffnet. Im Radsport gibt's berechtigte Medaillenhoffnungen.26.07.24 09:43 21637

Olympische Spiele 2024

26.07.24 09:43 21637 NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
ÖOC/Niklas Stadler, Michael Meindl, GEPA
Freitag Abend werden die 33. Olympischen Sommerspiele der Neuzeit in Paris eröffnet. Im Radsport gibt's berechtigte Medaillenhoffnungen.26.07.24 09:43 21637

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Gili:

du glaubst also, dass bei einem Bergzeitfahren (in ausgeruhtem Zustand) - über sagen wir 46min-  Pogi auf den Zweitplatzierten 1:08min Vorsprung hätte? 

Also das bezweifle ich schon ziemlich. 

Bei einem ZF aufs Plateau de Beille wäre der Abstand bei 1:30 bis 2 Minuten gelegen. Mit einer Attacke 5,4km vor dem Ziel (Fahrzeit nur mehr knapp 13min) konnte er noch genau 1:08 zwischen sich und Vingegaard bringen.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb revilO:

Bei einem ZF aufs Plateau de Beille wäre der Abstand bei 1:30 bis 2 Minuten gelegen. Mit einer Attacke 5,4km vor dem Ziel (Fahrzeit nur mehr knapp 13min) konnte er noch genau 1:08 zwischen sich und Vingegaard bringen.

ja bei einer Tour-Etappe. Da macht halt die Vorermüdung extrem viel aus.

Bei einem Einzelrennen auf das jeder speziell hintrainiert kann ich mir so einen Unterschied zwischen den besten Bergfahrern nicht vorstellen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Gili:

ja bei einer Tour-Etappe. Da macht halt die Vorermüdung extrem viel aus.

Bei einem Einzelrennen auf das jeder speziell hintrainiert kann ich mir so einen Unterschied zwischen den besten Bergfahrern nicht vorstellen. 

Vorbelastung hin oder her, es hatten jedenfalls alle annähernd die gleiche Vorbelastung. Und in diesen entscheidenden 13min hat Pogacar rund 10% mehr Watt geleistet als alle anderen. Das kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen. Wenige Tage später nach Isola 2000 konnte er auf 20min Fahrzeit 1:42 zwischen sich und dem Zweitschnellsten legen. Ich habe es schon einmal gesagt, das ist der größte Niveauunterschied in der jüngeren Geschichte des Ausdauersports. Auf den 5000m Lauf der Leichtathletik umgemünzt hieße das, dass der Sieger alle anderen 1x überrundet.

Bearbeitet von revilO
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb noBrakes80:

Jez gehts dann endlich bald so richtig mit den LA Bewerben los. Alles davor war maximal Vorgeplänkel 😆

Lance Armstrong is noch immer gesperrt 😁

Im Ernst, 10.000m heute um 21:20

Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)

Bei den Damen wirds die Shriever aus GB oder die Australierin mit S* beginnend unter 35s (*Sakakibara)

Und bei den Herren einer der Franzosen. COL, ECU, AUS, USA vermute ich noch im Finale. Für Gold Zeiten unter 32s.

Nachtrag: Sakakibara von Bahn 1 und Shriever von Bahn 6 startend haben auch gestern schon jeden run gewonnen. Bei den Herren haben Alle wenigstens einen ihrer Läufe nicht gewonnen.

Bearbeitet von kel
Geschrieben (bearbeitet)

Uff. Dreifachsieg für FRA is bitter.

edit: ... und Shriever verschläft den Start so sehr, dass es weh tut.

Das waren 4x3 Rennen Vorspiel und 1 Finale als Höhepunkt, das Keiner war.

Welche Dame schneller war, kann ich jetzt für mich per Münzwurf klären.

