Zum Inhalt springen
Olympische Spiele 2024

Olympische Spiele 2024

26.07.24 09:43 8Text: NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: ÖOC/Niklas Stadler, Michael Meindl, GEPA
Freitag Abend werden die 33. Olympischen Sommerspiele der Neuzeit in Paris eröffnet. Im Radsport gibt's berechtigte Medaillenhoffnungen.26.07.24 09:43 21625

Olympische Spiele 2024

26.07.24 09:43 21625 NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
ÖOC/Niklas Stadler, Michael Meindl, GEPA
Freitag Abend werden die 33. Olympischen Sommerspiele der Neuzeit in Paris eröffnet. Im Radsport gibt's berechtigte Medaillenhoffnungen.26.07.24 09:43 21625

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb kel:

Die Vas hängt da aber so gefährlich im Unterlenker, ich glaub nicht dass die Marianne... uhm.

Vas sprintet richtig stark und die beiden haben sich schon im CX zu Gunsten von Vas duelliert.

Beiden würde ich es gönnen, Vas wäre eine Sensation, Vos legendär.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb revilO:

Djokovic hat sich soeben seinen letzten fehlenden Titel geholt. An seinen Emotionen sieht man, dass Olympia selbst für einen, der alles mehrfach gewonnen hat und in einem Sport, wo Olympia eine untergeordnete Rolle spielt, das Größte sein kann.

war halt wie du sagst der einzige Titel, der ihm noch gefehlt hat. Natürlich ist man da emotional.

Bearbeitet von Gili
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Stark, die USA fährt Lotte aufs Podium 😂 das sollte mit einem fetten SDW Vertrag honoriert werden.

Was hinter ihr passiert wird Faulkner herzlich wurscht sein 😂

Bearbeitet von Heft_Klammer
Geschrieben
Gerade eben schrieb Heft_Klammer:

Ich auch nicht. Dachte sie wird das GBR Schicksal erleiden, viel Arbeit für nix. Umso schöner 

Absolut und für Amerikaner bedeutet ein Olympiasieg tatsächlich mehr als alles andere.

Auch für EF wieder ein wichtiger Tag, das hilft bei den Sponsoren.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb noBrakes80:

da schau ich seit 3stunden, und was sind das für Pfeiffen.

...für Faulkner freuts mich eh, für Vas is es bitter. die anderen beiden ohne Worte.

Die Attacke von Faulkner war so clever und stark, dass niemand etwas dagegen machen konnte. Vas zu schwach, Kopecky war bereits "tot" und Vos wollte die Kohlen nicht für Kopeky aus dem Feuer holen.

Geschrieben (bearbeitet)

Super war's!

Damenradsport gehört ja auch noch zu den jungen Bewerben und denen ist mit so einer tollen show bei Olympia auch noch viel mehr geholfen (als das bei den Herren möglich wäre).

Morgen geht's für "sechs Tage Rennen" ins Velodrom. 

Bearbeitet von kel
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb madeira17:

Ja. Österreich ist leistungsfeindlich. Nur ned anstrengen.

Na ja, es sind halt auch die falschen Sportarten.

Wäre Dauerraunzen, Speedsudern und Extremjammern olympisch, Österreich würde selbst die Deutsch um längen schlagen und sich dafür nicht mal dopen müssen.

Selbst darüber würde wohl geraunzt, gesudert und gejammert werden. Vor allem dann, wann pro Bewerb von 4 angetretenen Österreichern nur drei eine Medaille abstauben und nicht vier.

• Thanks 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb revilO:

Die 4-fache Olympiasiegerin Elaine Thompson kam dem Rekord immerhin bis auf 5 Hundertstel nahe. Früher oder später wird auch dieser Rekord gebrochen werden. Die 47,60 über die 400m von Marita Koch stehen noch mal zwei Jahre länger und sehen eigentlich noch unantastbarer aus. Nicht zu vergessen auch die 800m von Jarmila Kratochvilova aus dem Jahr 1983, dem ältesten LA-Rekord überhaupt.

um den WR zu knacken braucht's halt auch den Druck durch die anderen. und so wie das gestern ausgesehen hat seh ich das nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb revilO:

Kiesenhofer wieder über weite Strecken solo unterwegs, 20m hinter dem Peloton. Olympiasiegerin im Straßenradsport, ohne jemals das Radfahren im Peloton erlernt zu haben. Einzigartig.

Als sie das Rennen von hinten zeigten, schüttelte ich den Kopf, die Kiesenhofer musste nach jeder Kurve die Harmonika zu fahren, man konnte gar nicht hinschauen.

Bearbeitet von kupi
  • Like 3
  • Sad 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb bbkp:

um den WR zu knacken braucht's halt auch den Druck durch die anderen. und so wie das gestern ausgesehen hat seh ich das nicht.

Manchmal geht's auch ohne Druck der Konkurrenz, siehe die Verbesserung des 37 Jahre alten Weltrekords im Hochsprung vor wenigen Wochen durch die Ukrainierin Mahutschich.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb revilO:

Manchmal geht's auch ohne Druck der Konkurrenz, siehe die Verbesserung des 37 Jahre alten Weltrekords im Hochsprung vor wenigen Wochen durch die Ukrainierin Mahutschich.

naja. da springt ja jeder für sich. das ist was ganz anderes

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb bbkp:

naja. da springt ja jeder für sich. das ist was ganz anderes

Dann hast du den legendärsten Weitsprung-Wettkampf aller Zeiten zwischen Carl Lewis und Mike Powell 1991 nicht gesehen, der mit Weltrekord geendet hat. Übrigens auch schon wieder 33 Jahre alt und von längerer Weltrekorddauer als der Jahrhundertsprung von Bob Beamon.

Geschrieben

Wer übrigens meint, dass 5 Tausendstel im 100m Lauf (rund 6cm) eine knappe Entscheidung ist, hat noch nie darüber nachgedacht, wie knapp Entscheidungen im Straßenradsport ausfallen können, wo oftmals um Reifenbreite (2cm) bei über 70km/h gewonnen (rund 1 Tausendstel) wird und das nach 200km und mehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...