Bearbeitet von kel
Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein 10000er bei den Herren. Für mich stets das Highlight bei den Spielen. 👍

BMX geht mir irgendwie zu schnell beim Zuschauen, nix für alte Leute das 😄

Bearbeitet von noBrakes80
kauderwelsch
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb revilO:

Vorbelastung hin oder her, es hatten jedenfalls alle annähernd die gleiche Vorbelastung. Und in diesen entscheidenden 13min hat Pogacar rund 10% mehr Watt geleistet als alle anderen. Das kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen. Wenige Tage später nach Isola 2000 konnte er auf 20min Fahrzeit 1:42 zwischen sich und dem Zweitschnellsten legen. Ich habe es schon einmal gesagt, das ist der größte Niveauunterschied in der jüngeren Geschichte des Ausdauersports. Auf den 5000m Lauf der Leichtathletik umgemünzt hieße das, dass der Sieger alle anderen 1x überrundet.

dass vinge einen ziemlichen trainingsrückstand aufgrund seiner verletzung hatte ignorierst du da jetzt aber schon ziemlich hart.

wenn alle ausgeruht und in form sind, bringt pogi nicht so viel zeit zwischen sich und den rest, dabei bleib ich.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb noBrakes80:

Was für ein 10000er bei den Herren. Für mich stets das Highlight bei den Spielen. 👍

war echt brutal, irres Tempo von Anfang bis Ende und den alten OR pulverisiert.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Gili:

dass vinge einen ziemlichen trainingsrückstand aufgrund seiner verletzung hatte ignorierst du da jetzt aber schon ziemlich hart.

wenn alle ausgeruht und in form sind, bringt pogi nicht so viel zeit zwischen sich und den rest, dabei bleib ich.

Vinge hat bessere Werte erzielt als letztes Jahr. Ob und wieviel er überhaupt hätte besser sein können ist reine Spekulation.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Gili:

war echt brutal, irres Tempo von Anfang bis Ende und den alten OR pulverisiert.

Jep die Äthiopier wollten den Chep mürbe machen, aber keine Chance. Hat mich an den Kenenisa seinerzeit erinnert diese letzte Runde. Wenn man denkt dass er noch über 30sec schneller laufen kann. Irre.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Gili:

Zum EInen hatte Vingegaard ähnliche Werte wie im Jahr davor bei seinem Sieg und du kannst es auch anders herum sehen: Wenn Vinge nicht am Start gewesen wäre, dann wäre der Unterschied zum Zweiten noch viel größer gewesen. 

In einem Einzelzeitfahren bergauf wäre der Unterschied wie ich ausgeführt habe nicht so groß gewesen, aber noch in einem Bereich von mehr als 5%. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb madeira17:

Gibt's irgendwo einen stream des Straßenrennes ohne langweile Leichtathletik- oder sonstige Unterbrechungen?

spätestens bei Olympia sollte man die 7 Euro für Discovery+ investieren und man kann jede Sportart von Anfang bis Ende ohne Unterbrechung in vielen Sprachen schauen

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

"Jetzt geht's gleich los" der engl. Kommentar, weil die Favoriten nicht in der Ausreissgruppe present waren.

"Jetzt wird's kompliziert" der engl. Kommentar als der Russe mit Viviani in die Gruppe geht.

100km noch bei 41km/h bis es los geht... :p

Geschrieben (bearbeitet)

"Allez

Alain

Philippe"

hahah.... ich glaub da wusste jemand nicht, wie man Alaphilippe schreibt

Nachtrag: im Ziel auch noch Einer... und da noch Einer! Ich wusste gar nicht, dass das eine meme ist.

Bearbeitet von kel
Geschrieben

Ich schau sonst nur XC und DH, aber ein bissl Tour hab ich auch gesehen, also ganz planlos seh ich mich eigentlich nicht. Trotzdem, ich muss schon sagen, der Olympiabewerb überrascht mich jetzt doch. Aber es heißt ja bei Olympia gelten eigene Regeln, also wird das wohl so sein.

image.png.32186096c8f221bf49b22469b6f756e2.png

Geschrieben (bearbeitet)

Schaut zwar nicht gut aus für die Ausreisser, aber Marco Haller ist dabei.

1:10 bei 48km

Nachtrag: LOS GEHT'S (bei km 46) - MDVP Vollgas, WVA am Hinterrad

Bearbeitet von kel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...